Was wird euer nächster Hund?

Was wird euer nächster Hund?

  • Ein Soka(-Mix)

    Stimmen: 258 57,5%
  • Ein Hund einer anderen Rasse

    Stimmen: 138 30,7%
  • Irgendein Mischling

    Stimmen: 53 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    449
Qualzucht....naja. Aber natürlich machen grosse schwere Ohren mehr Probleme als kleine Schlappis.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Solche Bilder kommen nicht von ungefähr.
Dass die Belüftung genauso ist wie bei einem kleinen Schlappohr bezweifle ich.
 

Anhänge

  • F955DA0E-6E28-4760-A3B4-9388F2D0D0F1.jpeg
    F955DA0E-6E28-4760-A3B4-9388F2D0D0F1.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 53
Ich hätte gerne in ferner Zukunft irgendwann einen "Prager Rattler". Das sind total aufgeweckte kleine Kerle. :love: Gemäß meinem Männe sind das aber keine 'richtigen' Hunde :rolleyes: und da wir immer zusammen entscheiden....
Na ja, mal sehen, was die Zeit bringt
ääähhhmmm - 8 Jahre und ein klein wenig weiser später: nein :D

Ansonsten bin ich immer hin und hergerissen - Dobi ja, Dobi nein, Dobi ja, Dobi nein...
 
@Crabat Solche von dir gezeigten Cocker hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Da gebe ich dir natürlich Recht: das sind normale Schlappohren, die sicherlich keine besonderen Probleme machen. Ich kenne nur Cocker mit diesen extremen Hängeohren.
 
Solche Bilder kommen nicht von ungefähr.
Dass die Belüftung genauso ist wie bei einem kleinen Schlappohr bezweifle ich.
Damit die Ohren nicht schmutzig werden, kann man auch einen Napf mit höherem Rand nutzen. Ich kenne wirklich viele Cocker, und da waren die Ohren nie ein Problem...aber gut dann ist das heutzutage sicher anders und der Cocker gehört jetzt zur Qualzucht...wieder was gelernt.
 
Es gibt zuviele Rassen die ich gerne hätte.
Welsh Springer Spaniel, Mudi, Barzoi, Mali, Hound..
Aber bei allen gibts ein Aber. :) Außerdem möchte ich nicht auf einen Bulli verzichten. Und noch ein Xer wäre auch gut.
Ich muss einfach nochmal leben.
 
Deshalb sagte ich ja, nicht alle Exemplare :kp:

Aber wenn es

1) nicht alle sind,
2) extrem ultralange Ohren (wie beim Basset) weder das Zuchtziel darstellen noch die Mehrheit der Hunde betreffen und
3) die Ohren, wie sie derzeit aussehen, im Rahmen des Pflegeprogramms, das man für langhaarige Hunde eh aufwenden muss, problemlos in Ordnung gehalten werden können...

kann man dann wirklich von „Qualzucht“ sprechen?

Ist ein Sheltie eine Qualzucht, weil man ihn bürsten und ihm regelmäßig die Haare an den Füßen kürzen muss?

Die Bulldogge, weil sie im Winter einen Mantel braucht?

Kommt mir eben etwas stark vor, das Wort.

Umbenommen davon bleibt, dass Cocker nach meinem Empfinden keine sehr gesunde Rasse sind. Aber das gilt ja leider für viele.

Und Ich finde sie auch von der Art nicht immer einfach - ich kenne einige, die recht futter- bzw. ressourcenagressiv sind, das wäre so gar nicht meines.

Nachklapp: Ich habe eben im Netz gefunden, dass Cocker durch die Stummelrute zu Wirbelsäulenproblemen neigen, ähnlich wie Frenchies.

Das wäre zB für mich eher „Qualzucht“ als die Ohren.

Weil es sich wirklich nicht abstellen lässt, wenn es denn auftritt.

Aber ich muss da nicht richtig liegen - ich hatte noch nie selbst einen Hund mit so langen Ohren. :hallo:
 
Dann zitier ich mich mal selbst. Ich habe nie behauptet, die ganze Rasse fiele unter Qualzucht.

Dann haben wir einfach eine andere Definition des Wortes. :)

Für mich ist eine Zucht eine Qualzucht, wenn etwas als Rasseideal gilt, das mehrheitlich gesundheitsschädlich ist.
 
Im Standard des Cockerspaniel sind die Ruten nur kupiert in kurz zulässig. Die natürliche Rute muss lang sein.
 
Wenn, (wirklich nur wenn) der nächste Hund genauso wie Wilma wäre, wieder einen CC.

Aber da wir dann schon älter sind, würde wahrscheinlich etwas Kleineres einziehen.

Wenn es nach meinem Sohn geht, ein Bullterrier.
Da hätte ich nichts dagegen und am liebsten dann einen Mini.

Wenn es nach meinem anderen Sohn geht, ein Dackel.
Hätte ich auch nichts dagegen (aber ob ich Lust hätte, den zu erziehen, weiß ich noch nicht!).
 
Mali, denke ich doch :)

Ansonsten Spitz, Field Trial Golden, DSH, Mudi... oder ein lustiger Mix. Interessant finde ich noch viele andere Rassen, aber da passen meine Möglichkeiten nicht dazu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wird euer nächster Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
  • Umfrage
Ich würde mir immer wieder einen "gebrauchten" Wuff zulegen. Akim hat für viele positive Überaschungen gesorgt. Mein HUnd ist mein Freund und ich kann nicht jeden Freund schon aus Kindertagen kennen. ;) Ich will auf jeden Fall wieder einen "alten":D LG Mona
Antworten
42
Aufrufe
4K
Akim
Trixi
Vielen Dank für deine Hilfe! Das Kätzchen habe ich gestern zu meiner Tierärztin gebracht, von dort geht sie wahrscheinlich in eien Pflegestelle oder ins örtliche Tierheim. Lg Jule :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
515
Trixi
Trixi
raceman
....und....ist die dumme Nuss auch wieder bellend um deinen Hund rumgerannt??? :eg:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Midivi
M
@Rudelchef Ja, vor allem Hirsch und Kartoffel find ich klasse, weil die Tiere vollkommen unbelastet sind mit Schadstoffen und Antibiotika. Ich bin echt gespannt ob es bei uns den ersehnten Erfolg bringt.
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Marion
So schnell sollte es immer gehen! :) Der Staff, den ich heute morgen rumgeschickt habe, wird in der nächsten Woche in das Tierheim Detmold umziehen. Korrektur 23.04.: Der Staff wird auf eine Pflegestelle von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gehen - So muß er nicht...
Antworten
1
Aufrufe
914
Marion
Zurück
Oben Unten