Wachstum OK?

Chriscraft

Unser Staff-Pit-mix ist fast 6 Monate alt, er wiegt ca. 13-15 kg und hat eine Schulterhöhe von 37 cm ist das normal für das Alter??Wenn ich nach seinen Eltern gehe, dann scheint er mir ziemlich klein zu sein,denn sein Vater war ca. 50 cm und wog ca. 28 kg

Gruss Chris
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chriscraft ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich finde deinen hund ehrlich gesagt auch zu winzig. ist da ein amstaff oder ein staff-bull drin? also ein piti ist ja nicht grad schwer, aber 37 cm und nur 13 kg?
ich glaube eher, das da noch irgendwas kleines mitdrin steckt. also unser hund war mit 6 monaten ca. 48 cm groß und 20 kg schwer. und unser hund ist lt. tierarzt auch eine "wurst".
hast du mal ein bild von ihm??
 
Hallo Chriscraft,

mir persönlich ist ein Hund, der langsam wächst wesentlich lieber, als einer der durch zu viel Proteine wächst wie eine Rakete. Da sind Spätfolgen im Alter so gut wie vorprogrammiert.

Jeder Hund entwickelt sich anders und mit anderen Hunden der gleichen Rasse/Mischung Vergleiche zu ziehen halte ich für absolut falsch.

Wenn Dein Hund gesund ist, dann laß ihn sich einfach so entwickeln, wie es für ihn vorgesehen ist.

Mein Bull wirkte bis zum Alter von knapp 2 Jahren recht hochbeinig und dünn - und jetzt hab ich einen gut gebauten, muskulösen Hund, bei dem alles paßt.



Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
Hallo Chriscraft

Ich habe einen 15 kg AGR von Royal Canin gekauft als mein Welpe ins Haus kam.
Das Futter halte ich für sehr gut und das müßte es auch für kleinere Rassen geben!!!!!
Probier' das mal aus ... ansonsten kann ich Dir auch nur sagen: abwarten!
Wenn die Hunde zu schnell groß werden geht das nur auf die Knochen und Gelenke ... mein Kleiner ist auch ein Riese für sein alter, ich wäre froh wenn er 5 cm kleiner wäre.
redface.gif


Liebe Grüße

Katja
 
Danke für die Antworten.Also der Vater war ein Mischling aus AmStaff und Bullterrier, die Mutter ein Pitbull.Naja kann ja sein das er seinen "Schub" noch bekommt.

Gruss Chris
 
genau, kann ja sein. ein hund dieser rasse wächst normalerweise bis zu 1 jahr in die höhe und bis zu 3 jahren in die breite.
ich wäre auch froh, unsere hündin wäre langsamer gewachsen. sie humpelt nämlich ab und zu, weil sie zu schnell groß geworden ist. sie bekommt für die knochen und gelenke dogosan, damit es besser wird.
sie bekommt übringes royal canin für welpen mit einem späteren endgewicht von 11-23 kg. das futter ist echt gut.
mein freund hat ja auch noch hoffnung, das sie breiter wird, obwohl der tierarzt meint, das er glaubt, das da nix mehr kommt.
ist ja auch egal, wie groß und wie schwer der hund wird, hauptsache er ist lieb.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wachstum OK?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Damit haben wir die Fugen gefüllt, ein Paradies für Pflanzen und Ameisen, Regenwürmer nicht zu vergessen. Giftiges will ich nicht hinschütten, einmal wegen Hund, dann die Nähe zum Fluss..... Herauszupfen geht nur ohne Handschuhe, da fällt noch bevor sich die Arthrose in den Daumengelenken...
Antworten
21
Aufrufe
2K
golden cross
G
Meizu
Meine Hunde wurden regelmäßig auf dem Platz mit Körmaß gemessen, war ja 3 x die Woche dort... ;) Gruß tessa
Antworten
42
Aufrufe
18K
tessa
tessa
Kobulldogge
Guten morgen, kinder waren krank deswegen konnt ich nicht antworten Ja mittlerweile denke ich mir auch meinen teil. Wir erleben jeden tag das die kleinen hundis sich bald überschlagen vor lauter bellen und mein Hund einfach nur sitz macht und warscheinlich denkt (warum bellen die denn nur so wie...
Antworten
44
Aufrufe
14K
Kobulldogge
Kobulldogge
G
Oh entschuldige bitte ... ich bin hier neu und habe gar nicht darauf geachtet, von wann der erste Beitrag war ... Aber das freut mich sehr, dass es Deiner Maus gut geht und er sich so prächtig entwickelt (hat) Liebe Grüße!
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8K
Elvira100
Elvira100
Alesio
Meine Fresse .. diese Menge vedrücken MASTIFFS!!! Das kommt immer auf den Hund an. Daisy wog zu ihren Bestzeiten 22kg bei 47cm und war damit alles andere als speckig, sondern fit und definiert.
Antworten
48
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten