Züchter - Vermehrer

Übrigens geben sich neuerdings Hundehändler als Hundezüchter aus. Siehe Presse / Medien -> illegaler Welpenhandel -> letzter Beitrag (NR. 40)

Dabei geben die Hundehändler sich als Züchter aus. Sie stellen alles nach und haben Welpen und teilweise sogar eine "Mutter-Hündin" da. Sie wissen, wie man es anstellt, sich als guten Züchter auszugeben. Nur sind die Welpen des "Züchters" aus Osteuropa aus Welpenfabriken importiert.

Siehe hier: [/URL]

ja, so scheint es zu sein. die frage ist aber, was will ich selbst eigentlich? muss es ein rein-rassiger hund sein? brauche ich wirklich papiere - und wenn ja, wozu? oder darf es auch ein vielleicht nicht so ganz rein-rassiger aus einem tierschutzverein sein? muss es ein welpe sein oder darf es auch einer von denen sein, die durchs netz fielen und im tierheim landeten?
wenn ich das hier so lese, stellen sich mir die nackenhaare hoch. züchter oder vermehrer... das wurde ja schon halbwegs geklärt. tatsache ist, daß viel mehr welpen produziert werden, als es wirklich gute und seriöse abnehmer gibt. wo landet denn der rest? vielleicht verkorkst und schwer mitgenommen.... im tierheim, weil die leute sich einen hund angeschafft haben, egal ob vom polenmarkt oder sonstwo
her nach dem motto "ach, ist der süüüüüüß". aber irgendwann ist er eben erwachsen. der hund soll alles bieten und alles sein... was aber haben die käufer zu bieten? und wer kontrolliert das? im besten falle ein guter züchter. aber ist das immer so?


Was ich damit auch noch sagen wollte:

Man kann selbst bei einem sehr gut erscheinenden Züchter einen sehr kranken Welpen bekommen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mieke,

sicherlich ist es dies weit aus schwieriger. Aber ein seriöser nicht verbandsanhängiger Züchter wird in Eigenregie losziehen und alle informationen zusammen sammeln die nötig sind. Auch ohne Papiere ist es möglich eine nahezu lückenlose Dokumentation der Ahnen und derer eventuell vorhandenen Krankheiten oder Schwächen zusammenzustellen.

Und genau dies unterscheidet die seriösen von den unseriösen Züchtern.


Grüsse Caro
 


Mit Vermehrung bezeichnet man bei die Entstehung neuer Individuen einer . Sie stellt sicher, dass die Art erhalten bleibt. Vermehrung ist deshalb eine Form der .

In der Biologie unterscheidet man zwischen ungeschlechtlicher und geschlechtlicher Vermehrung:

Fazit: auch ein Züchter ist ein Vermehrer da er sicher stellt das die Art/Rasse erhalten bleibt ;)
 


Mit Vermehrung bezeichnet man bei die Entstehung neuer Individuen einer . Sie stellt sicher, dass die Art erhalten bleibt. Vermehrung ist deshalb eine Form der .

In der Biologie unterscheidet man zwischen ungeschlechtlicher und geschlechtlicher Vermehrung:

Fazit: auch ein Züchter ist ein Vermehrer da er sicher stellt das die Art/Rasse erhalten bleibt ;)

Vermehrer ist in dem Fall wohl nur ein Schimpfwort. Wo aber Vermehrer anfängt, genau das definiert jeder für sich allein. So - und nur so. ;)
 
Wie ein Mensch mit seinem Hund umgeht ist individuell und hat NIX mit dem Verein zu tun. Nur weil diese Leutz sch.eiße mit dem Junghund umgingen, heisst das nicht dass sie in Sachen Hundezucht nix drauf haben.
Stimmt, es sagt nichts darüber aus was sie in Sachen Hundezucht draufhaben, allerdings zeigt es welche Einstellung sie zum Hund haben!! Und bei einer solchen Einstellung bleiben die Hunde IMMER auf der Strecke! :sauer:
 
@spandau: deswegen habe ich ja auch geschrieben größt mögliche Chance auf einen gesunden Welpen.

Ich will jetzt ein Züchterseminar besuchen um auch selbst mit beurteilen zu können und Dogbase habe ich mir auch angeschafft.

Und der Markt wird durch die Nachfrage bestimmt. Richtig. Wo das hinführt bei einer "Geiz ist geil" Gesellschaft, sieht man ja.

Aber wie gesagt, wer einmal seinen kranken Hund so verloren hat wie ich, der guckt beim nächsten Mal sehr genau hin. Und wer meint die Schnäppchen Mentalität auch beim Hundekauf einsetzen zu wollen, der zahlt drauf, dass ist gewiss.

Ich habe Zuhause einen Ordner voll mit Rechnungen vom Tierarzt, Tierklinik, Physio usw. Einen Zweiten will ich nicht füllen.

Und mal ganz abgesehen von den Kosten. Wenn Du siehst, dass Deine Seelenmaus im Kopf ganz klar ist, spielen möchte, arbeiten möchte und Du sie immer wieder stoppen musst, weil sie sonst am nächsten Tag nicht mehr laufen kannst. Wenn Du den Eiertanz mit Schmerzmittel und Magenmittel einmal erlebt hast. Oder mit Tierärzten zu tun hast, die nur den Umsatz sehen, Dir das Blaue vom Himmel versprechen und Du dann Deine Hündin beerdigen musst...

Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er diesen Weg gehen will.

LG

Yasemin
 
Aber wie gesagt, wer einmal seinen kranken Hund so verloren hat wie ich, der guckt beim nächsten Mal sehr genau hin. Und wer meint die Schnäppchen Mentalität auch beim Hundekauf einsetzen zu wollen, der zahlt drauf, dass ist gewiss.
..................................
................
Und mal ganz abgesehen von den Kosten. Wenn Du siehst, dass Deine Seelenmaus im Kopf ganz klar ist, spielen möchte, arbeiten möchte und Du sie immer wieder stoppen musst, weil sie sonst am nächsten Tag nicht mehr laufen kannst. Wenn Du den Eiertanz mit Schmerzmittel und Magenmittel einmal erlebt hast. Oder mit Tierärzten zu tun hast, die nur den Umsatz sehen, Dir das Blaue vom Himmel versprechen und Du dann Deine Hündin beerdigen musst...

ich kann jedes deiner posts vom ganzem herzen unterschreiben.

genau aus oben zitierten grund wurde meine neele ein hund von einer sehr guten zuchtstätte... und das ich, die ihr leben lang nur tierschutztiere hatte und haben wollte...
 
Ich würde auch NIE einen Hund von einem Züchter nehmen, der seine Hunde derart schlecht behandelt!! Aber wer weiss denn bitte was der "nette" Züchter mit seinen Wuffs tut sobald die Interessenten weg sind? Diese ADRK Leute (wie hier beschrieben) haben ihre Quälereien ja nicht "öffentlich" gemacht! Solche Art der Erziehung wird NIRGENS geduldet, was die Leute sonstwo machen, weiss keiner. Man kann ihnen ja nur vor und nicht in den Kopf gucken!!!!
 
Nein, natürlich nicht. Aber letztlich kann und darf jeder selbst entscheiden, was er wo kauft. Die Nachfrage bestimmt den Markt, kein Verband. ;)

Leider... Und leider wissen eben viele nicht was sie da kaufen. Und was diese Geiz-ist-geil-Sache für großes Leid verursacht.
 
Nur weil diese Leutz sch.eiße mit dem Junghund umgingen, heisst das nicht dass sie in Sachen Hundezucht nix drauf haben.

Es gibt überall schwarze Schafe und mir ist es lieber zu wissen, dass sich jemand gewissenhaft mit Zucht auseinandersetzt und ab und an kontrolliert wird als dass son Hinterhofvermehrer irgendwas zusammen murkst.

Persönlich finde ich es nicht schlimm wenn jemand einen "Upswurf" hat, liebevoll aufgezogen,...hat aber NIX mit ZUCHT zu tun!!


ich sehe das anders. wer so brachial mit hunden umgeht, dem gehört der komplette laden zugemacht und zwar auf der stelle. so einfach und simpel sehe ich das. da gibt es keine rechtfertigung, kein wenn und aber in meinen augen. "gewissenhaft mit zucht" mögen die sich ausgekannt haben, was auch immer damit gemeint ist, aber sie waren schlicht und ergreifend brutale sch-weine. und genau so sahen sie auch aus. Aufreg....
 
Aber wie gesagt, wer einmal seinen kranken Hund so verloren hat wie ich, der guckt beim nächsten Mal sehr genau hin. Und wer meint die Schnäppchen Mentalität auch beim Hundekauf einsetzen zu wollen, der zahlt drauf, dass ist gewiss.
..................................
................
Und mal ganz abgesehen von den Kosten. Wenn Du siehst, dass Deine Seelenmaus im Kopf ganz klar ist, spielen möchte, arbeiten möchte und Du sie immer wieder stoppen musst, weil sie sonst am nächsten Tag nicht mehr laufen kannst. Wenn Du den Eiertanz mit Schmerzmittel und Magenmittel einmal erlebt hast. Oder mit Tierärzten zu tun hast, die nur den Umsatz sehen, Dir das Blaue vom Himmel versprechen und Du dann Deine Hündin beerdigen musst...

ich kann jedes deiner posts vom ganzem herzen unterschreiben.

genau aus oben zitierten grund wurde meine neele ein hund von einer sehr guten zuchtstätte... und das ich, die ihr leben lang nur tierschutztiere hatte und haben wollte...

Ich kann dich sehr gut verstehen!
Ich habe auch nur Tierschutzhunde, doch nächstes Jahr wird ein Hund von einem guten Züchter einziehen.
Ich habe mit meinen Hunden schon so viel mitgemacht dass ich den Wunsch habe einmal einen "normalen" Hund zu haben bei dem nichts in Sachen Sozialisierung und Erziehung falsch gemacht wird.

Gruß
storm
 
Spandau,

und gerade Du maßt Dir an, von einem Markt zu schreiben?

Interessant....

Man mag sich nur Deinen (ellenlangen) "Beschönigungs"bericht anschauen:
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/96737-franzoesische-bulldogge-nur-vom-zuechter.html

kopfschüttelnd, über die mangelnde Einsichtsbereitschaft,
watson

Ja natürlich Markt. Wenn von 100 Kaufinteressenten 70 bereit sind, für Rasse X 500€ zu zahlen und die restlichen 30 sind bereit, 1500€ zu zahlen, dann wird der Markt alle 100 befriedigen.
 
Und die 70 bedienen dann bald einen neuen Markt :unsicher: nämlich den der Tierärzte, Tierphysiotherapeuten. Viel Spaß dabei!

Aber ich denke, nach dem ich jetzt mal in den anderen Fred geschaut habe, es ist müssig jemanden überzeugen zu wollen, der sich schon entschieden hat. Die Zeit und Entwicklung wird auch ihn einholen und er wird sich noch an die Postings hier erinnern.

Vielleicht hat er aber auch Glück, was ich dem Hund wünsche.

LG

Yasemin
 
Und die 70 bedienen dann bald einen neuen Markt :unsicher: nämlich den der Tierärzte, Tierphysiotherapeuten. Viel Spaß dabei!

Aber ich denke, nach dem ich jetzt mal in den anderen Fred geschaut habe, es ist müssig jemanden überzeugen zu wollen, der sich schon entschieden hat. Die Zeit und Entwicklung wird auch ihn einholen und er wird sich noch an die Postings hier erinnern.

Vielleicht hat er aber auch Glück, was ich dem Hund wünsche.

LG

Yasemin

Ich kenne etliche Leute, die hatten Glück. Aber auch nun immer mehr Personen, die hatten Pech. Mit Hunden von Verbandszüchtern. Und wie der TA letzte Woche sagte: "Ich hab hier genug kranke Hunde von Vereinen wie dem VDH. Eine Garantie gibt es nicht".

Wenn ich an die Frau letzte Woche denke die ich beim Gassi traf... Bully, 2 Jahre alt, 3000€ TA Kosten bisher! Hund vom Züchter. Und auch sie meinte: "Was nützen die Papiere?".

Und sind nicht überzüchtete Hunde immer von Verbandszüchtern? Ich meine ja.
 
Diese "Argumente" wurden allesamt schon in dem oben verlinkten Fred für nicht haltbar erklärt. Warum wiederholst Du Dich ständig? :verwirrt:
 
Diese "Argumente" wurden allesamt schon in dem oben verlinkten Fred für nicht haltbar erklärt. Warum wiederholst Du Dich ständig? :verwirrt:

Was soll denn haltbar sein? Was mir hier irgendwelche Leute erzählen, die ich nicht kenne, deren Glaubhaftigkeit ich nicht nachvollziehen kann? Oder die Leute, inkl. TA, die mir was im RL erzählen? Morgen, wenn ich es schaffe, gehe ich zu einer anderen TÄ'in. Mal sehen, was sie so zu sagen hat. Ich werde sie ganz konkret fragen, was sie von Welpen hält, die nicht von Verbandszüchtern stammen. Bin mal gespannt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Züchter - Vermehrer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Dieses viele Dinge positiv besetzt schon kennen, finde ich so wichtig. Die Hunde meiner Freundin lernen nichts Böses kennen. Auch Fiona geht freundlich, offen, neugierig auf alles zu. Die Hunde lernen wie in einer Familie, daß man zu Anfang sehr beschützt und verwöhnt wird und das man dann so...
Antworten
97
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
J
Ja ich weiß ihr Männer habt es gerne Kompliziert ufff
Antworten
18
Aufrufe
2K
JessyJosieBen
J
OdinBaby
habe mich an anderer stelle bereits dazu geäußert: wenn es in dem zwinger / der anlage keine tierschutzwidrigen zustände gibt, dann kann der da züchten wie und was er will! es gibt kein gesetz, was es verbietet mischlinge zu produzieren! es gibt gesetze in sachen hundehaltung /...
Antworten
56
Aufrufe
3K
wolfdancer
W
Rudelchef
Dann müssen wir nur wieder den richtigen Faden finden (ist ja schon was länger her). Wenn man sich den Thread mal durchliest gab es am Anfang ziemlich viele pro/contra Argument, nachher aber leider auch viele Emotionen, die nicht wirklich viel zum Thema beigesteuert haben :rolleyes:. Ist halt...
Antworten
605
Aufrufe
32K
Darla
Soleil
Ich bin durch Zufall zu einer sehr guten Züchterin gekommen. Ich habe jetzt den zweiten Hund von ihr bekommen. Die Hunde haben Familienanschluss, sie können raus gehen oder drin bleibem wie sie möchten. Sie werden von einem sehr guten Tierarzt betreut. Und sie geht sehr nett mit den Hunden um...
Antworten
248
Aufrufe
11K
Lanthan
Lanthan
Zurück
Oben Unten