Wie ist Verordnung in Oberhausen?

Also ich kenn es in Oberhausen auch nur so, dass das Vetamt vorbeikommt.

Hier in Ratingen kam das normale Ordnungsamt vorbei....

Scheint echt von Stadt zu Stadt verschieden zu sein.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ok ok,auch wenn die amtstierärzte und das OA in OB
nett usw sind,so ist dennoch der alltag mit den anderen hundehaltern
sowie nicht HH nicht zu unterschätzen:unsicher:

ein gutes,wenn auch für uns neues,extrem beispiel habe ich von gerade eben.
meine frau wartet mit hund auf mich hinter einem discounter.
als ich raus kam war sie mitten in einer üblen streiterei.
sie stand ca 15 meter (!!!) von einem anliegenden haus entfernt aus dem sich eine
"übersorgsame"mutter mit ihrem kind nich hinaus traute wegen unserem hund.

obwohl angeleihnt und trotz des großen abstandes drohte die gute mit der polizei
weil sie sich nich an ihr vorbeitraute.
ein paar "lustige"sprüche hatte sie auch drauf"asoziales pack mit kampfhund"
ich wage die behauptung das wir durchaus tageslicht tauglich sind;)
"unglaublich das sie einfach so mit SO einem hund hier öffentlich auftreten können"

nachdem wir ihr dann sagten das wir auch kinder haben,kam dann allerdings der spruch "das sich so ein asoziales pack auch noch fortpflanzen darf":sauer:,so,da wars dann bei mir allerdings vorbei mit lustig.....es gab noch ein hitziges wortgefecht,wobei dann die gute wohl allen mut zusammennahm und mit ihrem kind zum auto sprintete....
hätte ja sein könne das sich der hund loßreist und alles zerbeißt was ihm gerade vor die schnute kommt:lol:

war für uns auch das erste mal das wir eine SO derbe abneigung und angst von anderen leuten zu spüren bekommen haben,ich denke aber auch das der alten eh irgendein furz quer gesessen hat,kann mir son ausraster nich anders erkären....

mit einem hund dieser rasse braucht men eh ein dickes fell,hier in OB aber ein noch dickeres.
 
mit einem hund dieser rasse braucht men eh ein dickes fell,hier in OB aber ein noch dickeres.

Markus,nur weil du auf solch hirnlose Menschen getroffen bist, heisst das ja nicht, dass es hier in Oberhausen so dermaßen soka-feindlich ist.
Es gibt immer Menschen, die etwas gegen Listis haben, aber das bedeutet ja nicht, dass es hier in Oberhausen am schlimmsten ist, nur weil du vlt permanent auf derartige Idioten triffst ;)
Ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen, ich weiss ja, wo du spazieren gehst und dort war ich auch des öfteren unterwegs und habe derartige Zusammenstöße nicht gehabt ;)

Wenn mich irgendjemand dumm anmacht, dann wünsche ich demjenigen einen guten Tag und gehe weiter. Diskutieren etc bringt ja eh nix, denn solche Menschen haben ihre Meinung und sind davon nicht abzubringen....leider :unsicher:

LG

Tina
 
hey tina,:lol:

liegt vielleicht auch daran das du gar keinen "listi" hast?!?;):lol:

aber nun gut,ich wollte damit auch nich zum ausdruck bringen
das OB eine grundsätzlich "soka"feindliche stadt ist,der alltag ist aufgrund der
maße an hunden schwierig,wie es auch vor kurzem dr.pfaff
bestätigte is es hier halt nunmal eine extrem situation und kein normaler alltag für hund und halter.komisch auch das sich die meisten anderen hh's hier ebenso
über die zustände beschweren.....
die dazukommenden eingehirnzeller,ich meine das übliche OB-osterfeld klientel,
wie wir es heute treffen durften,tut seinen rest dabei.
aber ich gebe ja zu das ich vielleicht echt einfach nur zur richtigen zeit,immer am richtigen ort bin?!?wer weiss??
kann aber auch daran liegen das einfach zuviele leute unterwegs sind deren hirne
einfach von der OB luft verstopft sind??
sind häufig hier anzutreffen,gelle ?;)
 
Dennoch ist Oberhausen nicht sokafeindlicher als andere Städte ;)
Wie gesagt, auf Dumme trifft man überall, davon leben nicht die meisten in OB.

Man hat es mit Listies generell nicht immer einfach. Aber ganz ehrlich: Leute, die sich über solche Hunde aufregen, lesen einfach zuviel Zeitung und haben (anscheinend) keinerlei Erfahrungen mit diesen Hunden. Da würd ich mir nicht einen Finger krumm machen und mich über diese aufregen.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist Verordnung in Oberhausen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Also hier in unserem Vorort (16.000 Einwohner) sind 2 Apotheken sogar beide relativ nah beieinander und die sind immer voll, egal wann man kommt. Bei meinen Eltern in der Kleinstadt, sieht es nicht anders aus. Immer rappelvoll
Antworten
231
Aufrufe
8K
Kyra
Lucie
So wie es da steht. Wenn dir die Untersuchung wichtig ist, weil du ein ernsthaftes Interesse daran hast zB DCM beim Dobermann, HD bei diversen Rassen, keine Ahnung was sie beim Mini alles wollen, dann gehst du zu einem Spezialisten, der sich damit auskennt und genau weiß, worauf er achten muss...
Antworten
81
Aufrufe
5K
Coony
S
Wenn ihr sofort abspritzt, ist das keine Abtreibung sondern eher eine "Pille danach", verhindert also die Einnistung der befruchteten Eizellen. Dass man das bei so einem jungen Hund macht, sollte keine Frage sein. Ein 14 jähriges Mädel würdest du doch hoffentlich auch kein Kind bekommen lassen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dunni
JoanDoe
Hundebiss-Statistik für Berlin Die Hundebiss-Statistik für Berlin wird einmal jährlich erstellt. Sie beruht auf Meldungen, die bei den Bezirksämtern eingegangen sind. Sie listet auf, wie viele Hunde gegenüber Menschen oder anderen Hunden durch Anspringen oder Beißen auffällig geworden sind und...
Antworten
45
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten