BZ 22.10.00 Fam.E. / Neukölln versteht .... oder Polizisten erschossen Kampfhund

merlin

20 Jahre Mitglied
Familie E. aus Neukölln versteht Gut und Böse nicht mehr

Marienfelde: Ein Polizeieinsatz, ein toter Kampfhund und zwei Versionen
derselben Geschichte.

Tanja E., 21, hat Besuch. Ihr Freund Peter W., 20 ist da. Und natürlich
Tanjas Hunde, Akira und Buddy. Vor der Tür der ParterreWohnung in der
Hildburghauser Straße steht die Polizei.
Grund: Ein Haftbefehl für Peter W.

Tanja:
"Er war nicht zu seinem Gerichtstermin wegen Diebstahls erschienen. Die
Polizei hat nur einmal geklingelt und dann die Tür eingeschlagen."

Ein Polizeisprecher:
"Es wurde mehrmals geklingelt, an Tür und Fenster geklopft. Wir wussten,
daß sie da sind."

Tanja:
"Dann stand ein Polizist in der Tür, ich am anderen Ende des Flures.
Dazwischen meine Pitbull-Mischlingshündin Akira. Sie hat nichts gemacht,
außer mit dem Schwanz zu wedeln."

Der Polizeisprecher:
"Ein Hunde-Interventions-Team stand in der Tür. Eine Kollegin in
Schutzkleidung und ein Kollege mit Maschinenpistole. Erst
sprang der braune Hund die Polizistin an. Dann stürzte Akira auf das Team
zu. Der Polizist feuerte einmal auf den Hund."

Tanja:
"Akira spritzte das Blut aus dem Hals. Sie röchelte furchtbar. Ich flehte
den Polizisten an, ihr den Gnadenschuss zu geben. Tat er nicht.
Sie verblutete qualvoll."

Der Polizeisprecher:
"Polizisten können natürlich in Notwehr schießen. Aber die Gefahr von
Querschlägern ist in diesen Stahlbetonbauten so groß, daß man keinen wei-
teren Schuss riskiert."

Tanja, deren Freund gestern wieder entlassen wurde, versteht die Welt
nicht mehr:
"Akira war kein böser Hund, den man erschießen muss."

Tanja E., 21, und ihr Vater Detlef, 43, können nicht fassen, was passiert
ist.

Detlef E.: "Am Montag bin ich beim Anwalt!"




=======================
Die andere Version :


Polizisten erschossen Kampfhund
Nach einem Angriff auf Polizisten ist ein Kampfhund in einer Wohnung in
der Hildburghauser Straße in Marienfelde erschossen worden. Nach
Polizeiangaben von gestern sollte gegen den 20-jährigen Besitzer ein
Haftbefehl vollstreckt werden. Trotz Aufforderung hatte der Mann am
Freitagabend die Wohnungstür nicht geöffnet, die Beamten drangen gewaltsam
ein. Sie wurden von einem Kampfhund-Interventionsteam begleitet, da vorab
ermittelt worden war, dass Gefahr durch zwei Hunde drohte. Die Tiere
griffen die Polizisten an, eine Beamtin konnte einen Staffordshire-Terrier
durch einen gezielten Tritt aufhalten. Ein Staffordshire-Bullterrier wurde
erst durch Schüsse mit Spezialmunition aus einer Maschinenpistole
gestoppt.

========================

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ha, wenn der Staff wirklich hätte angreifen wollen, wäre er wohl kaum durch einen Fußtritt gestoppt worden! Und worüber ich mich nicht beruhigen kann: Maschinenpistolen? Das darf doch nicht wahr sein, daß die mit sowas durch die Gegend ziehen! Eine Maschinenpistole ist eine derart unzuverlässige und schwer zu justierende Waffe, daß meiner Meinung nach bei jedem (!) Einsatz sämtliche zufällig Anwesenden in Lebensgefahr sind!
Tja, ich weiß schon, warum ich meinem Boxer das freudige Hochspringen zur Begrüßung abgewöhne. Wer weiß, wer so was in den falschen Hals kriegt...

Eine traurige
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BZ 22.10.00 Fam.E. / Neukölln versteht .... oder Polizisten erschossen Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
miste miste miste, das sind etwa 30km, das ist bissel sehr weit und das auch noch in die "andere" Richtung in die wir wollten. Sonst hört es sich super an.. Wieviel m² sind es denn und was soll die Miete kalt/warm sein? grüße
Antworten
1
Aufrufe
1K
alexiel88
alexiel88
Jay1985
eine Süße Maus :love: sieht nach nem entspannten Sonntagmittag aus :)
Antworten
11
Aufrufe
517
Spell_2103
S
C
Wir suchen ein 2 Fam.Haus ( 2 in sich abgeschlossene Wohnungen) im Kreis Ludwigsburg/Heilbronn zu mieten. Die Kaltmiete sollte EUR 1.000,00 nicht überschreiten. Gerne auch im ländlicheren Bereich zwischen Ludwigsburg und Heilbronn. In erster Linie suchen wir einen tierfreundlichen Vermieter...
Antworten
0
Aufrufe
571
C
Pelzgesicht
*Angeblich* war diese Frau Agility Meisterin *fragmichnurwo* Der Trainer meinte nur, das wir ihr nicht nacheifern sollen, weil da wo die ist wir nicht hin kommen. ->Sorry, tut mir leid, aber da wo die ist will ich garnicht hinkommen.:p
Antworten
33
Aufrufe
5K
-Chefin-
-Chefin-
B.B.
Antworten
16
Aufrufe
614
DieJanine
DieJanine
Zurück
Oben Unten