Pitbull Anschaffung, Erfahrung Tipps?!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbull_2010 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Post von Steffy liegt nicht mal 2 Stunden her.
Oder meinst du, er weiß es aus dem Kopf? :unsicher:


LG

:unsicher::gruebel: Nö, muss er, oder vielleicht ja auch sie;), nicht aus dem Kopf wissen. Hat's ja schon am Mittwoch geschrieben. Immerhin lag da schon mindestens ein ganzer Tag dazwischen. Vielleicht hat's schon was klären können...
 
Hallo, Drago: hier die Fakten:(irgendwie wird hier nur spekuliert:(
Der Hund, den du dir anschaffst muss aus Deutschland kommen und BEVOR du ihn auf dich anmelden kannst, einen Wesenstest bestanden haben. Mit deiner Gemeinde du abklären, ob der WT in deiner Gemeinde / Landkreis zu absolvieren ist, oder ob der Test eines anderen Kreises ggf. Bundeslandes anerkannt wird. Damit der Hund den WT machen kann, muss er gechipt sein. Ob du oder der Züchter bzw. einen TS-Orga mit dem Hund diesen Test ablegen, ist in Ba-Wü unerheblich! Mit der Anmeldung musst du den Nachweis einer Haftpflichtversicherung erbrninge, in der dein Hund bzw. seine Rasse explizit genannt wird. Erkundige dich bitte auch nach der für dich geltenden Hundesteuer.
Wenn der Hund 18 Monate alt ist, muss er den WT wiederholen (diesmal auf jeden Fall mit dir!) und wahrscheinlich in deiner Gemeinde. Dafür hat er nur eine Chance- wenn er durchfällt, wird er eingezogen (das ist oben schon beschrieben worden.....). Daher ist es wichtig, dass du ihm alles beibringst, was er können muss, damit er den 2. WT besteht.
Wenn du noch weitere Fragen hat.....
Ach ja, es gibt halt verschiedenen Typen Pitbull- meiner wäre mit 4 kurzen Gassigängen am Tag zufrieden, ihr ist kuscheln lieber als action, aber es gibt auch Pittis, die deutlich aktiver sind. je nachdem, wo du den Hund herholst, wirst du hierüber eine kompetente Auskunft erhalten (oder auch nicht). Bei einem Welpen ist noch ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor drin (der kann sich halt so oder so entwickeln).
Solltest du dir erst den Welpen holen und dann zu deinem OA gehen, kann es sein, dass sie dir aufgrund der Tatsache, dass du dir illegal einen K...Hund angeschafft hast, den Hund entziehen, weil du nicht vertrauenswürdig bist- das kann also keiner wollen.... Gruß, Maike
 
hallo,

ich habe das ganze jetzt ja etwas mitverfolgt und muss ganz ehrlich auch sagen überlege dir das gut!!!! ich kann ein Lied von den meisten Sachen die dagegen sprechen singen!!! ich habe mir mit meinem Mann zusammen diesen Hund geholt- war schon 7 Monate alt und stubenrein, sitz platz hat reibungslos geklappt, aber auf was es ankommt eben nicht!! mittlerweile bin ich mit dem hund in der Hundeschule, tranniere Täglich 2 stunden mindessten´s und das hat nichts mit gassi gehen zu tun (die zeit musst du auch noch aufbringen) ja dann brauchen die wirklich eine konsiquente erziehung ach ja und nicht zu vergessen zeit zum spielen und kuscheln sollte man auch noch täglich einplanen....!!!!!! Mein Mann alleine wäre wahrscheinlcih durchgedreht und ich dachte auch ab und an mir gehen die Haare aus mittlerweile läuft es so wie es laufen soll aber das war ein harte weg bis dahin!!!! PS: die Kosten bzw. Hundesteuer sollte man auch noch bedenken!!!!!! also nochmal gut darüber nachgedacht!!!!

LG
 
Ähm ..ihr habt aber schon noch ein Leben ohne Hund? Was man nicht alles tun muss .....Zwei Stunden trainieren plus Gassi plus kuscheln und schmusen...irre ..ich vernachlässige ja meine gerade zu.
 
hallo,

ich habe das ganze jetzt ja etwas mitverfolgt und muss ganz ehrlich auch sagen überlege dir das gut!!!! ich kann ein Lied von den meisten Sachen die dagegen sprechen singen!!! ich habe mir mit meinem Mann zusammen diesen Hund geholt- war schon 7 Monate alt und stubenrein, sitz platz hat reibungslos geklappt, aber auf was es ankommt eben nicht!! mittlerweile bin ich mit dem hund in der Hundeschule, tranniere Täglich 2 stunden mindessten´s und das hat nichts mit gassi gehen zu tun (die zeit musst du auch noch aufbringen) ja dann brauchen die wirklich eine konsiquente erziehung ach ja und nicht zu vergessen zeit zum spielen und kuscheln sollte man auch noch täglich einplanen....!!!!!! Mein Mann alleine wäre wahrscheinlcih durchgedreht und ich dachte auch ab und an mir gehen die Haare aus mittlerweile läuft es so wie es laufen soll aber das war ein harte weg bis dahin!!!! PS: die Kosten bzw. Hundesteuer sollte man auch noch bedenken!!!!!! also nochmal gut darüber nachgedacht!!!!

LG

Ich habe 2 Hunde und bin alleine. Einer entwickelt sich grade zum Problemhund. Ich gehe arbeiten, laste meine Hunde 4 std. am tag körperlich aus,muss zwichendurch Gassi,mache den Haushalt und habe trotzdem Freizeit. Ich glaube man muss alles einfach wirklich durchplanen. Und daran scheiterts bei den meisten.
 
Ähm ..ihr habt aber schon noch ein Leben ohne Hund? Was man nicht alles tun muss .....Zwei Stunden trainieren plus Gassi plus kuscheln und schmusen...irre ..ich vernachlässige ja meine gerade zu.

Ja... Wir auch!
Aber meine Trainerin hat gesagt: 10 min intensives Training täglich reichen für den "Hausgebrauch" ...
Ich glaube bei 2 Stunden Training wären meine nach 45 min ausgebrannt und spätestens am dritten Tag würden die mir den Vogel zeigen...
 
DRAGO_PITBULL, was fürn Typ Hund suchs du:







Welche Eigenschaften magst du bei der Rasse?

Hab ja gelesen das du einen Welpen möchtest. Leider gibt es in D. keine guten Züchter mehr. Auch wenn das "beliebte" Anzeigenportal voller Welpen mit Papiere ist, stehen die Preise die diese Züchter verlangen, nicht im Verhältnis zu den Gesundheits-, Rassestandardnachweise, Aufzucht etc.
Die Züchterauswahl ist eine wichtig Sache, du musst also nicht nur was über die Rasse wissen, sondern auch was einen guten Züchter ausmacht.
Einen Hund aus dem TH wäre evtl. (grade bei einem "Anfänger") besser. Die TH Mitarbeiter können die Hunde einschätzen und können dir den passenen Hund geben.

Es ist aber löblich das du dich vorher informierst, nicht hinterher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Anschaffung, Erfahrung Tipps?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilam0nster
aach ok ich dachte das ihr Züchter im allgemeinen Vermehrer nennt .. na dann is es doch von uns beiden n Fehler ;) Nee ich leg da schon wert drauf das das der Züchter seriös is, das er hauptsächlich aus liebe zu der Rasse Züchtet als wegen dem Profit und dem es wichtig ist das er gesunde...
Antworten
223
Aufrufe
21K
Lilam0nster
Lilam0nster
J
Mal ganz ehrlich solche Fragen würde ich nie stellen auch wenn ich mit etwas neu anfange. Man kann sich doch überall ein wenig einlesen und dann auch mal fragen stellen, aber seine Fragen sind doch schon ein wenig kurios. Man weis nicht was ein Hund frisst, aber welche Rasse es auf jedenfall...
Antworten
62
Aufrufe
15K
Mero
T
Ich hatte früher auch immer das Vorurteil, das Hunde aus dem TH ne Macke haben müssten... bisher hat jeder ehemalige Tierheimhund mir das Gegenteil bewiesen...:D;)
Antworten
85
Aufrufe
16K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
L
  • Geschlossen
Na gucke mal schau, hatte ich doch den richtigen Riecher. :D Biste jetzt vom Dobermann auf nen Pitbull umgeschwenkt? Lahme Nummer, echt. Ist schon blöd wenn die Beiträge vom gleichen PC aus geschrieben wurde. :lol: Geh wo anders spielen. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
2K
KsCaro
J
also nach meinem Kenntnisstand gilt absolutes Einreiseverbot für alle Pitts un Co. und auch "kampfhund-ähnliche" Hunde. Mit Sicherheit gibt es ein paar "Einfuhrlücken", aber das ist extrem Risikoreich. Ausserdem - wieso sollte man wieder nach Deutschland zurück kommen ;) Mit dem Anfängerhund...
Antworten
21
Aufrufe
11K
nana76
Zurück
Oben Unten