NOTFALL! Ungarn: AmStaff-Mix Boyka (Rüde, *ca. 2020/2021), TSV "Hoffnung für Moson"

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff-Mix Boyka


46399921wm.jpg


Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich

Name: Boyka
Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell)
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 ½ – 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. Anfang 2021 – 2020
Handicap: nein
Größe: 54 cm
Gewicht: ca. 22,5 kg
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: 2051 Biatorbagy (Ungarn)


Boyka wurde zusammen mit einem anderen Hund aus einem Lager des fahrenden Volkes gerettet. Beide waren schwer verletzt (die schlimmen Bilder ersparen wir euch lieber…), da sie vermutlich als Trainingshunde für Hundekämpfe herhalten mussten.

Sein Kumpel hat es trotz dreiwöchigem Klinikaufenthalt nicht geschafft, aber Boyka hat einen unglaublichen Überlebenswillen bewiesen und sich Stück für Stück ins Leben zurückgearbeitet.

Inzwischen hat Boyka sich körperlich gut erholt, ist aber mit Narben übersät, und braucht dringend ein Zuhause, in dem auch seine Seele heilen kann.

Er ist ein wirklich sehr freundlicher und zurückhaltender Hund, der Menschen immer noch vertraut und sein Herz gerne an eine Familie verschenken möchte.

Boyka ist aktuell in einer Hundepension im östlichen Balaton untergebracht und lebt in einer großen Hundegruppe, wo er sich nicht besonders wohl fühlt. Er akzeptiert zwar andere Hunde, weicht aber aufgrund seiner Vorgeschichte bei Kontaktaufnahme eines Artgenossen zurück.

Wer möchte diesem armen Kerl ein liebevolles Zuhause bieten? Nachdem er die Hölle durchlebt hat, braucht er dringend Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit, Geborgenheit und natürlich Führung schenken.

Mitleid und gute Absichten alleine reichen hier allerdings nicht. Boyka dürfte so gut wie gar nichts kennen und auch in der Pension gibt es niemanden, der sich mit den Hunden beschäftigt, mit ihnen spazierengeht, ihnen etwas beibringt oder dergleichen. Interessenten sollten also davon ausgehen, dass sie quasi bei Null beginnen müssen.

Da Boyka aber ein sehr freundliches und Menschen zugewandtes Wesen hat, gehen wir davon aus, dass er die liebevolle Aufmerksamkeit in einem eigenen Zuhause genießen und sich freuen wird, das Hunde-Einmaleins lernen und die schönen und spannenden Seiten des Lebens kennenlernen zu dürfen.

Aufgrund seiner Rassemischung darf Boyka leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln gerne nach Österreich, in die Niederlande und in bestimmte Kantone der Schweiz. Ihm wäre aber auch schon mit einer Pflegestelle geholfen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Ungarn: AmStaff-Mix Boyka (Rüde, *ca. 2020/2021), TSV "Hoffnung für Moson"“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
283
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Schäferhund Izabell Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Izabell Rasse: American Staffordshire Terrier x Weißer...
Antworten
0
Aufrufe
257
Grazi
Grazi
Wir haben unser Notfellchen Hedi im vergangenen Oktober vor Ort besucht und der liebesbedürftigen Hündin eine intensiven Kuscheleinheit gegönnt. ;) Sie ist eine sanfte Seele, die sich am liebsten den ganzen Tag an Ihre Seite schmiegen und sich alternativ auch mit eventuell vorhandenen Katzen...
Antworten
1
Aufrufe
319
Grazi
Grazi
Die liebe Seniorin hat ein Zuhause in der Schweiz gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
431
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten