Welpe "rastet aus" bei Verbot

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Ich sehe, der kevin 1995 ist 20 jahre alt und hat sehr sicher schon haufig welpen grossgezogen und weiss um den gefahr was passiert wenn man den napf einfach hinstellt.

Es hat nicht jedermann angst fuer sein eigenen hund, kevin. Die meiste leuten koennen ohne probs den hund einfach futter geben.
 
Ich sehe, der kevin 1995 ist 20 jahre alt und hat sehr sicher schon haufig welpen grossgezogen und weiss um den gefahr was passiert wenn man den napf einfach hinstellt.

Es hat nicht jedermann angst fuer sein eigenen hund, kevin. Die meiste leuten koennen ohne probs den hund einfach futter geben.
Danke für die Schlussfolgerung die leider nur beim Alter richtig ist.
Macht gerne weiter wie ihr meint es machen zu müssen nur schreibt dann nicht ein Thema " Mein Hund hört nicht auf mich", "Mein Hund stellt auf durchzug" etc.
Das sind dann die die sich überfordert fühlen, nicht zurechtkommen und den Hund am Ende weggeben weil sie selber versagt haben.

Ich habe keine Angst um meinen Hund, aber nett das du dir Sorgen machst.
Natürlich ist es für dich kein Problem den Napf hinzustellen ohne was und fertig.
 
ich zaehle mich zu den langjaehrigen mehr hundehalter, ohne problemen in deinem sinne. Bei hsh freund liegt das futter sogar zur freien verfuegung rum, ich kann dir fluestern das die hunden ihm respektieren.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn du dem Hund einfach Tag für Tag immer nur seinen Napf hinstellst und er beginnt zu fressen ohne irgendwas wird er dich mit der Zeit nicht respektieren.
Kannst du ja testen indem du den Napf das nächste mal hinstellst ohne Worte und einfach weggehst.
Oh mein Gott, was für ein Bullshitt!! Wenn du dir nur über die Ressourcenverwaltung "Respekt" verschaffen kannst läuft bei euch etwas falsch. Respekt kann man nicht erzwingen, den muß man sich erarbeiten. :hallo:
Alle meine Hunde haben seit Welpenalter ständig Futter zur freien Verfügung und mußten sich ihr Futter nie "erarbeiten". Eben so wenig wird hier großartig Ressourcenkontrolle betrieben. "Gearbeitet" wird ohne Futterlob über verbale/taktile Bestätigung und wenn nötig auch Korrektur. Und das auch mit selbstständigen Rassen ohne "will to please". Wir sind zu 100% offline unterwegs und Respektprobleme gibts keine.
 
Mal kurz OT an Toubab: Hat jeder der Hunde seinen eigenen festen Platz?

Ich bin total erstaunt. Das ist der Wahnsinn wie gesittet das zu geht. Und die die noch nicht dran sind... die bleiben total entspannt da liegen.
Alleine wie langsam die Hunde fressen.
 
Ich habe ein Kommando eingeführt eine gewisse "Abhängigkeit" einzuführen und um den Hund beizubringen das er mit mir "kommunizieren" muss in Form von Blickkontakt.
Wenn ein Hund an einem Futterautomat jedes mal eine Taste drücken muss, damit was rauskommt, kommuniziert er dann mit dem Automat?
 
ich zaehle mich zu den langjaehrigen mehr hundehalter, ohne problemen in deinem sinne. Bei hsh freund liegt das futter sogar zur freien verfuegung rum, ich kann dir fluestern das die hunden ihm respektieren.
Bei mir liegen die Leckerlies sichtbar und auch greifbar für den Hund rum und er rührt sie nicht an. Ich kann mein esse stehen lassen für ne halbe stunde wegghen und siehe da mein Essen ist immer noch da wo es vorher war.
Ich kann dir zurückflüstern meiner respektiert mich auch.
 
Ja sie haben einen festen platz, beim fruehstueck sind sie nicht angebunden, ausser heidi, dann stehen sie mehr oder weniger alle um den tisch, und ich gebe die langsamste, struppi und claudia, als erste weil sie mehr haben und langsam fressen, sonnst ist es wurst und es passiert nichts, alles geht gesittet zu und her.
 
Tja, Jan - jetzt hast du verloren - Deine Hunde gehen doch tatsächlich auch an das Futter ran, dass Du ihnen so zur freien Verfügung hinstellst :lol:
 
Bei mir liegen die Leckerlies sichtbar und auch greifbar für den Hund rum und er rührt sie nicht an. Ich kann mein esse stehen lassen für ne halbe stunde wegghen und siehe da mein Essen ist immer noch da wo es vorher war.
Ich kann dir zurückflüstern meiner respektiert mich auch.

Du verstehst es nicht oder? Die hunden durfen das futter nehmen wenn es ihnen danach ist.
 
Danke für die Schlussfolgerung die leider nur beim Alter richtig ist.
Macht gerne weiter wie ihr meint es machen zu müssen nur schreibt dann nicht ein Thema " Mein Hund hört nicht auf mich", "Mein Hund stellt auf durchzug" etc.
Das sind dann die die sich überfordert fühlen, nicht zurechtkommen und den Hund am Ende weggeben weil sie selber versagt haben
Aber sonst gehts dir noch gut? Nicht WIR haben ein Problem, WIR sind Diejenigen die Ratschläge dazu geben können. :p
Und das:
Bitte Beitrag vorher genau lesen bevor man irgendwelche kommentare abgibt
.....
Und für die nöchsten Beiträge bitte alles ganz und vollständig lesen. Danke
solltest du dir besser erst einmal selbst zu Herzen nehmen bevor du Anderen dazu rätst. :hallo:
 
Bei mir liegen die Leckerlies sichtbar und auch greifbar für den Hund rum und er rührt sie nicht an. Ich kann mein esse stehen lassen für ne halbe stunde wegghen und siehe da mein Essen ist immer noch da wo es vorher war.
Ich kann dir zurückflüstern meiner respektiert mich auch.
Wow, ne halbe Stunde. :rofl: Aber warum bin ich davon jetzt völligst unbeeindruckt? :gruebel:
 
Bei mir liegen die Leckerlies sichtbar und auch greifbar für den Hund rum und er rührt sie nicht an. Ich kann mein esse stehen lassen für ne halbe stunde wegghen und siehe da mein Essen ist immer noch da wo es vorher war.
Ich kann dir zurückflüstern meiner respektiert mich auch.

Meine würden sofort annehmen das es eine Portion extra gibt. :D
 
Also mein Dicker soll auch Sitz machen und warten bis ich ihm das Kommando "Friss" gebe. Aber nicht um den Hund in irgendeiner Weise von mir abhängig zu machen, sondern alleine aus dem Grund das er mir sonst schon vorher das Napf samt Futter aus der Hand reißt.

Ich kann mein Essen auch überall liegen lassen, liegt aber auch daran das ich meinen Hunden bei gebracht habe Sachen nur auf Kommando zu fressen. Ich habe zwei Kinder, die lassen ihre Kekse überall liegen. oder lassen mal was fallen. Wenn ich das Kommando nicht eingeführt hätte, wäre sie schon kugelrund, weil sie immer alles fressen würden, wenn meine Kids was liegen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe "rastet aus" bei Verbot“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
503
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten