vollzogener Deckakt ohne Läufigkeit.....

Lol wie würdest denn du nen Deckakt bezeichnen,meiner besteigt wie gesagt seine beste Freundin und Sie läßt es zu ohne läufig zu sein,und wenn er seinen Bruder besteigt oder sein Bruder ihn rammeln Sie auch,und ja ich würde sagen Sie ham dann Analverkehr obwohl ich nicht genau nachgesehen habe ;) und das ist ganz normales natürliches Hunde verhalten bei gut sozialisierten Hunden.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi TomSmokes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, bei einem Dominanz-, Übersprungs- oder einfach schlecht erzogen- rammeln kommt es im Normalfall nicht zu einem Eindringen mit hängen.
Meine Hunde rammeln übrigens im Rudel nie - abgesehen von einigen kastrierten Pflegerüden die in der Läufigkeit Interesse gezeigt haben und einer Hündin die in der Standhitze dazu neigt eine andere Hündin (nur diese und die gehört nicht zum Rudel) zu rammeln.
Klar ist es natürliches Hundeverhalten, häufiges Rammeln sehe ich allerdings selten bei gut sozialisierten, souveränen Hunden. Eher bei Rüden die noch nicht wissen wohin mit sich und ihren Eiern oder bei Hunden, die starke Aufregung darüber ableiten.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Nö sry seh ich anders,ich hab nix davon geschrieben das Sie 24/7 rammeln,kastrierte Rüden Sind normalerweise die,die gerammelt werden,obwohl Kastration die Ausnahme sein sollte,d.h. wenn der Rüde außer gewöhnlich Aggressiv oder Dominant sein sollte,also eigl.eine absolute Ausnahme.Wer seinen Hund einfach so oder Bequemlichkeit kastriert sollte meiner Meinung nach gar keinen Hund halten dürfen weil er von Erziehung eines Hundes einfach gar keine Ahnung hat.
 
Das übliche besteigen oder Rammeln wie ma es auch nennen will,ist wie gesagt ein ganz natürliches verhalten,was der Mensch aber z.t. nicht einsehen will.Das einzige worauf ma dabei achten kann oder muss ist das nicht einer die ganze Zeit unterdrückt wird,wenn man mehrere Hunde hat,also die Hunde in einen soziale Gefüge leben oder öfters kontakt haben.Wenn man dann eingreift überimmt man hält die Rolle des Rudelsführers was ma ja eigl.so wieso sein sollte
 
Siehst du, die Kastraten die ich bei mir hatte (übrigens kastriert aus dem TH übernommen) hätten sich jedenfalls nicht rammeln lassen. Und sind auch selber nicht auf anderen Rüden rumgejuckelt. Auch wenn du damit recht hast, dass viele kastrierte Rüden von unkastrierten belästigt werden - manche scheinen nach der Kastration sehr attraktiv zu riechen.
Aber schön, wenn du in Zukunft wenigstens rammeln von decken unterscheiden kannst, hat dir das Forum ja schon weiter geholfen :mies:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Bei meiner Freundin, die Parson Jack Russell züchtet und eine größere Anzahl von ihnen hält, heißt das Credo für das tägliche zusammen leben: Nicht rüpeln, nicht rammeln, nicht markieren.
Das wird auch von ihr durchgesetzt. Markieren hab ich schon mal einen der Zuchtrüden gesehen, aber es ist selten. Rüpeln tun die Youngster ab und an und bekommen ihre Ansage.
Rammeln hab ich tatsächlich noch nie gesehen außer beim Deckakt. Die Hündinnen können recht rabiat werden und meine Freundin greift auch sofort ein.
 
OK jetzt mal das letzte von mir sonst Sprengen wir 2 hier noch den Rahmen ;) aber es gibt halt das ma kurz draufhüpfen aber z.t. gehts auch ma nen bis länger bis zum Abschuss würdest du das denn als decken bezeichnen ;) aber wie gesagt meiner Meinung is das halt vollkommen normal solange das halt keine überhand nimmt.Und jeder Hund hat ja auch nen anderen Charakter Sprich der eine macht das ma mehr der andere weniger.Man trifft halt bloße immer wieder Leute beim Spazieren gehn die sowas sofort unterbinden und das finde ich z.b. komp!ett unnatürlich.Jeder Hundehalter sollte meiner Meinung nach dafür sorgen,das sein Hund möglichst natürlich den Umständen entsprechend Leben kann,und da gehört so was halt dazu.Du bist als Rudelführen halt dafür da einzugreifen sollte irgend etwas uberhand nehmen.Und ich bin von klein auf mit Hunden aufgewachsen und hab durch diese Methode nie schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Da stimme ich dir nicht zu. Meine Russell sind alle kastriert. Ich halte eine größere Gruppe mit 2 älteren und einem jungen Rüden. Der Rest Mädels.
Wenn ich das rammeln zu lassen würde, hätte ich in Sekundenschnelle eine Keilerei.
Die Mödels reagieren verständlicherweise sehr ungehalten auf so etwas und wehren sich sofort.
Unruhe in einer Gruppe Russell birgt immer Sprengstoff. Aus einem der rammelt, können sich schnell 5 entwickeln, die eine Keilerei haben.

Desgleichen bei meiner Freundin. Sie hat 5 Deckrüden, die eingesetzt werden und immer 2 - 3 junge Rüden, deren Potenzialentwicklung abgewartet wird.
Was meinst du was da los wäre, wenn sie rammeln zulassen würde?

Ich habe eine knapp 17jährige, gebrechliche Hündin. Was meinst du was passiert, wenn ein Rüde versucht sie zu rammeln?
Er könnte sie ernsthaft verletzen.

Auch Hunde haben ihre Individualdistanz und wollen nicht, das da einer kommt und sie bedrängt und sie es möglicherweise zulassen müssen, weil der Bedränger stärker ist.
 
Wat hab ich der denn grad geschrieben,mit Rudelführer,das du altere Hunde evtl.als Rudelfüherer schützen muss ist doch klar.Und das wenn du züchtest die Prioritäten anders sind ist auch klar,wobei auch klar sein sollte das Zucht und Natürlichkeit sich auch logischerweise wieder sprechen
 
Nö sry seh ich anders,ich hab nix davon geschrieben das Sie 24/7 rammeln,kastrierte Rüden Sind normalerweise die,die gerammelt werden,obwohl Kastration die Ausnahme sein sollte,d.h. wenn der Rüde außer gewöhnlich Aggressiv oder Dominant sein sollte,also eigl.eine absolute Ausnahme.Wer seinen Hund einfach so oder Bequemlichkeit kastriert sollte meiner Meinung nach gar keinen Hund halten dürfen weil er von Erziehung eines Hundes einfach gar keine Ahnung hat.

Quatsch mit Soße....

Wenn diejenigen, die keine Ahnung haben, keine Hunde haben sollten, fiele mir sofort jemand ein, der/die über die Aufgabe der Hundehaltung nachdenken sollte.
 
Also findest du das natürlich einen gesunden Hund ohne grund zu kastrieren,Lol ganz grosses Kino würde ich an deiner Stelle erstmal drüber nachdenken
 
Ach, Kerlchen, wo hab ich dies geschrieben?
 
Siehe oben du hast meinen Beitrag ja markiert und in deinen Post mit eingefügt ;)

Jetzt hab ich deinen Beitrag in meinen Post eingefügt! Vorher keineswegs.

Egal, ich habe noch einmal deine Posts gelesen und du hast einen, vermutlich unkastrierten Rüden?
 
@Cornelia Dogge,Schäferhund,Border Collie mix,meine Mitbewohner haben seinen Bruder 4½ Jahre alt und nen 10jahre alte Labrador/Rottweiler mix alles Rûden,die beste Freundin von meinen ist ne 3 Jahre alte amstaff Hündin,dazu bin ich von Geburt an mit 2-3 Hunden gross geworden alle unkastriert
 
Das Kastrationsthema findest du zur Genüge in anderen Threads.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vollzogener Deckakt ohne Läufigkeit.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Eigentlich schade....... Wer weiß, was da noch an Erweiterung der Märchenstory gekommen wäre.... Da wären ja die Gebrüder Grimm direkt blass vor Neid geworden...;)
Antworten
80
Aufrufe
12K
Candavio
Candavio
Hollybully
Diese Züchterin produziert auf Masse und es stehen jeden Tag dumme auf
Antworten
35
Aufrufe
12K
Hollybully
Hollybully
J
Antworten
12
Aufrufe
8K
Podifan
Podifan
krokodil
:rolleyes: ich habe nur aussätzige Hunde - Bullterrier und LM positiven Hund (leider mittlerweile verstorben) Am Besten ich geh gar nicht mehr raus :lol: Mein LM Hund hat sogar zwei Welpen mit aufgezogen, die hatten oftmals sehr engen Kontakt. :kicher: Natürlich habe ich auf offene Stellen...
Antworten
65
Aufrufe
6K
Brille
Brille
D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
375
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten