Wie hättet Ihr DAS gemassregelt?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Wo wir grade beim Massregeln sind ;)...

Ich hatte auf dem Spaziergang eine unerfreuliche Situation mit Paco:

Ich habe allen drei Hunden Bälle geworfen, die Hunde haben sie zu mir zurückgebracht
Dann habe ich alle drei Bälle eingesammelt und erneut geworfen - wie üblich zuerst Paco, dann Franzi, dann Paule.
Paco muss vor dem Werfen immer absitzen, um ein bisschen Ruhe reinzubringen, da er sich sonst gerne mal hochschraubt.

Das ging einige Zeit gut - die Situation ist allen ja auch nicht unbekannt.
Beim 5. Einsammeln der Bälle hatte ich bereits 2 in der Hand und bückte mich nach dem nächsten.
Paco sprang an mir hoch und schnappte nach dem Ball in meiner Hand.
Dabei erwischte er nicht nur den Ball, sondern auch die Hand - und zwar so, dass es aus zwei Löchern geblutet hat und die Hand sofort recht blau wurde.

Erst mal blieb mir die Luft weg, weils saumässig weh tat.
Dann bekam Paco einen Mordanschiss.
Der kam leider gar nicht bei ihm an, stattdessen hüpfte er um mich herum und schlug sich die Schnur des Balls um die Backen.
Hergeben??? Niemals.

Ich habe ihn dann an die kurze Leine genommen und ihn ablegen lassen.
Paco hat es brav gemacht, hatte aber den Ball fest im Maul.
Den anderen 2 habe ich als Suchspiel Leckerlis ins Feld geworfen, die beiden anderen Bälle hatte ich schon im Rucksack.

Paco blieb neben mir an der kurzen Leine liegen.
Nach 3 Minuten gab er dann seinen Ball frei, als ich einen zweiten in die Hand nahm und blieb ruhig sitzen, als beide Bälle im Rucksack verschwanden.

Vor 2 Tagen hat er schon mal nach meiner Hand gehapscht, als ich seinen Ball in der Hand hatte, allerdings gab das nur einen grossen blauen Fleck und keine Löcher.

Normalerweise klappt das Ballspielen prima - Paco gibt seinen Ball brav ab und wartet sitzend, bis er dem Ball nachlaufen darf.
Im Moment ist er ein bisschen frühlingsvernebelt und entsprechend aufgedreht.

Wie hättet Ihr in der Situation reagiert?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hätten der Barolo und ich sein können. Der schlägt sich die Schnurbälle auch immer so um die Ohren.

Ich mache dem Barolo das Maul auf, wenn ich den Ball haben will und er meint, blöd machen zu müssen. Ich würde nicht warten, bis er ihn freiwillig hergibt, und tauschen würde ich in DER Situation ("ätsch bätsch, fang mich doch") schon drei Mal nicht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
wenn man die geistesgegenwart hat und nichts in der (andere) hand, eine kommentarlose backpfeife.

vorkommen wäre besser als heilen, jetzt weisst du das er das machen könnte, besser im auge behalten um mit ein deftigen >nein< einen abbruch zu bekommen.

bis jetzt laufen solche aktionen bei uns ohne blutvergiessen, aber so hundezähnen die auf den handrücken aufschlagen, tun verdammt weh, ich schreie meist nur, weils unfälle sind.

gezielte >beiss<attacken, die es nur auf mich und nicht auf ein spielgegenstand abgesehen haben, die werden umgehend quitiert. buju macht das wenn er aufgedreht ist. welcome gewöhnt es sich gerade ab.
 
Ich halte es da wie Hovi. Mein Hund hat mir den Ball oder was auch immer er hat zu geben wann ICH es will. Könnte ja auch ein Giftköder sein...
 
wenn sie den ball nicht abgeben, habe ich immer etwas anderes was ich spannend mache, dann lassen sie den schon fallen oder kommen so nahe das ich sie ins sitz ordern kann und den ball sang und klanglos abnehme. auch wenn ich wie lekto, einfach das maul aufreisse und mich nehme was mir zusteht.

ich bin aber kein hundesportlerin, und baue keines falls irgendwie das apportieren auf.
 
Ich hatte das mal ähnlich vor Jahren mit Cheyenne ... mein Freund und ich hab uns den Ball zugeworfen und sie versuchte ihn dazwischen zu fangen.
Leider war ich einehn sekundenbruchteil schneller und sie hat Hand und Ball zusammen erwischt (allerdings völlig unabsichtlich).
Hat aber trotzdem erstmal richtig weh getan - ich hab "AUUUUU" gebrüllt und ihr im Reflex ne Ohrfeige verpasst - ich denke wir sind beide gleich erschrocken :uhh:.
Danach hat sie beim Spielen immer aufgepasst nicht zu grob zu werden.

Allerdings ist das nichts, was ich als "Methode" empfehlen könnte - es war einfach ein Reflex von mir .... wenn ich erst überlegt hätte, hätte ich 1. nicht so heftig reagiert (weil es jua definitiv keine böse Absicht war9 und 2. nicht so schnell (womit die Wirkung auch weg gewesen wäre).

In Deinem Fall wäre ich wahrscheinlich allein von der Austrahlung her so sauer rübergekommen, dass es der Hund nicht mehr mit "Spiel" verwechseln kann :eg: .... aber wie das "geplant" geht :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Tja, die Backpfeife ging nicht, weil keine Hand frei.

Wenn Paco einen Ball im Maul hat, gibt es für mich keine Chance, den Ball herauszuholen.
Die Saubacke hält den Kiefer fest geschlossen und da müsste ich schon hebeln können.
Er knurrt dabei nicht und zeigt auch sonst keine Agression, er hält ihn einfach nur fest ... seufz
 
In Deinem Fall wäre ich wahrscheinlich allein von der Austrahlung her so sauer rübergekommen, dass es der Hund nicht mehr mit "Spiel" verwechseln kann :eg: .... aber wie das "geplant" geht :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Ich war so sauer, dass ich eigentlich hätte Funken sprühen müssen - meine Ausstrahlung müsste eigentlich okay gewesen sein. :eg:
Trotzdem ist das bei Paco nicht angekommen, der fand es erst mal richtig lustig.

Ideal hätte ich es gefunden,wenn ich ihm den Ball hätte abnehmen können und das wäre es dann gewesen mit Ballspielen.
Da er aber so watzig drauf war, wildes Herumschlenkern, Rumhüpfen, hätte ich den Ball nicht bekommen.
Aus meiner Arbeit mit Jugendlichen habe ich gelernt, dass es nur Sinn macht, etwas zu fordern, wenn ich es auch durchsetzen kann.
Ansonsten mache ich mich nur lächerlich.
 
Ich hatte das mal ähnlich vor Jahren mit Cheyenne ... mein Freund und ich hab uns den Ball zugeworfen und sie versuchte ihn dazwischen zu fangen.
Leider war ich einehn sekundenbruchteil schneller und sie hat Hand und Ball zusammen erwischt (allerdings völlig unabsichtlich).
Hat aber trotzdem erstmal richtig weh getan - ich hab "AUUUUU" gebrüllt und ihr im Reflex ne Ohrfeige verpasst - ich denke wir sind beide gleich erschrocken :uhh:.
Danach hat sie beim Spielen immer aufgepasst nicht zu grob zu werden.

Allerdings ist das nichts, was ich als "Methode" empfehlen könnte - es war einfach ein Reflex von mir .... wenn ich erst überlegt hätte, hätte ich 1. nicht so heftig reagiert (weil es jua definitiv keine böse Absicht war9 und 2. nicht so schnell (womit die Wirkung auch weg gewesen wäre).

In Deinem Fall wäre ich wahrscheinlich allein von der Austrahlung her so sauer rübergekommen, dass es der Hund nicht mehr mit "Spiel" verwechseln kann :eg: .... aber wie das "geplant" geht :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

das ist der crux, wenn du eine reflex artige reaktion hast, in dem fall eine ohrfeige, war der ehrlich, direkt und auf die situation bezogen, damit hat ein hund der dich gut kennt, absolut keine probleme, er weiss jetzt das er dich ein bisschen vorsichtiger anfassen sollte....aber das auf abruf machen ist schwieriger, das sollte dan stimmen.

ich habe die ohrfeige bei welcome schon lange vorgenommen gehabt, weil die mich immer von hinten angesprungen ist und mich im oberschenkel gezwackt hat, verd.ammt tat das immer weh, ich musste mich aber noch mehrmals erwischen lassen bis es mal passte für die ohrfeige, seither ist ruhe, sie knabbert nur noch vorsichtig mit die schneidezähnchen, was eher lieb gemeint ist, nur meine alte hosen ertragen das nicht....
 
In Deinem Fall wäre ich wahrscheinlich allein von der Austrahlung her so sauer rübergekommen, dass es der Hund nicht mehr mit "Spiel" verwechseln kann :eg: .... aber wie das "geplant" geht :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Ich war so sauer, dass ich eigentlich hätte Funken sprühen müssen - meine Ausstrahlung müsste eigentlich okay gewesen sein. :eg:
Trotzdem ist das bei Paco nicht angekommen, der fand es erst mal richtig lustig.

Ideal hätte ich es gefunden,wenn ich ihm den Ball hätte abnehmen können und das wäre es dann gewesen mit Ballspielen.
Da er aber so watzig drauf war, wildes Herumschlenkern, Rumhüpfen, hätte ich den Ball nicht bekommen.
Aus meiner Arbeit mit Jugendlichen habe ich gelernt, dass es nur Sinn macht, etwas zu fordern, wenn ich es auch durchsetzen kann.
Ansonsten mache ich mich nur lächerlich.

das halte ich auch so, bin sowieso nicht mehr die schnellste;), blitzartig den hund links liegen lassen und etwas anderes spannendes vorgeben, das wirkt bei uns immer.
 
ich weiß zuwenig über Paco, seine Ausbildungsstand, sein Verhalten sonst so, etc...

Letztens hatten wir eine ähnliche Situation, der Becks war zu hochgedreht mit seinem Ball und konnte eben nicht mehr warten, bis er dran durfte, also auch meine Hand erwischt. Reflexartig schrie ich auf und zog meine Hand weg... Ball weiterhin bei mir, Ball dann auch weg, Spiel beendet.

Würde mein Hund mit Beute (Ball) Hugeles spielen und nicht kommt, wäre der während des Spiels immer gesichert... da werd ich tierisch wütend und das ist bei mir ein No-Go, ich lass mich nicht verar.schen
 
Tja, die Backpfeife ging nicht, weil keine Hand frei.

Wenn Paco einen Ball im Maul hat, gibt es für mich keine Chance, den Ball herauszuholen.
Die Saubacke hält den Kiefer fest geschlossen und da müsste ich schon hebeln können.
Er knurrt dabei nicht und zeigt auch sonst keine Agression, er hält ihn einfach nur fest ... seufz

das wird sicher wieder einen aufschrei geben, aber. alina hatte das am anfang auch, die gab nichts aus und war so verdammt stark das ich das maul mit kein möglichkeit aufbekommen habe. ich habe dan vor elend angefangen das spielzeug zu drehen, sie hat dann irgendwann losgelassen, seither wars kein problem mehr. Nur hat ein hundetrainer bemerkt das sie das apport sofort ausgibt, hat sich gefragt warum sie das macht( wegen eventuelle mannarbeit) er fand das nicht gut, ich schon!
 
Würde mein Hund mit Beute (Ball) Hugeles spielen und nicht kommt, wäre der während des Spiels immer gesichert... da werd ich tierisch wütend und das ist bei mir ein No-Go, ich lass mich nicht verar.schen

Paco ist eine Seele von Hund. :love:
Biggy hat es mal so formuliert:
"Bälle sind nun mal dieses Hundes grösstes Gut"

Ein Sichern an der Leine macht bei Paco keinen Sinn, denn er läuft mit dem Ball ja nicht weg.
Er bleibt hautnah bei mir, schlenkert fröhlich den Ball und schaut mich freudestrahlend an...
 
Da er aber so watzig drauf war, wildes Herumschlenkern, Rumhüpfen, hätte ich den Ball nicht bekommen.

das hättest du angeleint (gesichert) durchsetzen können ;)

der Becks steht mit Ball oft neben mir und gibt gautschend damit an... Halsband gepackt und Ball ist meins...
 
das hättest du angeleint (gesichert) durchsetzen können ;)

der Becks steht mit Ball oft neben mir und gibt gautschend damit an... Halsband gepackt und Ball ist meins...

Nööö.
Ich hatte ihn ja an der Leine, habe ihn sogar ins Platz gelegt.
Paco hat das vorbildlich gemacht, allerdings hatte er den Ball dabei fest im Maul :rolleyes:
Und nachdem er sich ein bisschen runtergefahren hatte, gab er den Ball her.
 
geht schneller mit ner Schnur dran...

dann ists doch ok... merke für nächstes Mal, kürzer ball spielen :hallo: <- so würde ich das machen
 
Wenn Paco einen Ball im Maul hat, gibt es für mich keine Chance, den Ball herauszuholen.
Die Saubacke hält den Kiefer fest geschlossen und da müsste ich schon hebeln können.

Nee, musste nicht. Kannst ihn ja würgen. Ist easy, braucht nicht sooo viel Kraft, klappt immer und ist vor allem auch hilfreich, wenn Hund nicht nur nen Ball sondern z. Bsp. ein Stück Fell (Hund) im Maul hat. ;)

Wieso hattest Du keine Hand frei ?? - die Hand, wo der Hund reingeschnappt hat, war ja dann frei. Also mir ist das auch schon passiert und da gab's die Backpfeife mit derselben Hand, dazu noch nen Mega-anschiess und dieser Hund hat mich nie wieder verletzt.
 
geht schneller mit ner Schnur dran...

dann ists doch ok... merke für nächstes Mal, kürzer ball spielen :hallo: <- so würde ich das machen

Wenn ich an der Schnur ziehe und Paco zurückruckt, ist die Schnur ab.
Deswegen haben wir mittlerweile viele Schnurbälle OHNE Schnur.

Du hast aber recht, ich werde beim nächsten Mal sehr viel aufmerksamer sein und das Spiel verkürzen....
 
Wieso hattest Du keine Hand frei ?? - die Hand, wo der Hund reingeschnappt hat, war ja dann frei. Also mir ist das auch schon passiert und da gab's die Backpfeife mit derselben Hand, dazu noch nen Mega-anschiess und dieser Hund hat mich nie wieder verletzt.

In der linken Hand 2 Bälle, mit der rechten grade den Ball aufgenommen.
Paco schnappte in die linke Hand, in der ich dann noch einen Ball hatte und in der anderen war der 3. Ball.

Das mit dem Würgen ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? :verwirrt:
 
Nee, musste nicht. Kannst ihn ja würgen. Ist easy, braucht nicht sooo viel Kraft, klappt immer und ist vor allem auch hilfreich, wenn Hund nicht nur nen Ball sondern z. Bsp. ein Stück Fell (Hund) im Maul hat. ;)

da hätte ich angst ihm die luft für immer abzustellen, meine husten ja schon wenn der leine etwas anspannt, die sind sich keinerlei druck auf den kehlkopf gewohnt, ok, alina hat am anfang gezogen wie ein stier, ohne hustanfälle, bei die hätte mann das vielleicht machen können, aber nicht wegen einem ball......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie hättet Ihr DAS gemassregelt?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Also ich hab noch nie Nutella und ahnlichen Ersatz davon gegessen. Liebe manchmal reine Erdnußbutter löffelweise ohne Zucker... Und verschließ das Glas maussicher:lock:
Antworten
71
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Miramar
Hmm, keine schlechte Idee, sofern ich den dabei nicht wieder anfassen muss...:rolleyes: Allerdings frage ich mich, ob das TH den überhaupt nimmt, weil ich den ja direkt nach hause bringen könnte? Lügen fände ich blöd und bringt nur Ärger... LG
Antworten
62
Aufrufe
6K
Miramar
Miramar
chiquita
Habe leider ähnliches Problem: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Snowflake's 'Hau ab!' sollte ich mir wohl mal merken :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dog-Runner
Dog-Runner
Mibrina
dito- deshalb laufen meine frei! (unser Kangal hat trotzdem schon mal einen EInbrecher reingelassen- aber jetzt sind die ja zu zweit.....)
Antworten
20
Aufrufe
1K
maike
Sassilovekira
Meine Traumhunde sind die Bullterrier und Staffordshire Bullterrier und die habe ich auch hier:love: Als ich den ersten Bullterrier in natura erleben durfte,war es eh um mich geschehen;) Die Charaktereigenschaften,die sie haben sind einfach nur klasse und passen zu mir wie A**** auf Eimer. Als...
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
10K
BarSinister
BarSinister
Zurück
Oben Unten