Wie hättet Ihr DAS gemassregelt?

Ich möchte ungerne vor der Situation stehen, dass meine Hunde irgendwo rein beissen und nicht mehr los lassen wollen und ich hilflos daneben stehe oder erleben, wie meine Hunde etwas essen, was sie nicht essen sollen.

Bei Sue kann ich das bis heute nicht verhindern und fürchte, das wird bei ihr auch so bleiben. Die müsste ich schon mit MK ausführen, um zu verhindern, dass sie frisst, was sie findet.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Paco geht es, wie gesagt nur um den Ball.
Fressen abnehmen ist kein Problem.

Da ist eher Paule, der Labi, ein Problem:
Wenn der was zu fressen findet, dann schluckt er es sicherheitshaber so schnell runter, dass da weder mit "Aus" noch mit Abnehmen was geht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Ich persönlich fühle mich nicht sicher, wenn ich mich bei einem Hund in letzter Konsequenz nicht durchsetzen kann, sondern auf das Wohlwollen des Hundes angewiesen bin, dass er das macht, was ich von ihm will.

Hmmm.... schaff Dir NIEMALS einen HSH aus einer "Arbeitslinie" an. Du würdest Dich ständig unsicher fühlen. :)

Ich möchte ungerne vor der Situation stehen, dass meine Hunde irgendwo rein beissen und nicht mehr los lassen wollen und ich hilflos daneben stehe oder erleben, wie meine Hunde etwas essen, was sie nicht essen sollen.

Das wiederum ist bei dieser Rasse schön: Bei Pferdeäpfeln, oder anderen Leckereien, langen sie herzhaft zu und ich kenne äußerst viele HSH Halter, die ihren Hunden da einfach nur einen "guten Appetit" wünschen. Etwas Festes aus dem Maul zu holen ist dagegen überhaupt kein Problem. Und in etwas zappelndes Festes beissen sie eh in der Regel nicht rein. HSHs sind "Verbeller", keine Angreifer.
 
Bei Paco geht es, wie gesagt nur um den Ball.
Fressen abnehmen ist kein Problem.

Da ist eher Paule, der Labi, ein Problem:
Wenn der was zu fressen findet, dann schluckt er es sicherheitshaber so schnell runter, dass da weder mit "Aus" noch mit Abnehmen was geht.

So ist es bei Sue, deren Verhalten immer noch vom erlittenen Hunger geprägt ist, obwohl sie inzwischen eher ein wenig zu viel auf den Rippen hat als zu wenig.
Sie gibt nichts aus. Sie lässt es sich zwar abnehmen, wenn sie es nicht vermeiden kann, aber sie versucht es durch schnelles schlucken zu vermeiden.

Neulich hab ich gedacht, sie erstickt mir. Ich habe nicht gesehen, WAS sie aufgenommen hat, und wollte es ihr sicherheitshalber abnehmen. Als ich ihr ins Maul griff und sie hektisch schluckte, verschluckte sie sich und bekam einen Teil der aufgenommenen SÄGESPÄNE in die Luftröhre. :uhh:
Seitdem bin ich vorsichtiger.
 
Ich persönlich fühle mich nicht sicher, wenn ich mich bei einem Hund in letzter Konsequenz nicht durchsetzen kann, sondern auf das Wohlwollen des Hundes angewiesen bin, dass er das macht, was ich von ihm will.

Hmmm.... schaff Dir NIEMALS einen HSH aus einer "Arbeitslinie" an. Du würdest Dich ständig unsicher fühlen. :)

Ich möchte ungerne vor der Situation stehen, dass meine Hunde irgendwo rein beissen und nicht mehr los lassen wollen und ich hilflos daneben stehe oder erleben, wie meine Hunde etwas essen, was sie nicht essen sollen.
Das wiederum ist bei dieser Rasse schön: Bei Pferdeäpfeln, oder anderen Leckereien, langen sie herzhaft zu und ich kenne äußerst viele HSH Halter, die ihren Hunden da einfach nur einen "guten Appetit" wünschen. Etwas Festes aus dem Maul zu holen ist dagegen überhaupt kein Problem. Und in etwas zappelndes Festes beissen sie eh in der Regel nicht rein. HSHs sind "Verbeller", keine Angreifer.

Da gebe ich Dir absolut recht. Ein HSH wäre auch kein Hund, der in meine Lebenssituation passen könnte.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Tja, die Backpfeife ging nicht, weil keine Hand frei.

Wenn Paco einen Ball im Maul hat, gibt es für mich keine Chance, den Ball herauszuholen.
Die Saubacke hält den Kiefer fest geschlossen und da müsste ich schon hebeln können.
Er knurrt dabei nicht und zeigt auch sonst keine Agression, er hält ihn einfach nur fest ... seufz

Coco macht das auch.:rolleyes: Spielzeug, Ball oder was auch immer fest im Maul und ja nicht hergeben :unsicher:. Mittlerweile hab ich bei ihr aber einen Trick :eg:. Wenn sie nicht hergibt, steck ich ihr einen oder zwei finger ins Maul hinter den Gegenstand den sie festhält und unter die Zuge. Es braucht nur einen ganz leichten Druck auf den Zungengrund und sie lässt sofort los. Funkioniert immer. :D Brauch ich mittlerweile aber nur noch sehr selten weil sie mittlerweile leichter aus gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie hättet Ihr DAS gemassregelt?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Also ich hab noch nie Nutella und ahnlichen Ersatz davon gegessen. Liebe manchmal reine Erdnußbutter löffelweise ohne Zucker... Und verschließ das Glas maussicher:lock:
Antworten
71
Aufrufe
3K
Muckensturm
M
Miramar
Hmm, keine schlechte Idee, sofern ich den dabei nicht wieder anfassen muss...:rolleyes: Allerdings frage ich mich, ob das TH den überhaupt nimmt, weil ich den ja direkt nach hause bringen könnte? Lügen fände ich blöd und bringt nur Ärger... LG
Antworten
62
Aufrufe
6K
Miramar
Miramar
chiquita
Habe leider ähnliches Problem: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Snowflake's 'Hau ab!' sollte ich mir wohl mal merken :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dog-Runner
Dog-Runner
Mibrina
dito- deshalb laufen meine frei! (unser Kangal hat trotzdem schon mal einen EInbrecher reingelassen- aber jetzt sind die ja zu zweit.....)
Antworten
20
Aufrufe
1K
maike
Sassilovekira
Meine Traumhunde sind die Bullterrier und Staffordshire Bullterrier und die habe ich auch hier:love: Als ich den ersten Bullterrier in natura erleben durfte,war es eh um mich geschehen;) Die Charaktereigenschaften,die sie haben sind einfach nur klasse und passen zu mir wie A**** auf Eimer. Als...
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
10K
BarSinister
BarSinister
Zurück
Oben Unten