Umstellung von Barf auf Trockenfutter

MyEvilTwin

Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in Grenzen und wenn, dann sind das nicht diese eklig „würzigen“ Pupse. Soweit also alles gut.
Nur bei Franzi ist mir jetzt aufgefallen, dass sie recht ausm Maul stinkt. Das hatte sie mit dem Barf nicht. Legt sich das noch? Das Trofu füttere ich nun seit ca. 2 Wochen. Der Wawa hat das nicht, der riecht immer etwas (dezent) ausm Maul, das hat aber eher mit dem Zahnstein zu tun, den er mit den Jahren angesetzt hat...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umstellung von Barf auf Trockenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Raketenhund
Natürlich kacken die Hunde doppelt bis 3x so viel bei Trofu, je nach Qualität bzw. Verwertbarkeit. Aber warum stellt man bei Allergieproblemen auf Trofu um? Da sind garantiert mehr (z.T unbekannte) Bestandteile drin als in Barf oder Teilbarf (Fütterung mit gekochtem würde ich Teilbarf nennen)...
Antworten
16
Aufrufe
14K
zippy
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
K
Meine Güte wie ich diese Nummer hasse...wieso in drei Teufels Namen muß man ständig hergehen und den Hunden das Futter wegnehmen?? Ob die draußen was auslassen was sie nicht haben sollen hat doch nichts damit zu tun, das man an ihren Futternapf kann...sei froh das der Hund "nur" gierig...
Antworten
19
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
P
Es sind halt die Kleinen Dinge im Leben über die man sich freuen sollte :lol::lol::lol:
Antworten
4
Aufrufe
5K
nearHeaven
nearHeaven
Zurück
Oben Unten