Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
merlin
Woher die Schätzung wohl kommt? *grübel* Bin ja mal gespannt, wieviel es tatsächlich gibt. Das nicht jeder Halter den Auflagen nachkommt ist mir schon klar. Ich finde es manchmal erschreckend wie wenig die Hundehalter aufgeklärt sind. Selbst Benutzer des Internets wissen oft nicht den Inhalt der...
Antworten
2
Aufrufe
763
watson
merlin
Da haben wir doch heute Nacht das erste Mal auf Bärbel angestoßen im Chat.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
1
Aufrufe
717
shevoice
shevoice
S
Ja Du hast Recht. Vor allem, was sollen wir denn noch alles mitschleppen nur damit der Hund mal kurz, wie sagst Du immer so schön, "Bingo" machen kann ? Ausn.genehmigung, Foto, Steuermarke, Leine, Leckerlies, Maulkorb, Vers.karte, Landkreis-Marke, Befreiungsbescheide. Ach ich pack den Impfpass...
Antworten
2
Aufrufe
720
Strawberry
S
merlin
Werden die Medien jetzt allmählich schlauer? SUNNY73 Melanie & Staff-Bull Darius ICQ-# 49667891 Mail: [email protected] http://www.sunny73.de.vu
Antworten
1
Aufrufe
870
S
S
Genau Watson, dabei wurden auch Feuerwehrmänner und Polizisten verletzt - das mit der Tierärztekammer ging leider unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
4
Aufrufe
703
shevoice
shevoice
merlin
Bottrop Stadt beerdigt Sondersteuer für Kampfhunde Die Stadt rückt von ihrer Sondersteuer für Kampfhunde wieder ab. Sie wurde bis heute eh nicht angewendet. Anlass des Rückzugs ist die von Düsseldorf enger gefasste Landeshunde-Verordnung. Damit sei der Zweck, das Kampfhunde-Problem per...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
S
Hi Bärbel, der DCBT ist der "Deutsche Club für Bull Terrier" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ... (oder etwas anders geschrieben, aber das bedeutet es im Grunde) Jaja, wir Schleswig-Holsteiner können nur noch hoffen, bangen und jede Menge E-Mails an Herrn Buß...
Antworten
3
Aufrufe
948
S
merlin
Hallo, gab es hier nicht jemanden, der sich fragte, warum manche von uns sich kaum noch mit Hund auf die Straße trauen? Ob wir was zu verbergen hätten? Ich schätze, mit diesem Bericht dürfte sich die Frage erübrigen! Eine wütende und traurige Alexis Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
683
Alexis
S
Hallo Susanne, ob das mal wieder den Tatsachen entspricht, mag ich zu bezweifeln. Wenn es auch zwei Schäferhunde waren, aber im Alter vo 10 Monaten denke ich ist noch kein Hund so aggressiv. Ich spekuliere zwar jetzt, aber wäre es vielleicht auch möglich das die Damen einfach Angst hatten und...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Astrid
S
Hallo Straw, den Satz muß man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen! Aber laß nur, je mehr Blödsinn die von sich gibt, desto eher werden selbst ihre Anhänger an ihr zweifeln! Liebe Grüße Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
674
Alexis
watson
So sieht man doch, daß alles Augenwischerei ist. Hier in Hamburg dürfen solche Hunde nicht gehalten werden, dann aber in Niedersachsen? Wie war das denn jetzt mit dem Menschenschutz? Sollen nur Hamburger geschützt werden? Unser lieber Ortwin Runde ist und bleibt unglaubwürdig. Wir hatten...
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
merlin
Ha, wenn der Staff wirklich hätte angreifen wollen, wäre er wohl kaum durch einen Fußtritt gestoppt worden! Und worüber ich mich nicht beruhigen kann: Maschinenpistolen? Das darf doch nicht wahr sein, daß die mit sowas durch die Gegend ziehen! Eine Maschinenpistole ist eine derart unzuverlässige...
Antworten
1
Aufrufe
911
Alexis
S
Hi Straw, mich wundert, daß das per Gesetz geregelt werden muß. Es gab für mich nie eine Frage, ob ich meine Hunde versichere. Das ist eine Selbstverständlichkeit in meinen Augen. Aber damit kann die Bevölkerung auch wieder schön beruhigt werden, denn die Regierung schiebt die restlichen...
Antworten
2
Aufrufe
644
watson
N
Hi Alexis! Klar, das wäre supertoll aber ich denke das ist ein Anfang!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!
Antworten
5
Aufrufe
868
N
merlin
Hamburger Schäferhunde doch harmlos? Am Freitag hatte die Eimsbütteler Amtstierärztin die Hundehalterin in ihrer Wohnung aufgesucht, um die Hunde zu untersuchen. Ergebnis: "Die Hunde haben kein ausgeprägtes Aggressionsverhalten und sind nach Paragraph 6 der Hundeverordnung als nicht erzogene...
Antworten
0
Aufrufe
838
merlin
A
Hallo Andrea, dieses Gefühl beschleicht mich auch manchmal, aber ich bin eine Kämpfernatur und werde erst aufhören, wenn entweder wieder vernünftige Hundeverordnungen in Deutschland herrschen oder wenn ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, die mir einfallen. Die Menschen lassen sich viel zu...
Antworten
3
Aufrufe
695
watson
W
Hallo Leute, Hexe hat uns schon vor längerer Zeit auf diesen Mißstand hingewiesen. Sie hat uns auch Ratschläge gegeben, wie wir die Ämter so mit Arbeit überschütten, daß sie nicht mehr über den Schreibtisch schauen können. Vielleicht kann so etwas gegen die Erweiterung der Auskunft gegenüber...
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
merlin
Greift Hamburg jetzt doch durch? In den Fall um die beiden Lokstedter Hunde kommt Bewegung. Noch heute will eine vom Bezirksamt Eimsbüttel beauftragte Tierärztin versuchen, die auffällig gewordenen Tiere zu begutachten. Sollte die Ärztin nicht in die Wohnung gelassen werden, wird der Bezirk...
Antworten
0
Aufrufe
930
merlin
merlin
Neues von B.H. Bericht über Ibbenbüren NRW Schon vor der Ankunft der NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn hatte der WDR die Szene vor Ibbenbürens Rathaus hell illuminiert. Rund 70 Tierschützer, so Schätzungen der Polizei, demonstrierten dort gegen die Landeshundeverordnung, für die die Ministerin...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Hallo Alexis, glaubst du an Gespenster? Aber du hast völlig Recht, man sollte nicht die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht geschieht doch noch ein Wunder, und der liebe Gott lässt ein wenig Gehirn vom Himmel fallen, für die, die es am meisten nötig haben. Fast schon hoffnungslose Grüsse...
Antworten
3
Aufrufe
1K
A
Zurück
Oben Unten