Vergleicht hier eure Pits & Staffs

erstmal zu kitty kyf........: der weisse ist nicht meiner.ist der bruder von meinem aber macht ja sogesehen keinen unterschied.meiner ist auf seite 6 in diesem forum...... zu melas milo : so gut kennen wir uns nicht aus.wir füttern trockenfutter für welpen von aktiva gold und das normale pedeegree , geschnetzeltes..also morgens nur trockenfutter(wovon er aber eher wenig frisst) und abends nass mit ein wenig trockenfutter gemischt.im besten fall frisst er dann so ca. 800 gramm........was ist am besten und wie?

Hab schon mit bekommen welcher dein Hund ist...

Pedeegree ist der letzte Mist!
Entweder du suchst dir ein gutes Trockenfutter wie Happy Doge Supreme (mein Preis-Leistung-Favorit) oder Orijen (haben viele hier im Forum für toll befunden). Nutz einfach mal die Suchfunktion des Forums, dann findest du etliches über gutes Trockenfutter.
Ansonsten haben dir hier je schon viele BARF empfohlen. Sogar mit Seite dazu. Guck dir das mal an.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gilt das nicht eher von Rohfütterung mit Trockennahrung vermischen..denn ich vermische schon immer Trocken mit Dose und es gab bei den verschiedensten Hunderassen und sogar bei den sensiblen nie Probleme mit dieser Kombination.
 
Der Welpe futtert 800 Gramm bei seiner Abendmahlzeit?????? Krass also mein Hund (Rottweiler) ist ausgewachsen, wiegt 36 kg bei ner Größe von 60 cm und bekommt früh ca. 300 Gramm u abends ca. 250 Gramm Futter. 800 Gramm ist viel zu viel für einen Welpen!!!

Die Discounter-Futtermarken kannste alle in die Tonne treten!! Besser barfen oder hochwertige Futter verwenden, Orijen halt ich persönlich für ganz gut. Und schau drauf deinem Hund nicht zu viel zu füttern dass er nicht dick wird, das schadet den Gelenken. Ein gesunder Junghund muss teilweise ein wenig unterernährt aussehen. Die Masse und Breite bekommt ein Hund zwischen 1 Jahr und 2 Jahren von selbst.

Der Papa sieht für mich übrigens aus wie ein Bordeauxdoggenmix:) aber n Hübscher!
 
hört sich echt krass an wenn ich das mit deinem vergleiche...........ja er frisst morgens nicht wirklich gut,da stellen wir ihm aber nur trockenfutter hin und abends abend (fast ne ganze dose mit 830 gramm) also ca 700 gramm.......ist er noch ein welpe ja...? mit 10 mon....? naja alt ist er ja auch nicht grade,hast schon recht.hab mir hier grad ein finde ich super fütterungstip geholt......also ca auf 2 mahlzeiten verteilt : ca. 400 gramm rohes fleisch,rind pute ect. & eine halbe geriebene karotte oder apfel ect. und 1-2 löffel eingeweichte flocken........passt doch oder?!? oder was sagst du?
ja der vater ist echt ein hübscher.aber weisst ja der eigene ist eh der beste.finde ich übrigens wirklich....-)
 
Kannst du bei deinem Hund die Rippen fühlen?
Klar ist der mit 10 Monaten noch ein Welpe bzw Junghund...
Wie es mir scheint hättest du viel viel viel früher anfangen sollen dich zu informieren. Angefangen damit wo du deinen Hund kaufst:
400 Euro für einen Welpen zu bezahlen deren Verkäufer dir noch nicht mal die Rasse der Eltern nennen können. Da wurde auch ganz bestimmt nicht darauf geachtet ob die Eltern gesund sind. Wer weiß was die deinem Hund so alles mitgegeben haben. Sicher kann man sich bei einem Tierheimhund auch nicht sicher sein was der für Eltern hatte, aber die Schutzgebühr kommt wenigstens wieder anderen Hunden zu gut und fördert nicht einen zweiten Wurf Mischlingswelpen.

Dann kann es auch sein, dass du deinem Hund mit dem vielen Futter schon dauerhaften Schaden zugefügt hast.
Große Hunde soll man nämlich nicht umsonst hoch hungern. Übergewicht im Welpenalter kann zum Beispiel zu Krankheiten wie HD begünstigen.
 
wenn er abends viel frißt, könntest Du das Morgenessen ganz weglassen (eine Fütterung pro Tag).
Gewöhne ihn bitte nicht an zu große Mahlzeiten, damit er nicht später dick wird und anschließend hungern muß. Trockenfuttersorte ist eine Glaubensfrage genau wie dien Naßfuttersorten. Trockenfutter finde ich deshalb gut, weil es dem Zahnstein vorbeugt (uneingeweicht) und weil es gut mitzunehmen und aufzubewahren ist (angebrochene Naßfutterdosen im Sommer - bäh).
Ich koche häufig für meine Hunde und zwar Möhren (angekocht) fast täglich. Verfüttere ich rohe Knochen mit Fleichresten oder rohes Geflügel, gibts zu den Möhren noch entweder Kartoffeln, Reis, Nudeln, Hirse oder anderer Getreidebrei. Essensreste gibt ea auch mal selten, aber nie die stark gewürzten Anteile (wie Soßen, oder schlimmer noch: Grillgut).
Vorlieben entwicken Hunde ganz von selbst. Mein Hund läßt jedes Fleich für etwas Süßes liegen, obwohl er niemals solches angeboten bekam.
 
mein dicker(und auch die katzen) haben weder feste mengen,noch feste zeiten.
ich versuch das ein wenig natürlich zu halten,und tiere in freiheit fangen ja auch nicht immer zur selben tageszeit ein beute tier mit exaktem gewicht.:p
auch die marken wechsele ich ab und an:sience plan,real nature,eukanuba,animonda...und manchmal mögen sie auch billig marken wie fit&fun oder so.
zusätzlich werden natürlich kartoffeln,reis,möhrchen,nudeln ect. gekocht!
meine essens reste,solang sie nicht doll gewürtzt sind bekomm die tiere auch oft unter gemischt(brot,nudeln,reis und so).
oft gibt es auch ma roh fleisch vom markt.
man könnte meinen ich hab kein wirklichen plan...aber ich weiß schon was ich mach und bisher haben alle tiere gut damit gelebt!;)
 
Also dass Trockenfutter Zahnstein vorbeugt halte ich fuer ein Geruecht - alle Hunde die ich kenne schlucken das Zeug ohne zu kauen runter. Rohes Fleisch reinigt die Knochen wenn es in groesseren Brocken gegeben wird, oder fleischige Knochen, wenn der Hund richtig dran reissen und ziehen muss.

Milo bekam auch nach nur 3 Tagen Nassfutter (und das war Terra Canis, also hochwertiges) schon Belag auf den Zaehnen, der dann mit Fleisch wieder verschwand...
Davon abgesehen dass er furchtbar anfing zu stinken *g*
 
Meiner bekommt bei 24.5kg Körpergewicht ca. 500g tägl. an (Roh)Futter.
Ab dem 6. Lebensmonat habe ich auf einmal täglich füttern umgestellt plus einen Fastentag die Woche.

Meine Mali bekommt bei 15kg Körpergewicht ca. 450g (Roh)Futter tägl. Ebenfalls mit einem Fastentag die Woche. Ebenfalls nur einmal täglich. Sie ist erst 5 Monate alt.

Da ich beide über Futter in der UO aufbaue, kommt da natürlich noch was an Futter tägl. dazu.

Grundsätzlich würde ich einen Welpe / Junghund so füttern, dass man die Rippen leicht durchscheinen sieht. Wenn man die Rippen nicht mehr sieht sondern nur noch fühlt, dann ist mir persönlich das bereits zu dick.

:hallo:
 
naja übergewicht hat er bestimmt nicht......ich dachte ja eher das er ein wenig untergewicht hat..........ja kann seine rippen fühlen bzw. sogar sehen.........er ist schon noch schlaksig..........hab mich ja schon vorher informiert aber jeder sagt auch was anderes..guck doch alleine mal hier im forum wieviele sich als "profis" schimpfen und selbst nicht wirklich bescheid wissen....... hab schon öfters das futter gewechselt und dachte immer wir machen das richtig.........aber insgesamt sagt ihr alle das ich in lieber mit rohem fleisch , gemüse bzw. obst und flocken füttern soll....?!? ich dachte zb. an : 400 gramm rindfleisch mit ca. 200 gramm gemüse bzw. obst und 1-2 löffel eingeweichte flocken......natürlich auf 2 mahlzeiten am tag verteilt... was sagt ihr dazu.........mache die tage mal ein ganzkörper foto von ihm,dann könnt ihr mal schauen....
 
und nochmal zu dem kaufpreis..........ich meine 400 eur hören sich natürlich viel an aber überleg doch mal was ein reinrassiger pit bull mit papieren sonst kostet.mind. 1200 eur oder....?!? und 2. sind da ja auch etliche entwurmung bzw. impfungen mit drinne und ein wenig erstausstattung wie zb. geschirr,leine,spielzeugect.........
 
Wenn du dir so unsicher bist, dann fang nicht an zu barfen ohne dich vorher schlau zu machen. Es reicht nicht zu sagen das du x gramm von dem fütterst und dann ist alles gut...

Füttere ein gutes Trockenfutter mit hohem Fleischanteil wenn du dich in Sachen Ernährung nicht auskennst: 800 gr sind viel zu viel, das bekommt mein 55 kg Hund nicht mal.

edit: 400 Euro sind und bleiben Abzocke für einen Mischling ohne Hintergrund und Gesundheitsauswertungen. Imfen und Entwurmen kosten ca. 60 Euro, das ist dann aber auch schon sehr hoch angesetzt.

Tierschutzpreise bis ca. 250 Euro für einen Welpen sind noch ok, aber mit Tierschutz hatten deine "Züchter" ja wohl nix im Sinn. Deswegen: Abzocke
 
hab mich ja schon vorher informiert aber jeder sagt auch was anderes..guck doch alleine mal hier im forum wieviele sich als "profis" schimpfen und selbst nicht wirklich bescheid wissen.......

Ach ja? Zeig mir mal einen. Selbst Hundekaddi weiß wie man einen Hund füttert.
(Sorry Kaddi)
 
es währe wirklich von vorteil --wenn du auf BARFen umstellst. schau dir den link an les ihn durch da hast ne futterangabe zum gewicht des hundes..also hund wiegt soviel.......diesem menge an fleisch -flocken-obst-gemüse.......... anhand dieser barfen seiten kannst du sogar dir nen monatsplan erstellen-was dein hund jeden tag bekommet ......und sorry..400 für nen kunterbuntmix sind zu viel--is ja ein lieber kerl....aber trotzdem.......
 
naja übergewicht hat er bestimmt nicht......ich dachte ja eher das er ein wenig untergewicht hat..........ja kann seine rippen fühlen bzw. sogar sehen.........er ist schon noch schlaksig..........hab mich ja schon vorher informiert aber jeder sagt auch was anderes..guck doch alleine mal hier im forum wieviele sich als "profis" schimpfen und selbst nicht wirklich bescheid wissen....... hab schon öfters das futter gewechselt und dachte immer wir machen das richtig.........aber insgesamt sagt ihr alle das ich in lieber mit rohem fleisch , gemüse bzw. obst und flocken füttern soll....?!? ich dachte zb. an : 400 gramm rindfleisch mit ca. 200 gramm gemüse bzw. obst und 1-2 löffel eingeweichte flocken......natürlich auf 2 mahlzeiten am tag verteilt... was sagt ihr dazu.........mache die tage mal ein ganzkörper foto von ihm,dann könnt ihr mal schauen....

Schlussendlich entscheidest Du darüber, was für Dich in Ordnung ist (Rippen sehen oder fühlen). Ich weiss einfach aus anderen Bereichen (Pferde) dass ein "hochhungernlassen" junger Tiere weniger belastend für die Gelenke ist, sowie damit ein zu schnelles Wachstum ausgeschlossen ist (wichtig für die Bildung von Knochenmasse).

Wenn Du barfen willst, und das ist sicherlich die richtige Entscheidung, dann lies Dich bitte vorher genügend ein. Hier im Forum gibt es einen Thread dazu. Bücher gibts auch (Natural Dog Food zBsp. oder alle Bücher von Swanie S.). Ein gutes Forum hierfür ist auch gesundehunde.com.

Grundsätzlich musst Du Dir überlegen, ob Du mit oder ohne Getreide füttern willst und darauf baust Du dann auf. Getreide oder nicht Getreide, da gehen die Meinungen auseinander. Ich füttere ohne seit ich einmal Giardienbefall hatte.

Wenn Du noch fragen zu BARF hast, kannst Du mir gerne auch eine PN schicken.

:hallo:
 
ja ist schon abzocke..aber bin trotzdem zufrieden weil ich echt ein guten fang gemacht habe.......meinst du ich sollte nicht barfen ja..?!? jetzt bin ich noch unsicherer......was würdest du mir denn empfehlen,was gut und standhaft ist.?!?
 
ohne getreide,heisst ohne flocken oder wie......?!? siehst du aber mal wie die meinungen auseinander gehen.....meike hier zb. schreibt ja das ich das lassen soll wenn ich mich nicht gut auskenne......was macht man nun.....?!? ich finde das der satz am besten ist : wenn ich barfe dann weiss ich genau was mein hund frisst..........und ja ist schon abzocke.aber geld ist weg und pech gehabt........
 
und nochmal zu dem kaufpreis..........ich meine 400 eur hören sich natürlich viel an aber überleg doch mal was ein reinrassiger pit bull mit papieren sonst kostet.mind. 1200 eur oder....?!? und 2. sind da ja auch etliche entwurmung bzw. impfungen mit drinne und ein wenig erstausstattung wie zb. geschirr,leine,spielzeugect.........
Ein American Pit Bull Terrier mit Papiere kostet auch nur zw. 500 - 1.000 EUR, nur der Hacken ist das du in D. keine seriösen Züchter mehr finden wirst;)

Achja Nomads, weniger Muskelfleisch ist manchmal mehr. Pansen, Blättermagen und ein guter Mix (wo Rindfleisch enthalten ist) sollten deinem kleinen alles geben was er braucht.

Meike 60Euro reichen nicht, außerdem Futter, Spielzeug usw. muss man auch rechnen.
Bei einem seriösen Züchter, würden dann noch mehr Auslagen hinzu kommen.
400EUR sind aber dennoch zu viel für einen Mischling.
 
ohne getreide,heisst ohne flocken oder wie......?!? siehst du aber mal wie die meinungen auseinander gehen.....meike hier zb. schreibt ja das ich das lassen soll wenn ich mich nicht gut auskenne......was macht man nun.....?!? ich finde das der satz am besten ist : wenn ich barfe dann weiss ich genau was mein hund frisst..........und ja ist schon abzocke.aber geld ist weg und pech gehabt........

Ueber den Preis deines Hundes mag ich nicht diskutieren. Schliesslich ist das allein Deine Sache und nicht meine. Hab Freude an Deinem Hund! Das ist das Wichtigste.

Wegen Barf: Wie Meike schon schrieb, kauf Dir ein qualitativ hochwertiges Trockenfutter (Hoher Fleischanteil, geringer Getreideanteil (am besten gar keinen :p), kein Zucker unter den Inhaltsstoffen) und lies Dich in Ruhe in die Barferei ein. Informationsquellen hast Du ja nun bekommen. Am Anfang ist es etwas kompliziert. Mit der Zeit wird es Routine. Schlussendlich ist es Hundefütterung und keine hochkomplizierte Wissenschaft. Also trau Dich ruhig.
 
hey ich danke euch erstmal vielmals für eure meinungen........anouklaura sag mal was meinst du ist ein gutes qualitives trockenfutter? und würde ich dann nur trockenfutter geben.......? und zu APBT 18 : wo bekomme ich das fleisch denn am besten und was sage ich da genau was ich haben will....? blättermagen und ein guter mix....?
danke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vergleicht hier eure Pits & Staffs“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
  • Gesperrt
Geschlossen. Ein Thema reicht voll und ganz.
Antworten
5
Aufrufe
898
Giladu
G
Japp, wird aus genau dieser braunen Brühe kommen :mad:
Antworten
5
Aufrufe
580
Paulemaus
Paulemaus
Mich
>>> neueste Infos & Bilders !!!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. US STOP HUNDEKÄMPFE ZU HELFEN UND DIE OPFER ZU RETTEN! Am 30. März 266 wurden Pitbulls und Mischling Hunde aus einer illegalen Hundekämpfe Betrieb in Laguna, Philippinen gerettet. Man nannte es...
Antworten
120
Aufrufe
7K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
N
Na gut :D Doch net du :love: Ich meinte den Herrn aus Tschechien. Oder den mit der unerschöpflichen Portokasse. Kannste dir aussuchen :) Siehste ;) Macht ja eigentlich auch wenig Sinn, gell? Entweder er ist einverstanden - oder er beraumt eine Verhandlung an. Wäre ja echt mal ganz...
Antworten
60
Aufrufe
5K
G
Zurück
Oben Unten