Trockenfutter - nächster Versuch - diesmal getreidefrei

MoLe

Hi,

ich mal wieder.

Missy hält uns immer noch gut auf Trab und wir müssen uns mal wieder Gedanken über ihr Futter machen.

Barfen ging ja leider gar nicht - damit gings ihr richtig dreckig.

Nun haben wir seit einiger Zeit platinum natural gefüttert. (Keine Sorge wir haben nichts drin gefunden, was nicht rein gehört )

Sie verträgt es soweit gut aber was mir nicht wirklich gefällt, ist ihre Haut und das Fell. Die Pfoten sind rot und sie hat Haaraufall. Am meisten stört mich der Mais in dem Futter.

Suche nun ein gut verträgliches, getreidefreise Futter.

Bestes Futter hat ich mal ne Probe - ich selbst fands komisch - sah so nach Pedigree aus und roch nicht wirklich gut.

Was ist mit Timberwolf, Yomis, animals nature, Lupovet, Luposan und Orijen (Protein?)

Wie gesagt, daß Futter sollte auch für sensible Hunde gut geeignet sein. Gut für Fell und Haut und eher ein bißle "dick" machen.

Gruß

Mole
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MoLe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fuer Yomis gibrt es eine Beratungshotline

Kannst ja direkt den Klaus Nolte anrufen, er ist ein THP (babbel ruhig auf den AB, er ruft zurueck).
Das Yomis Galloway enthaelt - soweit ich informiert wurde - das Fleisch von Galloway-Rindern, die halt nicht im Stall gehalten werden, sondern draussen in Weidehaltung aufgezogen werden ... ohne Antibiotika, Hormone usw.

In Sachen Schaedlichkeit von Getreide:
Gibt es dazu wissenschaftliche Studien? Ich lese immer nur von den Gefahren ... aber worauf basiert diese Erkenntnis????
 
In Sachen Schaedlichkeit von Getreide:
Gibt es dazu wissenschaftliche Studien? Ich lese immer nur von den Gefahren ... aber worauf basiert diese Erkenntnis????
Wenn Du mal einen Hund hattest der zu Hot-Spots neigt (mehrmals im Jahr) und während der Erntezeit zusätzlich noch unter ständig verklebten Augen, dann erübrigt sich jegliche Studie (natürlich zunächst nur für diesen Hund!), falls nach kompletter Umstellung auf getreidefreie Fütterung und zusätzlich weitgehender Meidung von Feldwegen während der Ernte, diese nicht mehr auftreten.

Welche Sorte Bestes Futter hattest Du denn?
Das würde mich auch interessieren.
 
In Sachen Schaedlichkeit von Getreide:
Gibt es dazu wissenschaftliche Studien? Ich lese immer nur von den Gefahren ... aber worauf basiert diese Erkenntnis????
Wenn Du mal einen Hund hattest der zu Hot-Spots neigt (mehrmals im Jahr) und während der Erntezeit zusätzlich noch unter ständig verklebten Augen, dann erübrigt sich jegliche Studie (natürlich zunächst nur für diesen Hund!), falls nach kompletter Umstellung auf getreidefreie Fütterung und zusätzlich weitgehender Meidung von Feldwegen während der Ernte, diese nicht mehr auftreten.

Schon klar ... aber es gibt ja auch andere Allergieausloeser, ohne dass diese so an den Pranger gestellt werden wie das Getreide ?!
 
Hi,

Bestes Futter Senior Banane glaub ich. Waren orange, grüne und braune "Dinger" die ein bißle was von Puffreis hatten - gar nicht Kompakt oder so. Geruch gleicht null.

Fand ich sah halt irgendwie voll nach Billigfutter aus.

Gruß

Mole
 
Hi,

Bestes Futter Senior Banane glaub ich. Waren orange, grüne und braune "Dinger" die ein bißle was von Puffreis hatten - gar nicht Kompakt oder so. Mole
Bist Du sicher, dass das Bestes Futter war?
Das Senior Banane sind kleine dunkelbraune Bröckchen in Knochenform ... !?
 
Hi,

Bestes Futter Senior Banane glaub ich. Waren orange, grüne und braune "Dinger" die ein bißle was von Puffreis hatten - gar nicht Kompakt oder so. Mole
Bist Du sicher, dass das Bestes Futter war?
Das Senior Banane sind kleine dunkelbraune Bröckchen in Knochenform ... !?
Danke Gaby,warst schneller als ich ;) !

Also ich fütter' das auch und das ist weder orange noch grün und ich ( bzw. mein Opi ) bin zufrieden damit :verwirrt: ;) !
 
Hi,

ganz ehrlich - kann auch ne andere Sorte gewesen sein. Bin mir nur sicher, daß es bester Futter war, weil die mich bestimmt auch noch 3 mal angerufen hatten.

Ich denk ich bestell mal nen Sack Timberwolf und nen Sack bestes Futter. Zur Not hab ich ja noch meinen Rüden der verträgt fast alles und muß dann immer die Reste futtern.

Gruß

Mole
 
Von Bestes Futter sind aber auch nicht alle Sorten getreidefrei. Welches willst denn ausprobieren?
 
Wenn ich recht informiert bin, dann gibt es von Bestes Futter keine kostenlosen Proben.

Die Verpackung ist immer blass-lila mit goldenem Schriftzug drauf und auf den verschiedenen Sorten ist nur ein anderer Aufkleber in Postkartengröße.

Bisher hat mich auch noch nie jemand angerufen ...
 
Wie wärs denn mit Exclusion Diet? Das werd ich jetzt bald ausprobieren, weil Pearl auch kein BARF verträgt und ich finde die Sorte Hirsch Kartoffel wirklich toll. Keine Gluten und vor allem Wildtiere, die nicht mit Antibiotika und Schadstoffen wie bei Zuchttieren belastet sind. Der Preis ist stolz, aber besser als ständig offene Füße, nen lethargischen Hund und Pyodermien ;)
 
Wenn ich recht informiert bin, dann gibt es von Bestes Futter keine kostenlosen Proben.
Richtig.Proben kosten 10,00 Euro ;)

Die Verpackung ist immer blass-lila mit goldenem Schriftzug drauf und auf den verschiedenen Sorten ist nur ein anderer Aufkleber in Postkartengröße.
Siehste, siehste, da haben wir es doch wieder ; ich hätte jetzt behauptet,die Verpackung is blau und der Aufkleber hat Din A5 Größe :lol:

Bisher hat mich auch noch nie jemand angerufen ...
Mich auch nicht :nee: !
 
Ich nehme für meine Mädels auch das Fenrier, Cheyenne bekommt Pusteln und "stinkt" sobald sie Trockenfutter mit Getreide (egal ob Reis, Weizen, Mais...) bekommt. Wir haben dann erst auf roh umgestellt und jetzt mache ich halb/ halb, morgens roh abends Fenrier. Funktioniert super. Wenn ich mal kein Fleisch da habe gibt es auch mal ganz Fenrier ist auch kein Problem. Mich hat auch noch nie jemand angerufen und die Brocken sind einheitlich braun.

LG

Mela
 
ich hab gute erfahrungen mit yomis gemacht. die ziegen-leckerlies sind auch beliebt :love:
 
Hi,

hab jetzt nen Sack Timberwolf und das Fenier (oder wie das heißt) von bestes Futter bestellt.

Werd einfach testen, welches besser vertragen wird und wie Missiys Insulinspiegel drauf reagiert - dann sehen wir weiter.

Gruß

Mole
 
Donnie ist auch ein Futtersensibelchen.
Wirklich gut vertragen hat er von Lupovet das IBDerma-Hyposense. Das habe ich sehr lange und gerne gefüttert, bis ich dann doch mit Barfen angefangen habe. Das Lupovet wäre auch immer noch meine erste Wahl, wenn ich ein Trockenfutter bräuchte.
Bei Timberwolf hatte Don leider Verdauungsprobleme. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockenfutter - nächster Versuch - diesmal getreidefrei“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
733
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
898
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
982
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten