Leishmaniose: Übertragung durch Deckakt möglich

Na, was heisst "Weg mit Euch Pack"?
Dein Hund kann hier gerne rumlaufen. Kann man ja net mehr ändern, nicht?
Aber Eure Vergleiche sind seltsam. Hätte man im Mittelalter sagen sollen, dass man es eh net ändern kann und deswegen mit Pestkranken zusammen kuscheln sollen? :lol: Es war damals die einzige Möglichkeit Epidemien einzudämmen- weg mit dem Pack. ;)

Du trägst die Verantwortung für Deine beiden Hunde, deswegen kannst Du natürlich mit denen verfahren wie Du möchtest. Wenn Du es im Falle einer Ansteckung auch vor Dir vertreten kannst.
Ich trage die Verantwortung für meine Hunde und verfahre deswegen anders. Sollte sich einer anstecken, obwohl ich um das Risiko WUSSTE...würd ich mich doch zu sehr ärgern. Und ich sehe immernoch nicht wo es notwendig für meinen Hund ist, mit kranken zu spielen?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es """"schön bzw. gut"""", dass man als Mensch sein leidendes Tier einschläfern lassen kann!
Dies würde ich mir für mich wünschen - geht nix mehr so richtig gut, dann weg!!! ist krass ausgedrückt, aber wer von Euch will bei vollem Bewusstsein dahinsiechen? Wer will ein Pflegefall sein, der Pampers trägt?? Ich will das nicht!!

@Tierfreund1800: **** halt Du bloß Deinen Mund! Du möchtest doch bestimmt nicht, dass alle User, die diesen Thread lesen wissen, dass Du **** einen Hund der sich in einem Zaun verfangen hat, dabei zugesehen bzw. noch hast filmen lassen, wie das arme Viech elendig erstickt ist. DU und die Deinen haben den Hund elendig verrecken lassen! Erzähl DU mir nichts von Gut und Böse!!!
 
Unsre Hündin ist nicht krank.
Btw., sei froh, dass Du im Alltag nicht weißt, wer oder was alles krank oder Überträger von sonstwas ist.
Da wir ja nicht umme Ecke wohnen ist das Risiko, unsrer unangeleinten Hündin (Foto siehe mein Album hier) zu begegnen ja ziemlich gering.
 
@Tierfreund1800: **** halt Du bloß Deinen Mund! Du möchtest doch bestimmt nicht, dass alle User, die diesen Thread lesen wissen, ...

ICH wills nicht wissen.
Es ist eine Unsitte dieses Forums, ständig und in allen möglichen Threads schmutzige Wäsche und Lindenstrassen-Niveau reinzubringen.

DAS NERVT! :sauer:
 
Es geht doch gar nicht darum was wäre wenn....man es nicht weiß. Das ist ein Risiko was sich NICHT vermeiden lässt. Damit kann ich gut leben.
Aber warum muß man ein Risko um das man WEISS maximieren, anstatt es zu minimieren?

Um zu dem Deckakt zurückzukommen.
Es ist nicht notwendig das Leish-infizierte Hunde decken. Auch wenn die Übertragung durch den Deckakt nur vermutet wird und nicht bewiesen ist, kann man doch wg der VERMUTUNG einfach auf Deckakte mit infizierten Hunden verzichten?
Warum muß man das Risiko eingehen, wenn es doch nicht nötig ist?
Gibt ja genug gesunde Zuchthunde.
 
Na, was heisst "Weg mit Euch Pack"?
Dein Hund kann hier gerne rumlaufen. Kann man ja net mehr ändern, nicht?
Aber Eure Vergleiche sind seltsam. Hätte man im Mittelalter sagen sollen, dass man es eh net ändern kann und deswegen mit Pestkranken zusammen kuscheln sollen? :lol: Es war damals die einzige Möglichkeit Epidemien einzudämmen- weg mit dem Pack. ;)

Du trägst die Verantwortung für Deine beiden Hunde, deswegen kannst Du natürlich mit denen verfahren wie Du möchtest. Wenn Du es im Falle einer Ansteckung auch vor Dir vertreten kannst.
Ich trage die Verantwortung für meine Hunde und verfahre deswegen anders. Sollte sich einer anstecken, obwohl ich um das Risiko WUSSTE...würd ich mich doch zu sehr ärgern. Und ich sehe immernoch nicht wo es notwendig für meinen Hund ist, mit kranken zu spielen?

Ich versuch es mal anders an persönlichen Beispielen.

--- Vor weit über 15 Jahren konnten Tierärzte bei uns das Wort Leishmaniose nicht stotterfrei sagen. (das war jetzt zynisch und NICHT abwertend gemeint!). Wir haben durch unseren Griechenlandurlaub uns über Krankheiten schlau gemacht und sind daher damals schon auf LM aufmerksam geworden. Damals sind wir drauf gekommen dass unser erster Hund das Scalibor Band (Abwehr Sandmücke) nicht vertragen hat, darum hat sie es nicht mehr bekommen. Sie ist 2004 an den Folgen eines Herzklappenfehlers gestorben und nicht an LM.

--- In unserem Urlaub treffe ich immer wieder Menschen aus Mitteleuropa mit Hund. Auf meine Frage was sie vorbeugend wegen LM und Co für ihren Hund tun, werde ich mit grossen Augen angesehen...
Und du darfst versichert sein dass das Risiko sich in solchen Ländern anzustecken um ein Vielfaches höher ist. Und seltsam die Leute fahren trotzdem dort hin. Und ich wiederhole mich (siehe meinen Beitrag 2:cool:: immungeschwächte Menschen tun es auch!
 
Es geht doch gar nicht darum was wäre wenn....man es nicht weiß. Das ist ein Risiko was sich NICHT vermeiden lässt. Damit kann ich gut leben.
Aber warum muß man ein Risko um das man WEISS maximieren, anstatt es zu minimieren?

Um zu dem Deckakt zurückzukommen.
Es ist nicht notwendig das Leish-infizierte Hunde decken. Auch wenn die Übertragung durch den Deckakt nur vermutet wird und nicht bewiesen ist, kann man doch wg der VERMUTUNG einfach auf Deckakte mit infizierten Hunden verzichten?
Warum muß man das Risiko eingehen, wenn es doch nicht nötig ist?
Gibt ja genug gesunde Zuchthunde.

Richtig!
Aber alles andere mit dem "Risiko" kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ein LM Hund z.B. offene Hautstellen hat, wo eine Übertragung bei direktem Kontakt mit Mensch / Hund, der ebenfalls offene Wunden hat, ist es selbstverständlich, dass man Vorsicht walten lassen MUSS. Alles andere...???
 
Muß ja auch nicht jeder teilen diese Meinung/Vorgehensweise. Es ist und bleibt eben meine und fertig. ;)
 
Muß ja auch nicht jeder teilen diese Meinung/Vorgehensweise. Es ist und bleibt eben meine und fertig. ;)

Vorgehensweise ist ja ok. Das hatte im mit dem Beispiel offene Wunden gemeint.

Aber nachdem du auf alles andere nicht eingehst, gehe ich davon aus du fährst nie mit Hund in den Süden?
 
Nein, fahre ich nicht.
Zum einen tatsächlich wegen der Sandmücken. Zum anderen ist das aber für mich auch kein Verzicht. ;)
Ich habs absolut nicht mit heissen Temeraturen und landschaftlich ist der Norden eher meins.
Noch dazu kann einer unserer Hunde in viele Süd-Länder gar nicht einreisen.
Kommt also aus mehreren Gründen nicht in Frage. ;)
 
Nein, fahre ich nicht.
Zum einen tatsächlich wegen der Sandmücken. Zum anderen ist das aber für mich auch kein Verzicht. ;)
Ich habs absolut nicht mit heissen Temeraturen und landschaftlich ist der Norden eher meins.
Noch dazu kann einer unserer Hunde in viele Süd-Länder gar nicht einreisen.
Kommt also aus mehreren Gründen nicht in Frage. ;)

Gut. und du warst auch nie im Süden auf Urlaub? (Als Kind z.B.)
 
:rolleyes:
Doch, aber ich bin Leish-negativ und wäre ich es nicht, würde ich für meine Umwelt die Verantwortung übernehmen und Vorsicht walten lassen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren...anstatt zu sagen "ist eh schon rille". ;)
 
:rolleyes:
Doch, aber ich bin Leish-negativ und wäre ich es nicht, würde ich für meine Umwelt die Verantwortung übernehmen und Vorsicht walten lassen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren...anstatt zu sagen "ist eh schon rille". ;)

na da bin ich jetzt froh. Ich sollte mich vielleicht auch mal testen lassen? Fahre nämlich seit nun mehr ca. 50 Jahre jedes Jahr in den Süden. Aber mir ist es eigentlich egal, bin ich jetzt ein böser Mensch?

Übrigens du kommst sehr "glaubwürdig" rüber. Du schreibst du bist aus dem Norden, in deinem Profil steht Bayern... na was jetzt wohl wirklich stimmt?

(Übrigens verarschen kann ich mich selber)
 
@Crabat:
Sehe ich genau so!! Die Züchterin meines Hundes begann, damit sie viel Geld verdienen würde, BC's zu "züchten".
Heute ist sie davon ab und lässt die Welpen sogar auch auf Boreliose impfen!

PPs. wenn man Tiere liebt, dann sollte man mal auf sowas wie mich hören und "tierfreund1800" in den Popo treten!!!!
 
Realnamen entfernt!

Ohne nachvollziehbare Beweise sollten Anschuldigungen unterbleiben.


watson
 
@ dragon

Sollten Sie hier Beiträge zum Thema der Krankheit Leishmaniose fundiert verfassen können, heisse ich Sie im Thread herzlich willkommen.:hallo:
 
Meine Güte wie dreckig muss man hier werden? Was geht uns die Krankheit der User an...Ekelhaft sie Tierfreund sie ...ekelhaft...widerlich.
 
Tierfreund1800,

hier öffentlich Erkrankungen (sofern das überhaupt stimmt) anderer user anzuführen, ohne daß diese dabei anwesend sind, ist nicht Niveau dieses Forums!
Es ist beschämend!

watson

PS: Im übrigen würde ich mich lieber vorher belesen und wenigstens die Grammatik beherrschen.

@all,

in letzter Zeit wird die Unsitte, durch das www zu rasen und Behauptungen über andere Personen aufzustellen, immer stärker.

Macht eure eigenen Foren auf, schüttet Kübel voller Schmutz aus und beschäftigt euch auch mit den rechtlichen Konsequenzen eures Handelns!
 
Crabat, ich habe einen erkrankte Rüden zu Hause, dieser lebt mit drei weiteren zusammen, alle sind gesund. Bei einer habe ich zu meinem persönlichen Vergnügen ein Profil machen lassen ...Gesund. Seine geht auf die innere Organe, seine Augen ect. Ich lasse ihn frei laufen und er darf auch Kontakt haben. Ich kann damit gut leben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leishmaniose: Übertragung durch Deckakt möglich“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
@Zucchini Und ? Schon was Neues... ?
Antworten
63
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
KatInka_Benji
Absolut wichtig unter Allopurinol ist es den Hund so purinarm wie möglich zu ernähren. Also keine Innereien, keine Haut. Fettes Fleisch und ansonsten was Hund halt schmeckt. Ob gekocht oder roh und Bio oder nicht ist da Wumpe. Fertigfutter gibt es eigentlich kein ausreichend purinarmes. Und...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nune
HSH2
---> Untersuchung zur Verbreitung von Sandmücken (Phlebotomen) in Deutschland mit Hilfe geographischer Informationssysteme (GIS) Das ist die Lösung. Verbreitung geschah durch geografische Informationssysteme:lol: LG Dominic
Antworten
16
Aufrufe
2K
artur_ganate
artur_ganate
guajakol
Das sind ja tolle Nachrichten :)
Antworten
26
Aufrufe
4K
Goofy
Boxerchen
Wie gesagt, meine persönliche Vorgehensweise wäre, nochmal zu testen. Plus BB. Ist kein gigantischer finanzieller Aufwand, und man hat Gewissheit.
Antworten
15
Aufrufe
3K
Hovi
Zurück
Oben Unten