Hamburg greift bei bissigen .......Teil III: Hamburger Schäferhund doch harmlos ?

merlin

20 Jahre Mitglied
Hamburger Schäferhunde doch harmlos?


Am Freitag hatte die Eimsbütteler Amtstierärztin die Hundehalterin in ihrer Wohnung aufgesucht, um die Hunde zu untersuchen. Ergebnis: "Die Hunde haben kein ausgeprägtes Aggressionsverhalten und sind nach Paragraph 6 der Hundeverordnung als nicht erzogene Hunde anzusehen, aber nicht als gefährlich", sagte Ordnungsamtsleiter Klaus-Günter Scholz.
Die Tierärztin habe beide Hunde eingehend auf Verhaltensauffälligkeiten untersucht und sei mit den Hunden spazieren gegangen. Weder auf fremde Menschen noch auf andere Hunde hätten die Tiere außergewöhnlich reagiert. "Es gibt keinen Grund, der Frau die Hunde wegzunehmen", sagte Scholz.
Die Halterin der beiden Schäferhunde hat sich am Freitag entschlossen, sich freiwillig von dem jüngeren der beiden Tiere zu trennen. Der Bezirk Eimsbüttel will ihr bei der Vermittlung des Hundes helfen. Bis es dazu gekommen ist, gilt für beide Tiere Leinenzwang, überwacht durch Kontrolleure des Bezirksamtes. Außerdem darf die Halterin nicht mehr beide Hunde gleichzeitig ausführen.

---------------------------------------------------------------------

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg greift bei bissigen .......Teil III: Hamburger Schäferhund doch harmlos ?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Greift Hamburg jetzt doch durch? In den Fall um die beiden Lokstedter Hunde kommt Bewegung. Noch heute will eine vom Bezirksamt Eimsbüttel beauftragte Tierärztin versuchen, die auffällig gewordenen Tiere zu begutachten. Sollte die Ärztin nicht in die Wohnung gelassen werden, wird der Bezirk...
Antworten
0
Aufrufe
924
merlin
merlin
Hallo Merlin, ich weiß nicht, ob Du die Frau persönlich kennst. Sie sollte nicht darauf warten, daß sich das OA mal endlich kümmert. Ich hab da eine kleine "Geheimwaffe": Wenn sich eine Behörde o.ä. nicht um die Belange kümmert, gehe ich einen Schritt weiter und informiere die übergeordnete...
Antworten
2
Aufrufe
1K
watson
Podifan
P.S. Ist mir gerade eingefallen, müsste der sein! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
666
Podifan
Podifan
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
374
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
349
Grazi
Zurück
Oben Unten