Vermehrer, Hobbyzüchter, gewerbliche Züchter etc.

Als wenn hier einer ernsthaft die "Daseinsberechtigung" von Mischlingen in Frage gestellt hätte...

Ich dachte, den Punkt hätten wir mittlerweile geklärt
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Kelo:

Nur mal so zu Deinen "Ups-Würfen" beim Züchter - da kann ich nur lachen. Weisst Du, was bei mir im Verein abgehen würde, wenn einer von uns einen solchen Wurf hätte? Das gäbe richtig Ärger, da wäre die Ka.cke am dampfen. Mal davon abgesehen, dass diese Welpen garantiert keine Papiere bekämen, wäre eine Zuchtsperre noch das kleinste Übel - ich vermute mal ganz stark einen Vereinsausschluss. Ende! Und "heimliche" Würfe gibt es garantiert auch nicht, weil wir Züchter untereinander zu engen Kontakt haben, das würde auffallen.

Das Du nicht aufgepasst hast ist mehr als verantwortungslos - und Du handhabst dieses Thema in meinen Augen einfach zu leichtfertig. Gerade Du vor Ort musst auch nicht in diese Schiene schlagen. Gibt ja nicht genug Strassenhunde, die sich munter lustig vermehren und die deutschen Orgas kommen kaum hinterher. Nee, mach nur weiter so....:sauer: Echt, da fällt mir nix mehr zu ein...:sauer:

Natürlich bekämen se keine Papiere, da abgespritzt wird und es sich somit erledigt hat!:unsicher:
Ich hatte auch NRGENDA von "heimlichen" Würfen gesprochen!!! Madre mia, was vermischt Ihr hier bitte?
Es war verantwortungslos, stimmt! Aber das ich es leichtfertig behandle:verwirrt:, wenn Du meinst?

Ja es gibt genug Strassenhunde hier da hast Du recht von daher habe ich ja meist auch 6-10 Hunde hier vor Ort bei mir! Aber wenn wir schon dabei sind, weshalb hilfst Du nicht mit? Nimm doch auch mal ein paar Hundis auf;)...aber ich weiss schon, das geht aus "verschiedenen" Gründen natürlich nicht! Aber übers Elend reden:sauer:
Du machst nix dafür, aber auch nix dagegen, also lass es auch gut sein! Oder habe ich da irgendetwas überlesen? Danke.....einfach unglaublich:unsicher:
 
Tja, das dachte ich auch. Aber anscheinend hat das nicht jeder mitbekommen...:unsicher:

Das jeder Rassehund irgendwann einmal ein Mischling war, ist doch auch nicht neu. Nur ist er das eben heute nicht mehr, zumindest nicht, wenn man FCI glauben will. ;)

Über Sinn und Unsinn einer jeden Rasse kann man natürlich diskutieren - mir z.B. konnte noch niemand erklären, wozu eigentlich der Chihuahua ursprünglich gezüchtet wurde - ich habe auch nichts im Internet gefunden. Aber im Grunde ist es auch egal - eine jede Rasse hat ihre Liebhaber und das ist auch gut so. Manche Rassen wurden zur Jagd gezüchtet, andere zum Schutz, wieder andere für die Herde usw. Anscheinend war auch Bedarf vorhanden, den die Mischlinge (warum auch immer) nicht "bedienen" konnten. Besondere Instinkte wurden verfeinert uvm. Es ist platt zu sagen, dass Hundezucht (und ich rede hier von der absolut seriösen und verantwortungsvollen) ganz leicht wäre. :unsicher:
 
@ Kelo:

Wer sagt denn, dass wir nichts tun? Ich habe erst wieder seit kurzem einen Notbully aus einem tschechischen Tierheim, der aufgrund der Kälte den Winter garantiert nicht überlebt hätte.

Vor ein paar Jahren war ich in der Nähe von Madrid und habe aktiv geholfen bei der Kastration von über 200 Galgos, habe Zwingeranlagen aufgebaut, Verletzte Hunde versorgt usw.

Ausserdem waren wir lange Jahre Pflegestelle für diverse Hunde.

Also, Bälle mal ganz flach halten, gelle?

Du sitzt vor Ort, siehst das Elend, verlangst quasi Hilfe von uns und produzierst gleichzeitig wieder Welpen? Hallo? Ist da jemand zu Hause? Merkst Du da eigentlich noch was?

Du bist einer der Gründe, warum andere TH und Orgas am Rande der Verzweiflung stehen - Du bist der Schlag ins Gesicht eines jeden, der sich für TH-Hunde und Auslandshunde einsetzt. Wenn diese Story jemand nur am Rande mitliest, der fragt sich garantiert, warum er einerseits spenden soll, andererseits aber vor Ort durch Dummheit Welpen produziert werden....
 
@ Kelo:

Du sitzt vor Ort, siehst das Elend, verlangst quasi Hilfe von uns und produzierst gleichzeitig wieder Welpen? Hallo? Ist da jemand zu Hause? Merkst Du da eigentlich noch was?

Du bist einer der Gründe, warum andere TH und Orgas am Rande der Verzweiflung stehen - Du bist der Schlag ins Gesicht eines jeden, der sich für TH-Hunde und Auslandshunde einsetzt. Wenn diese Story jemand nur am Rande mitliest, der fragt sich garantiert, warum er einerseits spenden soll, andererseits aber vor Ort durch Dummheit Welpen produziert werden....


Danke, danke und nochmals danke für diese Sätze.
 
@ Kelo:

Wer sagt denn, dass wir nichts tun? Ich habe erst wieder seit kurzem einen Notbully aus einem tschechischen Tierheim, der aufgrund der Kälte den Winter garantiert nicht überlebt hätte.

Vor ein paar Jahren war ich in der Nähe von Madrid und habe aktiv geholfen bei der Kastration von über 200 Galgos, habe Zwingeranlagen aufgebaut, Verletzte Hunde versorgt usw.

Ausserdem waren wir lange Jahre Pflegestelle für diverse Hunde.

Also, Bälle mal ganz flach halten, gelle?

Du sitzt vor Ort, siehst das Elend, verlangst quasi Hilfe von uns und produzierst gleichzeitig wieder Welpen? Hallo? Ist da jemand zu Hause? Merkst Du da eigentlich noch was?

Du bist einer der Gründe, warum andere TH und Orgas am Rande der Verzweiflung stehen - Du bist der Schlag ins Gesicht eines jeden, der sich für TH-Hunde und Auslandshunde einsetzt. Wenn diese Story jemand nur am Rande mitliest, der fragt sich garantiert, warum er einerseits spenden soll, andererseits aber vor Ort durch Dummheit Welpen produziert werden....

Na PRIMAAAA!
Du hast ab und zu geholfen! Gratuliere!!!:DDas ist ja etz echt der Hammer!
Klopf dir ma auf die Schulter!!!!:hallo:

Zu anderes äussere ich mich jetzt lieber nicht.....


Aber allein Deine Art ist ein "Schlag ins Gesicht":eg: das tut weh:heul:
 
ähmja....

also ich bitte vielmals um Entschuldigung ;)

Aber den Link hatte ich völlig wertfrei eingestellt weil ich den Artikel ganz witzig geschrieben und interessant fand :D

Aber gut - egal. ich gehe jetzt eh erstmal mit den Hundis ins Feld.



Aber bevor ich es vergessen:
ich hatte die Tage als ich mit den Hunden unterwegs war einen Herrn ( Jäger) mit seinem Hund getroffen und mich längere Zeit mit ihm unterhalten und "gebeichtet".
Was ich Häschen nenne sind Wild-Kaninchen. Und somit säugen die in Erdhöhlen und nicht im Gebüsch. Auf mein zerknirschtes Gesicht, nachdem ich ihm die Schandtat meines Hundes erzählte fragte er mich ob ich der Ansicht sei das der Bauer der ein Kaninchen bei der Ernte erwischt, nachschaut ob dieses viell. Junge hat.

Aber ich glaube das passt besser in den anderen Thread
 
@ Kelo:

Helfen ist quasi der Sinn meines erlernten Berufes - nämlich Tierarzthelferin. ;) Da gehört es zum lieben Alltag Tieren in Not zu helfen.

Leider lebst Du wohl schon zu lange dort vor Ort - da stumpft man ab und sieht das Elend einfach nicht mehr. :unsicher: Ganz nach dem Motto: Wissen ist Macht, nichts wissen, macht auch nichts. Lebe Du nur in Deiner kleinen Gummibärchenwelt weiter - Du willst und kannst nicht verstehen, worum es hier geht. Ich bete und hoffe, dass Deine Geschichte niemand mitliest, der dadurch seine Hilfe einstellt. Du bist kontraproduktiv, wirfst ein schlechtes Licht auf Auslandshilfen und hast noch nicht einmal ein Einsehen. Deine Art und Weise wie Du hier über den "Unfall" schreibst, zeigt es deutlich. :sauer: Aber im Austeilen bist Du klasse. Daumen hoch.

Ich muss Dir auch garantiert nicht alles einzeln aufstellen, was unser Verein, mein Mann und ich und unser Laden jeden Tag aufs Neue für Tiere in Not tun. Denn diese Hilfe kommt von Herzen - leider scheint es bei Dir in keinster Weise zu fruchten. Sehr traurig.

@ Katzenschutz, Consultani, Midivi usw:

Ich hoffe, dass eure Arbeit und Hilfe in allen Belangen nicht durch Leute wie Kelo komplett kaputt gemacht wird. Manche Leute haben den Schuss leider leider nicht gehört - und das nicht nur in Deutschland. Das ist sehr traurig und macht wütend.
 
Aber allein Deine Art ist ein "Schlag ins Gesicht":eg: das tut weh:heul:

Offenbar tut's aber nur an der richtigen Adresse weh - gut gezielt:p.

Kelo, merkst du wirklich nicht, dass du hier nur blind um dich schlägst, ohne Sinn und Verstand?
Deine Fragen wurden beantwortet, deine Polemik läuft in's Leere, deine Anschuldigungen sind völlig falsch, und deine eigenen Argumente ignorierst du ganz schnell, wenn sich herausstellt, dass sie innerhalb weniger Zeilen entkräftet werden.
Die Argumente anderer werden sowieso ignoriert, oder gar willentlich missverstanden. Meinungen werden völlig sinnfremd, aus dem Zusammenhang gerissen und unlogisch geschlussfolgert einfach mal irgendwem unterstellt (den ominösen Bösen:D), verabschiedet hast du dich auch bereits mehrfach, bist aber immer noch da.

Was möchtest du eigentlich?:verwirrt:

LG
Mareike
 
@ Kelo:
Wer sagt denn, dass wir nichts tun?
Also, Bälle mal ganz flach halten, gelle?
Tja, da versucht einer mit so billigen Ausflüchten vom Thema abzulenken.
Nur mal so am Rande:
Ich "organisiere" Auslandshunde für unser Tierheim. Wir haben immer Rumänen und Spanier, manchmal auch Italiener.
Gerade am Montag haben wir 6 Hunde aus Ludwigsburg geholt, die aus Spanien stammen. Die Tierschützer dort haben jede Menge Ausländer auf einen Schlag bekommen und da wir Zwinger frei haben, haben wir selbstverständlich welche geholt.

Also erzähl' mir nix, das wir nix tun. Das ist eine Frechheit.

Du sitzt vor Ort, siehst das Elend, verlangst quasi Hilfe von uns und produzierst gleichzeitig wieder Welpen? Hallo? Ist da jemand zu Hause? Merkst Du da eigentlich noch was?

Du bist einer der Gründe, warum andere TH und Orgas am Rande der Verzweiflung stehen - Du bist der Schlag ins Gesicht eines jeden, der sich für TH-Hunde und Auslandshunde einsetzt. Wenn diese Story jemand nur am Rande mitliest, der fragt sich garantiert, warum er einerseits spenden soll, andererseits aber vor Ort durch Dummheit Welpen produziert werden....

Danke Bully-Mama, das sehe ich absolut genauso.
Kelo soll das mal einem Tierschützer in Spanien erzählen, da wird er die passende Reaktion dafür ernten.
 
Ich hoffe, dass eure Arbeit und Hilfe in allen Belangen nicht durch Leute wie Kelo komplett kaputt gemacht wird.
Du über solche Idioten stehe ich drüber.
Dumme gibt es eben überall, da kann man leider nichts dagegen tun.

Wenn ich unsere 6 neuen Spanier sehe, die fröhlich wuselnd grad in unserem Tierheim sitzen, dann bin ich wieder froh, das wir helfen konnten.
Nur das zählt :)
Manche Leute haben den Schuss leider leider nicht gehört - und das nicht nur in Deutschland.
Da hatten wir wohl den gleichen Gedankengang ;)
 
Als wenn hier einer ernsthaft die "Daseinsberechtigung" von Mischlingen in Frage gestellt hätte...

Ich dachte, den Punkt hätten wir mittlerweile geklärt

Geklärt schon, aber es gibt div. User, die kapieren einfach nicht was Sache ist....
Da kannst du dir Fusseln an den Mund reden / schreiben, das geht bei denen ins eine Ohr rein und ins andere raus ;)
 
Ich lösche ab sofort kommentarlos sämtliches weitere Herumgezicke.

Und ich frage mich, warum man sich von gewissen Beiträgen immer wieder von neuem anstacheln lassen muss...
 


Auch wenn es nicht um Züchter, Hobbyzüchter ect. geht passt es dennoch hervorragend hierher.
 
Auch so 'ne Geschichte. Man hört immer, dass das "so viele" so handhaben (den nächstbesten Rüden nehmen). Aber ich kenne keinen einzigen, der das wirklich tut. Bestimmt gibt's das irgendwo, aber ich denke ein Großteil dieser Stories ist genau das: eine Story. Ansonsten müsste irgendwer solche Leute auch kennen.

LG
Mareike

Guten Morgen,

Mareike, ich stelle keine Behauptungen auf, ich kann Dir Namen, Züchter und Verpaarungen nennen und das nicht von hören sagen, sondern weil ich diese Leute kenne.

Lieber Gruß
Schwarzer
 
@Schwarzer: Ich bestreite ja gar nicht, dass es das gibt. Nach den gängigen Vorurteilen der "Anti-Zucht-Lobby" ist aber die Mehrzahl der Züchter so (die wollen ja alle nur Geld machen mit "überzüchteten" Hunden - was zum Henker heißt "überzüchtet???)), und das ist einfach falsch.
Wieviele Züchter (VDH oder ähnlich seriös) kennst du, und wieviele von denen treffen so ihre Zuchtauswahl? Tatsächlich nur aufgrund der Entfernung zum Rüden??

Der Deckrüde meines A-Wurfes wohnt 20km von hier - da könnte man ja auch auf die Idee kommen........zumindest dann, wenn man nicht mitbekommt, dass der Rüde zum Deckzeitpunkt 600km entfernt auf der DM war und wir genau da hingefahren sind:D.

Ich kenne wirklich keinen einzigen, der nur danach entscheidet. Ich will ja gar nicht behaupten, dass alle Züchter ehrenwerte Menschen sind - ganz bestimmt nicht!
Aber irgendwie stellen gewisse Leute es gern so dar, als seien fast alle Züchter so. (Eigentlich ja alle, aber das Hintertürchen "fast" wird doch noch eingeräumt)

Ich kenne natürlich auch Züchter, die meiner Meinung nach diese Bezeichnung nicht verdienen, aber selbst die sind nicht derart gedanken- und verantwortungslos. Soooo viele können es doch dann nicht sein, ansonsten müsste (statistisch:D) jeder, der ein paar Züchter kennt, mindestens die Hälfte davon als eindeutig mies bezeichnen können. Ist das so? Bei mir nicht, vielleicht kenne ich aber einfach nur die Falschen (=Richtigen;)).

Ich denke wirklich, der Großteil der Züchter im VDH oder anderen seriösen Verbänden gibt sich große Mühe bei Zuchtauswahl und Aufzucht, bei Beratung und Welpenkäuferwahl, und züchtet aus Überzeugung - nicht aus "niederen" Motiven.
Das variiert sicher auch innerhalb der Rassen und Verbände, je nach Käufer"milieu", Preisen etc.
Ich muss allerdings widerstrebend zugeben, dass selbst von denjenigen, von denen ich weiß, dass für sie durchaus finanzielle Motive wichtig sind, die meisten durchaus gute Züchter sind - mit tollen Zuchthunden, optimaler Welpenaufzucht und sogar guter Käuferauswahl - allein das "Motiv Geld" macht also Züchter nicht automatisch schlecht. Obwohl mir persönlich das natürlich nicht gefällt, denn da geht es dann schon in Richtung "optimale Ware", und hat mit Liebe zum Hund wenig zu tun.
So lange dadurch allerdings nur das menschliche Moralempfinden -und kein Hund- geschädigt wird, ist es tolerabel für mich.

LG
Mareike
 
Hallo Mareike,

nein ich schere auch nicht alle über einen Kamm, das wäre das letzte was ich will.

@Schwarzer: Ich bestreite ja gar nicht, dass es das gibt. Nach den gängigen Vorurteilen der "Anti-Zucht-Lobby" ist aber die Mehrzahl der Züchter so (die wollen ja alle nur Geld machen mit "überzüchteten" Hunden - was zum Henker heißt "überzüchtet???)), und das ist einfach falsch.
Wieviele Züchter (VDH oder ähnlich seriös) kennst du, und wieviele von denen treffen so ihre Zuchtauswahl? Tatsächlich nur aufgrund der Entfernung zum Rüden??
Da ich ja selber einen Rassehund habe gehöre ich gewiss nicht zur Anti Zucht Lobby ;)

Ich hoffe nicht das die Mehrzahl der Züchter so ist. Ich kenne nur VDH Züchter, sehr gut 5, davon sind 4 leider in der Kategorie die ich nannte.

Lediglich ein Züchter, von denen die ich kenne, züchtet in meinen Augen. Seine Würfe sind schon mehr oder weniger vergeben bevor die Hündin belegt ist und das mit Vorgesprächen und Besuchen, seine Hündinen werden im gesamten Leben max. 3 mal belegt und jedesmal ist mind. 1,5 Jahre Pause dazwischen, keine seiner Hündinen wird, wenn sie nicht mehr gedeckt wird, abgegeben. Seine Hunde sind mittlerweile in der ganzen Welt zu finden und dennoch zahlt er für alle das Hüft und Ellenbogen röntgen, ebenso wie die anderen notwendigen Zuchtuntersuchungen, auch bei denen die vom Besitzer kastriert werden. Seine HUnde kosten übrigens auch nicht mehr als 900 Euro.

Dennoch hatte er vor einem Jahr einen großen Einbruch eine Linie von der er sich sehr viel versprochen hatte, brachte beim ersten röntgen HD-C1, bei dreien der Welpen aus dem ersten Wurf und bei 4 der Welpen aus dem 2. Wurf, bei unterschiedlichen Deckrüden, obwohl die Mutter HD A hat und die Rüden ebenfalls. Er hat diese Linie direkt "stillgelegt" und allen Welpenbesitzern die Kastration bezahlt, ebenso wie die Kastration seiner Hündin. Vielleicht zu vorsichtig, aber mir ist so ein Züchter lieber als welche die offen schreiben, das es kein Problem ist mit HD C1-2 zu züchten, da macht man sich seine Probleme dann letztendlich selber, aber dann liegt es ja am Besitzer, der den Welpen nicht lang genug getragen hat, wenn es Treppen hoch oder runter ging, oder die Ernährung. ;)



Der Deckrüde meines A-Wurfes wohnt 20km von hier - da könnte man ja auch auf die Idee kommen........zumindest dann, wenn man nicht mitbekommt, dass der Rüde zum Deckzeitpunkt 600km entfernt auf der DM war und wir genau da hingefahren sind:D.
Zieh dir bitte keinen Schuh an der dir nicht passt.

Ich kenne wirklich keinen einzigen, der nur danach entscheidet. Ich will ja gar nicht behaupten, dass alle Züchter ehrenwerte Menschen sind - ganz bestimmt nicht!
Aber irgendwie stellen gewisse Leute es gern so dar, als seien fast alle Züchter so. (Eigentlich ja alle, aber das Hintertürchen "fast" wird doch noch eingeräumt)
Ganz ehrlich mir wäre es auch lieber ich würde keinen von der Sorte kennen, denn mein Gerechtigkeitssinn läuft bei solchen Sachen Amok und VDH und Verband machen die Augen zu. Wie gesagt leg deine Zahl gegen meine und schon ist es wieder ausgeglichen, bzw. günstiger für die ordentlichen Züchter.

Ich kenne natürlich auch Züchter, die meiner Meinung nach diese Bezeichnung nicht verdienen, aber selbst die sind nicht derart gedanken- und verantwortungslos. Soooo viele können es doch dann nicht sein, ansonsten müsste (statistisch:D) jeder, der ein paar Züchter kennt, mindestens die Hälfte davon als eindeutig mies bezeichnen können. Ist das so? Bei mir nicht, vielleicht kenne ich aber einfach nur die Falschen (=Richtigen;)).
Du kennst die richtigen , ich die falschen:sauer:

Ich denke wirklich, der Großteil der Züchter im VDH oder anderen seriösen Verbänden gibt sich große Mühe bei Zuchtauswahl und Aufzucht, bei Beratung und Welpenkäuferwahl, und züchtet aus Überzeugung - nicht aus "niederen" Motiven.
Das variiert sicher auch innerhalb der Rassen und Verbände, je nach Käufer"milieu", Preisen etc.
Seufzel, weist Du nachdem was ich in den letzten Monaten mitbekommen habe, weis ich nicht ob VDH wirklich eine Bestätigung für einen guten Hund sein kann. Nein es gibt mit Sicherheit die Mehrheit die sich an die Regularien und Bestimmungen hält und die auch vernünftig züchten, aber um die dementsprechenden Platzierungen zu bekommen wird einiges gemacht, da werden läufige Hündinen "präpariert" damit sie ausgestellt werden können, Hunde werden eingefärbt, damit sie den richtigen Farbton haben, werden zur Zuchtzulassung geführt bei Richtern wo man sich sicher sein kann das sie die Zuchtzulassung bekommen, obwohl man eigentlich weis, das der Hund nach FCI nicht zur Zucht zugelassen werden kann, es werden Spangen verpasst weil der Cannini Engstand behoben werden muss und dann mit einem excellenten Gebiss ausgestellt (natürllich wird die Spange nicht erwähnt) und bekommen die unbegrenzte Zuchtzulassung. Sicher das sind wenige, die es so machen, aber die gibt es.

Ich muss allerdings widerstrebend zugeben, dass selbst von denjenigen, von denen ich weiß, dass für sie durchaus finanzielle Motive wichtig sind, die meisten durchaus gute Züchter sind - mit tollen Zuchthunden, optimaler Welpenaufzucht und sogar guter Käuferauswahl - allein das "Motiv Geld" macht also Züchter nicht automatisch schlecht. Obwohl mir persönlich das natürlich nicht gefällt, denn da geht es dann schon in Richtung "optimale Ware", und hat mit Liebe zum Hund wenig zu tun.
So lange dadurch allerdings nur das menschliche Moralempfinden -und kein Hund- geschädigt wird, ist es tolerabel für mich.
Nein, das Motiv Geld alleine macht keinen schlecht, schlecht macht es ihn erst dann wenn er auf Quantität mehr Wert legt.

Lieber Gruß
Schwarzer
 
Hallo Mareike,

nein ich schere auch nicht alle über einen Kamm, das wäre das letzte was ich will.
Den Eindruck hatte ich bei dir auch nicht:).


Ich hoffe nicht das die Mehrzahl der Züchter so ist. Ich kenne nur VDH Züchter, sehr gut 5, davon sind 4 leider in der Kategorie die ich nannte.
Das kippt das Bild:(. Dann muss ich meine Ansichten wohl revidieren:(.

SchwarzerT schrieb:
Zieh dir bitte keinen Schuh an der dir nicht passt. [Anm: zu: Deckrüde 20km entfernt]
Nee, hatte ich nicht vor:D. Ich wollte nur ausrücken, dass vieles auch auf den ersten Blick anders aussieht als es ist;).

SchwarzerT schrieb:
Seufzel, weist Du nachdem was ich in den letzten Monaten mitbekommen habe, weis ich nicht ob VDH wirklich eine Bestätigung für einen guten Hund sein kann.
Sagen wir mal so: Es gibt keine Garantie, egal in welchem Verband. Das liegt einfach daran, dass die Mindeststandards und deren Überprüfung auch beim VDH nicht ausreichen. Zumindest aber kann man beim VDH von diesem Mindeststandard eher ausgehen, als bei Verbänden, die überhaupt keine Voraussetzungen zur Zucht vorschreiben, und überhaupt nix kontrollieren.
Besser heißt eben noch lange nicht "gut", aber eben trotzdem "besser":p. Wobei das auch für einige wenige nicht-VDH-Verbände gilt, da gibt's ja nicht nur Schrott, sondern auch sehr gute Verbände.

Es bleibt wie immer: Man muss sich eben die Mühe machen, den Einzelfall zu beurteilen;).

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermehrer, Hobbyzüchter, gewerbliche Züchter etc.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Dieses viele Dinge positiv besetzt schon kennen, finde ich so wichtig. Die Hunde meiner Freundin lernen nichts Böses kennen. Auch Fiona geht freundlich, offen, neugierig auf alles zu. Die Hunde lernen wie in einer Familie, daß man zu Anfang sehr beschützt und verwöhnt wird und das man dann so...
Antworten
97
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
Piate
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich weiß zwar den Namen nicht, aber die Adresse.
Antworten
4
Aufrufe
853
Piate
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
713
Podifan
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Wenn man sich die Seiten beider Vereine auf FB genau ansieht -vergleicht- kann auch da eine genaue Zuordnung zur jeweiligen HP stattfinden. Eine verwechselte Zuordnung kann eigentlich nur ungenauer Recherche geschuldet sein. Obwohl wieder die selben Worte auftauchen.
Antworten
17
Aufrufe
2K
viecherei
viecherei
T
Danke euch, ich könnte allerdings nicht mehr in den Spiegel schauen so lange ich nicht alles versucht habe, nachdem ich das gesehen hab und jetzt auch noch die Hintergründe kenne :( Ich halte das für selbstverständlich, auch wenn es das leider oft genug nicht ist. Ich danke euch für eure Hilfe...
Antworten
19
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben Unten