Vergleicht hier eure Pits & Staffs

ok.........danke euch..echt super das ihr soviel gedult mit mir habt und mir echt gute tipps gebt.........schönen abend euch
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nomads ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Markus Mühle erinnert ein wenig an Pferdefutter von der Optik her. Der eine Hund verträgt es super, andere weniger.

Wir waren lange sehr zufrieden damit. Das Preis -Leistungsverhältnis passt und es ist gut zu erwerben.
Sicher gibt es bessere bzw. noch fleischhaltigere Futtersorten - kommt darauf an was du ausgeben magst/kannst.

z.B.[FONT=&quot]- Wolfsblut GreenValley, Wild Pacific & BlueMountain:
50% Fleischanteil in Trockenmasse, kein Mais, getreidefrei

oder
[/FONT][FONT=&quot]Platinum Lamb+rice und Chicken:
halbfeucht, 70% Frischfleisch entsprechen hier 58% Fleischanteil in der „Trocken“masse, im Gegensatz zur Sorte „Chicken“ ist in „Lamb+Rice weder Mais noch Rübenfaser

oder
[/FONT][FONT=&quot]Lupovet IBDerma Hyposens&Poulet Suisse:
45% Fleischanteil in Trockenmasse, kein Mais, kaltgepresst, getreidefrei

oder
[/FONT][FONT=&quot]Wolfsblut RangeLamb & AlaskaSalmon:
40% Fleisch in der Trockenmasse, kein Mais, getreidefrei

oder
[/FONT][FONT=&quot]Granatapet Vital:
42% Fleischanteil in der Trockenmasse, kein Mais. getreidefrei

Im Urlaub oder als Belohnungsbrocken eine saubere Alternative
[/FONT]
 
borisz.jpg

Trés chic! :love:
 
hallo leutchen......
sagt mal bitte was ihr von einer kastration bzw. steresilation haltet bzw. was besser ist........unser snap...10 mon. 24kg pit staff ridgeback mix...er versucht uns echt extrem am bein zu rammeln hört dann überhaupt nicht und ist auch so seit er seinen S.exualtrieb hat sehr sehr dominant.manchmal geht er richtig auf einen von uns ab (meistens draussen im garten) und springt uns dann richtig doll an und zwickt uns auch , aber nicht bösartig....
und ich hab mir vom TA sagen lassen das es defenitiv mit seinem stark ausgeprägten S.exualtrieb zu tun hat und das wir das auf jedenfall vornehmen sollten.jetzt meine fragen : haltet ihr das für gut bzw. mit seinem alter zu vereinbaren ect. und zu welcher variante tendiert ihr.....?!? kastration oder steresilation??? und vielleicht nennt ihr mir dann auch ein paar vor und nachteile....vielleicht bezüglich seines verhaltens und ob er dann stark zunimmt.........??!!??
danke euch vielmals im vorraus
toni und snap
 
Was macht ihr wenn er euch anspringt und zwickt? Wie reagiert ihr auf das Rammeln?

Unser Milo ist kastriert, schon seit dem Tierheim, und er hat eine tolle sportliche Figur.
 
Was hat die TÄ denn gemessen um sagen zu können das es am S.exualtrieb liegt?

In dem Alter glaube ich das nicht, da kommt der Hund in die Pubertät und wird dadurch (und fehlende/mangelde Erziehung) so.
 
glaubt mir mal wir sind echt krass hinterher mit der erziehung und schreien ihn auch nicht an ect. und er hört auch so super aber wenn er seine 5 min dann mit dem rammeln bekommt dann hört er nicht mehr wirklich...wir nehmen ihn dann am nacken und versuchen ihn sitz machen zu lassen ect....
 
Am Nacken nehmen geht gar nicht! Holt euch schnell einen anständigen Trainer...

Ich würde ja, wenn er versucht zu rammeln, das Knie hochziehen, damit er gar nicht erst ans Bein kommt. Umdrehen, ignorieren, evtl. mit Nein verknüpft.
 
Mein Dicker hat mit 11 Monaten das Kastrationsimplantat bekommen, weil ich mir nicht sicher war betr. der Kastration. Grundsätzlich bin ich nicht für eine Kastra bei einem gesunden Hund. Aber ich hatte das Gefühl, dass es für meinen Rüden enorm stressig ist, resp. sein S.exualtrieb ihn enorm unruhig macht und ihn innerlich "drückt".

Bei uns waren die Punkte: Alles rammeln wollen was nicht bei drei auf den Bäumen ist (hatte ich aber mit Erziehung recht schnell auch so unter Kontrolle), sehr häufiges Markieren draussen und Konzentrationsprobleme weil ständig mit der Nase einer Spur nach, Vorhautkatharr und Tröpfeln in der Wohnung, Rastlosigkeit.

Da ich aber wie gesagt nicht unbedingt pro Kastra bin, habe ich ihm in Absprache mit meiner TA dieses Implantat einspritzenlassen.

Das Resümee: Er ist sehr konzentriert jetzt, der Vorhautkatharr ist weg und somit auch das Tröpfeln in der Wohnung, er kommt besser zur Ruhe und rammelt überhaupt nicht mehr. Alles in allem habe ich den Eindruck, dass mein Rüde viel ausgeglichener ist und auch viel entspannter im Umgang mit Artgenossen. Zugenommen hat er überhaupt nicht und sein Arbeitseifer ist sogar besser, eben weil er sich besser konzentrieren kann.

Ob ich ihn dann schlussendlich kastrierenlasse weiss ich noch nicht. Das Implantat hält ca. 6 Monate. Mal abwarten und schauen.

Was ich Dir aus eigener Erfahrung also rate, ist dies auch einmal auszuprobieren. Ist nicht ganz billig das Implantat, aber Du kannst so abschätzen, was, wie und ob überhaupt sich was verändert falls er kastriert würde und es kann Dir so eine Entscheidungshilfe sein.

Wenn es aber nur das Rammeln ist, dann kann ich Dir sagen, dass dies auch über Erziehung in Griff zu bekommen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vergleicht hier eure Pits & Staffs“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
  • Gesperrt
Geschlossen. Ein Thema reicht voll und ganz.
Antworten
5
Aufrufe
898
Giladu
G
Japp, wird aus genau dieser braunen Brühe kommen :mad:
Antworten
5
Aufrufe
580
Paulemaus
Paulemaus
Mich
>>> neueste Infos & Bilders !!!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. US STOP HUNDEKÄMPFE ZU HELFEN UND DIE OPFER ZU RETTEN! Am 30. März 266 wurden Pitbulls und Mischling Hunde aus einer illegalen Hundekämpfe Betrieb in Laguna, Philippinen gerettet. Man nannte es...
Antworten
120
Aufrufe
7K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
N
Na gut :D Doch net du :love: Ich meinte den Herrn aus Tschechien. Oder den mit der unerschöpflichen Portokasse. Kannste dir aussuchen :) Siehste ;) Macht ja eigentlich auch wenig Sinn, gell? Entweder er ist einverstanden - oder er beraumt eine Verhandlung an. Wäre ja echt mal ganz...
Antworten
60
Aufrufe
5K
G
Zurück
Oben Unten