Wie maßregelt ihr eure Hunde?

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe irgendwann resigniert. Es hat zwar genervt, wenn der oppa mir in den Hacken hing, aber dann konnte ich ihn verbal stoppen. Wenn der verschwunden war und es herrschte stille, dann war Großalarm angesagt:D. Egal, wie alt der Reißzahn war, das war Gesetz.

Das Nele hat als Kreischbüttel eh die Regeln fest gelegt und sich nicht im mindesten beeindrucken lassen. Nora fängt jetzt auch an vermehrt zu kreischen, ist aber mehr ne
Schissbuchse, daher leichter zu Händeln. Da müsste ich wohl eher die Stimmbänder durchtrennen.

Der Monte hat jetzt entdeckt, das man klauen kann, genau wie Nora.

Ich "strafe" nur verbal, nicht körperlich, ist hier nicht nötig. Beim Oppa in jüngeren Jahren, aber nur sehr vorsichtig. Ist mir einfach ein Greuel, obwohl es durchaus Hunde gibt, wo man eingreifen muss. Nackenschütteln, Alphawurf ist für mich veraltet und armselig.

In einer Notsituation kann es vorkommen, aber die meisten Hunde brauchen das sicher nicht. Ignorieren finde ich ganz furchtbar.
 
Ja, meine Hunde hassen auch Leckerlies. Da gehen sie sofort drauf los und beißen sie tot. Was macht deiner, um seinen Hass auszudrücken?

meine "spuckt" drauf :lol:

wobei es ja körperlich und köperlich gibt. zuerst hat man da eben solche sachen wie umdrehen, nackenschütteln und so im kopf...aber es ist z.b. auch körperlich, wenn mein herzallerliebster hund an der leine nach vorne gehen will (was ja in der regel immer irgendwie seitlich ist) und ich straight gerade aus weiterlaufe.
 
Ihr macht das a l l e falsch :eg:

Auf SAT.1 läuft gerade eine Wiederholung der einzig wahren Trainer - Fr. Weinrich und Kollegin von Hundewelten.
Nur die können das richtig :unsicher:

Und ich gehe mich nun schämen - ich habe meine Hunde 16 Jahre falsch erzogen - shit ;)
 
Nein oder Schluss reicht, solange es sich nicht um fremde Katzen handelt.
Bei denen hilft nur festhalten und im möglichst großen Abstand daran vorbei.

Ja, meine Hunde hassen auch Leckerlies. Da gehen sie sofort drauf los und beißen sie tot. Was macht deiner, um seinen Hass auszudrücken?

:lol:
Hier wird gleich am Stück geschluckt..:D

Sicher auch aus lauter Hass, hm? ;)

@ Toubab: Die Klorollen-Phase hatte mein Sohn....:lol: War auch suuuper.;)

Meine auch, alle drei, aber anders.
War allerdings auch toll...:rolleyes:
Ich habe mich immer gewundert wieso schon wieder das Klopapier alle ist, bis ich einen der Schlawiner dabei erwischt habe wie er den Anfang der Rolle (die am Papierhalter hing) ins Klo steckte und dann auf Abziehen drückte.
Schwuuuuuuupp war die volle Rolle leer.
Ich kann mir schon vorstellen dass sie das Klasse fanden. ^^

...
 
Dooohhooooccchh, ist wahr. Und ich konnte nicht umschalten, ich musste mir den Mist echt noch einmal anschauen und habe mich wieder fürchterlich aufgeregt :eg:
Und dumm wie ich bin habe ich dabei noch mit Jackson geredet - obwohl ich gerade gelernt habe, dass man mit Hunden nicht reden darf weil sie egoistische Raubtiere sind die keinesfalls mit Artgenossen spielen dürfen - ich gehe mich nun schämen ;)
 
Ja, meine Hunde hassen auch Leckerlies. Da gehen sie sofort drauf los und beißen sie tot. Was macht deiner, um seinen Hass auszudrücken?

:lol:
Hier wird gleich am Stück geschluckt..:D

Sicher auch aus lauter Hass, hm? ;)
Natürlich, die hasst nichts mehr als Leckerlies. :D

Dooohhooooccchh, ist wahr. Und ich konnte nicht umschalten, ich musste mir den Mist echt noch einmal anschauen und habe mich wieder fürchterlich aufgeregt :eg:
Und dumm wie ich bin habe ich dabei noch mit Jackson geredet - obwohl ich gerade gelernt habe, dass man mit Hunden nicht reden darf weil sie egoistische Raubtiere sind die keinesfalls mit Artgenossen spielen dürfen - ich gehe mich nun schämen ;)

Und ich dachte schon, Bertha wäre ne Kackbratze bei Artgenossen..dabei muss das ja so sein. :uhh:
 
Hund löst Kommando selbst auf? Dann wird er durch nachdrückliches Wiederholen des Kommandos daran erinnert, dass es noch gilt. Mehr passiert hier in dem Fall nicht.

Nix für ungut, aber was Du in Folge dessen erhältst, ist ein Hund der immer mehr ausgesprochene Kommandos benötigt. Weil, warum sollte er es beim ersten Mal machen (schon gar nicht nicht wirklich Bock drauf), hat ja keinerlei Konsequenz.

Also wenn ich möchte dass mein Hund sich hinlegt, dann tut der das - und ICH würde das def. anders durchsetzen als durch mehrmaliges Draufeinquatschen.

Nix für ungut, aber wovon du hier sprichst ist meilenweit von dem entfernt, was ich geschrieben habe.

Es ist etwas anderes, ob ein Hund ein Kommando selbst auflöst (und auf diese Aussage habe ich erwidert) oder ob er es nicht befolgt. Von letzterem habe ich nicht gesprochen.

Wenn ein Hund ein Kommando selbst auflöst, sich also z.B. aus Sitz oder Platz von selbst wieder erhebt, dann wiederhole ich das Kommando und er befolgt es wieder. Damit ist das Auflösen des Kommandos durch den Hund behoben. Warum soll ich da körperlich werden?

Und "nachdrücklich" heißt nicht "mehrmalig". Mit nachdrücklich meine ich, dass ich es einmal so sage, dass dem Hund wieder einfällt, dass er noch unter diesem Kommando steht.

Ich weiß wirklich nicht, wie du von meiner von dir zitierten Aussage auf die Idee kommst, ich würde meine Hunde vollschwallen, weil sie Kommandos nicht befolgen.
Und davon ab finde ich es witzig, dass du mir erzählst, wie meine Hunde auf mein Verhalten reagieren. Gut, dass es dich gibt, sonst hätte ich das auch die nächsten 20 Jahre nicht gemerkt, dass meine Hunde immer länger brauchen, um Kommandos zu befolgen. :lol:
 
Ich weiß wirklich nicht, wie du von meiner von dir zitierten Aussage auf die Idee kommst, ich würde meine Hunde vollschwallen, weil sie Kommandos nicht befolgen.
Und davon ab finde ich es witzig, dass du mir erzählst, wie meine Hunde auf mein Verhalten reagieren. Gut, dass es dich gibt, sonst hätte ich das auch die nächsten 20 Jahre nicht gemerkt, dass meine Hunde immer länger brauchen, um Kommandos zu befolgen. :lol:


ja nu, hab dich mal nicht so, kannst du endlich etwas lernen in sachen hundeerziehung und dann willst du nicht:lol::lol:
 
Wenn ein Hund ein Kommando selbst auflöst, sich also z.B. aus Sitz oder Platz von selbst wieder erhebt, dann wiederhole ich das Kommando und er befolgt es wieder. Damit ist das Auflösen des Kommandos durch den Hund behoben. Warum soll ich da körperlich werden?
Wo habe ich denn geschrieben dass man hier "körperlich" (was ne Definition wert wäre) werden soll/muss?


Zum Rest... reiht sich gut in den Thread ein und ist mir zu albern.
 
Ich weiß wirklich nicht, wie du von meiner von dir zitierten Aussage auf die Idee kommst, ich würde meine Hunde vollschwallen, weil sie Kommandos nicht befolgen.
Und davon ab finde ich es witzig, dass du mir erzählst, wie meine Hunde auf mein Verhalten reagieren. Gut, dass es dich gibt, sonst hätte ich das auch die nächsten 20 Jahre nicht gemerkt, dass meine Hunde immer länger brauchen, um Kommandos zu befolgen. :lol:


ja nu, hab dich mal nicht so, kannst du endlich etwas lernen in sachen hundeerziehung und dann willst du nicht:lol::lol:


Genau!:lol:

Und außerdem gibt es für mich auch Hunde, bei denen finde ich es durchaus sinnvoll auch Kommandos, die sie zunächst nicht ausführten, zu wiederholen.
Mir fällt da kein Zacken aus der Krone und diese Hunde haben zum Glück nicht gelesen, wie negativ sich das auf ihr Verhalten auswirkt.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie maßregelt ihr eure Hunde?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Hallöchen:hallo: Ich bin bestimmt nicht die erfahrenste im Gebiet des Massregelns aber ich kann dir nur sagen, dass ein Hund sehr grossen Unterschied zwischen fremden Kindern und eigenen Kindern macht! Meine beiden Energiebündel waren immer total verunsichert wenn meine kleinen Kusinen...
Antworten
87
Aufrufe
17K
wilde Raudis
W
Paulemaus
Coco macht das auch.:rolleyes: Spielzeug, Ball oder was auch immer fest im Maul und ja nicht hergeben :hmm:. Mittlerweile hab ich bei ihr aber einen Trick :eg:. Wenn sie nicht hergibt, steck ich ihr einen oder zwei finger ins Maul hinter den Gegenstand den sie festhält und unter die Zuge. Es...
Antworten
165
Aufrufe
8K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Pennylane
Antworten
33
Aufrufe
13K
Pennylane
Pennylane
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
71
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
304
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten