Rottweiler Wachstum

Ja, das weiß ich, genau darum geht es doch. Deshalb darf man sie laut Bundesgesetz in dieses Bundesland nicht importieren.

Das gilt nur für Kat. 1

Bei Kat. 2 kann der Hund durchaus importiert werden wenn alle Impfungen durchgeführt und 3 Wochen gewartet wurde
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 34154 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo RottweilerMilan,
Dein Rotti gehört ja auch zur Gruppe der Mollosser ... die wachsen grundsätzlich länger als z.B. ein Labrador. Auch geistig liegt da noch eine ganze Strecke vor ihm ;) Seine Endgröße ist genetisch vorprogrammiert. Und wenn er die eher langsam erreicht, ist das in allen Belangen nur positiv. Ich habe mal grob überschlagen: Du fütterst etwas mehr als 3% seines aktuellen Gewichts ... das liegt doch völlig im grünen Bereich für so einen Jüngling. Viel Freude mit Deinem Schatz!
 
Hallo RottweilerMilan,
Dein Rotti gehört ja auch zur Gruppe der Mollosser ... die wachsen grundsätzlich länger als z.B. ein Labrador. Auch geistig liegt da noch eine ganze Strecke vor ihm ;) Seine Endgröße ist genetisch vorprogrammiert. Und wenn er die eher langsam erreicht, ist das in allen Belangen nur positiv. Ich habe mal grob überschlagen: Du fütterst etwas mehr als 3% seines aktuellen Gewichts ... das liegt doch völlig im grünen Bereich für so einen Jüngling. Viel Freude mit Deinem Schatz!


Danke für deine Feedback.

Inzwischen hat er sich ziemlich Prima entwickelt und wird bald 2. bin voll und ganz zufrieden hat weder zu viel noch zu wenig drauf denke es kommt noch ein bisschen was an der Breite. Vom Wesen her ist er aber noch wie ein Welpe was wir aber ganz gut finden denke werden es vermissen wenn er „erwachsener“ wird.
 
Oh entschuldige bitte ... ich bin hier neu und habe gar nicht darauf geachtet, von wann der erste Beitrag war ... Aber das freut mich sehr, dass es Deiner Maus gut geht und er sich so prächtig entwickelt (hat) Liebe Grüße!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweiler Wachstum“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Karlmanila
Ich bin mir ganz sicher daß das geht. :hallo: Damals war eben doch noch Alles besser. :spitze:
Antworten
18
Aufrufe
32K
HSH Freund
HSH Freund
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
222
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
955
Cave Canem
Cave Canem
J
:lol: Entschuldigung für das Vertippen. Warum, worauf usw. geht dann also auch heute noch? Ich habe bereits seit mehreren Jahren bei Reportagen, Potcast u.ä. diese Fragewörter nicht mehr gehört und ich habe oft den Eindruck, man konzentriert sich geradzu darauf, nicht aus versehentlich eins...
Antworten
6
Aufrufe
991
matty
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
586
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten