was haltet Ihr von einer Demo vor dem TH Süderstrasse?

@ scully:
ich möchte auch gerne helfen. Leider habe ich nicht die Zeit, mich um behördliche Sachen zu kümmern, aber ansonsten bin ich für alles bereit, was nach nach 17:00 Uhr
gemacht werden kann.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SchulzSu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pocke schrieb:
Löle Scully,
es ist durchaus ausreichend ein altes Bettuch in Streifen zu schneiden und mit Filzstift "ORDNER" draufzuschreiben.
Viel Glück bei der Organisation.

Danke und Gruß von Andi ;)

Lubaya schrieb:
@ scully
Wohne in der nähe von Duisburg vielleicht könnten wir dann gemeinsam hin fahren. oder wenn sich noch mehr Leute aus unserer gegend finden irgendwie zusammen fahren ?????

lg Jule

Gern! Ich seh das jetzt mal als bindend an, auch wenn der Termin noch nicht feststeht.;)

SchulzSu schrieb:
@ scully:
, aber ansonsten bin ich für alles bereit, was nach nach 17:00 Uhr
gemacht werden kann.

nach 17 Uhr kann man viele tolle sachen machen, ich komme auf Dich zurück:)

*Listemach*
 
Wenn der Termin etc. feststeht und Flyer da sind leite ich das an meine Schwester weiter. Die wohnt in Hamurg und kann die dann in ihrer Hundezone etc. verteilen. Ich bin ja leider verdammt weit weg und bekomm das mit der Familie im Moment nicht so geregelt. Aber bissel Werbung vom PC aus machen kann ich. Treib mich ja in genug Foren rum :D
 
@scully, ja auf jedenfall ! Bin tausend pro dabei...
Falls ich sonst noch irgendwie helfen kann sag einfach bescheid !
 
@Scully,
ich kann dir auch die Ordnerarmbinden schicken.
Wenn es irgendwie geht wären wir natürlich auch dabei, aber HH ist ne gute Tour von hier aus, da müsste vor allem das Wetter stimmen damit sich mein Nackttierchen nich den Popo abfriert.

Andi wer?
 
Hi!
Flyer verteilen können wir, arbeiten in ganz Niedersachsen ;) , kommen also an vielen Tankstellen, Imbissen, Cafes u.s.w vorbei !
In mehreren Foren könnten wir es auch stellen.... Hoffe der Termin steht frühzeitig fest, damit wir dann frei bekommen.... Unsere befreundeten Hundevereine aus Niedersachsen und SH würden sich sicherlich auch über den Termin freuen.
LG Thor1998
 
Pocke schrieb:
@Scully,
ich kann dir auch die Ordnerarmbinden schicken.
Wenn es irgendwie geht wären wir natürlich auch dabei, aber HH ist ne gute Tour von hier aus, da müsste vor allem das Wetter stimmen damit sich mein Nackttierchen nich den Popo abfriert.

Andi wer?

sorry, wegen dem gruß von Andi, hab ich doch glatt den nick verwechselt.
Dat Wetter kann ich ja nu leider nicht bestimmen, ich denke aber im November.
Die odnerbinden brauchste nicht schicken, da Du ja da bist;)

Für mich is HH auch ne Tour( finanziell), zumal ich nicht mit dem auto gefahren werde, sondern `nen Zug nehmen muss- ausser jemand aus Duisburg, oder Nähe, der mitfahren möchte, hat zufällig eins.

Bis jetzt steht nur fest, das die Demo am Hauptbahnhof( Glockengiesserwall/ Steintorwall) sattfinden wird und es wird kein Marsch, sondern eine "Versammlung unter freiem Himmel".

Übrigends:
Da das Thema neue Hundeverordnung mit dem Thema TH Süderstarsse gekoppelt wird, würde ich mich freuen, wenn auch die Leute kämen, die in Sugarthreads geschrieben haben, wir sollen uns doch bitte auch um die anderen Listis, die im Trakt sitzen, in dem Sugar saß, kümmern und auf sie aufmerksam machen!;)

Thor1998 schrieb:
... Hoffe der Termin steht frühzeitig fest, damit wir dann frei bekommen....
Der Termin wird bis Ende dieser Woche feststehen.
Danke, wir können in SH/ HH und Umgebung jede Hilfe brauchen.:)
 
scully schrieb:
sorry, wegen dem gruß von Andi, hab ich doch glatt den nick verwechselt.
Dat Wetter kann ich ja nu leider nicht bestimmen, ich denke aber im November.
Die odnerbinden brauchste nicht schicken, da Du ja da bist;)

Für mich is HH auch ne Tour( finanziell), zumal ich nicht mit dem auto gefahren werde, sondern `nen Zug nehmen muss- ausser jemand aus Duisburg, oder Nähe, der mitfahren möchte, hat zufällig eins.

Bis jetzt steht nur fest, das die Demo am Hauptbahnhof( Glockengiesserwall/ Steintorwall) sattfinden wird und es wird kein Marsch, sondern eine "Versammlung unter freiem Himmel".

Der Termin wird bis Ende dieser Woche feststehen.

@Scully,
wegen Grüssen= kein Prob.
Am 13.11. geht gar nicht, ansonsten sind wir flexibel.
Muss ich nich sowieso bei Dir vorbei wenn ich dahindüse???

LG U&O
 
Hallo alle hier Anwesenden,

ich gehöre der Hundelobby e.V als 2.Vorsitzender an.
Es schein mir das einige über die Arbeit der Hundelobby in Hamburg nicht gut
infomiert sind. Die Hunde-Lobby hat sich im Juni 2004 aus ca. 17. Stadtteil IGs gegründet. Seit dem 25.8.2005 sind wir ein eingetragener Verein.
Wir haben allein in diesem Jahr nicht nur das 2.Hamburger Hundesymposium, diverse Infostände im gesamten Stadtgebiet und bei diversen Tierheimen
ausgerichtet, sondern wir haben am 30.4.2005 eine Demo mit ca.3000 Menschen
und am 19.8.2005 eine Demo mit anschliesender Lichterkette um die Binnenalster
von ca. 1500 Menschen durchgeführt. Bei dem vor dem Tierheim in der Süderstrasse
ausgerichteten Infostand ging es in erster Linie darum die Hundehalter in unser Stadt
über das neuen Hundegesetz aufzuklären. Was wir auch fleissig getan haben. Zu
dem neuen Hundegesetz gibt es abenteuerliche Meinungen, das geht vom
schon jetzt geltenden Leinenzwang bis zu der Annahme das wenn ich meinen Hund
chippen lasse, ich von der Leinenpflicht befreid bin. Ihr könnt daraus sehen das trotz
unserer Arbeit die die Hundelobby in Hamburg mit Erfolg bisher durchgeführt hat,
noch ein Berg von Arbeit vor uns liegt. Zu dieser Arbeit bitten wir immer um
Unterstützung auf den euch bekannten Seiten im Netz.
Zusätzlich hatte unser Infostand eine Stellwand speziell über Pogge.
Bei dieser Veranstaltung wurde zusätzlich eine Spontandemo
(im allgemein als Flashmob bekannt) durchgezogen, das Thema war Pogge.
Mitglieder der Hundelobby (ca. 30) haben sich (als geschlossen Gruppe)
mit einem schwarzen Zylinder oder Melone ausgestattet in das Tierheim begeben. Auf den Hüten waren Sprüche wie Tausche Pogge gegen Dogge oder Poggenschutzimpfung und diverse ander Sprüche zu lesen,
es begann ein Rundgang durchs Tierheim ( bis die Hundelobby aufgefordert wurde
das Gelände zu verlassen). Beim verlassen des Tierheims wurde dies von Bild und
Hamburger Abendblatt dokumentiert.
Ein genauer Bericht wird zur Zeit von unser Presseabteilung erarbeitet
und kann in den nächsten Tagen auf unser Page gelesen werden.
Auch für den Rest des Jahres sind noch einige Aktionen geplant, darunter noch
ca. 2 Demos und diverse Infostände zum neuen Hundegesetz. Zu den wir euch alle
einladen uns zu unterstützen.
Diese Aktionen werden zeitig auf unserer Homepage
angekündigt. Schaut einfach mal auf dies Seite.

Liebe Grüsse aus Hamburg
Hans-Jürgen


PS.
Da die meisten die hier gepostet haben nicht aus Hamburg sind, wie hab ihr euch eine Demo alleine von der Organisation (anmelden,Flyer verteilenetc.) her
vorgestellt?
 
Auch für den Rest des Jahres sind noch einige Aktionen geplant, darunter noch
ca. 2 Demos und diverse Infostände zum neuen Hundegesetz. Zu den wir euch alle
einladen uns zu unterstützen.
ich habe Frau Hermann eine Mail geschrieben und mit ihr telefoniert. Ihre eigenen Aussage war, das eine erneute Demo nichts nützen würde, da bei der letzten "nur" 1800 Leute anwesend waren.
Das widerspricht sich mit Ihrer Aussage doch sehr.

Sollte in diesem Jahr wirklich noch eine Demo von Ihnen in HH stattfinden, die das selbe Motto wie die meinige hat, würde ich mich natürlich gern anschliessen und Sie auch unterstützen.
Vielleicht wäre dann meine demo wirklich überflüssig, a Motto und Standort der selbe sind?

wie hab ihr euch eine Demo alleine von der Organisation (anmelden,Flyer verteilenetc.) her
vorgestellt?
Anmelden kann ich die Versammlung über den Postweg, die Blankoformulare liegen mir vor.
Niemand muss persönlich zum Amt gehen, um eine Demo anzumelden, dies klappte schon mehrfach von einigen Hundert km Entfernungen aus.
Einen 1. Rohentwurf vom Flyer habe ich heute morgen erstellt, diesen werde ich in den nächsten Tagen zur Vollständigkeit bringen.
Ich werde den Flyer auf meiner HP zum ausdrucken bereitstellen, ebenso werde ich in der nächsten Woche einige Läden besuchen, um über einen adäquaten Preis für Massenkopien zu verhandeln, die ich machen möchte.
Einige Bekannte und auch mir unbeannte Tierfreunde haben sich bereiterklärt, Flyer in und um HH zu verteilen, diesen Leuten werde ich per Postweg die kopierten Flyer schicken.
Natürlich wäre ich froh und dankbar, wenn Tierfreunde den Flyer auch selbst kopieren könnten. :)

ist die Demo in HH angemeldet, werde ih durch die Verteiler Rundrufe starten, werde den Termin in etlichen Foren veröffentlichen und veröffentlichen lassen und selbstverständlich werde ich auch Euch um Hilfe und Unterstützung bitten, wenn Ihr sie denn anbietet.

Einige Dinge muss ich noch klären, deshalb war das jetzt die grobe Form meiner Organisation. Wen sich mein demoerprobter Kontakt wirklich bei mir einklingt, dann sind wir 2 Organisatoren. 2 Einzelpersonen, die versuchen möchten, etwas zu bewegen.
 
Zu dem Gespräch mit Hannelore Herrmann ist zu sagen das Ihr Gespräche
vor dem Infostand gehalten wurde.
Das Problem was hier in Hamburg bei jeder Demo auftritt ist, die ca. 60000
Hundehalter zu motivieren. Zu jeder Demo hat die Hundelobby und ihr angeschlossen Stadtteil IGs Tausende von Flyer im gesamten Stadtgebiet verteilt und bei diversen
Gesprächen mit den Hundehaltern immerwieder zu hören wir kommen ganz bestimmt.
Auf der Demo kamen aber nur die besagten ca. 3000 bzw. 1500 Menschen.
Viele Hundehalter haben die Situation in Hamburg immer noch nicht begriffen
oder leider schon aufgegeben. Bei aktivitäten in unserer Stadt sollten das koordiniert werden damit es zu keiner kollision führt. Zur Kenntnisnahme die Hundelobby besteht
aus ca.17 Stadtteil IGs mit im schnitt 5 bis 20 Mitglieder zusätzlich gibt es diverse
anderen Stadteil IGs die nicht Mitglied der Hundelobby sind, mit denen wir bei Demos
gut zusammenarbeiten. Bei der Durchführung eine Demo kennen wir die Ansprechpartner persönlich und oft wird gefordert das für die Demo eine Versicherung vorhanden ist, die wir als eingetragener Verein haben. Falls Sie noch mehr Infos
benötigen können sie mir eine Mail an [email protected] mit ihrer Telefonummer schicken. Ein persönliches Gespräche halte ich für besser.

liebe Grüße

Hans-Jürgen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „was haltet Ihr von einer Demo vor dem TH Süderstrasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
wilmaa
BlackCloud
Ein Jahr ohne dich ... Ich habe mir bewusst heute was gegönnt. War shoppen, habe im Eiscafé einen Kaffee getrunken und an unsere gemeinsame, wunderbare Zeit gedacht ... an unsere Spaziergänge, an unsere Abenteuer, unsere starke Bindung zueinander. Ich vermisse dich, aber ich weiß, du bist...
Antworten
63
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Fact & Fiction
Antworten
20
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Natalie
  • Umfrage
Ich glaube nicht, ich war schon ewig nicht mehr hier. Dir Glückwunsch zum zweiten!
Antworten
58
Aufrufe
7K
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten