Gratis-Webinar zum Thema Bindung von Mirjam Cordt 24.3.24

Ich habe jetzt schon 26 minuten von mein leben verloren, jetzt sollte bald mal tacheles geredet werden und nicht nur werbung
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, wer war dabei? Wie lang habt ihr es ausgehalten? :D Wie fandet ihr es?
 
Ich habe leider ein bisschen verschlafen, aber bei dem was ich mitbekommen habe, musste ich mir oft denken, dass es das komplette Gegenteil von dem ist, was ich so bisher gelernt habe.
 
Ich habe kurz bevor ich weggeschalten wollte, doch durchgebissen, und muss sagen das ich in grossen teilen mit ihr einverstanden bin, meine hunden werden gestreichelt oder wenigsten zugesprochen wenn sie zu mir kommen, nehme nicht alles bierernst und habe nerven wie drahtseile.

Nur Die hunden die gerne bei mir in bett schlafen möchten, haben die a.. karte weil ich dann kein auge zu mache, ausnahme: gewitter und feuerwerk, dann darf alles.

Ihre schlussbemerkungen…. In sachen eigenlob, tja. Ich denke das er mehr leute gibt die etwas verstehen, vorallem ältere die durch erfahrung auf die sprunge gekommen sind, das viel ohne grossen aufwand und theater erreichbar ist.
 
Ich habe leider ein bisschen verschlafen, aber bei dem was ich mitbekommen habe, musste ich mir oft denken, dass es das komplette Gegenteil von dem ist, was ich so bisher gelernt habe.

Verstehe ich komplett. Ich landete vor zwei? Jahren auch in so einem kostenlosen Seminar. Ich hatte das jemanden empfohlen und der war auch dabei.
Habe mich so elend fremdgeschämt und war VOLLKOMMEN irritiert da es ja nur eine reine Werbetour war. Und mich bei demjenigen dann entschuldigt.
Das Problem ist halt wirklich das ich mir in Leben nicht vorstellen kann das sich SO Leute davon angesprochen fühlen.

Ich lebe das ja schon viele Jahre und habe viel (kostenpflichtig natürlich) mit ihr gearbeitet. Eine schlichtweg gänzlich andere Hausnummer.

Will noch ergänzen. Ich war teilnehmend bei einem kostenlosen Seminar welches ich Werbungstechnisch aggressiv fande und inhaltlich womit geworben wurde, auch nicht tiefergehend thematisiert wurde. Ist ja auch logisch. Sowas gibt es nicht gratis.
 
Naja sie macht das nun sicher nicht aus Nächstenliebe sondern um Kunden zu generieren. Und bei mir blieb nur "Alert, Alert, Werbung" hängen.
Und die brauche ich nun gar nicht.

Das Gute ist halt das ich schon wusste worum es ihr geht/was sie versucht da mitzuteilen und auch wie und was sie wirklich meint aber ich bin damals tatsächlich auch weit vor Ende da wieder raus.
Das ich so abwinken konnte, lag aber nur daran das ich alle Bücher, diverse Kurse und mein Mindest durch sie eh schon zwei, drei Jährchen lebte. Weil verstanden.

Würde ich das vollkommen unbefleckt ansehen, wäre das NICHTS für mich.

@IgorAndersen kannst du das spezifizieren was du genau meinst mit dem kompletten Gegenteil?

Ich glaube? du meinst etwas worüber wir einige Male gesprochen haben. Die Ebene der klassischen Konditionierung verlassen und gänzlich anders an Probleme "rangehen".

Meinst du tatsächlich das praktische oder die Sicht auf das Lebewesen?
 
@Gone in a flash
So genau kann ich das nicht benennen. Gefühlt alles halt.

Ich hätte bei einem HSH das Gefühl, dass der nur noch machen würde worauf er Bock hat, wenn man den so "erzieht". Also eigentlich hätte ich bei jedem Hund das Gefühl. Wirkt auf mich an manchen Stellen so laissez faire, wie Mütter, die ihre Kinder nicht begrenzen und deshalb völlig zügellose kleine Monster haben.

Nehmen wir ihr Beispielvideo mit der Hündin, die da grade einen anderen Hund aus Stress rammelt. Hätte ich zwar auch nicht weiter eingegriffen, weil der berammelte Hund da ja gar kein Thema mit hatte. Aber sie bezog das ja auch auf Mensch/Hund und ich würde das nicht zulassen, dass ein Hund mich berammelt, auch nicht aus Stress, Übersprung oder was auch immer. Da muss der Hund andere Wege lernen seinen Stress zu äußern und damit umzugehen.
 
Nehmen wir ihr Beispielvideo mit der Hündin, die da grade einen anderen Hund aus Stress rammelt. Hätte ich zwar auch nicht weiter eingegriffen, weil der berammelte Hund da ja gar kein Thema mit hatte. Aber sie bezog das ja auch auf Mensch/Hund und ich würde das nicht zulassen, dass ein Hund mich berammelt, auch nicht aus Stress, Übersprung oder was auch immer. Da muss der Hund andere Wege lernen seinen Stress zu äußern und damit umzugehen.

Damit hatte ich tatsächlich auch ein Problem. Also klar verstehe ich schon, dass ein Hund Stress durch das "Juckeln" abbauen möchte, tlw. eben am Menschen. Und es geht ihr vermutlich eher darum, den Hund dafür nicht zu strafen, sondern es leicht zu unterbinden (sie nannte es glaube ich, ihn abrutschen lassen).

Ich fand es auch erstaunlich, dass sie es nicht schlimm findet, wenn die Hunde sie nachts wecken, sondern das positiv sieht. Also mir leuchtet das schon ein, dass das aus Bindungssicht was Gutes ist, wenn die Hunde sich rückversichern. Aber ... naja, nachts wäre ich darüber tatsächlich nicht froh und bin dann auch nicht gerne wach oder stehe nicht gern auf, um den Hund rauszulassen. So geht's mir mit den Kindern aber auch. Wenn die nachts ein Bedürfnis haben, z.B. was trinken wollen, auf Toilette müssen o.ä. mache ich das natürlich, aber ich freue mich trotzdem nicht darüber, aus dem Schlaf gerissen zu werden. ^^
 
Dann habe ich wohl nicht soviel verpasst.
Bei mir war es bei allen meinen Hunden bisher so, dass es, wenn sie mich wirklich mal nachts geweckt haben, auch immer wirklich notwendig war und es kam und kommt extrem selten vor, keinesfalls jeden Monat.
Erfreut bin darüber nicht, aber die Alternativen würde mich noch weniger erfreuen.
 
Man Kann sachen auf verschiedene arten unterbinden, um das gehts auch.

Ich hatte hier schonmal eine diskussion mit meine ehemalige freundin, über das füttern von mehrere hunden.

Sie war der ansicht das ich der rudelführer nicht als erstes füttern sollte, ich finde das ich die ordnung den die hunden untereinander haben, nicht künstlich auf den kopf stellen sollte, und der starkste bekommt bei mir zuerst ( darf dafür angebunden bleiben, weil es für den anderen nachher nicht mehr viel zu lachen gibt)

Sie war entsetzt das meine hunden fressen dürften sobald der napf gestanden ist. Das die hunden davor ganz ruhig gewartet haben und nicht rumdrängeln, das hat sie nicht gesehen.

Bei ihr ziehen die hunden wie ochsen an der leine, rotzen unterwegs alle andere hunden an, müssen in getrennte räumen gefüttert werden und werden während die futter zubereitung mit kommandos vollgebrüllt weil sie sonnst auf einander losgehen.

Ich habe es lieber ruhig.
 
Ich habe jetzt abgebrochen, nach ca. 1 1/4 Std. Mir geht es wie Liesbeth: ich liege weitgehend auf ihrer Linie. Aber ich kann nicht sagen, dass ich bis dahin groß was Neues gelernt hätte, von daher schenke ich mir den Rest.
 
Ich habe den Termin tatsächlich verpasst.
Und was Ihr so schreibt, finde ich tatsächlich enttäuschend.
Insbesondere da Sie ja auch sehr teure Seminare hält und ich dachte, dass das ja dann als Werbung eigentlich auch hochwertig werden sollte.
Da FB mich aber verfolgt. Es gibt eine neue Ankündigung für ein Gratis-Webinar.

Die 5 Geheimnisse, wie dein Hund dich begeistert als Führungspersönlichkeit anerkennt


Ich schau es mir nicht an, aber vielleicht hat ja jemand Lust :)
 
Lacht nicht :D
Ich finde es derzeit auch leicht befremdlich, weil ich sie für so eine Koryphäe hielt. Aber vielleicht mag es doch einer ansehen, kostet ja nichts.
I
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gratis-Webinar zum Thema Bindung von Mirjam Cordt 24.3.24“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
  • Gesperrt
Danke für den tollen Einkauf. Ich kann Dich als Verkäufer gerne empfehlen:) watson
Antworten
3
Aufrufe
2K
watson
kerstin+hogan
mich würden ebenfalls weitere Infos interessieren, versuche es zwar auch mal telefonisch dort aber wenn du nähere Infos herausbekommst immer her damit:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
728
*mingomingo*
*mingomingo*
kerstin+hogan
kehrwieder am sonntag. hildesheim und umgebung. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. kann man kostenlos online im e paper schauen :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
denny
ich glaube von Lucky Pets und Sabro gibt es noch Kataloge.
Antworten
2
Aufrufe
3K
Winnyone
Winnyone
Blueshadow
Weil es gar keine Hunde oder andere Tiere gibt... Mensch, die Nummer ist uralt, genauso wie die mit dem Konto auf dem sich einige Millionen befinden würden, diese aber ausgelöst werden müssten.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Meike
Zurück
Oben Unten