Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...............

Ich hab' keine Ahnung, ob wir das Ruder noch rumreißen können und auch kein Patentrezept, aber Grenzen dicht machen, kann meiner Meinung nach nicht die Lösung sein und ich sehe da auch die Gefahr der Eskalation.

Wenn den tollen Worten auch tolle und ernst gemeinte Taten folgen ist das ein guter Ansatz!

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die armut aus der welt schaffen, na ja, ik kenne mich nicht ueberall aus, aber hier in meine umgebung koennte das noch schwierig werden.

Die leute haben einen dermassen andere lebensphylosophie, da komme ich mit meinem europaeische denken ueberhaupt nicht mit.

Es gibt hier auch ein sprichwort, was frei uebersetzt heisst: geld erarbeitet man nicht, das ergaunert man. Und nach diesem motto gestaltet sich ein jeder seinen alltag.

Meine putzfrau, die ein vollen monats gehalt gekam fuer 3 stunden arbeit, 5 mal die woche, sitzt zuhause auf ihren 19 jaehrigen hintern und macht nichts, sie will nicht mehr arbeiten weil sie so muede wird davon, irgend ein idoten fuettert sie wohl durch. Soweit die einstellung.
 
.......................
Es gibt hier auch ein sprichwort, was frei uebersetzt heisst: geld erarbeitet man nicht, das ergaunert man. Und nach diesem motto gestaltet sich ein jeder seinen alltag............................

Da gibt es hier, in Deutschland, aber auch einige von, die das sehr erfolgreich praktizieren.
Nur geben sie es nicht zu und behaupten auch noch, sie bekämen so viel Geld, weil sie z.B. so viel Verantwortung tragen.:rolleyes:

Und nicht vergessen, das gute alte Sprichwort - Wer arbeitet hat keine Zeit um Geld zu verdienen!
 
Ach so, auch nicht schlecht:"Die Schlauen leben von den Dummen , und die Dummen von der Arbeit"
 
Hi

:D Nun geht die Bundesregierung von 800.000 Asylanträgen in diesem Jahr aus.

Wer bietet mehr, also ich sach mal , so über den Daumen gepeilt, 1.8 Mio.

Aber, die Regierung sieht das gelassen.

"Das ist eine Herausforderung für uns alle", sagte de Maizière. Doch: "Überfordert ist Deutschland mit dieser Entwicklung nicht". Das Land müsse sich für einige Jahre auf hohe Flüchtlingszahlen einstellen. "Jeder Flüchtling, der nach Deutschland kommt, muss würdig, sicher und anständig aufgenommen werden", betonte der Minister. Angriffe auf Asylbewerberheime werde man "mit aller Härte entgegen treten"

Ich denke, so in etwa sollten wir das auch sehen.

Gruss
Matti
 
Ich glaube das cicero das schon 50 vor christus fein saeuberlich notiert hat. Muss mal suchen.
 
so sah es vor 2000 jahre aus, und... rom ging unter.



> >
GetInline.aspx
GetInline.aspx


ich sehe schon, das klappt nicht.
 
Hi

:D Nun geht die Bundesregierung von 800.000 Asylanträgen in diesem Jahr aus.

Wer bietet mehr, also ich sach mal , so über den Daumen gepeilt, 1.8 Mio.

Aber, die Regierung sieht das gelassen.

"Das ist eine Herausforderung für uns alle", sagte de Maizière. Doch: "Überfordert ist Deutschland mit dieser Entwicklung nicht". Das Land müsse sich für einige Jahre auf hohe Flüchtlingszahlen einstellen. "Jeder Flüchtling, der nach Deutschland kommt, muss würdig, sicher und anständig aufgenommen werden", betonte der Minister. Angriffe auf Asylbewerberheime werde man "mit aller Härte entgegen treten"

Ich denke, so in etwa sollten wir das auch sehen.

Gruss
Matti

Mich würde interessieren, ob die Regierung auch so gelassen reagieren würde, wenn wir nicht gerade einen Bedarf an Arbeitskräften hätten und die deutsche Bevölkerung nicht am schrumpfen wäre!
 
so sah es vor 2000 jahre aus, und... rom ging unter.

wtf, dann haben die Rattenfänger und Brandstifter ja doch Recht. Das Abendland wird untergehen.
Ich sollt mir schon mal ne Passage nach Afrika buchen. Wie stehen denn die Chancen da Asyl zu bekommen?

Gruss
Matti
 
wtf, dann haben die Rattenfänger und Brandstifter ja doch Recht. Das Abendland wird untergehen.
Ich sollt mir schon mal ne Passage nach Afrika buchen. Wie stehen denn die Chancen da Asyl zu bekommen?

Gruss
Matti

nicht gut, wir sind hier schon ueberlaufen mit fluechtlinge, aber mit finanzieller rueckhalt, darfst du hier bleiben.... vielleicht, ich werde das in februar aus finden, wenn sie bemerken das ich kein cent mehr habe....
 
Achja, ihr erinnert euch eventuell noch. Von 1989 bis 1992 sind 600.000 Russlanddeutsche hierhergekommen, bis 2006 etwa 2.6 Mio.
Problem?

Ähm, ich glaube, du warst noch nie in einem deutschen Gefängnis ;)

Ich bin ja in vielem, auch was dieses Thema angeht, bei dir. Aber man braucht nicht so zu tun, als wäre das eigentlich alles kein Problem und hätte ja schon früher funktioniert und alle anderen Länder würden die Sache besser händeln.
Und ja, auch '89 war es ein Problem. Und auch da wurden die Menschen in Erstaufnahmelagern untergebracht und dann teilweise in Unterkünften mitten im Nirgendwo, ganze Familie hatten da dann ein Zimmer zur Verfügung etc.
 
matti, deine Zahl von 300.000 Flüchtlingen widerspricht den Zahlen, die von der Bundesregierung in dieser Woche genannt wurden. Entweder sind auch die veraltet, oder die Bundesregierung lügt. Was mich nicht schockieren würde.


Es wäre tatsächlich nicht das erste Mal.

...
 
Ich bin ja in vielem, auch was dieses Thema angeht, bei dir. Aber man braucht nicht so zu tun, als wäre das eigentlich alles kein Problem und hätte ja schon früher funktioniert und alle anderen Länder würden die Sache besser händeln.
Und ja, auch '89 war es ein Problem. Und auch da wurden die Menschen in Erstaufnahmelagern untergebracht und dann teilweise in Unterkünften mitten im Nirgendwo, ganze Familie hatten da dann ein Zimmer zur Verfügung etc.

Genauso war das damals und es wurde nichts draus gelernt. Schade eigentlich.

Andere Länder machen es nicht besser aber zur Zeit werden Flüchtlinge als Bedrohung,Problem dargestellt, als Gefahr, wegen 218.000 Asylanträgen.

Zur Zeit werden Zahlen in der Gegend herumgeworfen wie olle Kamellen im Karnevall.

300.000, 500.000, 800.000. wer bietet mehr.

Bleiben wir mal gelassen und schauen mal. Geld ist da,Logistik ist da. Die Nazis sind da, es fliegen wieder Brandsätze, gegen Flüchtlige wird demonstriert, also nichts neues, nichts dramatisches.

Gruss
Matti
 
Ich denke, diese vorausgesagten 800.000 Flüchtlinge sind nur die Spitze des Eisbergs.
Wir haben schon 1980 in der Schule gelernt, dass der grosse Treck kommen wird.
Durch die Wetterveränderungen verwüsten ganze Landstriche, die Leute können sich nicht mehr ernähren und müssen flüchten.
Das war damals schon klar.
Es war aber noch nicht einkalkuliert, wie viele Menschen aufgrund der politischen Gegebenheiten flüchten würden.
Fakt ist, dass Millionen auf ihre Chance hoffen.
Und die 800.000 werden zumindest teilweise ihre Familien nachholen.

Ich bezweifele, dass wir die Menschen alle aufnehmen UND integrieren können.
Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht.
Ich befürchte aber, dass irgendwann die Grenzen dichtgemacht werden, glaube aber nicht, dass das das Problem lösen wird.

Hinzu kommt, dass ein Teil der Flüchtlinge Schwierigkeiten haben wird, sich in der westlichen Welt zu integrieren.
Ihre Sozialisation steht unserer quasi diametral gegenüber und nicht jede(r) ist so ausgebildet, dass er/sie hier problemlos Fuss fassen kann.
Die Schwierigkeiten zeigen sich schon jetzt durch "no go areas"

Was mich nervt ist, dass die Politik die Sorgen der Menschen nicht ernst nimmt.
Ich habe mal neben einem Asylbewerberwohnheim gelebt, in dem alleinstehende junge Männer gewohnt haben und das hat Folgen für die Wohngegend gehabt.
Das kann man nicht wegdiskutieren, wenn Kulturen aufeinanderprallen und wir müssen erwarten können, dass der Wunsch zur Integration da ist und das auch einfordern können.
Es geht nicht an, dass ganze Clans ein Stadtviertel beherrschen, denen unsere Wertvorstellungen völlig wumpe sind und die wir trotzdem unterstützen.

Es geht auch nicht an, dass wir Menschen menschenunwürdig unterbringen und so mit dafür sorgen, dass es zur Gewalt kommt.
Absolute Überbelegung, die Leute sind durch ihre Flucht extremst gestresst und traumatisiert und dann reicht ein kleiner Funke, damit es kracht.
Es braucht mehr Betreuung, mehr Programme und meiner Meinung nach auch eine konsequente Haltung:
Die Flüchtlinge, die zum Beispiel Randale gemacht haben, weil ein anderer Seiten aus dem Koran gerissen hat, hätten sofort zurückgeschickt werden müssen.
Wir verteidigen hier keine heiligen Schriften mit Gewalt - Punkt!
Und wer das nicht begreift, hat hier eben keinen Platz.

Ich habe keine Lösung für das Problem, die Politik allerdings auch nicht, wobei sie gefordert wäre.
So, wie das Flüchtlingsproblem zur Zeit gehandhabt wird, denke ich, dass es die Probleme eher verschlimmert als entspannt.
 
Genauso war das damals und es wurde nichts draus gelernt. Schade eigentlich.

Aber auch das hat funktioniert. Es war vielleicht nicht ideal, es hätte besser laufen können, aber es hat auch nie jemand gesagt, dass ein Neuanfang leicht sein muss.

Andere Länder machen es nicht besser aber zur Zeit werden Flüchtlinge als Bedrohung,Problem dargestellt, als Gefahr, wegen 218.000 Asylanträgen.

Je nachdem was man mit ihnen macht, können sie das alles werden.
Wie sollen sie sich integrieren, wenn sie nur unter sich bleiben müssen? Wenn die Tendenz dazu geht, sie ghettoartig unterzubringen. Wenn der schwarze Peter zwischen Gemeinde, Land und Bund hin und her gereicht wird.
Es läuft vielerorts in die falsche Richtung.
Wir bräuchten ein Einwanderungsgesetz und ein Asylrecht, das nicht an einem derart kranken Verwaltungsapparat hängt.
 
wenn man vor etwas flieht, dann sollte man doch nicht ähnliches vom zaun brechen, sobald man in sicherheit ist (suhl).
mir gruselt die komplette situation in deutschland ziemlich - die gesamte situation! ob rechts, ob links, ob mittig. es steuert auf etwas sehr ungutes zu.
 
wenn man vor etwas flieht, dann sollte man doch nicht ähnliches vom zaun brechen, sobald man in sicherheit ist (suhl).
mir gruselt die komplette situation in deutschland ziemlich - die gesamte situation! ob rechts, ob links, ob mittig. es steuert auf etwas sehr ungutes zu.

Traumatisierte Personen reagieren nicht logisch:
Eine Folge von Traumata ist z.B. ein erhöhter Adrenalinspiegel
 
ja sicher. aber wie will man die situation entspannen? tatsächlich nach ethnien trennen? wie soll so eine funktionierende integration stattfinden?
 
Es braucht mehr Betreuung, mehr Programme und meiner Meinung nach auch eine konsequente Haltung:
Die Flüchtlinge, die zum Beispiel Randale gemacht haben, weil ein anderer Seiten aus dem Koran gerissen hat, hätten sofort zurückgeschickt werden müssen.

Ich finde, das kann man ohne entsprechende Ermittlungen nicht machen. Erwiesen ist das meines Wissens nach nicht, auch wenn diverse Zeitungen (nicht alle) es als Tatsachen formulieren.

Gut möglich, dass es sich so zugetragen hat. Aber erwiesen ist es, soweit ich weiß, eben nicht und theoretisch wären auch andere Auslöser denkbar.

Um es mal etwas überspitzt auszudrücken: Ich denke, beim Thema Flüchtlinge/Asylbewerber oder auch Islam sollte man die Bedenken, die man gegenüber der Darstellung von Medien z.B. bei 'Kampfhundattacken' pflegt, nicht völlig über Bord werfen. Ich meine, sonst wird alles hinterfragt (was ich auch als richtig empfinde) aber bei diesem Thema geht so manch einer mMn sehr unkritisch mit Medienberichten um.
 
Hi

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer diese Zahlen aus dem Hut zaubert und was damit bezweckt wird.

Laut Eurostat sind im 1 Halbjahr 2015, 340.000 Asylanträge in den 28 EU Ländern eingegangen.

35% davon aus Europäischen Ländern
25% Naher Osten
19% Afrika
usw.

Gruss
Matti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
997
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
994
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
945
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten