Pflanzenwachstum auf Wegen und Terrassen

Wäre das vielleicht 'ne machbare Sache?

Ich glaube das wird von der Stadt genauso wenig gerne gesehen wie so Radikalmittel :) Es geht ja bei mir um ein städtisches Fußgängerpflaster, was an meinen Vorgarten grenzt.
Ansonsten fänd ich das in der Tat eine nettere Idee.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Womit wurde denn da verfugt?

Falls es sand ist: Mir wurde mal ein extra schwerer "mineralischer" Sand empfohlen, den angeblich sowohl Pflanzen als auch Ameisen nicht so gerne mögen.
Hab aber vergessen, wie das Material genau hieß.

Quarzsand :dummkopf:

Damit haben wir die Fugen gefüllt, ein Paradies für
Pflanzen und Ameisen, Regenwürmer nicht zu vergessen.
Giftiges will ich nicht hinschütten, einmal wegen Hund,
dann die Nähe zum Fluss.....
Herauszupfen geht nur ohne Handschuhe, da fällt noch bevor
sich die Arthrose in den Daumengelenken zeigt, die Haut von den
Fingern. Das raue Pflaster hat halt Vor- und Nachteile.
GG geht mit der Motorsense ab und an drüber, denn zupfen ist
zermürbend, kurzer Regenguss und alles Grün sprießt wieder.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pflanzenwachstum auf Wegen und Terrassen“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten