Größenwachstum Miniatur Bullterrier

Ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben, dass sowohl beim Standard,
wie auch beim Mini erst mit drei Jahren das Wachstum abgeschlossen war.
Zumindest bei Rüden, wie das mit Hündinnen aussieht Anhang anzeigen 198016

Bei all meinen Hunden war das Wachstum erst mit 3 Jahren abgeschlossen, aber das Höhenwachstum halt doch schon mit 7 bis 14 Monaten, der, der 14 Monate in die Höhe gewachsen ist, hatte Endgröße 73 cm... die beiden Zwerge meiner Bekannten (7-kg-Hunde) hatten ihre Endgröße mit 6 Monaten erreicht, da kam dann nur noch Masse und Knochenstärke, aber nix mehr an Höhe.

Gruß
tessa
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dadurch dass die meisten zuhause nicht mit Körmaß messen, kann man das eh nicht so genau ermitteln. Was HH mit Band oder Stock messen, zuhause, mit jungem Hund, hat glaub ich eine Genauigkeit von +- 5 cm :lol:
 
Dadurch dass die meisten zuhause nicht mit Körmaß messen, kann man das eh nicht so genau ermitteln. Was HH mit Band oder Stock messen, zuhause, mit jungem Hund, hat glaub ich eine Genauigkeit von +- 5 cm :lol:

Meine Hunde wurden regelmäßig auf dem Platz mit Körmaß gemessen, war ja 3 x die Woche dort... ;)

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Größenwachstum Miniatur Bullterrier“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
@doggg ??? Ich begreife gar nichts mehr. Die Allermeisten hier verdienen das Geld, was sie für sich und ihre Tiere brauchen, ja wohl durch Arbeit.
Antworten
127
Aufrufe
4K
matty
Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
476
Crabat
Crabat
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
317
Ninchen
Ninchen
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lisl, 8 Jahre, sucht ein Zuhause Die ruhige Miniatur Bullterrier Hündin hat noch eine Zahnsanierung vor sich und kann dann umziehen. Mit anderen Hunden versteht sie sich momentan gut. Da sie sehr gerne draußen ist , wäre ein Garten...
Antworten
0
Aufrufe
236
Lucie
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
707
petracanecorso
P
Zurück
Oben Unten