Leishmaniose: Übertragung durch Deckakt möglich

Ja....ist doch ok. Ich sag ja- jeder so, wie er es vor sich selbst rechtfertigen kann im Falle einer Ansteckung. ;)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten auch 7 Wochen ein Leishmaniose positive Hündin zur Pflege.
Bei ihr war die Krankheit ausgebrochen.

Dennoch wurden unsere Beiden nicht angesteckt (trotz Beisserei :rolleyes:)

Unser TA hat auch Leishmaniose ;)
 
Unser Dogo Sorin hat innere LM und darf mit jedem halbwegs netten Hund spielen. :D Auch für unsere anderen Hunde sehe ich keine Gefahr, allenfalls theoretisch. ;)
Bei nässenden Wunden, die auf LM zurückzuführen sind, würde ich andere HH schon "warnen", damit jeder selbst entscheiden kann.

Wir setzen uns jeden Tag viel schlimmeren Gefahren aus. Autofahren, rauchen, Krankenhauskeime, Kampfhund im Bett, ... :p
 
Unser Dogo Sorin hat innere LM und darf mit jedem halbwegs netten Hund spielen. :D Auch für unsere anderen Hunde sehe ich keine Gefahr, allenfalls theoretisch. ;)
Bei nässenden Wunden, die auf LM zurückzuführen sind, würde ich andere HH schon "warnen", damit jeder selbst entscheiden kann.

Wir setzen uns jeden Tag viel schlimmeren Gefahren aus. Autofahren, rauchen, Krankenhauskeime, Kampfhund im Bett, ... :p

Oder:
...asiatische Grippe...
...Yorkies im Bett...
 
Das erinnert mich an mittelalterliche Umgangsformen mit Aussätzigen. "Weg mit euch, ihr Pack und Geschmeiß!"
:rolleyes: ich habe nur aussätzige Hunde - Bullterrier und LM positiven Hund (leider mittlerweile verstorben)
Am Besten ich geh gar nicht mehr raus :lol:

Crabat, ich habe einen erkrankte Rüden zu Hause, dieser lebt mit drei weiteren zusammen, alle sind gesund. Bei einer habe ich zu meinem persönlichen Vergnügen ein Profil machen lassen ...Gesund. Seine geht auf die innere Organe, seine Augen ect. Ich lasse ihn frei laufen und er darf auch Kontakt haben. Ich kann damit gut leben.

Mein LM Hund hat sogar zwei Welpen mit aufgezogen, die hatten oftmals sehr engen Kontakt. :albern:
Natürlich habe ich auf offene Stellen geachtet und wenn Fussel läufig war, wurde besonders geschaut.

Aber bevor sie zu uns kam, habe ich sehr viel über LM gelesen und mich informiert - gerade punkto Ansteckung.
Wenn ich daran denke, dass bereits in Süddeutschland Sandmücken gefunden wurden, dann müssen wir jetzt alle in den Norden ziehen...
Ich finde es übertrieben - da dürfte man kein Fleisch essen wegen den Keimen, nicht Auto fahren und ich dürfte nicht in meine verseuchte Arbeit gehen :lol:
Lise ist sicher sehr anfällig und hat jeden Dreck - aber die LM von Fussel hat sie nicht bekommen ;) das wurde mehrfach getestet.

Natürlich habe ich Fussel auch eingeschränkt.
Draußen durfte sie lange nicht mit allen Hunden zusammen, aber eher wegen Angst das sie in eine Beisserei verwickelt wird (sie war ein recht kleiner Hund).
Nachts und wenn sie alleine waren, schlief sie getrennt von den Anderen, was ihr sogar gefiel - keine nervenden, zerdrückenden Bullis.
Wenn sie läufig war gar kein Kontakt zu fremden Hunden und die eigenen durften ihre Hinterlassenschaften nicht auflecken oder Fussel gar putzen :stop:

Die Krankheit zu verharmlosen oder zu dramatisieren ist total daneben.
Fussel hat trotz ihrer schlechten Prognose und einigen Schüben 4 glückliche Jahre bei uns verbracht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leishmaniose: Übertragung durch Deckakt möglich“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
@Zucchini Und ? Schon was Neues... ?
Antworten
63
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
KatInka_Benji
Absolut wichtig unter Allopurinol ist es den Hund so purinarm wie möglich zu ernähren. Also keine Innereien, keine Haut. Fettes Fleisch und ansonsten was Hund halt schmeckt. Ob gekocht oder roh und Bio oder nicht ist da Wumpe. Fertigfutter gibt es eigentlich kein ausreichend purinarmes. Und...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nune
HSH2
---> Untersuchung zur Verbreitung von Sandmücken (Phlebotomen) in Deutschland mit Hilfe geographischer Informationssysteme (GIS) Das ist die Lösung. Verbreitung geschah durch geografische Informationssysteme:lol: LG Dominic
Antworten
16
Aufrufe
2K
artur_ganate
artur_ganate
guajakol
Das sind ja tolle Nachrichten :)
Antworten
26
Aufrufe
4K
Goofy
Boxerchen
Wie gesagt, meine persönliche Vorgehensweise wäre, nochmal zu testen. Plus BB. Ist kein gigantischer finanzieller Aufwand, und man hat Gewissheit.
Antworten
15
Aufrufe
3K
Hovi
Zurück
Oben Unten