The Königinen sind da ....

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Kater war in der TK,
gut der Infekt ist oben : Nase/ Nebenhöhlen / Hals / Rachen und die Lunge ist frei. Wir mussten die Lunge nicht röntgen.
Aber er hat auf dem einzigen Auge, eine weiße ca Linsen große Eintrübung,- also erstmal auch Augensalbe.
Die TÄ war sehr gut und nett , der Kater auch ohne irgendwelche Krallen ,- oder mauzen , brav Spritze auf meinem Arm bekommen,- er ist unendlich lieb. Metacam als Schmerztherapie,- was angeblich Katzen lieben,- mag er allerdings nicht. Hunden - Katzen was in die Augen zu geben ist echt doof,- aber die Spritze Metacam noch doofer, dann zeigt er - er hat Krallen! Nutz nix , müssen wir durch. Lieb der Rat zum Inhalieren, ihn mit ins warme Bad zum duschen zu nehmen. Fassungslos schaute ich die TÄ an, das geht nicht. Mein Bad ist nie geheizt und ich dusche kalt, manchmal im Winter nehme ich warmes Wasser zum Haare waschen. Also mache ich weiter, mit dem Duftzerstäuber und Rosenöl. Das sind auch feine kleine Areosole, hilft auch. Gut war auch Homöopathische Unterstützung im Trinkwasser, es geht aufwärts. Es geht ihm viel besser, er fängt an den Raum besser zu erkunden und Unordnung zu machen. ❤️Prima. Powu bricht immer wieder zu ihm ein und versteht nicht warum er raus muss. Heute durften die Hunde rein, mal kurz, damit der Kater sich gewöhnen kann. Die fanden das toll. Durch die halbseitige Gesichtslähmung fliegen kleine TRofu- Bröckchen um den Napf, die Hunde finden das klasse, sie lieben ihn schon jetzt. Herr Kater stellt fest,- die Qweenie und Frau Schreischrei tuen nichts und sind wohl ein zusätzliches Reinigungspersonal. ❤️❤️
Auch hat es hier zwischendurch leicht geschneit, ehrlich; wir haben keine Lust mehr auf so etwas und Qweenie schon 3x nicht. Die kann ich dann tragen oder an die Leine nehmen , damit sie überhaupt läuft…
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der neue Kater war Freitag wieder in der TK und alles war ok , bis ein leicht erahnbares Schnüpfchen. Als gesund entlassen, mit Arztbericht an mich selbst ( blöde kostet- senden an andere Praxis ist kostenlos) , fing Samstag Abend die Nase wieder an. Meine Freundin Frau Dr. Humanmediziner ist auch Homöopathie Dr und wir gehen jetzt mal so dran. Der Kater wiegt 3,6kg und ist groß, ganz sicher darf er zunehmen und er frisst gut❤️. Wir werden beobachten, im Rudel ist er sehr beliebt, außer er kommt an Frau Schreischrei s Futternapf, da holt sich jeder ein Knurren und Luftschnapper. Die hatte Geburtstag ist 15 Jahre alt geworden und es ist ihr schnurtz egal. Die Leckereien zum Geburtstag hat sie und der Rest des Rudels genossen und direkt vergessen- sie ist alt. Sonntag waren wir einen Ausflug machen und ein Ehepaar sprach uns an: „ Euch geht es richtig gut!“ Blacky Qweenie würde es direkt verneinen; mit ihrer ewigen Nörgelei : zu wenig zu fressen, Haare kämmen, im Regen laufen ect. um einige zu nennen, aber sie verstand es nicht und wedelte höflich. Meine Antwort über das Alter der Hunde verblüffte die Herrschaften. Auch habe ich es geschafft bei einer Freundin vorbei zu fahren und mit ihren 4 Hunden gemeinsam 5,5 kg spazieren zu gehen. In bezaubernder Landschaft und viel Matsch, blöde ich hatte meine super Gummistiefel vergessen. Bei der Hinfahrt zog ich es in Erwägung, konnte aber nur zusätzlich zu den Hunden 2 Getränkekisten zur Garage buxieren. Passiert nie wieder.
Leider ist mein Handy alt und kaputt, es mag nicht mehr fotografieren, nur als Selfie. Das neue liegt seid über einem Jahr und wartet auf seinen Start, allein ich bin zu doof. Nun- bei 6 Hunden saß einer in jeder Pfütze und planschte in jedem Wasser. Verwundert war Black Qweenie, dass sie abschließend in einer Zinkbadewanne schwimmen durfte und Zuhause vollständig einshampooniert wurde. Unglaublich… morgen geht sie mal zum Herzultraschall ❤️Daumen drücken …
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Soo , wir waren beim Herzultraschall, die Wartezeit haben wir mit Fellpflege überbrückt. Nach dem schönen Spaziergang um die Westerwälderseenplatte und diversen Schwimmeinlagen, Pfützen stapfen und Ausflüge ins Gehölz, war einiges Gebüsch noch im Black Qweenie und verursachte winzige Fellverfilzungen, trotz Duschen und Shampoo + klar kämmen. Der schlimme Gegenpart für den schönen Königinnen Ausflug. Sie hasst es , relativ gelassen reagierte sie auf die Rasur und das Gel .
Es gibt 6 Kategorien oder Stufen zur Verschlechterung. 2019 war sie 1 nun ist sie mittlerweile 3. Das hab ich ja auch gemerkt. Wenn wir die üblichen 3km durch die Weinberge oder wo auch immer laufen, muss sie durch. Bei doppelter km Anzahl werde ich konsequent den Hunderucksack mitnehmen,- ist ok . Wenn es sich verschlechtert- müssen wir sofort reagieren sonst sind wir in einem Jahr spätestens eingeladen.
… schöne Bilder von einem netten Hummeressen wurden wir aus der Normandie gesendet,- nun wir waren halt beim Herzultraschall und 3x mit dem Kater beim TA bezw Klink ,- andere fahren in die Normandie ❤️.
Bin zufrieden das Ergebnis hätte schlimmer sein können,- der Vorhof ist … na ja , aber die Kammer hält noch einigermaßen ❤️❤️❤️
 
Mein Handy ist kaputt,
seid über einem Jahr liegt das Neue Handy da. Nun ich wollte es jetzt die Woche endlich wechseln. Alle Bilder wurden von meiner Tochter kopiert und jetzt befindet sich die leere Box hier,- das neue Handy ist unauffindbar = blöde. :(
Egal : Haus verliert nichts ,- so heißt es doch.
Der Neue Kater „ rotznasi “ wieder - also Antibiotika. Homöopathie hat gegriffen und jetzt doch wieder nicht. Wir bleiben dran.
Wir waren langsam um den See, denn ich hatte „ Rücken“, eine no Name Tempur Auflage/ Topper. Nein kein Geel und keine Hausstaub Auflage,- Hunde und Katzen schlafen bei mir ( deshalb auch niemals Geel ;) ) . Jetzt ist es wieder gut mit dem Rücken und auch die Tiere mögen den Viscoelastischen- Schaumstoff. :)
Anbei Bilder von um den See und Matschhundi ( grausam- die Haare hab ich dann gestern geschoren- es war nicht mehr feierlich, sie sammelte alles und lässt sich nicht kämmen- ja immer noch nicht : Black Qweenie) , vorgestern .
Zusätzlich ein frohe Ostern Bild für alle ❤️ gestern .
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
… weil ich die Texte meiner Freundin vermisse muss ich selber schreiben….
Wir latschen morgens nach der Arbeit und das Fotografieren geht mit meinem Handy - wenn überhaupt nur anders herum.
Black Qweenie hinkt ab und an,- was und wie warum ,- es lässt sich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn sie etwas will nicht, sonst ab und an. Sie konnte nicht richtig laufen anfangs, ihre Achseln waren so verfilzt. Selbst nach dem sie geschoren war , lief sie noch so unrund. Erst mit der Erkenntnis : ichkann die Vorderbeine frei bewegen,- entspannte sich ihr Laufverhalten. Ein bissl erinnert es daran, sie hört auch definitiv nicht mehr so gut. Sie verpasst : der Kühlschrank geht auf! Sie ist auch ein altes Hundchen. Wir möchten sie alle ewig behalten….
Frau Schreischrei knickt ab und an hinten ein. Stellt die Beine nicht immer richtig, hat fast total weiße Augen und reagiert empfindlich auf Küchen Geräusche. Da wird sofort schreiend laut im Flur und bis zur Haustür randaliert. Die Zähne bei Black Qweenie waren von Anfang an ein Trauerspiel ( Zuviel Kohlenhydrate- unverantwortlich für Cavaliere.. :( ) und Frau Schreischrei mag mittlerweile nicht mehr gerne Zahnstein Entfernung. Dementsprechend müffeln die Damen aus den Mäulern. Narkose und Professionalität ist abzuwinken,- beide haben die Mitralklappe blöde. Wir gehen halt auf Chlorophyll und es klappt .
Der kleine Kater ,- der Neue ist niedlich. Groß sehr leicht und leider wieder auf Antibiotika. Seine Katzenkumpels zeigen ihm jede Lücke und sämtlichen Unfug. Zum Beispiel das Loch unter der Hundedusche im Keller . Sie schicken ihn rein , sitzen davor wartend er kommt wieder raus. Mit Spinnengewebe und etwas staubig,- sie kommentieren mauzend. Es ist herrlich und witzig ihnen zuzusehen. Die Katzendame - auch schwarze Königin, schaut wie ich zu und denkt : Jungs!!? Sie ist die unangefochtene Herrscherin über ihr nun 3 Musketiere. Das hat mich auf eine witzige Idee gebracht die ich im „ Katzenzimmer „ verwirklicht habe.
Morgen /- heute gehen wir auf Emausgang die Hunde und ich ;) ,- wir feiern halt Feste wie sie fallen und bald sind wir wieder im See. Die Muskeln von den Hundemädels und mir - müssen wieder stark hoch trainiert werden … wir waren am „ Wunschbaum“. ❤️❤️❤️
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der liebe Neuzugang muss noch mal zum TA.
Die Antibiotika haben nicht gegriffen, wie vorgesehen. Homöopathie leider auch nicht. Morgen - wir kämpfen. Der Kater ist groß und untergewichtig. Er bekommt 2x täglich Nassfutter, Trockenfutter ist immer erreichbar. Er mag es ,- hat aber die rechts Läsion. Der dicke Kater ( der gerne frisst ..) überwacht ,- das er frisst und führt den schmalen zum Futter. Alle Katzen achten auf einander und sind ein tolles Rudel. Der Neue darf einzig noch nicht in den Garten. Heute waren sonst die 3 nebst Hunden draußen : ich rufe- alle kommen rein.
Die Wuffels werden älter ,- doof . Wir kämpfen und hoffen das es Schwimmwetter wird. Gestern hat es wie aus Eimern geschüttet,- sie mochten nicht laufen, ich hab’s toleriert.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Am Freitag war der liebe große sehr leichte Kater beim TA. Er hat eine 14 Tage Antibiotika Spritze bekommen. Leider stelle ich noch keine Besserung fest. Der TA meinte : es kann sein das er noch eine braucht. Wir warten und beobachten. Powu der zuvor Kater frisst sehr gerne. Trotzdem überwacht er , - der Neue soll genug fressen. Powu wiegt sicher 40% mehr. Er ist flauschig und fühlt sich wie ein warmes , wunderschönes, gemütliches Sofakissen an. Die schwarze Katzenkönigin ist wie ein schwarzer Panther, Glänzend und durchtrainiert und geschmeidig , Bewegungen ohne etwas zu viel, trotz neurologischer Kopfschiefhaltung. Anfangs scheu lässt sie sich gerne streicheln , kommt auf Zuruf und genießt. Der kleine Prinz ist kaputt,- sagt meine Tochter. Er liegt immer auf dem Rücken überall rum. Mauzend freudig wenn er seinen Namen hört und kommt. Immer und überall ist er bereit auf den Arm genommen und gekuschelt zu werden. Selbst wenn es ihm missfällt ( die Tochter hat er ausprobiert.. :D ) mauzend er rebellierend, startet aber niemals Gegenwehr. Seidiges Fell , dicht wie an Powu und beim Kuscheln scheint er keine Knochen oder Muskeln zu haben.
Alle sind toll ❤️❤️❤️. Der Neue hat einen struppigen Pelz und nicht so dicht, es wird besser das Fell. Er ist sehr leicht und schmust, bringt sich ein verlangt und ist ein Traum an Zartlichkeit. Sein Köpfchen möchte in einen rein ,z.B.- in die Halsbeuge und immer mit seinem noch nasalem Schnurren und glucksend Glückstönnen.
…. am We war ich kurz bei meiner Tochter. Sie war mit ihren Katzen am Freitag auch beim TA. Gimmlin der Schreckliche, war in seinem Handeln konsequent. Partout nicht das zu wollen was man von ihm möchte. Erst nicht rein in die Box,- dann nicht raus aus der Box, dann nicht rein in die Box… ;) … . Groß athletisch Figur 5,7 kg. Seine Schwester wurde auch begrüßt in der Praxis: Du bist aber der schwerste Kater den wir hier haben . :D :D 6 kg auch sehr groß und noch im wirklich grünen Bereich ob der Größe zum Gewicht ❤️❤️❤️
Alle unsere Katzen super und toll ❤️❤️❤️❤️
 
Leider war ich krank und bin es noch,- immer wieder argen Husten und Schnupfen. Alles doof ;so war der Urlaub im Bett,- anstatt im sonnigen Florenz. Einfach grausam. .. gut zwischen drin war ich im Garten und kleine Ausflüge drumherum für die Wuffels. Die Katzen lümmeln im Garten , die Sonne genießend und alle sind toll . Dennoch paar Bilder- schlecht fotografiert- Handy immernoch kaputt und Lissy das rote Qweenie fehlt. Ein Jahr ist sie tot und morgen wird die Black&Tan 12 = uralt für einen Herz kranken King Charles Cavaliere. Vorgestern hat sie geschwommen sich im Matsch gewälzt und anschließend mit Blättern paniert. Komisch das sie anschließend geduscht , shampooniert und abgeduscht wurde. Frottieren und kämmen besonders wird gehasst,- nutzte aber nix .
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was haben sich den da für Bilder reingeschmuggelt,- Hilfe die sollten garnicht dabei sein. Ohje mein Handy ist kaputt und macht sich selbstständig :(
Bitte gerne löschen
 
… wir machen nur Garten schwimmen und nur kurze durch die Stadt Rundgänge. Es ist zu heiß…
Ansonsten sitzen 6 Katzen im Haus je 2 in einem Bereich … muss sie trennen ,- der Neue liebe Kater hat die tötliche Seuche und darf keinen Kontakt zu den Katzen meiner Tochter bekommen. Selbst mit Impfung zu heftig. Meine Restkatzen haben Antikörper… Dennoch Vorsicht ist besser.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Feline Leukose hat die letze Katze/ Kater und alle 3 Katzen/ Kater (Bestand)haben keine Antikörper: also alle wurden getestet und geimpft und müssen noch mal geimpft werden :( ,- nutzt ja nix. Meine Tochter wird ihre Katzen auch impfen müssen ,- nutzt ja nix. Zwischenzeitlich waren wir 2 Tage am Meer. In Calais mit wunderbaren Strand und hübschen typischen französischen Stadtdekos. Zuhause wieder hauptsächlich schwimmen im See. … ansonsten haben die einen ihre Igel ❤️und ich meine Mauersegler ❤️, die ich allerdings leider weit zur Vogelauffangstation fahren muss. Letztes Mal waren die Nachbarn so nett, heute musste ich selber . Dauert über eine Stunde ( unter dem Radar) weil es so kurvig in der Eifel ist. Prognose aber gut für den Mauersegler. Mein sanfter Shottischfold hat mir lieb den Mauersegler gezeigt, bei meiner Black Katzenalb wäre er Geschichte.
Im Urlaub: Gina mit ihren über 15 Jahren musste die letzte- eher Leiter zur Aussichtsplattform im Leuchtturm nicht hoch . Sie durfte sitzen und auf dem Rückweg hab ich sie eine ebensolche Leiter runter getragen, weil es mir sicherer erschien. 23 kg geht so eine Leiter gerade noch so, solltet ihr euch über Treppenleiter Fotos wundern. Ein Selfie ist hübsch - mit mir als Drache :- D ;) und Qweenie.Bei einem Foto ist Black Qweenie so mit Sand paniert, dass sie auch wie ein kleiner Drache aussieht, entsprechend ihrem Charakter ;) ❤️.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich dachte ich schreibe mal wieder etwas. Wobei das mit Fotos so eine Sache ist. Mein Hersteller des Handys - hat dreist und frech die Kamera abgestellt. Nur mit Trick und spiegelverkehrt sind Aufnahmen,- manchmal möglich.
Frau Schreischrei stinkt,- schlimm aus dem Mund. Allerdings ist eine Zahnstein Entfernung keine Option. Die Narkose mit defekter Mitralklappe- in ihrem Alter 15+ eine 50 = 50 Kiste, ein definitiv zu hohes Risiko. Nach her nur Kosten und kein Hund mehr. Black Qweenie ist ähnlich,- nur ihr Mund kleiner und weit unten ❤️. Sie hat gestern mit Hilfe einer Freundin ( zum Festhalten) einen Kurzhaarschnitt verpasst bekommen. Das ewige Geschrei beim kämmen war ich leid und es ist heiß. Zudem gehen wir ja regelmäßig schwimmen ,obwohl der See recht „schattig“= kühl war, oder die Außentemperatur. Ein merkwürdiger Sommer, kalt , mit heiß und Monsun artigem Regen. Das Qweenie liebt zudem sich auf heftigste zu panieren und in jeden möglichen Dreck zu kugeln. Doof mit so langen Haaren und Unlust am Kämmen.
Spaziergänge am Rhein und schwimmen, so wie immer… ja und Pilze sammeln, wobei unsere Lieblings Wald komplett abgeerntet- gefällt ist. Keine Bäume,- keine Pilze mehr,- aber es gibt ja noch mehr Eifel. ❤️… und tafeln am Strom,- egal die Wuffels sind immer dabei
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Einfach mal ein schönes We und dazu nette Bilder ,- trotz 15 ltr Regen in einem krassen Guss gestern . Wir haben einen Drohnen Landeplatz mit Hilfe von hübschen Lampions erstellt,- einen Schlafenden Drachen und Kobolde besucht,- einen Kerl im Bett überrascht und Freunde ( Hunde und Hühner ) besucht ❤️
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Decke fiel mir auf den Kopf ,- Hunde und ab. Knogge Heißt,- Wohnung echt nett leider blöde im Stau auf der Hinfahrt gestanden. Deshalb waren wir Hunde und ich nur gestern Abend im Meer schwimmen und heute morgen. Gut ist wir dürfen bis heute Abend um 21 Uhr bleiben. Wundervoll dann fahren wir wieder und am Samstag muss ich halt arbeiten. Aber die Sonne und das Meer tut so gut. Unvergessen : vor Jahren war ich hier und mein damaliger King CC hat einen extra breiten Stock gewichtig durch Knogge getragen. Der Hingucker aller Menschen ❤️… es tut uns echt gut …
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein paar Bilder hab ich noch :
… und damals ( als ich am selbigen Strand schon mal war..) hatte ich die Kinder mit. Warum auch immer hatten die Jungs Böller mit. Nachts abends am Strand wurden die gezündet. Um vor Verletzungen zu schützen hab ich von meinen Kids dann die Böller kassiert und dachte es sei Ruhe. Aber mein Sohn hatte noch einen von anderen Kindern bekommen und schoss diesen versehentlich auf mich. Damals neuer schöner Fliespulli mit Pfoten drauf,- schwupp stand ich in Flammen. Schnell reagierte jemand in der Nähe. Selbst war ich garnicht in der Lage. Ein Loch 1 cm x 1 cm und die Flamme enorm,- unfassbar…
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „The Königinen sind da ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
667
Pennylane
Pennylane
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten