Notfall: Lieber Staff, 9 Jahre, Tötungsandrohung b. Ende nächster Woche

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Wer kann helfen?

Ein 9 jähriger Staffrüde, bisher völlig unauffällig und lieb, muß bis Ende nächste Woche untergebracht werden. Seine Besitzer haben sich getrennt, niemand will den Hund. Sie haben ihn zum Tierarzt zum Einschläfern gebracht. Aber der Tierarzt hat sich geweigert den Hund zu töten und hat ihn erst einmal bei sich in der Praxis. Der Amtstierarzt hat ihm nun die Auflage erteilt den Hund bis Ende nächste Woche bei einer Tierschutzorga unterzubringen, ansonsten muß er ihn doch einschläfern.

Wir vom Tierschutzligadorf Groß Döbbern können den Hund nicht aufnehmen, da er in Sachsen ist (und wir in Brandenburg keine Hunde aus anderen Bundesländern aufnehmen dürfen). Im Moment kümmert sich das Tierheim von Brednig Hauswalde um die Unterbringung, aber sie können ihn auch nicht aufnehmen, weil sie einfach nicht die Möglichkeiten haben.

Bitte, welche Orga kann dem armen Hund helfen? Oder wer kann ihm eine Pflegestelle bieten?

Kontakt bitte über
TSV "Hoffnung für Tiere" e.V.
Tel.: 035955/72604
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So schnell sollte es immer gehen! :)

Der Staff, den ich heute morgen rumgeschickt habe, wird in der nächsten Woche in das Tierheim Detmold umziehen.


Korrektur 23.04.:

Der Staff wird auf eine Pflegestelle von gehen - So muß er nicht in den Zwinger. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall: Lieber Staff, 9 Jahre, Tötungsandrohung b. Ende nächster Woche“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
239
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
272
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
137
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
223
Grazi
Zurück
Oben Unten