NOTFALL! Italien: AmStaff-Mix Ben (Rüde, *ca. 11/2021), TSV "Leben für Streuner"

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff-Mix Ben


46011276co.jpg


Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht


Name: Ben
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: (noch) unkastriert
Alter des Hundes: ca. 1 ½ Jahre
Geburtsdatum: ca. 11/2021
Handicap: nein
Größe: ca. 47 cm
Gewicht: nicht bekannt
Aufenthaltsort: noch bei seinen Haltern
PLZ und Ort: 91026 Mazara del Vallo (Sizilien / Italien)


Immer wieder erreichen die Tierschützer Nachrichten von Einheimischen, die ihre Hunde abgeben wollen, wie auch in Bens Fall….

Bei unserem Aufenthalt vor Ort im Oktober 2022 durften wir Ben in seinem „Zuhause“ kennenlernen, mitten in einem der Brennpunkte der Stadt. Er wurde als Welpe angeschafft, lebt seitdem auf einem kleinen Teil der Terrasse und soll nun weg.

Wir lernten einen freundlichen, aber verständlicherweise aufgeregten Hund kennen, der sehr offen gegenüber uns Fremden war. Unser Besuch war sicher ein Highlight in seinem ansonsten eher tristen Leben, auch wenn wir nur relativ kurz da waren, um Fotos und Videos zu machen.

Da Ben leider hat er noch immer kein Zuhause gefunden hat, machten wir uns im Juni 2023 wieder auf den Weg zu ihm…. und mussten feststellen, dass sich seine Lage dramatisch verschlechtert hat! :(

Als wir ankamen, sahen wir gegenüber der Terrasse einen kleinen Käfig von ca. 2 qm. Das Wasser in einem Topf war grün, sein Futter bestand aus Brot- und Croissant-Resten. Auch wenn die Besitzer es dementieren, gehen wir davon aus, dass Ben die meiste Zeit des Tages, wenn nicht sogar dauerhaft, dort eingesperrt wird. Siehe Video.


Ben ist immer noch sehr offen und freundlich gegenüber uns Menschen. Am liebsten hätten wir ihn sofort mitgenommen und wären ganz weit weg mit ihm gelaufen, doch wohin? Ohne Unterbringungsmöglichkeit konnten wir das arme Kerlchen nicht von diesem schrecklichen Ort wegholen… und so mussten wir ihn schweren Herzens dort zurücklassen. :(

Ben ist ein absoluter Rohdiamant, der nichts, aber auch wirklich gar nichts kennenlernen durfte. Vermutlich hatte er nie Kontakte zu Artgenossen, war nie spazieren oder Ähnliches. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause bei aktiven und hunde-erfahrenen Menschen, die Ben souverän an alles heranführen und ihn entsprechend fördern.

Ben ist so jung und aufgeweckt, dass er bestimmt noch alles Wichtige nachholen und lernen kann, um ein ganz toller Begleiter seines Menschen zu werden!

Aufgrund Bens Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung nach Deutschland leider nicht möglich. Er könnte aber nach Österreich, in die Niederlande und in bestimmte Kantone der Schweiz umziehen.

WICHTIG! Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung Ihrer aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für Ben um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Bei Ben leistet der TSV "Leben für Streuner" lediglich Vermittlungshilfe und ist erster Ansprechpartner. Anfragen werden umgehend nach Italien weitergeleitet. Der Verein steht aber auch gerne bei der Organisation der Ausreise zur Seite.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Italien: AmStaff-Mix Ben (Rüde, *ca. 11/2021), TSV "Leben für Streuner"“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Murphy (Mephisto) hat laut Verein ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Bimba ist vor drei Tagen mit großer Freude von ihrer neuen Familie in Empfang genommen worden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
977
Grazi
Grazi
Tommy wurde zusammen mit seiner Pitty vermittelt. Die beiden Senioren sind nun Österreicher und dürfen endlich Gras, Sonne und menschliche Zuwendung genießen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
888
Grazi
Grazi
Pitty wurde zusammen mit ihrem Tommy vermittelt. Die beiden Senioren sind nun Österreicher und dürfen endlich Gras, Sonne und menschliche Zuwendung genießen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
885
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
861
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten