Züchter als Vermehrer entlarvt!

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo Foris!

In Niedersachsen gibt es einen Zwinger der TWH´s züchtet und nun zum wiederholten mal einen TWH mit einem anderen Hund gereuzt hat!
Diesmal sind es mixe aus einem Kangal und einem TWH!

Das ist rausgekommen, weil:

1. durch suche im Netz bin ich auf TWH welpen bei einer bekannten Anzeigenseite gestoßen, der Standort der Anzeige ist die selbe wo Odin mit Geschwister her kommt!
2. Ich wußte das in unmittelbarer nähe jemand ist der Kangal hunde hat und diese auch gerne mal vermehrt!
3. Ich habe jemanden gefragt der dort wohnt und mit dem Zwinger befreundet ist, diese hat mir bestätigt das der Zwinger mal wieder unbedacht/ wahllos einen TWH mit einem anderen Hund in dem Fall einen Kangal verpaart hat!
4. Odin stammt von dem selben Zwinger!
5. Der Zwinger ist der einzigste im Umkreis!

Das ist jawohl eindeutig oder was?
Ich weiß nicht ob ich den Zwingernamen aus rechtlichen gründen nicht nennen darf, deshalb lasse ich es mal lieber!

Was sagt ihr denn dazu?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hä? Odin ist doch vom Vermehrer oder? Wieso soll der nen Zwingernamen haben? Ich steh aufm Schlauch..sry
 
Und was machst du jetzt?

Ich meine irgendwelche Konsequenzen wird das für den Züchter ja nun nicht haben oder? Kann ja in Deutschland jeder machen was er will (zumindest mit Tieren) oder nicht?

Sorry, aber ich bin ehrlich gesagt der Meinung, es ist schlimmer wenn man in einschlägigen Portalen liest, wie Uwe X seinen ach so tollen Rüden zum Decken anbietet und Gaby Y ein paar Monate später ach soooo süße irgendwas Mix Welpen (oder eben voll krasse Pitbull) auf den Markt schmeißt...:unsicher:
 
ich glaub den namen "darfst" nicht sagen--müsste ein MOD wissen. aber die anhaltspunkte genügen ja damit man selbst nachschauen kann. schlimm genug wenn sogar züchter "nur" vermehren--wie soll man sich denn da noch sicher sein können ??? lg
 
Nein Odin kommt von einem richtigen Zwinger!
Na ja, wenn man den noch als richtigen zwinger benennen darf!:unsicher:

Der Zwinger Züchtet TWH´s und noch eine Rasse die ich jetz aber nicht nennen möchte!

Machen kann man da leider nicht viel außer das mal bekannt machen denke ich oder?
 
Häh ich bin verwirrt ...
Ich dachte der Typ den du "entlarvt hast" ist ein Züchter (also einem Verein angehörig usw.) nun kreuzt er seine Hunde mit einer anderen Rasse, find ich soweit noch nicht so schlimm, so lange er die Mixe dann auch als solche ausgibt. Tut er das nicht oder hält er seine Hunde schlecht oder wie???? Versteh das ganze Drama irgendwie nicht...

Sorry, is halt kurz vor WE, vll. bin ich heute einfach nur zu beschränkt...
 
Also ich finde das schon schlimm das ein Züchter einfach mal eben so seine hunde mit irgendwas zusammen mixt!
Vor allem nen TWH und dazu noch ein Kangal, hallo?

Die hunde werden als mixe angepriesen auf den bekannten seiten!
Trotzdem und sowas nennt sich Züchter? Ich weiß ja nicht!
 
Naja kommt auf die Umstände drauf an denke ich, die meisten Hunderassen sind nunmal durch Verpaarung 2er oder mehrerer Rassen entstanden. Ich kenne den Fall nicht, aber wenn der Züchter einfach so drauf los verpaaren lässt (also mit ungetesteten Rüden usw) find ich es auch nicht in Ordnung. Aber immerhin gibt er diese Mixe dann ja auch als solche an, kann sich ja jeder potentielle Käufer überlegen ob er sich dann so eine "Krachermischung" zu legen will.
Ich meine wirklich etwas dagegen machen kann man nun ja nicht, wenn du als Beispiel ne Anzeige aufgibst auf den bekannten I-Net Plattformen, werden es eh nur die beachten und beherzigen, die es interessiert was für einen Hund sie sich ins Haus holen, und solche informieren sich denke ich im Vorfeld dann aber auch schon über die mitmischenden Hunderassen...
 
Ja streite ich ja auch nicht ab;)
Trotzdem unverständlich das ganze:( ....ein husky is ja was komplett anderes als ein kangal oder nicht:verwirrt:
 
Ja aber dann isses doch kein Züchter bzw. hat keinen Zwingernamen? Oder versteh ich das nun falsch?
 
Ich denke der Begriff "Züchter" ist nicht geschützt ... so kann sich wohl jeder nennen der Welpen produziert.

welchem Verband gehört denn Odins Züchter an?
 
Ja aber nur zum Verständis weil sie sagte dass sie den Zwingernamen nicht nennen will. Zwingernamen haben ja normalerweise Züchter die unterm Verband züchten. Und nach Odins früheren Freds war da nie die Rede von dass er vom Züchter kommt, bin nur grad verwundert bzw. weiß net ob ich was grad net so richtig verstehe.

Und da Odin ein Mix ist, kann er ja nicht von einem Züchter kommen bzw. soll das heißen der Züchter züchtet unter einem Verband und vermehrt dann noch nebenbei oder wie?
 
versteh ich grad nicht, du hast Odi doch auch als Mix geholt da, oder? dann weiss du doch dass der das macht, resp. dass du ihn damit finanzierst. aber es regt dich auf, weil es diesmal andre Mischlinge sind, die du für gefährlich(?) hälst. Nur fürs Verständnis. also TWH x Husky is gut TWH x Kangal ist schlecht? oder hast du Odin damals als reinrassigen TWH geholt und erst später rausgefunden, dass er en Mixixt. wenn es Situation b ist, kein Ding, aber wenn es wirklich so war, dass du Odin bewusst als TWH x Husky geholt hast, dann darfst du dir doch eher gratulieren, dass du auch daran mitfinanzierst, daß er immer weiter Mischlinge produziert.

Also entweder schlecht ausgedückt oder mal ein ganz seltsamer fall von Doppelmoral..

Vll erklärst du kurz wie du zu Odin gekommen bist für di Leute (wie mich) die die Geschichte nicht kennen...
 
aktuelle info

veterenäramt is eingeschaltet worden....
Der Zwinger an sich hat damit wohl nix zu tun....eine Hündin aus deren Zwinger hat geworfen....diese ist aber schon länger nicht mehr dort!

Fazit, zwinger ist unwissend und hat damit nix zu tun!
Gegen den Besitzern der Hunde wird vorgegangen, wie gesagt veterenäramt ist eingeschaltet worden!



Stehe ja mit der Person in Kontakt die diese insider hat....
Schreibe ich dir gern per PN Büffelchen wenn du magst!
Muß jetz gleich los, Hund muß laufen!
Halte euch auf dem laufenden!
 
Ja streite ich ja auch nicht ab;)
Trotzdem unverständlich das ganze:( ....ein husky is ja was komplett anderes als ein kangal oder nicht:verwirrt:


Häh, na klar ist das was anderes, also eine andere "Art" Hund (sinngemäß sollte es in etwas bedeuten, für unterschiedliche Zwecke gezüchtet), ja und???
Bedeutet ja nun nicht, dass das nun eine bessere oder schlechtere Mischung ist... das Vermehrern an sich ist Mist, klar da gebe ich dir recht. Aber nur weils jetzt ein THW Züchter ist ist es besonders schlimm???

:verwirrt: <-- so gehts mir heute den ganzen Tag schon... :D
 
Hä??? wenn der Zwinger nichts damit zu tun hat, wieso wurde das Vet amt eingeschaltet? Leider ist Vermehren ja nicht verboten..

Ja Odin Baby schick mir deine Geschichte bitte mal per PN, das mir alles zu dubios.

Noena ich verstehs auch grad net...
 
wieso pn? ist das so ominös, daß das nicht öffentlich gesagt werden darf? das wid ja immer mysteriöser hier ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Züchter als Vermehrer entlarvt!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Dieses viele Dinge positiv besetzt schon kennen, finde ich so wichtig. Die Hunde meiner Freundin lernen nichts Böses kennen. Auch Fiona geht freundlich, offen, neugierig auf alles zu. Die Hunde lernen wie in einer Familie, daß man zu Anfang sehr beschützt und verwöhnt wird und das man dann so...
Antworten
97
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
J
Ja ich weiß ihr Männer habt es gerne Kompliziert ufff
Antworten
18
Aufrufe
2K
JessyJosieBen
J
S
die ausgangsfrage war: Wann wird aus Zucht Vermehrung? deine antwort, zippy, war: Aus Zucht wird normalerweise nicht Vermehrung. meine meinung, jetzt mal kurz zusammengefasst, ist : aus einem züchter (also mit verbandszugehörigeit/hunde haben papiere usw.), kann durchaus ein vermehrer werden...
Antworten
131
Aufrufe
9K
S
Rudelchef
Dann müssen wir nur wieder den richtigen Faden finden (ist ja schon was länger her). Wenn man sich den Thread mal durchliest gab es am Anfang ziemlich viele pro/contra Argument, nachher aber leider auch viele Emotionen, die nicht wirklich viel zum Thema beigesteuert haben :rolleyes:. Ist halt...
Antworten
605
Aufrufe
32K
Darla
Soleil
Ich bin durch Zufall zu einer sehr guten Züchterin gekommen. Ich habe jetzt den zweiten Hund von ihr bekommen. Die Hunde haben Familienanschluss, sie können raus gehen oder drin bleibem wie sie möchten. Sie werden von einem sehr guten Tierarzt betreut. Und sie geht sehr nett mit den Hunden um...
Antworten
248
Aufrufe
11K
Lanthan
Lanthan
Zurück
Oben Unten