Wie maßregelt ihr eure Hunde?

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@donlocco: was für ein wunderschöner Hund! :)

Was ist er für eine Rasse?


Ganz sicher ist, dass die Mutter ein Mix aus Olde English Bulldog und Alapaha Bulldog ist, der Vater soll wohl eine Am Staff Boxer Mischung sein.

aaahhh jaaa, und was ist das wieder für ne modeerscheinung? :verwirrt:

gefunden bei wiki.........quasi ein am bulldog.

und irgendwelche schlauköppe machen da nun ne rasse draus und verkloppen die teuer, was? :heul:
 
Naja, angeblich eine uralte Rasse von dennen es nur noch 200 Stück gibt
 
aber vielleicht können die am bulldog-leute wirklich was zu der "rasse" sagen? :hallo:
 
Für mich sind es AB-Mischlinge..
"These Bulldogs were extensively used in the development of many breeds like the American Pit Bull Terrier (APBT), Black Mouth Cur and Catahoula Leopard Dog. It would be ignorant of Alapaha and American Bulldog breeders to think only the Catahoula and Pit Bull breeders used the cross breeds they developed in their breeding programs. Remember, being mostly a European dog the original bulldog was acclimated to a much cooler climate than the rural southern United States. Because of this inherent lack of tolerance to heat, most stockmen and hunters found that the cur-type/bulldog crosses made for a better all around dog. These cur-type dogs are mostly believed to be results of crosses themselves between Spanish Mastiff-type War Dogs, Greyhounds, Beauceron, Danish Hounds (the Great Dane) and the generic-type Indian curs (the Catahoula red-wolf hybrid) that roamed the American south."


Im Alapaha Bulldog stecken anscheinend viele Rassen drin..

Heutzutage sehr gefragt, wegen den blauen Augen und dem Merlefaktor..:rolleyes:
 
Heutzutage wird sie es sein..:heul:

Ursprünglich wollte man halt eine gut abgehärtete Bulldogge..
Jetzt wollen die Menschen immer außergewöhnlichere Tiere haben.:rolleyes:
Der Catahoula Bulldog is ja auch nur ne Kreuzung zwischen Catahoula Leopard Dog und American Bulldog. Ich hab das Gefühl, es wird alles eingekreuzt, was schönere Farben und Augen bringt..:heul:

Ich verliere auch langsam den Überblick über die Bulldoggen..:unsicher:
 
Der Catahoula Bulldog is ja auch nur ne Kreuzung zwischen Catahoula Leopard Dog und American Bulldog. Ich hab das Gefühl, es wird alles eingekreuzt, was schönere Farben und Augen bringt..:heul:

ach was, den catahoula kreuzen sie auch schon mit bulldogs? :sauer:

hab letztens erst einen catahoula leo kennengelernt und der war alles andere als ein charakterlich einfacher hund. :unsicher:
aber immer schön mixen was das zeug hält. :sauer:
 
Der Catahoula Bulldog is ja auch nur ne Kreuzung zwischen Catahoula Leopard Dog und American Bulldog. Ich hab das Gefühl, es wird alles eingekreuzt, was schönere Farben und Augen bringt..:heul:

ach was, den catahoula kreuzen sie auch schon mit bulldogs? :sauer:

hab letztens erst einen catahoula leo kennengelernt und der war alles andere als ein charakterlich einfacher hund. :unsicher:
aber immer schön mixen was das zeug hält. :sauer:

Und die AB's sind auch nicht die einfachsten Hunde..aber der Mischling sieht halt so toll aus, so gepunktet mit blauen Augen..:sauer:
 
Wohl kaum...

Ich denke, dass die hier einfach nicht relevant oder erwähnenswert sind :verwirrt:
 
Mal kurz zum Alapaha : Man muss bedenken, das Hunde in den Südstaaten als Arbeitshunde für bestimmte Aufgaben gehalten werden ( Bsp. Sauhatz, Saupacken, Waschbärjagd usw. ) und gute Hunde untereinander gekreuzt werden, da geht es nicht um "Modeerscheinungen". Alapaha ist auch nur ein Landstrich und beim Alapaha Bulldog gibt es auch nicht mehr oder weniger blauäugige Hunde, heisst ja auch Blue Blood und nicht Blue Eye.

Seht euch mal die Hunde von den Schäfern in Deutschland an, da findet man auch nicht nur reinrassige Hütehunde, sondern Mischlinge diverser Hütehunderassen oder sonstige welche für den "Job" geeignet sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie maßregelt ihr eure Hunde?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Hallöchen:hallo: Ich bin bestimmt nicht die erfahrenste im Gebiet des Massregelns aber ich kann dir nur sagen, dass ein Hund sehr grossen Unterschied zwischen fremden Kindern und eigenen Kindern macht! Meine beiden Energiebündel waren immer total verunsichert wenn meine kleinen Kusinen...
Antworten
87
Aufrufe
17K
wilde Raudis
W
Paulemaus
Coco macht das auch.:rolleyes: Spielzeug, Ball oder was auch immer fest im Maul und ja nicht hergeben :hmm:. Mittlerweile hab ich bei ihr aber einen Trick :eg:. Wenn sie nicht hergibt, steck ich ihr einen oder zwei finger ins Maul hinter den Gegenstand den sie festhält und unter die Zuge. Es...
Antworten
165
Aufrufe
8K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Pennylane
Antworten
33
Aufrufe
13K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten