Pits aus dem Ausland

nudl189

10 Jahre Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit einen Pit aus Tschechien hier legal zu melden? meine Schwester züchtet bei den Tschechen American Pitbulls und ich würde mir gerne einen von ihren kleinen mitnehmen. Kann mir da einer helfen? bitte bitte !!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nudl189 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es eine Möglichkeit einen Pit aus Tschechien hier legal zu melden? meine Schwester züchtet bei den Tschechen American Pitbulls und ich würde mir gerne einen von ihren kleinen mitnehmen. Kann mir da einer helfen? bitte bitte !!

Wie wäre es wenn du nach Tschechien ziehst? Dann haben sich alle Probleme erledigt, sowohl für dich als auch für den potentiellen hund, dass er nicht im Tierheim landet ;)
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Pit aus Tschechien hier legal zu melden? meine Schwester züchtet bei den Tschechen American Pitbulls und ich würde mir gerne einen von ihren kleinen mitnehmen. Kann mir da einer helfen? bitte bitte !!

Nein, es besteht gemäß Bundesgesetz Einfuhrverbot.
Es ist grundsätzlich verboten einen solchen Hund nach Deutschland zu verbringen um ihn dort zu halten.
Wirst du erwischt, dann gibts ne fette Strafe und der Hund ist weg.

Züchtet sie mit Papieren oder wie oder was?
 
DEFINITIV KEINE CHANCE!!!

Importverbot!

Sollte dir irgendjemand was Anderes erzählen wollen, glaub es nicht.
 
ok..schade... :(

ja sie macht des alles mit papieren und allem dum und dran
 
ok..schade... :(

ja sie macht des alles mit papieren und allem dum und dran

Ne sorry, geht wirklich nicht.
Es gibt aber in Deutschland jede Menge Kampfschmuser, die auf ein Zuhause warten, auch Welpen.
Die Tierheime sind rappelvoll.
Schau einfach da mal rein.....
 
nein, es gibt keinen legalen Weg, den Hund nach D zu holen und ihn hier anzumelden!
 
un weiß einer was die vom amt alles wissen wollen von dem hund wenn man einen pitbull anmelden will? eltern, herkunft, ....??
 
Also hier in Hamburg wollen die nix von den Eltern wissen.
Auch wo man den herhat juckt keinen, wenn man sie nicht gerade darauf aufmerksam macht, dass er aus dem Ausland kommt, sollte es auch keine Probleme geben.
Könntest also auch ein aus den USA anmelden.
Das einführen ist nur mit Problemen behaftet.
LG
 
Also hier in Hamburg wollen die nix von den Eltern wissen.
Auch wo man den herhat juckt keinen, wenn man sie nicht gerade darauf aufmerksam macht, dass er aus dem Ausland kommt, sollte es auch keine Probleme geben.
Könntest also auch ein aus den USA anmelden.
Das einführen ist nur mit Problemen behaftet.
LG


wie bitte?? du solltest vorsichtig sein mit deinen halbwahrheiten! sicher interessiert es die ämter in hh nicht, wer die eltern sind. aber sehr wohl, wo der hund her kommt. einen ptti bekommst du wenn überhaupt nur aus dem tierschutz angemeldet und genehmigt...man,man...:rolleyes::unsicher:

und nochmal: die EINFUHR von den vier gelisteten rasse, u.a. pit bull ist gesetzlich verboten!
 
*grmpf*

nudl, lass es einfach sein! keine hintertürchen benutzen - die entpuppen sich oft genug als falltüren! aus welchem bundesland bist du? es kann durchaus sein, dass dort nicht einmal hunde aus dem tierheim erlaubt sind...
lass dir auch nichts einreden vonwegen, jaaaa, alsoooo, bei uns in pusemuckel ist das alleeeees keiiiin problem...!
 
Also hier in Hamburg wollen die nix von den Eltern wissen.
Auch wo man den herhat juckt keinen, wenn man sie nicht gerade darauf aufmerksam macht, dass er aus dem Ausland kommt, sollte es auch keine Probleme geben.
Könntest also auch ein aus den USA anmelden.
Das einführen ist nur mit Problemen behaftet.
LG


wie bitte?? du solltest vorsichtig sein mit deinen halbwahrheiten! sicher interessiert es die ämter in hh nicht, wer die eltern sind. aber sehr wohl, wo der hund her kommt. einen ptti bekommst du wenn überhaupt nur aus dem tierschutz angemeldet und genehmigt...man,man...:rolleyes::unsicher:

und nochmal: die EINFUHR von den vier gelisteten rasse, u.a. pit bull ist gesetzlich verboten!


Also ich kann nur von mir und meinem Bekannten sprechen.
Bei meinem Bully wurde nichts gefragt und auch bei dem Staff von nem Kollegen wurde nicht nach den Eltern oder der Herkunft gefragt.
LG
 
dann habt ihr mehr glück als verstand gehabt! habt ihr die hunde denn überhaupt als das angemeldet, was sie sind?

in hh werden normalerweise nur kat 1 hunde genehmigt, wenn man ein berechtigtes interesse nachweisen kann. und das hat man nur, wenn man den steuerzahler entlastst und einen hund aus dem th übernimmt.

und die einfuhr ist eínfach mal komplett verboten!

wenn ihr glück hattet und die hunde tatsächlich als bully und amstaff ordnungsgemäß angemeldet habt, freu dich drüber. aber behalte sowas in zukunft für dich. es ist einfach nicht die realität.
 
Bei meinem Bully kein Problem gehabt.
Der Staff von dem Kollegen, jup da haben sie aber nur gemeckert wegen der Rasse und nicht nach den Eltern oder der Herkunft gefragt.
Das Interesse und den ganzen Quatsch hat der Anwalt Rockel erledigt.
Da brauchte gar nichts selber gemacht werden und dann klappt's auch.
LG
 
Bei meinem Bully kein Problem gehabt. wie gesagt, glück gehabt!
Der Staff von dem Kollegen, jup da haben sie aber nur gemeckert wegen der Rasse und nicht nach den Eltern oder der Herkunft gefragt.
Das Interesse und den ganzen Quatsch hat der Anwalt Rockel erledigt. das es quatsch ist, sehe ich auch so. nur ist es eben vorgeschrieben. hier nachzulesen


 
Also wir haben uns vorher um die Sachen mit der Anmeldung gekümmert und wenn alles abgeklärt und bestätigt ist das er angemeldet werden kann, wieso sollte der Hund dann weg kommen?
LG
 
Also wir haben uns vorher um die Sachen mit der Anmeldung gekümmert und wenn alles abgeklärt und bestätigt ist das er angemeldet werden kann, wieso sollte der Hund dann weg kommen?
LG

und genau das ist eben in hamburg sehr unwahrscheinlich>!! ich kenne einige, die wegen ihrer hunde nicht mehr in hh leben....auch, selbst wenn ordnungsgemäß angemeldet, maulkorbzwang und 2meter-leine...
 
Ja klar ist es vorgeschrieben, aber wer, der seinen Hund auch als SOKA angemeldet hat, musste denn schon mal beim Ordnungsamt oder dergleichen, einen Abstammungsnachweiß oder ähnliches für seinen Hund vorlegen?
Würde mich mal Interessieren, wenn man den z.B. als Pitbull anmeldet, dann ist es doch schon Kat 1 wieso sollten die denn noch einen Abstammungsnachweiß sehen wollen?
Also könnte man, wenn man schon einen Hund aus dem Ausland hier hat den auch ohne weiteres anmelden oder sehe ich das falsch?
LG
 
@Bullymaster

ja, das hast du falsch verstanden. nochmal, es ist verboten hunde der vier gelisteten rassen: pitbull, amstaff, staffbull und bullterrier nach deutschland einzuführen. aslo aus dem ausland hier her zu bringen.

außerdem gehts hier darum, dass die hamburger ämter eigentlich nur kat1 hunde aus dem tierschutz genehmigen. wenn überhaupt....

und nein, es interessiert die ämter nicht, ob du einen abstammungsnachweis hast für deinen hund, sondern woher er kommt. also vom züchter, von privat oder eben aus dem tierschutz. ob du papiere für den hund hast oder nicht ist denen völlig egal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pits aus dem Ausland“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mich
>>> neueste Infos & Bilders !!!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. US STOP HUNDEKÄMPFE ZU HELFEN UND DIE OPFER ZU RETTEN! Am 30. März 266 wurden Pitbulls und Mischling Hunde aus einer illegalen Hundekämpfe Betrieb in Laguna, Philippinen gerettet. Man nannte es...
Antworten
120
Aufrufe
7K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
N
  • Gesperrt
Geschlossen. Ein Thema reicht voll und ganz.
Antworten
5
Aufrufe
898
Giladu
N
Mein Dicker hat mit 11 Monaten das Kastrationsimplantat bekommen, weil ich mir nicht sicher war betr. der Kastration. Grundsätzlich bin ich nicht für eine Kastra bei einem gesunden Hund. Aber ich hatte das Gefühl, dass es für meinen Rüden enorm stressig ist, resp. sein S.exualtrieb ihn enorm...
Antworten
209
Aufrufe
12K
AnoukLaura
AnoukLaura
K
Gsd sind nicht alle so , meine Chefin hätte supergerne einen Rottweiler, kann sich aber keinen Anschaffen wegen der vielen ( O-Ton -"bescheuerten" ) Eltern auf dem Hof :( ( na ja jetzt haben sie eine Kangalmixhündin ( 6 jahre) :p - die sich bestens einfügt und den alle total knuffig finden )
Antworten
25
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten