Stachelhalsband

Hallo Alexis,


nein, wie ich mehrfach geschrieben habe ist die DSHin erst seit 6 Monaten bei mir.

Ich seh es wie Puppyclipp und Gilette.


lg

mechelaar
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mechelaar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe auch schon mehrere solcher "bösen" Hunde gesehen. Mir taten sie aber eher Leid. Ich würde sie nicht als "böse" bezeichnen oder gar behaupten, sie hätten Spaß daran, böse zu sein. Sie sind entweder krank oder man hat sie extremst schlecht erzogen bzw. falsch behandelt, je nachdem.
Wer ernsthaft solche Bezeichnungen wie "böse" oder "hinterhältig" für Hunde verwendet, ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht.
 
City, bis auf Deinem letzten Absatz stimme ich Dir zu;)

Es gibt ernsthafte Hunde und andere Hunde;)

watson
 
City schrieb:
Wer ernsthaft solche Bezeichnungen wie "böse" oder "hinterhältig" für Hunde verwendet, ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht.
Watson schrieb:
City, bis auf Deinem letzten Absatz stimme ich Dir zu
Watson, hier muß ich dir teilweise widersprechen! Es gibt keine bösen Hunde! Böse ist für mich ein Wesen, das ohne Notwendigkeit und bewußt böse ist.
Das kann auf Hunde nicht zutreffen, da sie nicht bewußt böse sind, höchstens "scharfgemacht". Dadurch sind sie aber nicht durch eigenen Willen und Wissen böse geworden, sondern um es ihrem Erzieher/ Herrchen recht zu machen oder Strafe zu entgehen. Von Natur aus, gibt es keine Wölfe/ Hunde, die von sic haus udn ohne menschliches Zutun, "böse" sind.
 
@The Martin: Was möchtest Du sagen? Könntest Du das etwas genauer artikulieren?

Gruß
Mareike
 
SandramitVienna schrieb:
@B`Mom: wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, dann versuche ich was rauszusuchen, was Du mir hier im Forum mal geschrieben hast. Das passt nun ganz und gar nicht mit dem zusammen, was Du nun schreibst :D
Verwechsel bitte nicht Chucky mit "Rocky" - das sind zwei verschiedene Huskies ;)
Chucky und sein Besitzer sind wohl ein absolutes "Dreamteam". Und verwechsel ihn auch nicht mit dem Husky, der permanent alleine zum Spaziergang geschickt wird und immer mal wieder versucht Becker zu fressen ;)

Bei uns gibbet mittlerweile 10 Huskies. Scheinen arg in Mode gekommen zu sein ....

SandramitVienna schrieb:
So, habe nun etwas Zeit gehabt und bin fündig geworden. Nämlich in einem alten von mit erstellten Thema das hätte ich dann von B´Mom mal gerne erklärt :D erst ist es ne Seltenheit und plötzlich voll normal? *gg* Stimmt, auch ich habe es hinbekommen, aber die Schleppe mache ich niemals ab. Auch kommt Mika niemals sofort und damit steht er nicht alleine da :) Hatten heute ein super Huskytreffen, mit 5 seiner Genossen. Habe den Leuten den Link hierher genannt, mal schauen ob sie die Möge haben sich zu äußern.
Sandra

ich meine speziell diesen Satz von ihr/Dir ;)
Ja und? Chucky ist hier der einzige Husky der absolut frei laufen kann. Den restlichen 9 Husky-Besitzern ist das nicht vergönnt. Aber es beweist, dass es geht. ;)
 
Unser TH hat auch schon nen Husky vermittelt an eine sehr sportlich Familie. Der Familie wars wichtig, das der Hund ohne Leine laufen kann und sie haben sich reingehängt, heute geht dieser Husky mit Herrschen sogar bei Dunkelheit ohne Leine über die Felder joggen! Ohne Jagen, sind mir früher immer begegnet!
<--- nur zu Info ohne Wertung an irgendjemand ;)
 
Öhemm, mal ne Zwischenfrage, nur weil es grade hier so überhaupt nicht hinpasst :D
Kennt jemand ne wirklich gute Adresse für zwei absolut und wahnsinnig schlecht gehaltene Husky´s, die trotzdem ihr gutes Wesen behalten haben? Gerne auch per PN ;)
 
Beckersmom schrieb:
Ja und? Chucky ist hier der einzige Husky der absolut frei laufen kann. Den restlichen 9 Husky-Besitzern ist das nicht vergönnt. Aber es beweist, dass es geht. ;)

Ich bin der Meinung das fast alles geht ,es kommt vielleicht auch darauf an wieviel Zeit man hat .
Hat man alle Zeit der Welt und zudem die Geduld sollte man so gut wie jedes Problem in den Griff kriegen können ,ist ein Hund eh schon unausgelastet mangels Zeit kann man widerrum auch schlecht mit ihm und an dem Problem arbeiten .
Auch wenn mehrere Familienmitglieder an der Erziehung eines Hundes beteildigt sind wird es meiner persönlichen Meinung nach eher schwerer ,weil jeder mit dem Hund anders umgeht .

Gruß

Dobifreund
 
Martin, eigentlich sind wir doch einer Meinung;)
Ich habe City insoweit zugestimmt, daß es keine bösen sondern durch ihre Prägung/Erziehung/Ausbildung versauten bzw. kranken Hunde gibt.

watson
 
watson schrieb:
Martin, eigentlich sind wir doch einer Meinung;)
Ich habe City insoweit zugestimmt, daß es keine bösen sondern durch ihre Prägung/Erziehung/Ausbildung versauten bzw. kranken Hunde gibt.

watson
Genau!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stachelhalsband“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Naja, was diese Tierschutzombudsfrau von sich gibt, ist auch nur theoretisches Geschwätz. Ohne die Umstände zu kenne, warum der Hund die Enkelin gebissen hat irgendwas zu empfehlen, egal ob "Spezial"-Halsband oder Klicker hlft weder dem einen noch dem andern, wenn das Problem irgendwoanders...
Antworten
1
Aufrufe
659
Mich
S
Magst du beschreiben, wie du trainierst? Mit Leine und Halsband, okay, aber wie? Verbal im Fuß halten? Magst kurz beschreiben, wie du das aufbaust? LG Mia
Antworten
467
Aufrufe
28K
Jeany
pfote-im-takt
Kettenhalsband mit Stop? Sind nicht verboten. Auch für private nicht. Hier im Kanton haben alle normale HB und entsprechende Geschirre an.
Antworten
259
Aufrufe
16K
pat_blue
pat_blue
Herr_Chillie
  • Geschlossen
Nochmal: Dies ist die Rubrik "Verordnungen/Rechtliches". Da die eigentliche Frage beantwortet ist, schließe ich hier. Für weitergehenden Diskussionsbedarf gibt es andere Threads.
Antworten
29
Aufrufe
29K
Giladu
O
ich finde das HB sieht aus wir ne Montage... :rotwerd:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten