vollzogener Deckakt ohne Läufigkeit.....

MarionC

15 Jahre Mitglied
ich schreibe auch hier nochmal rein, denke meine Überschrift unter Gesundheit ist nicht sooo aussagekräftig.

Meine kleine Shiva ist ca. 6,5 Monate alt und war und ist nicht läufig. Oft spielt sie am Pferdestall mit einem 1jährigen rüden. Gestern dann mitten im Spiel gefiepse, wir schauen hin und beide "hängen".........

Haben sie dann ruhig gehalten bis sie wieder auseinander konnten. Aber wie kann das sein? - Shiva ist nicht läufig, war es auch nicht - keine Anzeichen.......Danach war sie selber völlig schockiert und nahm vor dem Rüden Reisaus, kam nicht mehr in seine Nähe und schaute ihn aus Entfernung unsicher an..........

Vorgestern spielte sie am Stall mit einer "heißen/stehenden Hündin - kann da noch Geruch vorhanden sein? Meine Kastrat Timo reagierte auf die fremde heiße Hündin echt wie ein intakter Rüde, klar ist normal - bei Shiva tut sich bei IHM nix......

Ich habe schon oft in meinem Leben heiße HÜndinnen erlebt, wenn ich auch noch nie eine Eigene hatte. Wage von mir zu behaupten, das mir eine HItze mit Sciherheit nicht entgeht.....

Was also war da los? Denke sowas ist unmöglich. Wie verhalte ich mich zukünftig?
Darf sie nie wieder mit intakten Rüden spielen, eben weil sie vielleicht bei Belästigung nicht abweist?

Werde heute auf jeden Fall einen Tierarzt kontaktieren. Sollte ich sie wegen diesem unnatürlichen Verhalten direkt kastrieren lassen?

Beobachte seit sie bei mir ist täglich ihre Scham, weil ich doch selber direkt wissen will, wann sie das 1. Mal heiß wird.......Aber NIX - dat Ding ist klein und unscheinbar, kein Lecken, keine Ausscheidung und auch sonst ist das VErhlaten der Kleinen völlig unauffällig.......

Gruß
Marion
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MarionC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meine Vermitterrinn hat insgesamt vier Hunde hat jetzt vor kurzem eine Hunndin aus Ungarn neu bekommen.
Die Junge dame lässt sich auch immer Decken von meinem obwohl nichts von einer läufigkeit zu merken ist!
Wir waren auch schon beim TA der meinte es gebe einige Hündinnen die einen enormen geruch haben" also wohl zu viele Östrogene" das soll heissen das die Hünddinn für den Rüden eigentlich fast immmer Interessant richt....

Die kleine Maus bekommt jetzt eine hormonbehandlung seit ist es besser und mein Dicker versucht sie nicht mehr zu decken!

Frag deinen TA mal nach einer Hormonbestimmung!!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
und was mich noch viel mehr wundert ist, dass du marion das nicht abwehrst!

neele wurde als jungspund auch des öfteren bestiegen und wusste damit noch gar nix anzufangen - aber zu einem deckakt wäre es nicht gekommen, da ich da auf jeden fall interveniert hätte!
erstens ist es gift für knochen und gelenke, wenn ein schwerer hund da drauf rumhampelt und an die schmerzen eines ungewollten eindringens und hängens mag ich gar nicht denken...

ich kann das echt nicht verstehen!

es gibt übrigens auch eine sogenannte "weisse" läufigkeit, wo kein blut fliesst - aber in diesem fall halte ich den geruch durch das spiel mit der läufigen hündin für wahrscheinlicher.

sie hat meiner meinung nach nicht abgewehrt, weil sie mit dem verhalten noch gar nichts anfangen konnte - so war es bei neele auch... sie wollte spielen und stand dann mit dem rüden auf sich drauf da und hatte lauter fragezeichen um den kopf rum schwirren... entweder ist sie dann unter ihm rausgeschlüpft oder ich habe eingegriffen.
 
Tja, leider war da nix abzuwehren. Die Hunde sehen sich 2 bis 3 mal in der Woche und toben dann bis Ultimo. So auch gestern, waren sicher 3 Stunden beisammen und ihr Verhalten war so wie immer. Beide mögen sich gern, er war nicht Anders als sonst zu ihr, es gab überhaupt keinen Anlass etwas abwehren zu wollen.....

Mache mich jetzt auf den Weg. Auf jeden Fall finde ich sowas echt "ekelhaft" und nicht wünschenswert. Will sowas auch nicht öfters mit meinem Hund sehen - sollte sie nicht läufig sein, und die Tierärztin alles Befürchtete ausschließt.

Werde abklären, was an meiner Hündin dann nicht normal ist und das Nötige veranlassen. Wollte das eigentlich nicht, aber dann wird sofort Eierstock usw. entfernt. auf Hündinnen, bei der eine ev. Hitze nicht bemerkbar ist, kann man nicht aufpassen - also halte ich da eine OP für mehr als sinnvoll...............

Mach mich jetzt auf den Weg zum Doc.

Gruß
Marion
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
..ich glaube nicht, dass deine hündin unnormal ist! sie wusste damit einfach nix anzufangen! für den rüden roch sie (durch das spiel mit der läufigen hündin) einfach gut.

halte uns auf dem laufenden was der doc dazu gesagt hat.

grüssle tanja
 
es gibt übrigens auch eine sogenannte "weisse" läufigkeit, wo kein blut fliesst

Von stiller und trockener Hitze habe ich gestern bereits im anderen Thread geschrieben - und zwei Sekunden Suche bei Google hätten genug Erklärungen geliefert, u.a. dass daran nix unnormal ist und es oftmals nur in der ersten Hitze vorkommt. Auch diese Hitzen sind zu erkennen, nur eben schwieriger.:unsicher:
Bin echt gespannt, was dabei herauskommt...

LG
Mareike
 
So, komme gerade vom Tierarzt. Auch dort konnten keinerlei Anzeichen einer bestehenden Hitze erkannt werden. Es wurde nun Blut abgenommen und eingeschickt, Montag abend bekomme ich die Ergebnisse über den Protesterongehalt und damit eben der Entwicklungsstand ihres Zyklus - soweit schon vorhanden.

Damit kann halt eine ev. Trächtigkeit in Erwägung gezogen oder ausgeschlossen werden.
Sollte sie in Erwägung gezogen werden müssen, wird sie natürlich beendet, wie auch immer!

Sollte aber kein Zyklus vorliegen, sie sich einfach so hat decken lassen - ohne Hitze, egal ob jetzt weiß oder still(hatte auch gegoogelt und gelesen) - dann finde ich das nun nicht so normal.

Normalerweise halten die Hündinnen doch außerhalb ihrer Hitze nicht stille, oder?

"KOch mir jetzt erstmal ne Tasse Kaffee und versuch runter zu kommen"

Gruß
Marion
 
Hi,

*mal'nTeereich*:)

Nee, normalerweise halten die dann nicht still. Komisch das Ganze, bin auf Montag gespannt...

LG
Mareike

PS: Nachtrag: Sorry für den Tonfall im letzten Beitrag, der sollte gar nicht so böse rüberkommen :uhh::hallo:
 
nun nochmal ich... neele hat als junghund überhaupt nicht geblickt, was der rammelnde rüde von ihr wollte... sie stand dann da und hat nur geguckt... wenn es ihr zu langweilig wurde, dann ist sie unter ihm rausgeschlüpft. allerdings habe ich dabei immer aufgepasst, weil ich meiner kleinen ein "aua" ersparen wollte.
in diesem alter ist ein nicht-wegschnappen noch nichts unnormales... würde ich mal sagen.

jetzt nach der zweiten läufigkeit schlüpft neele schon vorher aus der umklammerung - aber auch jetzt beisst sie noch nicht weg.
 
So, komme gerade vom Tierarzt. Auch dort konnten keinerlei Anzeichen einer bestehenden Hitze erkannt werden. Es wurde nun Blut abgenommen und eingeschickt, Montag abend bekomme ich die Ergebnisse über den Protesterongehalt und damit eben der Entwicklungsstand ihres Zyklus - soweit schon vorhanden.

Damit kann halt eine ev. Trächtigkeit in Erwägung gezogen oder ausgeschlossen werden.
Sollte sie in Erwägung gezogen werden müssen, wird sie natürlich beendet, wie auch immer!

Sollte aber kein Zyklus vorliegen, sie sich einfach so hat decken lassen - ohne Hitze, egal ob jetzt weiß oder still(hatte auch gegoogelt und gelesen) - dann finde ich das nun nicht so normal.

Normalerweise halten die Hündinnen doch außerhalb ihrer Hitze nicht stille, oder?


"KOch mir jetzt erstmal ne Tasse Kaffee und versuch runter zu kommen"

Gruß
Marion

also ich finde daß jetzt etwas arg von dir, deine hündin deswegen für abnormal zu halten...:verwirrt:

meine eigene hündin hat ihre erste läufigkeit isoliert im th zwinger verbracht....keine kontakte und auch keine erfahrungswerte mit aufdringlichen rüden.

die wusste mit 17 monaten noch immer nicht, wie man sich penetrante rüden vom leib hält.
ich hab ihr in dieser zeit geholfen und sie hat es dann schnell gelernt, daß man sich durch unwilligkeit zeigen ruhe verschafft.

deine hündin ist im kopf noch völlig unbedarft bei diesen dingen, die muß doch erst lernen damit umzugehen:unsicher:
du reagierst irgendwie sehr "shocked" bei dieser sache, es fehlt deinem hund nur an erfahrung mit diesen dingen umzugehen..hilf ihr dabei, aber bitte nicht mit einer übereilten kastration!!


lg chess
 
mich chess 100% anschliesse - danke für diesen beitrag
 
Naja seltsam find ichs schon, ich glaub nicht das ne Hündin viel Erfahrung braucht um zu zeigen was sie nicht will.
Ich würds einfach mal beobachten(gucken das die Kurze n gesundes Selbstbewusstsein bekommt, da kann man schon n bisschen was machen),
Kastriert ist schnell und nicht mehr rückgängig zu machen.
Die Hündin ist eh viel zu jung um über Kastration nachzudenken.
Zumal dieses Problem wenns denn eins ist damit ja nicht aus der Welt wäre.
 
Trächtigkeit ist ausgeschlossen, vom Tierarzt bestätigt.

Trotzdem, meine Verwunderung und auch Verunsicherung bleibt. Laut Ärztin kann das manchmal passieren bei jungen unerfahrenen Hündinnen.

Ob sie denn nun durch den Schmerz genug Erfahrungen gesammelt hat?
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich in Zukunft handeln soll. Grundsätzlich von allem Männlich/unkastiertem fernhalten?
Bisher hat kein Rüde großartig versucht sie zu belästigen, auch dieser besagte Jungrüde hat es nicht wirklich getan, denn ständiges Aufreiten hätte ich nicht zugelassen. Sie hatten wie immer ausgiebigst getobt, wilde Rennspiele veranstaltet, waren überwiegend unter Aufsicht. Abends saßen wir noch einen Augenblick vor der Hütte und die Hunde waren auf einem Sandhaufen um die Ecke auch zur Ruhe gekommen, als es passierte.......

Da ein Deckakt außerhalb der Läufigkeit zu inneren Verletzungen führen kann, will ich natürlich keine Widerholung, ob wir die beiden nun für immer getrennt halten sollten, wenn wir gleichzeitig auf dem Grundstück sind?

Gruß
Marion
 
Du meinst Läufigkeit ausgeschlossen...? Eine zuverlässge Trächtigkeitsdiagnose wäre ansonsten erst in einigen Wochen möglich...
Falls die Läufigkeit ausgeschlossen wurde: Ich würde sie weiterhin mit allen zusammen lassen, vielleicht kennst du ja einen als "Aufreiter" bekannten Rüden, mit dem man das Ganze mal provozieren könnte?

LG
Mareike
 
Der Progesteronspiegel sagt aus, das eine Befruchtung nicht möglich ist.

Ansonsten Hormontest besagt, daß noch kein Zyklus besteht, sie ist halt noch absolut "Kind"

Gruß
Marion
 
Lol also sagt mal noch nie was von Dominanz verhalten gehört und so was hält sich sich hunde ;) ne Hündin kann nur 2x im Jahr trächtig werden,rüden besteigen sich regelmäßig oft auch abwechselnd, mein rüde hat ne gute Freundin er ist 4 sie ist 3 und er besteigt sie regelmäßig und sie last es zu,das ist normales rang verhalten im Rudel, oder einfach spaß ;)Sie kann nur trächtig werden wenn Sie läufig ist und in diesen Zeitrahmen muss man halt aufpassen,informiert euch bitte vorher bevor ihr Blödsinn postet.
 
Nen vollzogenen Deckakt mit hängen für Dominanzverhalten halten (was haben deine "sich regelmäßig gegenseitig besteigenden Rüden" dann, Analverkehr?) und noch nichts von einer stillen Läufigkeit gehört - aber hier andere als blöde bezeichnen :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vollzogener Deckakt ohne Läufigkeit.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Eigentlich schade....... Wer weiß, was da noch an Erweiterung der Märchenstory gekommen wäre.... Da wären ja die Gebrüder Grimm direkt blass vor Neid geworden...;)
Antworten
80
Aufrufe
12K
Candavio
Candavio
Hollybully
Diese Züchterin produziert auf Masse und es stehen jeden Tag dumme auf
Antworten
35
Aufrufe
12K
Hollybully
Hollybully
J
Antworten
12
Aufrufe
7K
Podifan
Podifan
krokodil
:rolleyes: ich habe nur aussätzige Hunde - Bullterrier und LM positiven Hund (leider mittlerweile verstorben) Am Besten ich geh gar nicht mehr raus :lol: Mein LM Hund hat sogar zwei Welpen mit aufgezogen, die hatten oftmals sehr engen Kontakt. :kicher: Natürlich habe ich auf offene Stellen...
Antworten
65
Aufrufe
6K
Brille
Brille
D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
351
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten