NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno (Rüde, *11/2016) im TH Berlin

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff-Mix Bruno


46752651ow.jpg


Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter

Name: Bruno
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 11/2016
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin


Im Tierheim seit: 18.03.2022

Bruno kam über eine Sicherstellung wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu uns.

Er hat gegenüber Menschen ein tiefes Misstrauen, zeigt deutliches Aggressionsverhalten und hat leider auch schon Menschen verletzt. Auch Hunden gegenüber ist er aggressiv. Zudem hat Bruno mit Ressourcenaggression zu tun – Futter und auch einen scheinbar „wertlosen“ leeren Napf verteidigt er.

Bruno befindet sich daher bei uns in intensiver Verhaltenstherapie und ist leider eins unserer Sorgenfellchen.

Für diesen Hund suchen wir eine sehr erfahrene Einzelperson, die willens und in der Lage ist, Bruno vorausschauend zu führen. Seinen Maulkorb hat er positiv verknüpft und trägt ihn gut, dieser ist in der Öffentlichkeit unbedingt konsequent anzuwenden.

Im neuen Zuhause wird Bruno eine sehr lange Eingewöhnungsphase und ein separates Zimmer benötigen, wo man ihn lassen kann, wenn z.B. Besuch kommt. Bruno ist sehr wählerisch in Sachen Bezugspersonen, er sucht sie sich ganz genau aus – auch im Tierheim kann nicht jede(r) mit ihm umgehen.

Der kräftige Rüde läuft in ruhiger Umgebung ganz prima an der Leine, für die Stadt ist er aber überhaupt nicht geeignet. Ebenso sind Kinder in seinem Umfeld absolut tabu.

Es gibt nichts zu beschönigen: Bruno ist ein schwieriger Kandidat. Interessenten stehen wir aber selbstverständlich auch nach der Vermittlung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und Ihr Herz für Bruno öffnen möchten, freuen wir uns auf Ihre E-Mail mit Rückrufnummer – alternativ füllen Sie bitte auf unserer Website sorgfältig das entsprechende Formular mit allen Angaben und Erklärungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ein weiteres Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno (Rüde, *11/2016) im TH Berlin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
271
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
210
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Schäferhund Izabell Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Izabell Rasse: American Staffordshire Terrier x Weißer...
Antworten
0
Aufrufe
212
Grazi
Zurück
Oben Unten