Drei Rottweiler fallen Jogger an und töten ihn

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab mal gegoogelt, Italien hat seit 2009 keine Rasseliste mehr.

Italien​

Seit 2009 gibt es in Italien keine Liste gefährlicher Rassen mehr. Zuvor gab es eine 135 Rassen umfassende Auflistung, die sich nach der „Ordinanza Martino“ nicht bewährt hat. Diese neue Liste trat nun an die Stelle der Rasselisten. In ihr werden unabhängig von der Rasse alle auffällig gewordenen Hunde und Halter vermerkt.
 
Gibt es in Italien auch eine Liste?
Die haben sie abgeschafft, wenn ich mich recht erinnere.
Ich weiß aber, daß man in der Öffentlichkeit große Hunde mit Maulkorb sichern sollte.
Aber diese Hunde sind halt vom Grundstück ausgebüxt.
Obwohl ich es in Italien und Spanien sehr oft erlebt habe, dass Hunde zum Gassigehen einfach rausgelassen werden. Die streunern dann rum.
I.a. sind diese Hunde aber sehr verträglich.
 
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden.
Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem Gelände mehrere Hunde (teilweise auch an Ketten). Wenn die da aus kommen, möchte ich auch nicht in der Nähe sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Drei Rottweiler fallen Jogger an und töten ihn“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
ja, hatte ich auch bemerkt aber die Überschrift eben übernommen :( Da fragt man sich echt wo man lebt
Antworten
2
Aufrufe
506
onidas
B
Ich denke, diese "Hinweise" hängen hier schon so ziemlich jedem zum Hals heraus.
Antworten
28
Aufrufe
2K
HSH2
T
Hi Hovi, dank dir. Ich tausch schnell den Link aus ;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lewis7
Lewis7
Klopfer
OK, da ich jetzt mal hinterhergesucht habe, finden sich mehrere verschiedene News-Berichte zum Thema mit abweichenden Beschreibungen, wobei das Gartentor in der Tat überwiegt.;) Auch der Zustand des Kindes wird unterschiedlich beschrieben, laut Polizeibericht geht es ihm aber wohl wieder gut...
Antworten
22
Aufrufe
1K
Frankie
Frankie
Klopfer
Einen Hund wollte ein Mann aus Groß Siegharts (Bezirk Waidhofen) haben und erinnerte sich an seine Schulstadt Mistelbach, wo er die Berufsschule besucht hatte und an das dortige Tierheim, den Dechanthof in Wilfersdorf. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten