vollzogener Deckakt ohne Läufigkeit.....

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Das muss mit "Boss" gar nichts zu tun haben. Zwei meiner Hündinnen haben sich auch gegenseitig gepoppt wenn eine läufig war. Bei Best friends geht das.
 
Oder wenn einer noch den Rambo raus hängen läßt und noch nicht gelernt hat sich zu benehmen.
Ich sage nur Madoxx!

Meine erwachsenen Rüden haben so ein Theater nicht nötig. Weder Nopper noch Tanner zeigen so ein Verhalten. Haben es auch nie gezeigt, wobei ich beide erst mit einem und zwei Jahren bekommen habe.
Möglich das sie als Jungspund so etwas veranstaltet haben.

Sie werden auch nicht berammelt. Ich lese oft, das kastrierte Hunde öfter solchen Attacken ausgesetzt sind. Kann ich für meine überhaupt nicht bestätigen.
Sie sind ja oft mit unkastrierten Rüden oder Hündinnen zusammen und werden nicht attackiert.

Nur weil ein Hund kastriert ist, ist er ja nicht ein völlig anderer Hund. Nopper wird dieses Jahr 8 Jahre und ist im besten Russellalter. Ein souveräner Hund, der so etwas nicht tolerieren würde.
Umgekehrt hat er auch nicht nötig aufzureiten um klar zu stellen wer er ist.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich hab ja keine Ahnung wie ihr eure Hunde erzogen habt oder ob die nur an der Leine laufen,aber sry mir kann keiner erzählen das sein Hund beim Spielen mit anderen Hunden noch nie bestiegen worden ist.
Richtig erkannt, du hast überhaupt keine Ahnung. :applaus: :dafuer:
Meine Hunde (intakter Rüde + intakte Hündin) waren zu 100% offline unterwegs. Unter anderem so:
96hw-40.jpg

Soviel zum Erziehungsstatus ... :p
Und wenn ein Hund so dämlich war auch nur den Versuch zu starten zu besteigen war Schicht im Schacht! Und die mußten auch keine anderen Hunde besteigen um ihre Dominanz zu demonstrieren. Hatten die gar nicht nötig, da hat nämlich schon ihr Auftreten, ein schiefer Blick oder eine leicht hochgezogene Lefze gereicht. :D
 
Jan dieses Bild nötigt mir jedesmal auf's neue ungeheuren Respekt ab :spitze: Ich denke immer meine sind gut erzogen...sind sie auch, aber sowas würde ich nie nie nie im Leben mit meinen Hunden hinbekommen...
 
Kannst du auch, und ich bin auch jedes Mal wieder begeistert, wenn ich das sehe.
 
Nö sry seh ich anders,ich hab nix davon geschrieben das Sie 24/7 rammeln,kastrierte Rüden Sind normalerweise die,die gerammelt werden,obwohl Kastration die Ausnahme sein sollte,d.h. wenn der Rüde außer gewöhnlich Aggressiv oder Dominant sein sollte,also eigl.eine absolute Ausnahme.Wer seinen Hund einfach so oder Bequemlichkeit kastriert sollte meiner Meinung nach gar keinen Hund halten dürfen weil er von Erziehung eines Hundes einfach gar keine Ahnung hat.

.....

Man trifft halt bloße immer wieder Leute beim Spazieren gehn die sowas sofort unterbinden und das finde ich z.b. komp!ett unnatürlich.Jeder Hundehalter sollte meiner Meinung nach dafür sorgen,das sein Hund möglichst natürlich den Umständen entsprechend Leben kann,und da gehört so was halt dazu.


Sei Dir sicher, Dein Rüde würde sowohl meinen Rüden, als auch meine nicht läufige Hündin nur ein einziges Mal..... Danach bist Du mit ihm beim TA.... - Die regeln das locker unter sich.....:wand:

Das ist ganz sicher kein gesundes Verhalten von erwachsenen intakten Hunden außerhalb Läufigkeiten. Junge Rüden sind oft etwas durch den Wind, wenn sie läufige Hündinnen riechen, aber nicht "orten" können, dann rammeln sie gern mal anderes....
Erwachsene spuveräne Rüden rammeln aber auch mit läufiger Hündin in der Nachbarschaft nicht einfach munter durch die Gegend. Es sei denn, sie wollen nach einer gewonnen Prügelei Dominanz zeigen.



LG nicole
 
Also nochmal solange es nicht über trieben wird ist das vollkommen i.o.und nein meiner besteigt eigl. nie oder selten mal einen fremde Rüden aber ist auch schon von anderen bestiegen worden und ich hab da kein Problem mit.Sein Bruder und er besteigen sich gegenseitig ohne das es da stress gibt,aber halt auch nicht ständig,wenn einer zeigt das er kein Bock hat wird er auch zufrieden gelassen.Wenn man aber nen Hund hat der ständig nur bestiegen wird ohne das er sich alleine wehren kann,geht das natürlich nicht.Zum einen ist es Dominanz aber in vielen fällen gleicht es auch einer Spiel Aufforderung oder es entwickelt sich ein Spiel daraus.Stressig wird es meistens nur wenn sich Menschen einmischen oder man wirklich einen Hund hat der dadurch aggressiv wird.Aber so was sollte man als Halter eigl. dann wissen und drauf achtgeben

Bitte????!!!! Ich als Halter soll auf meinen Hund achten, wenn der es nicht toleriert von Deinem Deppen bestiegen zu werden?!
Wie ich bereits schrieb, sollte Dein Hund so nah an meinen kommen, dass er ihn besteigen kann, gebe ich meinen Hund frei und dann bist Du danach sicher beim TA.
Meine Hunde lassen sich von niemandem besteigen! Es sei denn, meine Hündinnen möchten in der Standhitze gedeckt werden und selbst dann lasse ich das nur zu, wenn es der passende Rüde ist und wir Nachwuchs wollen...

Und auch hier wird nur kastriert, wenn es auch medizinischen Gründen gar nicht anders geht.
I.d.R. leben hier 1 Rüde und 2 Hündinnen.



LG nicole
 
Sooo ungewöhnlich finde ich das Gerammle jetzt tatsächlich auch nicht und sehe das auch nicht so, dass das nur ungefestigte Hunde machen, die es nötig haben.

Hier läuft z.B. eine ältere Husky-Dame rum, die wirklich eine Grande Dame ist und die anderen Hunde eher mit einer hochgezogenen Augenbraue auf Distanz hält. Wenn sie Artur sieht, besteigt sie ihn erstmal ohne Umschweife, und der lässt es ohne Gemucke über sich ergehen. Dann darf er auch mal an ihr schnüffeln und dann gehen sie getrennte Wege. Sehe keinen Anlass, das zu unterbinden.

Ein anderer Hund, unkastrierter Dacke-Rüde, macht das genauso, und Artur lässt das ebenso über sich ergehen, weiter als zum Oberschenkel kommt der auch nicht. Maximal knurrt er ein wenig, aber weit davon entfernt, sich das nicht bieten zu lassen.

Artur selbst macht das nicht (mehr), hatte aber, als er so etwa ein Dreivierteljahr alt war, mal eine wochenlange Phase, in der er Labradore, und zwar ausschließlich Labradore, rammeln wollte, egal welchen Geschlechts. Das hab ich natürlich unterbunden, denn das kam tatsächlich nicht gut an und war wohl seinem erwachenden Hormonschwall geschuldet. Warum er sich auf Labbies festgelgt hat, keine Ahnung, weil die sowieso alles als Spielaufforderung verstehen und keine Gegenwehr zu befürchten war? Keine Ahnung.
 
@nelihi ich weis ja nicht ob du das was falsch verstanden oder gelesen hast,aber sicher muss man als Halter auf seinen Hund achten,wenn klar ist das er auf andere Hunde nicht klar kommt,genau wie man z.b. mit einer läuftigen Hündin nicht auf einen vollen Hundeauslauf geht,wo ein ganzes Rudel Rüden rumläuft,man kann sich sicher Denken was da passiert ist,alles leider schon erlebt.
Punkt 2 : wenn deine Hunde Probleme untereinander nicht klären können ohne das man zum T.A. muss würde ich mir mal Gedanken machen.
Ich hab zum Glück in den ganzen Jahren noch nie erlebt das ein Hund wirklich ernsthaft verletzt worden ist,klar ein paar Schrammen oder macken aber nichts was beim T.A. behandelt werden musste.
 
@HSH Freund ich denke mal Photoshop es würde mich schwer wundern wenn ein Rudel Rehe so nah auf offenen Feld an einen natürlichen Feind vorbei läuft.
Das man Hunde aber so Trainieren kann geht klar.
Wobei das bei manchen Rassen einfacher bei anderen Schwerer ist.
 
@nelihi ich weis ja nicht ob du das was falsch verstanden oder gelesen hast,aber sicher muss man als Halter auf seinen Hund achten,wenn klar ist das er auf andere Hunde nicht klar kommt,genau wie man z.b. mit einer läuftigen Hündin nicht auf einen vollen Hundeauslauf geht,wo ein ganzes Rudel Rüden rumläuft,man kann sich sicher Denken was da passiert ist,alles leider schon erlebt.
Punkt 2 : wenn deine Hunde Probleme untereinander nicht klären können ohne das man zum T.A. muss würde ich mir mal Gedanken machen.
Ich hab zum Glück in den ganzen Jahren noch nie erlebt das ein Hund wirklich ernsthaft verletzt worden ist,klar ein paar Schrammen oder macken aber nichts was beim T.A. behandelt werden musste.

Sicher muss ich mit meiner läufigen Hündin nicht in ausgewiesene Auslaufflächen gehen, diese gibt es hier aber gar nicht. Dennoch gehe ich "trotz Läufigkeit" spazieren und da erwarte ich, dass Rüdenhalter ihre Hunde bestenfalls im Griff haben, sie ansonsten schnellstmöglich einsammeln und sich für ihren Fehler dann im besten Fall auch noch entschuldigen.

Meine Hunde kommen übrigens untereinander ganz wunderbar klar (sie fressen direkt nebeneinander, sie bekommen gemeinsam Kauartikel und tauschen diese untereinander etc.)
Aber die Großen können es nicht leiden, wenn ihre Individualdistanz ungefragt unterschritten wird (und ich denke, die Kleine wird da nachziehen; ist für mich völlig in Ordnung, ich mag auch nicht, wenn sich ein Fremder auf meinen Schoß setzt). Und dann knallt es. Erst recht, wenn meine Hunde an der Leine sind.
Probleme gibt es hier nur, wenn andere Hundehalter nicht auf ihre Hunde achten. Und wenn diese Hunde dann noch aufreiten, wird es dann halt super ungemütlich.





LG nicole
 
@HSH Freund ich denke mal Photoshop es würde mich schwer wundern wenn ein Rudel Rehe so nah auf offenen Feld an einen natürlichen Feind vorbei läuft.
Das man Hunde aber so Trainieren kann geht klar.
Wobei das bei manchen Rassen einfacher bei anderen Schwerer ist.

Dann komm mal nach Brandenburg, wo wir sehr vil wild haben.
Im Wald in Tieheimnähe gibt es Rehe, die schauen auf dem Weg stehend erst noch mal, was man so mit dem Hund macht, ehe sie eher gemächlich flüchten und ich stand mit meinen beiden, natürlich an der Leine, letztens auf einem Feldweg zwischen zwei Rudeln.
Die wissen sehr genau, was Spaziergänger sind und wer zur Jagd erscheint, auch ob ein hund jagd oder eben nicht.

(Im Urlaub erlebe ich ähnliches jeweils mit den Murmeltieren, wenn wir fast täglich an unserem Lieblingsplatz rasten. die ersten Tage pfeift es überall von den Hängen. Spätestens in der zweiten Woche eher kaum noch. Da sehen wir den Wächter stehen, der wohl meint, schon wieder die:rolleyes:, die Hunde an Schleppleinen 1-DSCI0253.JPG 11-DSCI0233.JPG kontrollieren Höhleneingänge und ich kann ihn sogar fotografieren2-DSCI0267.JPG,)
 
Bei uns gibt es eine Stelle, an der wir immer wieder Rehe treffen, die anscheinend Leute gucken wollen. Vorigen Sommer mußte ich sogar auf eins zugehen und es etwas zurück drängen, weil es den Weg nicht frei machen wollte.
Mein Mann hatte vor kurzem einen Spaziergang mit Reh. Ein Reh ist ihm und den Hunden im Abstand von ca. 20 Metern eine ganze Zeit lang gefolgt. :verwirrt:

Wir nähern uns ja gut sichtbar und bleiben auf dem Weg, was die Rehe nach einer Zeit anscheinend wissen. Sobald eins unseren Weg kreuzt müssen die Hunde stoppen und warten.
Meine Russell laufen offline und wissen genau wen sie in Ruhe zu lassen haben.

Ich hab auch den Eindruck, das die Rehe wissen wer eine Gefahr ist und wer nicht.
Der Jagdpächter meinte auch, das die Rehe mit Wanderern und Hunden klar kommen und wissen, wann sie sich zurück ziehen müssen und wann nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vollzogener Deckakt ohne Läufigkeit.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Eigentlich schade....... Wer weiß, was da noch an Erweiterung der Märchenstory gekommen wäre.... Da wären ja die Gebrüder Grimm direkt blass vor Neid geworden...;)
Antworten
80
Aufrufe
12K
Candavio
Candavio
Hollybully
Diese Züchterin produziert auf Masse und es stehen jeden Tag dumme auf
Antworten
35
Aufrufe
12K
Hollybully
Hollybully
J
Antworten
12
Aufrufe
7K
Podifan
Podifan
krokodil
:rolleyes: ich habe nur aussätzige Hunde - Bullterrier und LM positiven Hund (leider mittlerweile verstorben) Am Besten ich geh gar nicht mehr raus :lol: Mein LM Hund hat sogar zwei Welpen mit aufgezogen, die hatten oftmals sehr engen Kontakt. :kicher: Natürlich habe ich auf offene Stellen...
Antworten
65
Aufrufe
6K
Brille
Brille
D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
351
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten