Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
merlin
Sonntagszeitung - Vermischtes - vom 5.11.00 Neue Massnahmen zur Kontrolle von Hunden Tierärzte fordern einheitliches Vorgehen gegen Kampfhunde Zürich - Die Kantone wollen ihre Massnahmen gegen Kampfhunde koordinieren. Erste Entscheide fallen am nächsten Mittwoch, wenn die kantonalen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
watson
watson
Der Artikel erschien am 04.11.00 in der Ausgabe Krefeld, watson Tierschutz in die Verfassung Tierärztekammer Nordrhein tagt in Krefeld / Kritik an Hundeverordnung Wir bedauern, daß die Tierärzte nicht zur Landeshundeverordnung gehört wurden, erklärte gestern Dr. Hans-Joachim Bieniek...
Antworten
0
Aufrufe
916
watson
S
Stell Dir mal vor was passiert, wenn der DSH wirklich in irgendeiner dieser Listen erscheint - den Aufschrei der Entrüstung könnte man vermutlich bis Australien hören! Das es immer nur "Nichteinheimische Rassen" trifft ist ja wohl inzwischen deutlich. In Frankreich steht der Rotti auf den...
Antworten
1
Aufrufe
568
Gast2009082503
G
H
Gefunden im "Gifhorner Rundblick" vom 5. November 2000 In den kommenden Tagen Stadt Gifhorn: "Hunderassen-Bestandsaufnahme" Gifhorn (red/hlk). Das Land Niedersachsen hat die neue "Gefahrtierverordnung" verabschiedet, die Stadt Gifhorn muss nun handeln: In den kommen Tagen werden die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
watson
Hüpfende Hunde und Kinder in Hauseingängen - Passanten die schreiend das Weite suchen - klingt wie ein japanischer Horrorfilm aus den 60igern...... Vielleicht sollte die gute Frau Jansen Nachts nicht immer diese mißglückten Schinken im Fernehen ansehen - dann hat sie auch keine Albträume...
Antworten
3
Aufrufe
766
Gast2009082503
G
merlin
Hi Alexis ! Ja, so ist es. Ich glaube allmählich das hinter dem ganzen LHV-Sche... etwas anderes steckt. Das Verhalten der Regierung ist bald nicht mehr anders zu erklären. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. merlin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
2
Aufrufe
852
merlin
merlin
Nein, nein, so leicht könnt ihr euch das nicht machen. -Wehret den Anfängen oder früh übt sich, was ein Kampfhund werden will-. Allerdings frage ich mich, wieso der Polizist nicht seinen Schutzanzug getragen hat oder den kleinen Kerl gleich mit Spezial-Munition erschossen hat. Wie kann der...
Antworten
4
Aufrufe
687
W
E
Quelle: report HUNDESPORT AKTUELL Es liegen schwere Zeiten hinter uns und ganz schwere vor uns.In Großstädten wie Berlin, Frankfurt, Essen und Hamburg ect. gestaltet sich die Situation dramatischer als von den Behörden angenommen. Dort gibt es, genau wie in anderen Ballungsgebieten auch...
Antworten
0
Aufrufe
711
Einstein
E
watson
Hi watson, nützt es was, wenn wir die Abgeordneten mit mails bombardieren? Ich werde es auf jeden Fall versuchen! Hier ein paar addys: Wolfgang.Clement@nrwspd.de erwin.teufel@cdu.de eberhard.diepgen@cdu.de angela.merkel@cdu.de J.Ruettgers@cdu-nrw.de dr,gruell@t-online.de...
Antworten
7
Aufrufe
815
Alexis
merlin
Vierbeiner halten Ordnungsbehörden auf Trab - Antragsflut für Hunde Schwerin (ddp-nrd). Mecklenburg-Vorpommerns neue Verordnung zum Halten, Züchten und Führen von als gefährlich geltenden Hunden hat den Ordnungsämtern eine zusätzliche Antragsflut beschert. Wie das Innenministerium am...
Antworten
0
Aufrufe
649
merlin
merlin
Hi watson ! Ich kann die Eltern schon verstehen, das sie jetzt keine Infos mehr rausgeben, sonst würde der "Kleine" wahrscheinlich immer wieder daran erinnert und die Eltern kämen auch nicht mehr zur Ruhe. Sicher würde ich auch gerne mehr Erfahren, aber wir können uns ziemlich Sicher sein...
Antworten
11
Aufrufe
4K
merlin
Kai
Also nochmal: Ich bin GEGEN Rasselisten - ohne wenn und aber! Die Auflistung ging per Mail an die komische Zeitung, ich hatte sie hier nur noch mal reingesetzt. Ich will weder den Bulli, den AmStaff noch den Schäferhund auf irgendwelchen Listen sehen, damit das klar ist. Es ging mir nur darum...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Gast2009082503
G
watson
Hallo, hier in Wuppertal gab es an einer Grundschule eine ähnliche Aktion mit einem Dobermann. Die Kinder hatten viel Spaß und haben eine Menge über Hunde gelernt. Ein paar Tage später waren als Antwort auf den Bericht viele Leserbriefe in der Westdeutschen Zeitung: Fast durchweg positive...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Alexis
watson
Hi watson, tja, das kommt davon, wenn man hastig irgendwelche Erlasse von sich gibt, die dann gar nicht einzuhalten sind! Dier sollen sich mal nur weiter lächerlich machen. Eins ist mir nicht klar: Wie kamen die bei ihrer Liste der 'gefährlichsten' Hunderassen eigentlich auf den Tosa Inu...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Alexis
merlin
Was ist eigentlich "relativ ungefährlich"? Entweder wird die Kleine laufengelassen oder.... Ich kann nur hoffen, daß sie unverletzt wieder auftaucht. Wo lebe ich nur??? watson
Antworten
1
Aufrufe
855
watson
merlin
Ich hoffe, daß sie an der verdammten Kohle, die sie den Haltern rauspressen, ersticken! Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
744
Alexis
merlin
Jeder zweite Kampfhundhalter in Berlin noch ohne «Führerschein» Berlin (ddp-bln). Noch nicht einmal jeder zweite Kampfhund-Halter in Berlin hat einen «Führerschein». Nach der verschärften Hundeverordnung müsste aber ab Mittwoch jeder einen solchen Schein haben, damit er seinen Kampfhund...
Antworten
0
Aufrufe
706
merlin
merlin
Hallo SuHo ! Weil ich mir allmählich vorkomme wie ein Miesmacher, habe ich meine Meinung für mich behalten. Ich traue denen auch nicht, Papier ist geduldig nur Taten zählen, und wenn sie es so ernst meinen, warum passiert dann nichts, worauf warten sie noch oder warum haben sie so lange...
Antworten
5
Aufrufe
568
merlin
Heidi
Hallo Heidi, ich hab´s mir gerade deshalb angesehen und siehe da es war kein Pitty sondern eine Bordouxdogge und das Kind ist auch nicht am Hundebissgestorben sondern durch Gift. Aber du hast recht es ist schon schlimm genug daß man da auch noch einen Krimmi draus machen muß, wobei auch noch...
Antworten
1
Aufrufe
963
K
E
Hi watson, nein nein, jeder kann sich mit jeder Rasse dort eintragen lassen. Da es auch um Solidarität geht, ist wirklich jeder dort gerne gesehen! Ich hab mich mit meinem Boxer ( zwar auch Molosser, aber nicht von diesem Verband vertreten ) dort auch als Mitglied eintragen lassen, einfach um...
Antworten
4
Aufrufe
804
Alexis
Zurück
Oben Unten