Thema Asylbewerber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlicht nein. Assad ist hier nicht der Böse. Was nicht heißt, dass er lieb ist. Aber dass er für den IS verantwortlich ist, ist höflich ausgedrückt, hanebüchen. Bitte google das nochmal.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Mich,
Ich wünsche es dir nicht, das du auch deine Heimat verlassen musst und nirgendwo man dich will. Ich denke das die meisten Ausländer bemüht sind sich zu integrieren und auch die deutsche Sprache zu erlernen, auch wenn es eventuell nicht fehlerfrei ist.
In meine früheren Heimat regiert so einer, Herr Orban, dort würdest du dich eventuell gut fühlen. Ach Mist, es geht gar nicht, weil du dort als Ausländer gelten würdest.
 
Lucie
Die Frage ist, ob unsere Gesellschaften und unsere Demokratien in der Lage sind, mit dieser Herausforderung umzugehen?
Darum gehts ja und nicht um Ausländerhetze.

mama5
I
ch als Ausländerin/ Deutsche Pass, sage hierzu lieber nichts.
Warum solltest du dazu nichts sagen können oder dürfen? Es geht hier oder mir nicht um Ausländer, sondern um:

Asylbewerber, deren notwendige Integration, die Folgen für die innere Sicherheit und die Belastung für das Sozialsystem und die Gesellschaft

und da gibt´s Reisenprobleme oder wird´s noch geben.

Ich wünsche es dir nicht, das du auch deine Heimat verlassen musst und nirgendwo man dich will.
Naja als Deutscher kommst in andre Länder eh net rein, wennst kein Geld hast.

In meine früheren Heimat regiert so einer, Herr Orban, dort würdest du dich eventuell gut fühlen.
Haha, das war gut. Ich bin nämlich ein halber Ausländer/mit deutschem Pass und mir kommt dein Land bekannt vor. ;)

zuwider
Meinethalben darf jeder kommen.
:eek:

Cira
Dass man sich nicht schämt, dass es einem nicht hochnotpeinlich ist, so etwas zu posten.
Ausländerhetze ist nichts anderes, als auch Kampfhundhetze.
Ich nehme mal an, mit "man" meinst du meine Person. Nein ich schäme mich nicht. Warum denn? Ich habe auf die Probleme verwiesen, die es gibt oder geben könnte. Ich habe kein Problem mit einem wirklichen Kriegsflüchtling und mit jemandem, der sich hier integriert. Warum sollte ich das?

Das zeugt doch daher, dass man selber so wenig in der Birne haben muss, dass man ungefiltert alles glaubt, was einem vor die Nase gesetzt wird.
Du kannst meiner Birne ja beim Filtern helfen, aber vielleicht etwas konstruktiver.

Alle reichen europäischen Länder, ganz vorn dabei Deutschland und Nordamerika, beuten diese Länder und Menschen aus. ...
Ja, das ist mit ein Grund, warum so viele Asylbewerber kommen.
Anstatt das endlich mal in den Köpfen klar wird, werden Opfer gesucht, die daran Schuld sein sollen und auf die man alles, was einem gerade nicht passt, abschiebt.
Naja, ich hab ja eigentlich geschrieben, dass Asylbewerber nicht das Problem, sondern das Symptom sind und Vids verlinkt. Schaus dir halt mal an.

zuwider
was zum Teufel willst du damit erreichen?
Ganz einfach: Brainstorming

Brainstorming ist eine von Alex F. Osborn 1939 erfundene und von Charles Hutchison Clark weiterentwickelte Methode zur Ideenfindung, die die Erzeugung von neuen, ungewöhnlichen Ideen in einer Gruppe von Menschen fördern soll. Er benannte sie nach der Idee dieser Methode, nämlich „using the brain to storm a problem“ (wörtlich: Das Gehirn verwenden zum Sturm auf ein Problem). Hilbert Meyer verwendet in UnterrichtsMethoden als Übersetzungsangebot den Begriff „Kopfsalat“,[1] der VDS schlägt „Denkrunde“ und „Ideensammlung“ vor.


zuwider
ich lese ziemlich rechtsorientiertes Wirrwarr. Magst du dich erklären?
Wo soll denn da dMn rechtsorientiertes Wirrwarr sein? Ich stellte Überlegungen, stellte Fragen und hab mWn keine Links gesetzt zu rechtsradikalen Seiten.

zuwider
Nach dem Weltkrieg musste alles wieder neu aufgebaut werden - mit Hilfe der Italiener, Türken usw.
Äh, ich glaub da irrst du dich ein bisschen. Davon abgesehn, hat das nichts mit den jetzigen Asylbewerbern zu tun.

kitty-kyf
Wer mal erahnen kann was die Türkei Alles an syrischen Flüchtlingen aufgenommen hat,

Dann lies mal das:
Syrische Flüchtlinge überfordern die Türkei
Eine sozialpolitische Zeitbombe


Und dann schau mal auf eine Landkarte, wer der Türkei gegenüber liegt und dann verstehst du vielleicht, warum so viele Syrer über die Türkei nach Griechenland kommen bzw warum sie nicht in der Türkei bleiben dürfen oder mögen. So was könnte man Problemverschiebung nennen.

Egbert
ab dem namen andreas popp hab ich aufgehört zu lesen...
Ja so hat halt jeder seine Vorurteile. Es tut mir echt leid, dass ich mit den Links es nicht jedem recht machen konnte. Sowas blödes aber auch.

wer waffen liefert erntet flüchtlinge... punkt
So einfach ist die Welt aber nicht.

guglhupf
All das Theater für geopolitische Interessen auf dem Rücken der Ärmsten und Schwächsten.
So seh ich das auch. Und der Geopolitik ist es egal, wieviele Tote es geben wird.

Nein, nur Schweden nimmt prozentual mehr auf.
Na ob die Schweden selbst da so begeistert sind. Immerhin soll die Schwedenpartei, die als ziemlich rechts gilt, enormen Zulauf haben neuerdings.
 
Mein Land baut jetzt ein Zaun, das die Flüchtlinge nicht durch Ungarn können, andereseits waren noch nie so viele Ungare in Deutschland wie jetzt. Herr Orban könnte das Geld auch in Sozialsystem investieren, wäre besser und es würden auch nicht so viele Menschen Ungarn verlassen. Was die Lage von Sinti und Romas betrifft in Ungarn ist grauenhaft. Es nützt auch nicht, das Ungarn EU-Mitglied ist und man daher behauptet sie würden nicht verfolgt sein und Wirtschatsfüchtlinge wären. Es ist einfach nicht wahr! Ich liebe meine Geburtsland, aber im Moment schäme ich für diese rechtsradikale Regierung. Ich lebe auch gerne in Deutschland und meine Fam. war auch froh hier politische Asyl zu bekommen. Wir haben uns auch alle uns Mühe gegeben uns zu integrieren. Ich hatte Ungarn als letzte verlassen und daher war ich schon etwas älter und muss gestehen, das ich die deutsche Sprache vor allen:der, die, das, also die Artikel nicht immer richtig setze und auch nicht akzentfrei deutsch spreche. Meine Kinder srechen einwandfrei deutsch und nur sehr wenig ungarisch.
Die links von straffälligen Ausländer finde ich mangelhaft, da von straffälligen Deutschen nicht die Rede ist.
Natürlich erhoffen die Flüchtlinge ein besseres Leben in Deutschland, sonst hätten sie sich garnicht erst auf der Weg machen müssen.
 
Zwar habe ich auch bei Popp aufgehört zu lesen... ;) bin aber sehr sicher, daß Mich grundsätzlich mit einer Aussage recht haben dürfte, nämlich mit der, daß da gerade ein riesiges Problem auf uns zukommt, daß wir alle - oder die meisten von uns - unterschätzen.
 
Das Problem wird ,aber dadurch nicht kleiner, wenn man die Flüchtlinge schlecht behandelt. Die sind nun mal da, daher muss man schauen wie man sie am besten integrieren kann.
 
Da legst du mir etwas in den Mund, was ich nicht ansatzweise gemeint, geschweige denn geschrieben habe, mama5. Vorsicht mit sowas.
 
Dich habe ich aber nicht gemeint. Wenn es so rüber kam tut es mir sehr Leid. Ich bin das Problem auch bewusst, aber das grosse Teil was oben, noch mal nicht von dir geschrieben wurde, löst das Problem auch nicht.
 
Zwar habe ich auch bei Popp aufgehört zu lesen... ;) bin aber sehr sicher, daß Mich grundsätzlich mit einer Aussage recht haben dürfte, nämlich mit der, daß da gerade ein riesiges Problem auf uns zukommt, daß wir alle - oder die meisten von uns - unterschätzen.

Ich glaube nicht, dass "die meisten" das Problem unterschätzen, nur - ob man es nun überschätzt, unterschätzt oder gar nix dazu denkt, ändert ja nix. Ob und wie viele Leute da ankommen, kann von uns Leuten hier doch niemand direkt beeinflussen.

Nur mit ihnen umgehen, wenn sie da sind.

@Mich
Ich finde es Wahnsinn, was du dir für eine Mühe gemacht hast, aber ich habe derzeit absolut keine Zeit, das alles zu lesen und anzuschauen. Du wirst also mit meinem unvorbereiteten Hirn vorlieb nehmen müssen.

Zur Frage "Warum kommen die alle gerade jetzt?" würde ich sagen: Joa, schau mal auf die Weltkarte, wo es derzeit überall kracht und scheppert.
Und dann schau nochmal, wo es derzeit wirtschaftlich noch schlechter aussieht als ohnehin.
Das erklärt so manches.

Abgesehen davon halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es gerade auf dem Balkan einige Herren Politiker gibt, die nicht gerade traurig darüber sind, dass sie bestimmte Teile ihrer Bevölkerung loswerden. Mit "Waffen" und einem "Kampf" (dann noch am besten speziell gegen Deutschland) hat das m.E. nix zu tun, die versuchen schlicht, ungeliebte Aufgaben und hausgemachte Probleme auf andere abzuschieben. Mama5 hat es für Ungarn ja schon beschrieben, aber in Serbien und im Kosovo und Mazedonien ist es nicht besser.

Sollen sich doch die doofen, reichen Nord- und Westeuropäer um die Sinti und Roma und Albaner kümmern, dann hat man sie los und muss für sie kein Geld mehr ausgeben...

Ist glaube ich ein offenes Geheimnis, dass die Leute dort nicht gerade zum Bleiben ermutigt werden.

Edit: Aber den Großkopferten vor Ort ist glaube ich egal, wohin (also, in welches Land konkret) die abhauen, Hauptsache, sie sind weg.
 
... Und der Geopolitik ist es egal, wieviele Tote es geben wird ...

Wenn es dir hier, sofern ich deine diesbezüglichen Angaben richtig verstanden habe, in erster Linie um die Geopolitik geht, erschließt sich mir nicht so recht, warum du dich in deinem umfangreichen, einleitenden Beitrag ausschließlich auf die Asylbewerber/Flüchtlinge und die Erwähnung möglichst vieler negativen Aspekte im Zusammenhang mit Flüchtlingen/Asylbewerbern konzentrierst, und Ursachen, Geopolitik o.Ä. kaum erwähnt werden.
 
Lektoratte entschuldige mich bitte. ich wollte es gefällt mir anzeigen, ich versuche es jetzt zu korigieren.
LG
Ich hoffe es hat jetzt geklappt.
 
Natürlich muss den Leuten geholfen werden, sowohl aus menschlicher Sicht, als auch aus rechtlicher. Schliesslich ist das Asylrecht im GG verankert.!

Aber, und da bin ich bei Mich, die Umsetzung ist zumindest regional unter aller Kanone. Völlig überforderte Kommunen, die oftmals nicht einmal ein Mitspracherecht bei der Unterbringung haben, Bezirksreg. die nicht von zwölf bis mittags denken können und geldgei.len Aasgeiern noch ein lukratives Geschäft mit den Flüchtlingen ermöglichen.

Kleines Beispiel aus meiner Gegend: sanierungsbedürftiges Hotel wird von der Betreibergesellschaft schnellstmöglich geschlossen und an die Bezirksregierung vermietet. Diese baut das Hotel in ein Flüchtlingsheim um, zahlt gute Miete und saniert es bei Ablauf des Mietvertrages auch noch. Ergebnis: 40 Leute arbeitslos, direkte Geschäftsleute verlassen den kleinen Kurort. Nur die Betreibergesellschaft, die verdient sich ne goldene Nase!

SO wird Fremdenhass geschürt. Der 50 jährigen Köchin, die genau weis, dass sie keinen Job mehr bekommt, braucht man mit humanitären Gründen im Moment sicher nicht kommen.

Fazit: Natürlich können und müssen wir! Aber bitte mit etwas mehr Weitsicht bei der Umsetzung.
 
Hi

Die grössten ausländischen Gruppen sind:

Türken: 1.5 Mio
Polen: 650.000
Italiener: 570.000
Rumänen: 350.000
Griechen:320.000
Kroaten: 260.000
Syrer: 118.000

Oder anders.

80% der deutsche Bevölkerung haben keinen Migrationshintergrund.
11% der Bevölkerung haben einen Migrationshintergrund
9 % haben eine ausländische Staatsangehörigkeit.

Dann gibt es noch die Flüchtlingsströme, d.h. wohin fliehen die Menschen, wer nimmt sie auf?

Global: (je tausend Einwohner) 2014

1. Libanon
2. Jordanien
3. Nauru
4. Tschad
5. Dschibuti

50. Deutschland


EU (je tausend Einwohner) 2014

1. Türkei
2. Schweden
3. Malta
4. Montenegro
5. Norwegen

12. Deutschland

Das Deutschland und vor allem sehr aktuell Österreich mit den derzeitigen Flüchtlingsströmen überfordert sind ist ein absolutes Armutszeugnis und zeigt nur, dass dieses Thema bisher allen am A. vorbeigegangen ist.

Es ist weder eine Geld, noch eine Platzfrage, die Probleme bereiten sollte den Flüchtlingen menschenwürdige Bedingungen zu bieten.

Gegen die Ströme aus der EU können wir nichts machen, die haben das Recht hier zu sein. Pech.

Aber gegen die ganzen Nigger und Islamisten und das Gesocks, da können wir was machen, mit Demos und Brandsätzen und Prügeln.

Gruss
Matti
 
@laika

Was die Umsetzung angeht, stimme ich dir zu.

Das variiert sogar von Kommune zu Kommune extrem, und von Bundesland zu Bundesland ja sowieso. Für die Flüchtlinge ist es dann wirklich Glückssache, wo sie hinkommen.

Aber was das Hotel angeht: Unschön, wenn an diesem Betrieb quasi der ganze Ort hängt. Aber bist du dir denn sicher, dass die Betreibergesellschaft das Hotel nicht ohnehin geschlossen hätte, weil es unrentabel war und sich die Sanierung nicht gerechnet hätte? - Wäre es top gelaufen, hätte sich die Frage, ob man es anderweitig vermietet, doch vermutlich gar nicht gestellt. - Dann hättet ihr womöglich mit einem geschlossenen, langsam vermodernden Hotel ohne Asylbewerber dagestanden, weil sich niemand so einen alten Kasten ans Bein binden wollte?

UNd wer hätte da was verhindern können? Wenn der Gesellschaft das Haus gehört, kann sie es vermieten, wem sie will. Meinst du, die Bezirksregierung hätte dieses Haus nicht mieten sollen? - Was aber, wenn der Betreiber dort gesagt hat, er würde es ohnehin schließen, ob sie es nun nehmen oder nicht?
 
@lektoratte

Ich kenne das Hotel seit vielen Jahren, da ich in direkter Nachbarschaft arbeite und auch Dienstleistungen des Hauses nutze. Das Hotel läuft aufgrund eines Sanierungsbedarfs defizitär. Es ist ein, für unsere Gegend, relativ großes Haus mit über 100 Zimmern. So ein Objekt schliesst Du nicht einfach aus Unwirtschaftlichkeit, da es ohne Gäste auf dem Markt nichts wert ist. Die Gesellschaft hat das Haus erst vor ein paar Jahren erworben.

Die Gesellschaft spart sich nun schlicht und ergreifend die Sanierung. Eine Schließung stand nie zur Debatte.

Und ja.... da hätte die Bez.Reg. mMn "sozialverträglicher" reagieren müssen.

Leider ist das auch nur ein Beispiel von vielen und ausbaden müssen es die, die eh nix haben:die Flüchtlinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thema Asylbewerber“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
981
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
987
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
942
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten