Zweithund zum Sheltie?

Also beim Corgi die Form bemängeln, aber einen MiniBull toll finden...tztztz :D :p
Terrier ohne Bull, aber interessante Rasse und ich denke sehr Sheltie- kompatibel: Bedlington Terrier. :)
Kein Terrier, kein Bull, aber passend: Schipperke

Bei den bulldoggigen breiten Hunden, hätte ich Bedenken ob die in ein paar Jahren noch mit dem Sheltie mithalten können, oder ob die ihn "überaltern", obwohl sie jünger sind. ZB Französische, englische Bulldogge, Mops, usw. Und sonst gibts in der Größe ja nichts "breites", oder?
StaffBull....sind die bei Euch erlaubt, bzw mit welchen Auflagen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Optisch, ja. Von der Entstehungsgeschichte her nicht.
Boston Terrier und Bulli sehen sich ja auch Null ähnlich...die Zuchtgeschichte liest sich aber in den Anfängen nahezu identisch. Ich kann das zwar persönlich nicht bestätigen, aber zum Boston haben hier im Forum andere User geschrieben die wären auch nicht so toll im Rudel/mit anderen Hunden (die die ich kenne, leben aber alle nicht allein).
 
Von Französischer und Englischer Bulldogge würde ich aus gesundheitlichen Gründen Abstand nehmen:(
 
Boxer sind ja auch eher grobmotorisch :albern:

:D aber sind wirklich schöne Hunde! Bloß etwas zu groß. So einen Boxer dann im Mini-Format wäre nicht schlecht. So ganz nach dem Motto: Mini-Boxer zu Mini-Collie :crazy:

Mini Aussie vielleicht?

Tierheim Ingelheim hatte sogar einige...

Ups weitergelesen, kein Hüter... okay....

Wie wäre es mit einem Jack Russell-Frech Bulldog Mix? Bullig, meist gesund und diese gesünderen Mix Bulldogs gibts mittlerweile oft in Tierheimen...

Tierheim FFM Nied hat Jack Russell Welpen, falls es doch ein reiner Terrier sein sollte ^^
 
nimm dann ein pudel in der richtige grösse, die sind spieltechnisch unkaputtbar.
 
Also da find ich den MiniBulli optisch doch mehr ansprechend als einen Corgi! :D
Staffbull finde ich auch super tolle Hunde! Gelistet sind sie bei uns nicht, aber man muss schon aufpassen, dass er nicht doch als Listi eingestuft wird, wenn die Behörden sich wieder mal nicht auskennen.:unsicher: Ist halt wieder die Frage mit der Verträglichkeit....
Bedlington Terrier kannte ich noch gar nicht, da muss ich mich erstmal mit auseinandersetzen
Ja, französische Bullis find ich vom Charakter her auch ganz toll und Benji kennt auch welche von klein auf aus der Spielstunde. Mit denen kommt er auch vom Spielen her gut klar. Aber der Gesundheitsaspekt ist wirklich schon gravierend, da muss man echt gut aussortieren.
Mmmhhh, Jack Russel....eher nix für mich. Vll als Mix
Pudel find ich auch gut, weiß bloß noch nicht, ob mein Partner das so gut findet. Der denkt immer gleich an Frisierhunde :lol:
Achso: also Tierheimhund wird auch immer eine Option bleiben, klar
 
Dobermann...alternativ vielleicht ein kleinerer Pinscher? ;)
Deutscher Pinscher, Zwergpinscher
Manchester Terrier
 
Ich glaub Staffbulls sind dann doch gar nicht so vekehrt, oder?
 
@ Cookiegirl : Staffbull da kannst Du nette Geschichten hier im Forum lesen :love:

öööhhhhhm hat jemand den Link ? Zum Königreich ? oder gibts das nun schon in Buchform :lol: ( was ich begrüßen würde
 
Ja, französische Bullis find ich vom Charakter her auch ganz toll und Benji kennt auch welche von klein auf aus der Spielstunde. Mit denen kommt er auch vom Spielen her gut klar. Aber der Gesundheitsaspekt ist wirklich schon gravierend, da muss man echt gut aussortieren.

Das Problem ist, das man da gar nicht groß aussortieren kann.

Der Körperbau an sich bringt einfach viele Probleme mit, egal wie gut der Züchter nun ist - so lange der Hund die kurze Rute und kurze Nase hat, hat er automatisch Einschränkungen - und ohne ist es keine Bluudogge mehr;)

wär was größeres erwünscht, würde ich noch Continental Bulldogge einwerfen
 
Ja, französische Bullis find ich vom Charakter her auch ganz toll und Benji kennt auch welche von klein auf aus der Spielstunde. Mit denen kommt er auch vom Spielen her gut klar. Aber der Gesundheitsaspekt ist wirklich schon gravierend, da muss man echt gut aussortieren.

Das Problem ist, das man da gar nicht groß aussortieren kann.

Der Körperbau an sich bringt einfach viele Probleme mit, egal wie gut der Züchter nun ist - so lange der Hund die kurze Rute und kurze Nase hat, hat er automatisch Einschränkungen - und ohne ist es keine Bluudogge mehr;)

wär was größeres erwünscht, würde ich noch Continental Bulldogge einwerfen

Ja, das ist wohl leider wahr... :( Zu den Continental Bulldoggen: Gibt es da in Deutschland überhaupt Züchter dafür?
 
Ich hätte da eine :eg:

Was ist dann denn für eine süße Maus?! So eine Hübsche...Wie soll man denn da vernünfitg bleiben? :love:

Sie ist eine Prinzessin :love:
Aber leider nicht ganz einfach, deswegen sitzt sie schon eine Weile :(

Und als Zweithund schon garnicht ;)

Ich hatte auch mal eine Staff-Dame als Patenhund. Sie sah ihr sehr ähnlich und war auch super ängstlich (und auch eine Angstbeißerin). Deswegen saß sie auch eine ganze Weile im TH. :( Und da sie auch leider überhaupt nicht mit anderen klar kam, war sie auch für mich ungeeignet.
Aber ich drück der Maus mal ganz dolle die Daumen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund zum Sheltie?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten