Züchter als Vermehrer entlarvt!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gab gewaltige verständigungsprobleme weil Odin seine Mama von dem
Zwinger stammt, dort aber wohl schon ewig nicht mehr ist!

Das sind meine aktuellen infos!

Dadurch das die Mama von dem Zwinger kommt war der Zwinger in
Verdacht....hat sich aber geklärt, nicht der Zwinger sondern der
jetzige Besitzer Odin seiner Mama hat das verzapft mit dem Wurf

Werde heute abend ausführlicher schreiben, hab grade nicht wirklich zeit...
 
... dann erkläre uns doch bitte heute Abend auch, was er mit dem Wurf denn überhaupt verzapft hat. Das versteht hier irgendwie kaum einer oder :verwirrt: ?






... würde nämlich gerne aus dem Zug aussteigen, mir wird von langen Zugfahrten schlecht ;)
 
Ach so. Ich versuche es nochmal.
Du hast Odin von einem Mann. Der hat Odins Mutter (THW) schon mal mit einem Husky verpaart. Dabei kam dann Odin raus.

Nun hast du gehört, dass in dem Zwinger von der Mutter, Wolfshund-Kangal-Mixe gemacht werden. Das war aber nichts so, sondern der selbe man, von dem du Odin hast, macht jetzt auch die Kangal-Mixe.

Gut das verstehe ich.
Was hat aber nun das Vet.-Amt da zu tun?
 
:albern:

Und ich dacht schon, meine Begriffsstutzigkeit liegt am vielen Kaffee heut :D
 
Das ist ein typischer OdinBaby Beitrag :rolleyes:, das zu verstehen sollte man anderen überlassen ;)
 
Ach so. Ich versuche es nochmal.
Du hast Odin von einem Mann. Der hat Odins Mutter (THW) schon mal mit einem Husky verpaart. Dabei kam dann Odin raus.

Soweit richtig...:albern:

Nun hast du gehört, dass in dem Zwinger von der Mutter, Wolfshund-Kangal-Mixe gemacht werden. Das war aber nichts so,

Das hier auch noch...

sondern der selbe man, von dem du Odin hast, macht jetzt auch die Kangal-Mixe.

Falsch...

Der Mann hat Odins Mutter verkauft, und der neue Besitzer hat nun die Kangal-Mixe gemacht.

Was hat aber nun das Vet.-Amt da zu tun?

Das frag ich mich allerdings auch ganz gespannt!
 
So nun zur Aufklärung!

Also die Mutter von Odin stammt aus einem Zwinger, dieser hat sie aber wohl schon vor langer Zeit an einem Mann weitergegeben und dieser verpaart nun wild drauf los...

Zur Sache....
Mein Insider hat mich falsch verstanden und sich falsch ausgedrückt...
Mir wurde vermittelt das Odin seine Mutter noch im Zwinger ist und das dieser Zwinger nun drauf los verpaart!
....soweit verstanden?

Nun hat mich diese Person aber aufgeklärt das dem nicht so ist und das da ein mißverständnis vorliegt!
Die Person die Odin seine Mutter vom Zwinger gekauft hat, verpaart nun wild drauf los!

Was mich daran gestöhrt hat ist, das ein Zwinger neben der eigentlichen Zucht wild drauf los mixt! ....dies ist aber nicht so, der Zwinger hat damit nix zu tun!!!
 
Vergessen...
Das Veterenäramt wurde eimgeschaltet meines Wissens nach um einfach darauf aufmerksam zu machen...ich weiß nicht ob dies dann an der Tierschutz weitergeleitet wird!
 
Ja ok, das habe ich sogar verstanden ;)
ABER was ich noch immer nicht verstehe - Als Odins Mama Odin bekam, war sie noch im Zwinger? Oder nicht und schon bei dem Mann, der sie jetzt auch mit Kangalen verpaart?

Denn wie viele andere verstehe ich nicht, warum es schlimmer ist, einen TWH mit einem Kangal zu verpaaren, als das selbe mit einem THW und einem Husky zu tun - und so ist ja Odin entstanden... Das fandest du aber nicht Melde-Würdig? :verwirrt:
 
Ich finde es gut, das Du Dich gegen Vermehrer aussprichst und auch etwas dagegen zu unternehmen versuchst. :)

Aber ich verstehe trotzdem nicht so ganz, was der Amtsvet oder der TSV dagegen machen soll ... So lange der Vermehrer seine Hunde gesetzmäßig hält, hat man da leider keine Handhabe. Das einzige was man machen kann ist:

- nicht beim Vermehrer kaufen
- Aufklärungsarbeit leisten
 
Nein bitte nicht falsch verstehen, ich rege mich nicht darüber auf das es eine TWH/ Kangal verpaarung ist sondern ein Zwinger nochmals einen mix wurf macht! (ist ja zum glück nicht so)

Natürlich bin ich nicht begeistert davon das solch eine verpaarung stattgefunden hat aber darum ging es mir nicht!
Ob Odin seine Mutter noch im Zwinger war als sie den Husky/TWH wurd bekam weiß ich nicht genau...laut den Aussagen eher nicht!
Ich habe Odin ja nicht aus dem Zwinger, bin ja berreits mit 9wochen die 2. (ohne wurfbesitzer) Besitzerin gewesen! Habe Odin von einer Privatperson

Das Veterenäramt wurde nicht meinerseits eingeschaltet, diese Person wollte einfach nur aufmerksam machen und hofft das durch Mundpropakanda etwas passeirt! ...vielleicht auch das da wer agiert!
 
Na ja gut ... Vielleicht hat der Mensch seine Hunde nicht bei der Steuer gemeldet und bekommt so einen "drüber" oder so. Wenn sich der AmtsVet überhaupt interessiert ... Hierzulande darf ja jeder Hinz und Kunz Hunde vermehren, wie er blöde ist. Leider.
 
habe mich an anderer stelle bereits dazu geäußert:

wenn es in dem zwinger / der anlage keine tierschutzwidrigen zustände gibt, dann kann der da züchten wie und was er will!
es gibt kein gesetz, was es verbietet mischlinge zu produzieren!
es gibt gesetze in sachen hundehaltung / mehrhundehaltung, lärmbelästigung, geruchsbelästigung, entsorgung von exkrementen, haltungsauflagen, usw. aber NICHTS, was sagt, dass man nicht herumvermehren darf wie man will, wenn alles andere erfüllt ist!!

ich kenne einen fall, wo ebenfalls gezielt mischlinge gezüchtet werden.
es wäre möglich 100 welpen im jahr zu "produzieren", der hundebestand beläuft sich auf ca. 20 "zuchtfähige" hunde, wovon gerüchten nach nur 10 ofizieller eigentum sind.
getarnt ist das ganze nebenbei als hundepension.
die anlage ist sauber, gradezu vorbildlich! die hunde haben wasser zur verfügung, die unterbringung ist blendent (nach aussen hin!!) und so weiter.
dass die hunde mitunter lediglich 3 x täglich nur kurz zum lösen aus dem knast kommen, die röntgenaufnahmen (hüften, ellenbogen) der "zuchthunde" miserabel aussehen, teilweise die hündinnen zwei würfe im jahr haben (immer 9-14 welpen!!!) und eigentlich ohne umwelteinflüsse von aussen vor sich hinvegetieren, das sieht ja das amt nicht!!
die hunde sind umweltscheu, schon die welpen zeigen ein so reduziertes verhalten, dass man als erfahrener hundemensch sofort ins grübeln kommt.
die hunde werden vorzugsweise an ersthundehalter verscherbelt!!

dem finanzamt gegenüber wird korrekt abgerechnet, alles läuft über eine ordentliche firma, alle genehmigungen zur hundehaltung und pension sind erteilt.
fazit: man kann NICHTS machen von offizieller seite!!! und die machen munter weiter .....

so sieht es wohl leider da auch aus ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Züchter als Vermehrer entlarvt!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Dieses viele Dinge positiv besetzt schon kennen, finde ich so wichtig. Die Hunde meiner Freundin lernen nichts Böses kennen. Auch Fiona geht freundlich, offen, neugierig auf alles zu. Die Hunde lernen wie in einer Familie, daß man zu Anfang sehr beschützt und verwöhnt wird und das man dann so...
Antworten
97
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
J
Ja ich weiß ihr Männer habt es gerne Kompliziert ufff
Antworten
18
Aufrufe
2K
JessyJosieBen
J
S
die ausgangsfrage war: Wann wird aus Zucht Vermehrung? deine antwort, zippy, war: Aus Zucht wird normalerweise nicht Vermehrung. meine meinung, jetzt mal kurz zusammengefasst, ist : aus einem züchter (also mit verbandszugehörigeit/hunde haben papiere usw.), kann durchaus ein vermehrer werden...
Antworten
131
Aufrufe
9K
S
Rudelchef
Dann müssen wir nur wieder den richtigen Faden finden (ist ja schon was länger her). Wenn man sich den Thread mal durchliest gab es am Anfang ziemlich viele pro/contra Argument, nachher aber leider auch viele Emotionen, die nicht wirklich viel zum Thema beigesteuert haben :rolleyes:. Ist halt...
Antworten
605
Aufrufe
32K
Darla
Soleil
Ich bin durch Zufall zu einer sehr guten Züchterin gekommen. Ich habe jetzt den zweiten Hund von ihr bekommen. Die Hunde haben Familienanschluss, sie können raus gehen oder drin bleibem wie sie möchten. Sie werden von einem sehr guten Tierarzt betreut. Und sie geht sehr nett mit den Hunden um...
Antworten
248
Aufrufe
11K
Lanthan
Lanthan
Zurück
Oben Unten