Mein nächster Tierschutzhund soll...

Auswahlkriterien für einen Hund aus dem Tierschutz:

  • Kein Hund vom Tierschutz, ich hol mir einen vom Züchter!

    Stimmen: 6 9,1%
  • Wenn vom Tierschutz, dann nur einen ganz unbelasteten Welpen

    Stimmen: 1 1,5%
  • Der TS-Hund muss schon erzogen und darf nicht aggressiv sein

    Stimmen: 7 10,6%
  • Der TS-Hund darf unerzogen, aber nicht aggressiv oder gestört sein

    Stimmen: 38 57,6%
  • Der Hund darf gestört und aggressiv sein, ich krieg das schon irgendwie hin

    Stimmen: 11 16,7%
  • Ich suche mir extra die gestörten und aggressiven Hunde aus, ich komm ganz sicher damit klar

    Stimmen: 3 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    66
;)Habe gerade am Sonntag den alten Wachhund-Rotti unseres TH mitgenommen, weil nicht mehr draußen bleiben konnte und weil er angeblich als "Granate" nicht vermittelt werden kann.
ABER: Ich und meine Hunde kennen den Hund seit Jahren und kommen gut mit ihm klar.

Es nützt sicher nichts aus Mitleid einen verhaltensgestörten Hund aufzunehmen, der einen dann überfordert oder den man körperlich nicht halten kann und Hund und Halter haben nur Stress oder der arme Kerl muss in den TS zurück.

matty
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmmm, Cora ist zwar nicht vom Tierschutz, aber als sie Geld gekostet hätte wegen Verletzung, mußte sie weg. Sie ist ein sehr leichtführiger Hund, das weiß ich jetzt und sie war sehr gut erzogen, als ich sie mit 3 Jahren bekam, ich mußte das nur mit Konsequenz erhalten :D

Irgendwann zieht sicherlich ein Hund aus dem TH hier ein, aaaaber - ich hatte mit der Schnegge niemals wirkliche Probleme, daher auch keine Erfahrung, dafür aber 2 Katzen und noch kleine Enkel.......daraus resultiert: lieb muß er oder sie sein. Ein Hund, der Katzen und Kinder beißen will, den würde ich mir einfach nicht zutrauen. Ich glaube, das man bei TH-Wauzis schon einen finden kann, der zu einem paßt, nicht zuletzt kann man ihn ja erstmal beim Gassigehen kennenlernen :) seeehr, sehr wichtig für mich :(

Ich hab einmal ein Katerchen zurückgebracht, weil mein Kater, für den er Kumpel hätte sein sollen, sich überhaupt nicht mit ihm vertragen wollte. Felix hat nur noch im Schlafzimmer unterm Bett gewohnt und kam überhaupt nicht mehr raus, er tat mir so leid, dabei hatte ich es gut gemeint. Und ausgerechnet an dem Tag, als ich mich entschloss, den Kleinen wieder zurückzubringen, kam er an, hat sich auf meinem Schoß zusammengerollt und geschnurrt........Ich kann sowas nicht nochmal und heul schon wieder, dabei ist das schon 8 Jahre her, ich werde mir das auch niemals verzeihen. Er fing an, mir zu vertrauen und ich habe ihn so bitter enttäuscht....:(
 
Ich würde mir immer wieder einen "gebrauchten" Wuff zulegen. Akim hat für viele positive Überaschungen gesorgt. Mein HUnd ist mein Freund und ich kann nicht jeden Freund schon aus Kindertagen kennen. ;)
Ich will auf jeden Fall wieder einen "alten":D

LG Mona
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein nächster Tierschutzhund soll...“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Trixi
Vielen Dank für deine Hilfe! Das Kätzchen habe ich gestern zu meiner Tierärztin gebracht, von dort geht sie wahrscheinlich in eien Pflegestelle oder ins örtliche Tierheim. Lg Jule :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
515
Trixi
Trixi
Tina1986OB
  • Umfrage
Dito. Wobei ich eher zu Mischlingen tendiere. Hier gibt es nur wenige Vorgaben: Größe, Verträglichkeit mit Hund und Katz und psychisch für mehrere Zuhause geeignet. Der Rest ist mir wurscht und er kann auch die eine oder andere körperliche "Macke" haben. Aber jetzt bin ich ja erstmal bestens...
Antworten
768
Aufrufe
58K
Candavio
Candavio
raceman
....und....ist die dumme Nuss auch wieder bellend um deinen Hund rumgerannt??? :eg:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Midivi
M
@Rudelchef Ja, vor allem Hirsch und Kartoffel find ich klasse, weil die Tiere vollkommen unbelastet sind mit Schadstoffen und Antibiotika. Ich bin echt gespannt ob es bei uns den ersehnten Erfolg bringt.
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Marion
So schnell sollte es immer gehen! :) Der Staff, den ich heute morgen rumgeschickt habe, wird in der nächsten Woche in das Tierheim Detmold umziehen. Korrektur 23.04.: Der Staff wird auf eine Pflegestelle von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gehen - So muß er nicht...
Antworten
1
Aufrufe
914
Marion
Zurück
Oben Unten