"Einfuhrverbot für Kampfhunde ausweiten"

Andrea

20 Jahre Mitglied
Hallo an alle,
folgendes steht heute in unserer Tageszeitung:

Forderung der Länder: Mehr Rassen berücksichtigen !
Der Bundesrat strebt eine Verschärfung des generellen Einfuhrverbots für Kampfhunde an.
Die Länderkammer beschloss gestern in Berlin, das von der Bundesregierung geplante Importverbot müsse auf Bullterrier und alle von den Bundesländern als gefährlich eingestuften Hunderassen ausgedehnt werden. Der Gesetzentwurf der Bundesregierung nennt nur die Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier und Staffordshire-Bullterrier sowie Kreuzungen mit diesen Tieren. Auch solle die im Regierungsentwurf vorgesehene Möglichkeit entfallen, im Einzelfall eine Einfuhrgenehmigung für Hunde zu erteilen, die nach Länderrecht mit einem Haltungs-,Zucht- und Handelsverbot belegt sind. Darüber hinaus fordern die Länder die Einführung einer Haftpflichtversicherung für alle Hundehalter. Eine Beschränkung nur auf Kampfhunde erscheine nicht zweckmässig, da auch Bisse anderer Rassen schwere Schäden verursachen könnten. In einem neuen Straftatbestand soll nicht nur die Zucht, sondern auch das Halten und der Handel mit gefährlichen Hunden mit bis zu zwei Jahren Haft oder Geldstrafe geahndet werden. Die Bundesregierung will mit ihrem Gesetzentwurf, zu dem der Bundesrat gestern seine Stellungnahme beschloss, die Regelungen der Länder bundeseinheitlich ergänzen.

Was sagt ihr dazu? Meine Meinung ist, wenn wir diesen Wahnsinn nicht aufhalten, wird diese Rassenliste in vielleicht 1 oder 2 Jahren um so ziemlich alle Hunderassen die grösser als ein Dackel sind ergänzt.

Hoffnungslose Grüsse
Andrea und Shila
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andrea ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andrea,

vergiß bitte nicht die Königspudel, die erreichen eine beachtliche Größe. Nein, ich weiß schon was Du damit meinst. Das ist doch genau der Punkt, von dem wir alle ziemlich genau wußten, daß er kommen würde. Warum hat den die Regierung so lange still gehalten? Weil dieses Gesetz seit längerem bereits in Planung war. Und welche Rasselisten denn überhaupt? Wollen wir nicht gleich die von NRW nehmen? Dann haben wir auch gleich 42 Rassen weniger in Deutschland.
Ich kann mich nur wiederholen: Denken wir mal etwas zurück. In Österreich wurde ein Politiker gewählt der unserer Regierung nicht in den Kram paßte. Was hat die Regierung gemacht? Genau das sollte jetzt wenigstens von den Ländern ausgehen, deren Hunde davonbetroffen sind. Ein Handelsembargo ist bitter für ein Land. Gegen Deutschland kann ich es nur begrüßen!!!

Viele Grüße
watson
 
Hallo Watson,
ich komme mir so hilflos vor. Ich habe fast jegliche Hoffnung verloren. Wir sind den Politikern hoffnungslos ausgeliefert.
Ich würde am liebsten meine Koffer packen und die Flucht ergreifen (was leider nicht möglich ist).

Traurige Grüsse
Andrea und Shila
 
Hallo Andrea,

dieses Gefühl beschleicht mich auch manchmal, aber ich bin eine Kämpfernatur und werde erst aufhören, wenn entweder wieder vernünftige Hundeverordnungen in Deutschland herrschen oder wenn ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, die mir einfallen.
Die Menschen lassen sich viel zu viel von der Regierung gefallen. Das muß nicht sein, immerhin beziehen die Politiker ihre immensen Gehälter aus unseren Steuern und angeblich leben wir in einer Demokratie. Also laß den Kopf nicht hängen, Du bist nicht allein,
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Einfuhrverbot für Kampfhunde ausweiten"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SofaPaule
Richtig. Nur in Bundesländer, in denen eine Rasse nicht gehalten werden darf (z.B. Pit/Staff in Brandenburg & Bayern), darf er gegebenenfalls ziehen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marion
M
Die Seite habe ich gelesen gehabt. Trotzdem danke.
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mu-Bu
M
Midivi
Sinnvollerweise etwas mitführen, was belegt, dass der Hund auch zu dem Halter gehört. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Themen wie Maulkorb und Leine sind wie bei anderen Hunden länder- bzw...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Ruth
Danke, Persilia, für die Info. Na dann, was soll man da noch machen, wenn es so ist, dass eh keine geeignete Weise akzeptiert wird, Gegeteiliges zu beweisen... Hab gerade einen Durchhänger und einen Einbruch von jeglichen Kampfesbemühungen. Siehe Boxer-X Thread. Brauche mal eine Pause. :(
Antworten
29
Aufrufe
2K
Ruth
Zurück
Oben Unten