Wachstum

Fara ist bei 18 kg auf 52 cm schon leicht speckig (was krankheitsbedingt ok ist das ist das Reserve kg).
Naja, Jin hat 20/21 Kg auf 52 cm und "fett" würde ich jetzt nicht sagen :mies: Dafür hat Crab 18 Kg auf paarnvierzig. :) Das kann man alles so nicht 1 zu 1 vergleichen, nichtmal bei dem gleichen Hundeschlag.
Auf den Bildern finde ich den Hund vom TE jedenfalls recht mopsig.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
38cm und 18kg, 2 kg Futter und 20km Rad fahren mit einem 8 Monaten alten Hund?

Wie schon geschrieben wurde bekommen nicht mal 40-50kg Hunde 2kg Fleisch. 18kg sind zu viel für 38cm. Wenn es 48cm wären ok. Und 20km Rad mit 8 Monaten ist besonders "gut" für die Gelenke im Wachstum.

Bild ist zwar nicht besonders gut aber für schlank halt ich den Hund nicht.
 
Das stimmt das hatte ich nicht bedacht, deine werden auch deutlich mehr Muskeln haben als Fara.
Wobei ich es bei Fara schon krass finde wie man 1 kg bei ihr sieht das kannte ich so vorher auch noch nicht muss ich gestehen...
 
Nur spaßeshalber: ich habe Puccini, ca. 60 cm hoch und 28 kg schwer, jetzt auf ca. 600g Fleisch am Tag plus ca. 120g Kartoffeln runtergesetzt, weil er bei gut 700g Fleisch + Kartoffeln anfing, Speck anzusetzen. Aber der rennt natürlich auch keine 20 km am Rad.
 
Die Frage nach Wachstum ist doch eigentlich immer überflüssig.
Der Hund wird wie er wird - nur Gewicht kann man beeinflussen.

Da die Herkunft hier eh fragwürdig ist kann man eh keinen Maßstab setzen.

Und mein Jas hat trotz zig Generationennachweis gezeigt, dass er von Maßstäben keine Ahnung hat und sich auch nicht daran hält :D

Er ist 53cm mit jetzt just in dieser Woche bei 31 Kg OHNE dabei fett zu sein.

Andere haben bei der Größe 24kg und sehen nicht verhungert aus ... Er würde so aussehen.

Er bekommt jetzt 1kg Fleisch zzgl Gemüse/Obst und jetzt auch mit Kastra ist es nicht zuviel.
Es gibt gute und schlechte Futterverwerter ... So what.

Kommst du aus Deutschland ( hab noch nicht ins Profil geschaut) ? und ich glaube kein deutscher VDH Amstaffzüchter stellt amerikanische Papiere aus ... wüsste keinen, lasse mich aber gern verbessern ;)
 
nich bös sein aber was der TE hier von sich gibt ... jede Faser meines Körpers schreit "gib die hündin ab und hol dir bloß keine neue"... traurig aber einer muss es mal sagen ... echt hart was da alles zurückkommt .... ahnentafel america, TA best. reinrasssssssigkeit ... bluttest, .... ich hoff ich täusch mich und die kleine is bei dir gut aufgehoben ..
 
erst als es wieder wärmer war hat sie ihre fast 2 kg am tag verdrückt plus knochen, obst und Gemüse

Meine Fresse .. diese Menge vedrücken MASTIFFS!!!

Wenn Größe und Gewicht stimmen muss sie fett sein. Fara ist bei 18 kg auf 52 cm schon leicht speckig (was krankheitsbedingt ok ist das ist das Reserve kg).

Das kommt immer auf den Hund an. Daisy wog zu ihren Bestzeiten 22kg bei 47cm und war damit alles andere als speckig, sondern fit und definiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wachstum“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Damit haben wir die Fugen gefüllt, ein Paradies für Pflanzen und Ameisen, Regenwürmer nicht zu vergessen. Giftiges will ich nicht hinschütten, einmal wegen Hund, dann die Nähe zum Fluss..... Herauszupfen geht nur ohne Handschuhe, da fällt noch bevor sich die Arthrose in den Daumengelenken...
Antworten
21
Aufrufe
2K
golden cross
G
Meizu
Meine Hunde wurden regelmäßig auf dem Platz mit Körmaß gemessen, war ja 3 x die Woche dort... ;) Gruß tessa
Antworten
42
Aufrufe
17K
tessa
tessa
Kobulldogge
Guten morgen, kinder waren krank deswegen konnt ich nicht antworten Ja mittlerweile denke ich mir auch meinen teil. Wir erleben jeden tag das die kleinen hundis sich bald überschlagen vor lauter bellen und mein Hund einfach nur sitz macht und warscheinlich denkt (warum bellen die denn nur so wie...
Antworten
44
Aufrufe
14K
Kobulldogge
Kobulldogge
G
Oh entschuldige bitte ... ich bin hier neu und habe gar nicht darauf geachtet, von wann der erste Beitrag war ... Aber das freut mich sehr, dass es Deiner Maus gut geht und er sich so prächtig entwickelt (hat) Liebe Grüße!
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8K
Elvira100
Elvira100
Karlmanila
Ich bin mir ganz sicher daß das geht. :hallo: Damals war eben doch noch Alles besser. :spitze:
Antworten
18
Aufrufe
32K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten