Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

7 Pits aus Schleswig Holstein

Alle Tiervermittlungen von Blinka48
  1. 7 Pits aus Schleswig-Holstein suchen nach plötzlichem Tod der Besitzerin dringendst ein Zuhause.

    Es handelt sich um 3 Rüden
    ...Gestromt, 6 Jahre, kastriert,Wesenstest.
    ...Rot weiß gefleckt, unkastriert,4 Jahre
    ...Fast ganz weiß, unkastriert, 4 Jahre

    4 Hündinnen:
    ...Gestromt, 6 Jahre, kastriert, Wesenstest
    ...Beige mit weiß, unkastriert, Wesenstest, 6 Jahre
    ...Rot weiß gefleckt, unkastriert, 4 Jahre
    ...Fast ganz weiß, unkastriert, 4 Jahre

    Das Verhalten der Hunde ist bisher relativ unbekannt.
    Alle Hunde leben alleine, teilweise im Zwinger. Zwei Hunde können nicht in der Wohnung gehalten werden.Sie kennen weder Kinder noch Katzen.
    Menschen gegenüber sind sie laut Aussage nicht aggressiv, einige sind etwas zurückhaltend.

    4 Hunde haben miterlebt, wie die Besitzerin trotz Notarzt gestorben ist.

    Bei Fragen vorerst bitte an
     
    #1 Blinka48
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Warum nicht?
     
    #2 Consultani
  4. Ich gehe davon aus, dass sie bisher nur im Zwinger gelebt haben.
    Ich warte auf Rückantwort von der Bekannten der verstorbenen.
    Sobald ich diese bekomme, werde ich auch ihre E-Mail-Adresse hier rein posten.
     
    #3 Blinka48
  5. Werden sie nur oder teils paarweise abgegeben oder alle auch einzeln?
     
    #4 Marion
  6. Einzeln werden sie auch abgegeben.
     
    #5 Blinka48
  7. *schieb*
     
    #6 Blinka48
  8. ... und jetzt sind es nur noch 6 :love:
    Danke für die Adoption!

    Mir wurde gesagt, die Hunde leben da unter ernsten Haltungsumständen...
     
    #7 Blinka48
  9. Was sind "ernste Haltungsumstände"? :verwirrt:

    Welcher Tierschutzverein ist involviert? Wenn überhaupt?
     
    #8 Marion
  10. Noch ist kein TSV involviert, soweit ich Informationen habe.
    Es wurde mir grad von einem Mitglied aus meinen Forum berichtet, dass er dort war, und dort auch einen Hund rausgeholt hat.
    Aufgrund der Entfernung konnte und kann ich mir kein Bild davon machen.
     
    #9 Blinka48
  11. Weiß man schon etwas über die Verträglichkeit mit Hunden?
     
    #10 Staffdame
  12. Wo in S-H sind die denn?
     
    #11 Jessy&Bitch
  13. Das kann ich nicht genau sagen.
    Näheres gibts bei Interesse per PN.
     
    #12 Blinka48
  14. hallo an alle,

    ich war am 7.5.08 dort und konnte mich von der dringenden notwendigkeit überzeugen, dass den hunden so schnell wie möglich geholfen werden muß! da meine anlage voll ist, da ich bereits 11 listis in der vermittlung habe, konnte ich leider nur eine hündin mitnehmen, die absolut verträglich ist und mit einem rüden zusammen im zwinger leben kann.
    die bekannte der toten, die sich jetzt um die verbliebenen 6 kümmert, gibt sich mühe ist aber im großen und ganzen mehr als überfordert. zumal ihre finanzielle situation keinen spielraum zuläßt(hartz 4 ) was zur folge hat, dass die grundversorgung der hunde auf der kippe steht.
    einige der hunde sind stark untergewichtig und haben leckekzeme sowie andere fellprobleme die unbedingt tierärtzlich versorgt werden müssen. einige hunde sind bedingt verträglich, andere überhaupt nicht. die letzte impfung haben sie vor 2 jahren bekommen. einige haben den wesenstest. aufgrund mangelder sachkenntnis im umgang mit hunden durch die verstorbene selbst sowie der derzeitigen ,,betreuerin,,
    müssen die hunde wohl einzeln laufen. die zwinger der hunde draußen, sind eher klein liegen wohl aber noch gerade im bereich der norm.
    laut aussage der derzeitigen ,,betreuerin,, wurde auch noch zu lebzeiten der verstorbenen, nicht allzuviel mit den hunden unternommen. dementsprechend, ist z.b. der zustand der krallen.
    es gab ebenfalls zu lebzeiten der verstorbenen, allgemeine beschwerden der nachbarn in punkto lärmbelastigung. dieses problem stellt sich auch jetzt akut dar und zwar bei einem rüden der wenn die ,,betreuerin,, nicht zugegen ist, dieses lauthals zum besten gibt. mir konnten nur 4 der 7 hunde vorgstellt werden und zwar der ,,laute,, sowie 3 zwingerhunde. der ,,laute,, ist in einem schlechten allgemeinzustand, die anderen 3 haben auf mich einen ,,normalen,, eindruck gemacht. alle ließen sich anfassen. die anderen 3, die in einer kennelbox gehalten werden, konnten mir nicht gezeigt werden, da sie laut aussage der ,,betreuerin,, erstmal gewaschen werden müßten. mehr kann ich zu diesen hunden nicht sagen, man kann sich aber seinen teil denken. die ,,betreuerin,, hat mir versprochen, bilder der 3 aus der box zu machen, das war am 7.5 leider habe ich bis dato keine bekommen.
    auch wenn die haltungsumstände so nicht tragbar sind, sollte alles versucht werden, die verbliebenen 6 von dort aus zu vermitteln bzw. vorübergehende pflegestellen zu finden. sollten diese hunde doch von amtswegen auf tierheime verteilt werden, haben diese keine große chance mehr, da wieder rauszukommen. meine persönliche einschätzung der hunde die ich gesehen habe ist, dass sie aufgrund von isolation einige schwächen haben, die aber in erfahrenen händen arbeitbar sind. die hündin die ich mitgenommen habe, ist 6 jahre alt mit wesenstest, hat aber erhebliche defizite in sachen umwelt, ist sehr unsicher bindet sich aber sehr schnell an ihre bezugsperson. ich habe sie jetzt 2 tage und gehe mit ihr ohne leine überall hin. sie kann ich mit ruhigem gewissen auch als zweithund zu einem rüden vermitteln.

    aufgrund der dringlichkeit bitte ich euch, bitte keine postings oh wie traurig und ist das alles schrecklich.

    hier ist akute hilfe notwendig z.b. futterspende oder pflegestelle noch besser endstelle.
     
    #13 dogmaster
  15. Versucht es mal im Tierheim Wilhelmshaven, vielleicht können die 1 oder 2 aufnehmen. Sie haben meines Wissens nach auch schon von anderen TSVs Listis übernommen...

     
    #14 Marion
  16. Werden Spenden benötigt (Sach- oder Geldspenden)?
     
    #15 Meike
  17. hallo meike,:hallo:

    ich bin zur zeit mit 4 tierheimen in kontakt um eine spende in form von tierärtzlicher grundversorgung zu bekommen.

    futterspenden sind zur zeit am dringensten!
     
    #16 dogmaster
  18. Ich werde versuchen heute zu unserem Futterlieferanten zufahren und nach Spenden zu fragen. Die könnte ich dir dann am SO bringen. Ich kann aber noch nichts versprechen
     
    #17 Meike
  19. meike;

    das hört sich gut doch gut:D

    habe schon PNs bekommen bzgl. futterspenden ( danke dafür an dieser stelle )

    wir treffen uns am sonntag auf meinem hundeplatz in albersdorf (11-ca.17uhr) vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der sich an dieser form der hilfe beteiligen möchte und hier aus der nähe kommt.

    vorab schon mal danke ( ihr seid echt super:respekt:)

    gruß stephan
     
    #18 dogmaster
  20. Habe auch noch eine Futtertonne über, die glaube ich fast voll ist! :hallo:
     
    #19 Staffdame
  21. @staffdame:treffen auf stephans HP am Sonntag am frühen nachmittag...;)
     
    #20 Aaliyah
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „7 Pits aus Schleswig Holstein“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden