The Königinen sind da ....

Boah - dieses Jahr meine ich der See wird immer kälter. Das kann nicht sein und ist nicht so und dennoch sind wir 3 am frieren. Aber für die alten Knochen meiner Hunde ( und ich ..) gibts nix besseres um Muskeln zu erhalten. Sonst tappen wir über die Weinberge, die voll mit Trauben hängen und süß und reif duften. Da ist uns die Tage etwas passiert: durch die Hunde aufmerksam gemacht,- wäre es mir Maulwurf sonst entgangen. Unten auf dem Weg zum grün gesäumten Wegrand ,-zappelt etwas: auch grün. Genaue Betrachtung grün/grau , hätte man mich gefragt, hätte ich geschworen sie sind grau. Mein Handy klappt ja nicht oder sehr selten und der Drang zu helfen war schnell und spontan. Die Hände in Hundetüten und vorsichtig nebst Grashalm abgepflückt. Der Grashalm war eine langstielige Klette , mit richtig langem Klettkolben. Daran hing mit Schwanz und Flügel ein Rotkehlchen. Sanft Einzel hab ich sensibel jede Feder von dem Klettenhalm gelöst. Als ich die Hände öffnete ist es laut zirpend/ zwitschernd weggeflogen in den nächsten Baum/ Busch. Da überlegte ich ,- normalerweise hätte ich geschworen ihr Gefieder ist grau mit rot,- aber es ist mehr grün als grau oder grün/ grau. Ebenso erstaunlich wie klein und winzig sie sind❤️, die Rotkehlchen und das sie ab Kletthalmen festhängen können, dass ist sehr gemein. - Das Schwarze Qweenie ist ja auch das Bösi, aber dem verzweifelten Rotkehlchen hat es nix gemacht. Bei Lisbeth der Roten Qween, wäre ich mir da nicht sicher gewesen und die Hunde waren so schnell da und machten mich erst darauf aufmerksam. Frau Schreischrei randaliert immer noch mit ihren über 15 an der Leine,- auf Hunde und meißt Männer( können aber auch Frauen sein). Leider weiß ich nie woran sie es festmacht, ok anfixieren geht gar nicht und viel Hundehalter kapieren ja nicht das Verhalten ihrer Hunde. Aber bei Wildtieren und anderen Tieren muss ich nie bangen, dass sie etwas machen würde.
Flieg und werde alt ,nach einem schönen Vogelleben , kleines Rotkehlchen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Andauernd erfahre ich und empfinde ich : die Leute sind aggressiv und merkwürdig. Egal wo ich hinschaue und merkwürdig ist ältere Menschen, wo man nicht daran gedacht hat - dass sie so blöde agro wären.
Um so schöner fand ich eine sehr nette Begegnung um Weinberg. Der Wein ist reif die Reben duften und es wird sicher ein unglaublicher Ertrag und Wein. Wir laschen gerne durch die Weinberge es ist einsam und still, einzig die Züge im Tal und das Rauschen des Straßenverkehrs ist zu hören. Sonst Summen wilder Bienen und Vögel. Verführerisch die fetten Trauben, besonders der schwarze Spätburgunder lockte mich.
Unsere Tour war zu Ende , wir wollten gerade ins Auto, Black Qweenie war schon drin, als einer der Winzer an mir vorbei fuhr. Königin musste wieder raus und ich laschte den Berg wieder hoch. Bei der Arbeit in der unglaublichen Steillage war der Winzer an der Stockpflege. Ich fragte ihn ob ich etwas von seinem herrlichen Spätburgunder haben dürfte. „ Aber klar doch holen Sie sich was sie wollen.“ - Meine Güte wie nett war das. Im Tal sind die Trauben eingezäunt und teilweise ist der Zaun unter Strom. - „ Dahinten kommen Sie leichter den Hang runter, seien sie vorsichtig und passen auf.“ …
Wei wie nett❤️. Hundetüten voll bis nicht mehr ging und vorsichtig zum Auto damit.
Fazit : 9 Gläser feinstes Spätburgunder Gelee und ich freu mich drauf. ❤️
Ja und die Tage werde ich nochmals bei diesem Winzer einfallen und Wein kaufen….❤️
Die Bilder sind Spiegelverkehrt und zeigen den Weg ❤️
 

Anhänge

Gestern hab ich mich so aufgeregt ,- dass ich explodiert bin.
Warum : mein Birnbaum ist ja extra hoch und alle Birnen sind sehr schwer zum pflücken. Alle Birnen waren von meiner Hausseite gepflückt, jetzt ging es an die extra hoch hängenden, über der nachbarlichen Hofeinfahrt. Sämtliche Birnen die dort gut zu erreichen waren, hatte ich schon vor Tagen gepflückt. Jeden Tag 10 und mehr Birnen. Es ist sehr schwer , die Pflückstange ist auf der längsten Verlängerung und man muss sich sehr recken. Für die mega hohen letzten Birnen wählte ich den gestrigen Sonntag.
Wir haben Markttage mit Kirmes,- heißt Fahrgeschäften und Verkaufsstände durch die ganze Stadt. Die Parksituation ist schwierig,- aber es gibt Möglichkeiten auf den großen Parkplätzen der Discounter zu parken. Etwas Fußweg und all das Volk hat wirklich genug Möglichkeiten, sein Fahrzeug abzustellen. Alle Menschen lassen ihr Fahrzeug stehen und die Besucher des Nachbarhauses waren schon da.
Zeit für mich meine hohe längste Leiter aufzustellen und mich an die Birnen zu machen. Auf der 2 letzten Stufe zu balancieren und mich so recken zu müssen, -jede Birne einzeln von der Leiter runter zu tragen und vorsichtig in einen extra stabilen Ostpappkarton abzulegen. Die Arme schon schwer , ob der schweren Pflückstange und voll Freude über die leicht roten Backen und wenn sie nicht angestochen oder angeknabbert waren. Also stehe ich reckend auf der Leiter als eine noch nie Gesehene Person in den Hof abbiegen möchte. Sofort singnaliisiere ich : ich komme runter, eine liebe gute Nachbarin unterstützt mich und hält die Leiter.
Die junge Frau ungeduldig mit Kleinwagen , wohl polnische Wurzeln hat keine Zeit. Setzt zurück und fährt mutwillig über meinen Karton mühsam gepflückter Birnen . 10 Brei 2 mit Blessuren einzig erhalten. Da flippte ich aus, verbal : wie man so boshaft und unverschämt sein kann . Sie dachte sie bleib erst mal im Auto sitzen um es auszusitzen. Ich hab ihr ein … Leben gewünscht. Entschuldigung hat sie nicht gesagt : nur sie machen wohl keine Fehler .
Hat ihre Figur fett zur Geltung gebracht und ist Po wackelnd- wie soll ich es beschreiben, davon . So unverschämt- oder wie sollte ich das beschreiben . … soll der Teufel sie holen!! ….

Mittlerweile habe ich von einem Teil der Birnen Gelee gekocht 12 Gläser ❤️mit Vanille. Werde es für die TTafel verkaufen ❤️.
 
Wollte mal zeigen wie meine Black Königin in den See geht,- bzw. es so macht: sie geht aufs Brett lässt sich eventuell darauf Nieder. Frau Schreischrei und ich schwimmen ,- ich so mindestens 300 Meter raus ( je nach Zeit und Temperatur mehr), Frau Schreischrei schwimmt deutlich mehr. Kennen wir ja alle ,- Hunde im Freilauf,- bewegen - laufen größere Strecken. Auf dem Rückweg zum Ufer ,- springt dann Black Qweenie ins Wasser ,- um an das Ufer zu schwimmen,- wo und wie es ihr passt. ❤️. Mein Handy ist ja kaputt und man war so freundlich mir diese Bilder von letzte Woche Freitag zu machen❤️, in der Früh und am Ufer. Weit draußen erkennt man ja eh nix mehr..❤️
 

Anhänge

Eine Leiter hat unter mir die Grätsche gemacht und ich bin böse auf dem Boden aufgeschlagen. Im Nachhinein war sie alt ,- mehrere Jahrzehnte , aber bis dahin war sie ohne Makel, ihr Kreuz und Aufhängung war aus Kunststoff, dieser war dann porös. Rums lag ich auf dem Boden und hab eine Rippenprellung , auch scheint mir es bewegt sich irgendwie was: unangenehm- um es nett zu umschreiben. Lieber arbeiten, als hier mit Schmerzen rum zu hängen. Nun hab ich mich aber mal aufgemacht und musste mich und die Wuffels bewegen. Langsam mal kleine 9 km mit wundervoller Aussicht…
 

Anhänge

Das Gute : der Dachdecker war da ❤️
Das Schlechte- der Frau Schreischrei ( im März 16 ) geht es seid gestern schlecht :( . Ihr geb ich jetzt Novalgin und morgen wohl mal Ta konsultieren, heute wegen Dachdecker nicht möglich und 2 Stunden rumrollen zum Schlafen ( auf dem Küchenboden - wegen der Schreischrei :( … kennen wir alle )
Das Neue : heißt Minchen und bleibt, Hintergrund: problematisch, 4 Jahre alt… Erziehungsauftrag ;) ( bekommen wir doch hin ..)
 

Anhänge

Ah, hätte ich das "vorher" schon gelesen. Gut, dass das Dach endlich gemacht wird.

Frau Schrei-Schrei wirkt müde :(. Chris meinte gerade, dass er sie schon fast so lange kennt, wie wir zusammen sind. Unvergessen die Situation, als wir zusammen spazieren gingen und Frau Schrei-Schrei los lief und ein kleiner Punkt am Horizont wurde. Dann hast Du ihren Namen und das Zauberwort "Leine" laut gerufen und der Punkt am Horizont setzte sich in unsere Richtung in Bewegung und kam mit weit heraus hängender Zunge und einem glücklichen Lachen im Affenzahn zurück :love:

Minchen bekommst Du hin, keine Frage. Sie hat bei Dir die besten.Bedingungen, zur Ruhe zu kommen und ein toller Hund zu werden. Das wird richtig gut.
 
Die Frau Schreischrei ist nicht mehr :( . Sie schläft nun im Garten vor der Haustüre und darf uneingeschränkt alles verbellen und das Haus safen. Keine böse Schwingung wird es an ihr vorbei ins Haus schaffen .
Es ging so schnell und es erfordert all meinen Mut von ihrem Ableben zu berichten. Dienstags kam der Dachdecker,- als das erledigt war schlief ich die mir verbleibenden 2 Stunden , bei ihr auf dem Küchenboden. Mittwoch Morgens aus der Schicht kommend, hatte sie wie auch immer den Weg nach unten , vor die Haustüre genommen, um sich zu erleichtern. Die Hinterhand war so schwach ,- sie kam nicht mehr hoch . Ich trug sie raus , half mit dem Schal , die Hinterbeine zu heben ( fürs Pipi ). Schlief in erschöpft im Sessel ein ,- sie verließ ihre Kutte in der Küche und betete sich in den Dounat. - Wieder in den Nachtdienst,- lag sie im Dounat in der Küche ( ich hatte Kutte gegenDounat getauscht) und hatte sich eingenässt. Tief traurig, schämte sie sich. Novalgin hatte sie ab Dienstag bis Anschlag von mir bekommen. Schmerzen sollte sie nicht haben. - Wir wussten, sie wollte nicht mehr … die TÄ abtelefoniert, bezw per E- Mail kontaktiert , - ja wir dürfen kommen. Eine Dose Rinti und Leckerlie gingen ( eher mir zu liebe .. ) noch rein.
Abhören ergab - ihr Herz war total zerborsten ( bis dahin ohne Medikamente Kategorie 3 - Vorhof total kaputt,- Hauptkammer hielt noch). Wasser war plötzlich zu hören. Die Narkose war etwas drin und sie kippte schon, die andere Spritze wurde angesetzt - sie lief los. Die TÄ war fassungslos, sie wollte abhören und ich sagte: sie ist schon davon gejagt…
Atemberaubende Geschwindigkeit- nun ist sie wieder da,- rast über weite Felder, ist frei…. ich liebte sie so…
Über 14 Jahre- längst lebender Hund bei mir. Immer die Nr 2 oder 3… hinter den King Charles.
Qweenie hat so viel Empathie bewiesen, das hätte ich ihr nie gegeben. Mit der roten Qweenie war sie ihr Leben lang zusammen und war nicht halb so betroffen. Langsam fangen wir uns. Der Erziehungsauftrag bleibt. Damit haben wir beide zu tuen. Wollte ich doch nie einen Schäferhund haben und hab jetzt einen. … Luft nach oben. Sie ist so clever und möchte gefallen.
Das Farbschema bleibt : Black and Tan. Schnell ist die auch , der TA sagt : sie sollte zunehmen ,- wir arbeiten daran. Lauf mäßig bekomme ich sie wohl mit täglichen Runden nicht ausgelastet, deshalb muss der Kopf beansprucht werden. … Prima gibts gerade Weihnachtsmärkte,- sie muss viel denken ;) . Mein roter Hunderucksack passt da auch prima rein :D . Menschengedränge mit kleinem Hund in der Dämmerung,- zu gefährlich. Der Erziehungsauftrag hat ca 60 in der Schulter,- sie wird wahrgenommen.
Anbei paar Bilder,- die letzten von der tollen Frau Schreischrei und etwas Weihnachten…
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Königinen sind da ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
669
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten