Berliner Morgenpost -Mehr als 500 Kampfhunde noch nicht angemeldet

merlin

20 Jahre Mitglied
Mittwoch, 25. Oktober 2000

Mehr als 500 Kampfhunde noch nicht angemeldet
BM Berlin -

Die Frist für die Anmeldung von Kampfhunden in Berlin läuft ab. Bis zum 31. Oktober müssen die Halter dem Amtstierarzt ein polizeiliches Führungszeugnis, einen Nachweis über die Friedfertigkeit des Hundes und einen Sachkundenachweis vorlegen. Nur gegen diese Unterlagen wird eine grüne Plakette ausgegeben, die für Kampfhunde in Berlin seit Juli Vorschrift ist. Bisher wurden rund 4400 Kampfhunde angemeldet, geschätzt wird aber, das in Berlin etwa 5000 leben. Wer seinen Kampfhund nicht anmeldet, riskiert Ordnungsstrafen bis zu 10 000 Mark. Neben der grünen Plakette müssen Kampfhunde auch einen Maulkorb tragen und an der Leine geführt werden.
-------------------------------------------------------------------


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das werden wohl die 600 Halter sein wegen den wir die Probleme jetzt haben. Schätze ich mal, oder ?

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Woher die Schätzung wohl kommt? *grübel*
Bin ja mal gespannt, wieviel es tatsächlich gibt. Das nicht jeder Halter den Auflagen nachkommt ist mir schon klar. Ich finde es manchmal erschreckend wie wenig die Hundehalter aufgeklärt sind. Selbst Benutzer des Internets wissen oft nicht den Inhalt der jeweiligen Verordnung. Natürlich ist mir klar, daß sich nicht jeder so viel damit beschäftigen kann wie wir und schwer zu deuten sind einige VO`s auch. Aber die Gleichgültigkeit einiger Hundehalter gibt mir zu denken. Da kommen dann Äußerungen wie: "Ach, da sollen die mich erst informieren, was ich machen soll." Was ist, wenn der Zeitpunkt abgelaufen ist und der Hund deswegen eingezogen wird?

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berliner Morgenpost -Mehr als 500 Kampfhunde noch nicht angemeldet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Piggy
Das ist ja nun ein allgemeines Problem der Medien und keineswegs auf die Leidensgruppe der Kampfhunde - Halter begrenzt. Und auch hier sage ich wieder, daß man sich ja glücklicherweise die Medien aussuchen kann, die man konsumiert. Ich habe hier schon Gegenbeispiele verlinkt, wo das eben nicht...
Antworten
21
Aufrufe
2K
HSH2
dog-aid
Rumänische Straßenhunde suchen ein Zuhause Rumänische Straßenhunde suchen ein Zuhause Streuner werden in Bukarest eingefangen und nach zehn Tagen getötet - Belgische Tierschutzorganisation vermittelt Welpen Von AP-Korrespondent Alexandru Alexe Bukarest (AP) Die belgische...
Antworten
6
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Berliner Morgenpost : TV-Kritik Verharmlosung «37°: Kamerad Kampfhund», ZDF, Dienstag: Kampfhunde? Da war doch im Sommer mal was, als die Nation nach einem tragischen Vorfall in Hamburg in kollektive Hundephobie verfiel und BSE bei deutschen Rindern noch kein Thema war. Doch der Krieg zwischen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
Werden die Medien jetzt allmählich schlauer? SUNNY73 Melanie & Staff-Bull Darius ICQ-# 49667891 Mail: Staff-Bull@gmx.de http://www.sunny73.de.vu
Antworten
1
Aufrufe
856
S
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
392
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten