7 Pits aus Schleswig Holstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blinka48

10 Jahre Mitglied
7 Pits aus Schleswig-Holstein suchen nach plötzlichem Tod der Besitzerin dringendst ein Zuhause.

Es handelt sich um 3 Rüden
...Gestromt, 6 Jahre, kastriert,Wesenstest.
...Rot weiß gefleckt, unkastriert,4 Jahre
...Fast ganz weiß, unkastriert, 4 Jahre

4 Hündinnen:
...Gestromt, 6 Jahre, kastriert, Wesenstest
...Beige mit weiß, unkastriert, Wesenstest, 6 Jahre
...Rot weiß gefleckt, unkastriert, 4 Jahre
...Fast ganz weiß, unkastriert, 4 Jahre

Das Verhalten der Hunde ist bisher relativ unbekannt.
Alle Hunde leben alleine, teilweise im Zwinger. Zwei Hunde können nicht in der Wohnung gehalten werden.Sie kennen weder Kinder noch Katzen.
Menschen gegenüber sind sie laut Aussage nicht aggressiv, einige sind etwas zurückhaltend.

4 Hunde haben miterlebt, wie die Besitzerin trotz Notarzt gestorben ist.

Bei Fragen vorerst bitte an suecatwoman@gmx.de
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Blinka48 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehe davon aus, dass sie bisher nur im Zwinger gelebt haben.
Ich warte auf Rückantwort von der Bekannten der verstorbenen.
Sobald ich diese bekomme, werde ich auch ihre E-Mail-Adresse hier rein posten.
 
Werden sie nur oder teils paarweise abgegeben oder alle auch einzeln?
 
... und jetzt sind es nur noch 6 :love:
Danke für die Adoption!

Mir wurde gesagt, die Hunde leben da unter ernsten Haltungsumständen...
 
Was sind "ernste Haltungsumstände"? :verwirrt:

Welcher Tierschutzverein ist involviert? Wenn überhaupt?
 
Noch ist kein TSV involviert, soweit ich Informationen habe.
Es wurde mir grad von einem Mitglied aus meinen Forum berichtet, dass er dort war, und dort auch einen Hund rausgeholt hat.
Aufgrund der Entfernung konnte und kann ich mir kein Bild davon machen.
 
Weiß man schon etwas über die Verträglichkeit mit Hunden?
 
Das kann ich nicht genau sagen.
Näheres gibts bei Interesse per PN.
 
hallo an alle,

ich war am 7.5.08 dort und konnte mich von der dringenden notwendigkeit überzeugen, dass den hunden so schnell wie möglich geholfen werden muß! da meine anlage voll ist, da ich bereits 11 listis in der vermittlung habe, konnte ich leider nur eine hündin mitnehmen, die absolut verträglich ist und mit einem rüden zusammen im zwinger leben kann.
die bekannte der toten, die sich jetzt um die verbliebenen 6 kümmert, gibt sich mühe ist aber im großen und ganzen mehr als überfordert. zumal ihre finanzielle situation keinen spielraum zuläßt(hartz 4 ) was zur folge hat, dass die grundversorgung der hunde auf der kippe steht.
einige der hunde sind stark untergewichtig und haben leckekzeme sowie andere fellprobleme die unbedingt tierärtzlich versorgt werden müssen. einige hunde sind bedingt verträglich, andere überhaupt nicht. die letzte impfung haben sie vor 2 jahren bekommen. einige haben den wesenstest. aufgrund mangelder sachkenntnis im umgang mit hunden durch die verstorbene selbst sowie der derzeitigen ,,betreuerin,,
müssen die hunde wohl einzeln laufen. die zwinger der hunde draußen, sind eher klein liegen wohl aber noch gerade im bereich der norm.
laut aussage der derzeitigen ,,betreuerin,, wurde auch noch zu lebzeiten der verstorbenen, nicht allzuviel mit den hunden unternommen. dementsprechend, ist z.b. der zustand der krallen.
es gab ebenfalls zu lebzeiten der verstorbenen, allgemeine beschwerden der nachbarn in punkto lärmbelastigung. dieses problem stellt sich auch jetzt akut dar und zwar bei einem rüden der wenn die ,,betreuerin,, nicht zugegen ist, dieses lauthals zum besten gibt. mir konnten nur 4 der 7 hunde vorgstellt werden und zwar der ,,laute,, sowie 3 zwingerhunde. der ,,laute,, ist in einem schlechten allgemeinzustand, die anderen 3 haben auf mich einen ,,normalen,, eindruck gemacht. alle ließen sich anfassen. die anderen 3, die in einer kennelbox gehalten werden, konnten mir nicht gezeigt werden, da sie laut aussage der ,,betreuerin,, erstmal gewaschen werden müßten. mehr kann ich zu diesen hunden nicht sagen, man kann sich aber seinen teil denken. die ,,betreuerin,, hat mir versprochen, bilder der 3 aus der box zu machen, das war am 7.5 leider habe ich bis dato keine bekommen.
auch wenn die haltungsumstände so nicht tragbar sind, sollte alles versucht werden, die verbliebenen 6 von dort aus zu vermitteln bzw. vorübergehende pflegestellen zu finden. sollten diese hunde doch von amtswegen auf tierheime verteilt werden, haben diese keine große chance mehr, da wieder rauszukommen. meine persönliche einschätzung der hunde die ich gesehen habe ist, dass sie aufgrund von isolation einige schwächen haben, die aber in erfahrenen händen arbeitbar sind. die hündin die ich mitgenommen habe, ist 6 jahre alt mit wesenstest, hat aber erhebliche defizite in sachen umwelt, ist sehr unsicher bindet sich aber sehr schnell an ihre bezugsperson. ich habe sie jetzt 2 tage und gehe mit ihr ohne leine überall hin. sie kann ich mit ruhigem gewissen auch als zweithund zu einem rüden vermitteln.

aufgrund der dringlichkeit bitte ich euch, bitte keine postings oh wie traurig und ist das alles schrecklich.

hier ist akute hilfe notwendig z.b. futterspende oder pflegestelle noch besser endstelle.
 
Versucht es mal im Tierheim Wilhelmshaven, vielleicht können die 1 oder 2 aufnehmen. Sie haben meines Wissens nach auch schon von anderen TSVs Listis übernommen...

 
Werden Spenden benötigt (Sach- oder Geldspenden)?
 
hallo meike,:hallo:

ich bin zur zeit mit 4 tierheimen in kontakt um eine spende in form von tierärtzlicher grundversorgung zu bekommen.

futterspenden sind zur zeit am dringensten!
 
Ich werde versuchen heute zu unserem Futterlieferanten zufahren und nach Spenden zu fragen. Die könnte ich dir dann am SO bringen. Ich kann aber noch nichts versprechen
 
meike;

das hört sich gut doch gut:D

habe schon PNs bekommen bzgl. futterspenden ( danke dafür an dieser stelle )

wir treffen uns am sonntag auf meinem hundeplatz in albersdorf (11-ca.17uhr) vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen der sich an dieser form der hilfe beteiligen möchte und hier aus der nähe kommt.

vorab schon mal danke ( ihr seid echt super:respekt:)

gruß stephan
 
Habe auch noch eine Futtertonne über, die glaube ich fast voll ist! :hallo:
 
@staffdame:treffen auf stephans HP am Sonntag am frühen nachmittag...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „7 Pits aus Schleswig Holstein“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mich
>>> neueste Infos & Bilders !!!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. US STOP HUNDEKÄMPFE ZU HELFEN UND DIE OPFER ZU RETTEN! Am 30. März 266 wurden Pitbulls und Mischling Hunde aus einer illegalen Hundekämpfe Betrieb in Laguna, Philippinen gerettet. Man nannte es...
Antworten
120
Aufrufe
7K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
N
Na gut :D Doch net du :love: Ich meinte den Herrn aus Tschechien. Oder den mit der unerschöpflichen Portokasse. Kannste dir aussuchen :) Siehste ;) Macht ja eigentlich auch wenig Sinn, gell? Entweder er ist einverstanden - oder er beraumt eine Verhandlung an. Wäre ja echt mal ganz...
Antworten
60
Aufrufe
4K
G
N
  • Gesperrt
Geschlossen. Ein Thema reicht voll und ganz.
Antworten
5
Aufrufe
894
Giladu
N
Mein Dicker hat mit 11 Monaten das Kastrationsimplantat bekommen, weil ich mir nicht sicher war betr. der Kastration. Grundsätzlich bin ich nicht für eine Kastra bei einem gesunden Hund. Aber ich hatte das Gefühl, dass es für meinen Rüden enorm stressig ist, resp. sein S.exualtrieb ihn enorm...
Antworten
209
Aufrufe
12K
AnoukLaura
AnoukLaura
Zurück
Oben Unten