Pitbull Anschaffung, Erfahrung Tipps?!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DRAGO_PITBULL ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
als ich die Überschrift las dachte ich noch : na endlich mal jemand der sich vorher informiert....

nun am Ende der ganzen Seiten, wo sich alle Mühe gegeben haben Dir zu helfen und zu raten kommt die Ernüchterung : Du reagierst wie ein beleidigter Teenager wenn Kritik an Äußerungen von Dir kommt, beantwortest die Frage nach Deinem Alter nicht-also Reife stelle ich mir anders vor

und ein Tier sollten sich wirklich nur Menschen anschaffen welche Reif sind und sich der Verantwortung bewusst die sie mit einem Tier übernehmen
 
Das Thema handelt von einem Hund bzw. ich informiere mich drüber, du musst mir jetzt hier bitte nichts von Verantwortung etc. erzählen.
Das bleibt wohl jedem Menschen selbst überlassen..
 
klar--das bleibt jedem menschen selbst überlassen----ausbaden müssen es dann die hunde.. :(
 
.............und die Frage nach dem erhöhten Steuersatz für Kampfhunde in deiner Gemeinde nicht vergessen !!
 
Hi,

also ich muss für mich sagen: Die Fragen die hier gestellt wurden müsste ich mir in einem Tierheim oder von einem Züchter auch "gefallen" lassen. Ich finde die jetzt nicht schlimm. In einem kann ich Drago verstehen: Mir gefällt die Optik "dieser" Hunde auch unheimlich gut. War für mich aber nicht der Grund einen Amstaff zu holen. Ich bin berufstätig und für mich galt daher: Wenn einen Hund, dann einen den ansonsten keiner haben möchte. Bevor das Tier einsam hinter Gittern stirbt. Ein Welpe kam nicht in Frage. Ich hatte mich für ältere Hunde interessiert und bin auch in das Tierheim wegen einer 8 Jahre alten "ausrangierten" Zuchthündin gefahren, die nicht so hübsch anzusehen war. "S....egal. Das es dann doch ein 3,5 Jahre altes hübsches Kerlchen geworden ist, lag daran das die TH-Betreiber für Ihn Werbung gemacht haben. "Er leidet so im Zwinger und muss dringends raus" Und was soll ich sagen: "Ich liebe meine dicke Rummsbirne abgöttisch auch wenn ich Ihm öfter mal in seinen dicken Popo treten könnte. (Was natürlich nicht gemacht wird - außer bei Bedarf mal einen scharfen Ton haben unsere beiden nichts auszustehen)

Wenn unsere beiden mal nicht mehr sind (sind beide 10 Jahre jetzt) dann wird erstmal Hundepause gemacht. Aber 200% kommt wieder mindestens ein Hund aus dem Tierschutz und dann denke ich mal werde ich mich wirklich mal auf ältere Semester konzentrieren.

Wie sagte mein Partner: "Du kannst doch nicht die ganze Welt retten" - Nein, nicht die ganze Welt aber für diesen einen Hund hat es was gebracht" Das ist genau wie mit meinen Hamstern. Kein ein paar Wochen altes Hamsterbaby sondern gern auch schon älter. Mir geht es darum den Tieren zu helfen, die sonst keiner mehr haben will. Junge Tiere haben doch viel mehr Chancen auf Vermittlung.

Meine Meinung zu diesem Thema. Jeder so wie er es für richtig hält und mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

LG Claudia
 
@Drago Pitbull
Du findest das aussehen,deines avatarpits schön,der muskolöse körperbau ect,aber sowas komt nicht von irgendwo...oder wachsen dir muskeln vom nix tun????Nur gassi gehen reicht nicht,meine hündin wurde so grade eben an der pfote operiert,10 tage ruhe,nur kurze spaziergänge und ich sehe wie sie leidet,nur gassi gehn ist da nicht,sie läuft sonst 5 kilometer am fahrrad,ich fahre mit ihr regelmässig zum baggersee,wo sie sich austoben kann...ich muss dazu sagen ich wohne in niedersachsen...wir haben hier keine verordnung,meine hündin darf ohne leine laufen,aber du musst im jahr bis zu 800 euro steuern zahlen,dazu kommen die ganzen papiere die du brauchst und natürlich auch die Tierarzt kosten...bei mir waren das grade mal 250 euro und das auch schon mit einer einjährigen hündin!Wo willst du deinen hund lassen wenn du arbeitest?also wenn meiner hündin langweilig wird,wenn sie zu lange alleine ist,müssen die möbel dran glauben!und ich hole mir doch einen hund nicht nur wegen des aussehens für mich standen charakter immer an erster stelle,natürlich genauso ranghoch stand auch den hund ein gerechtes leben zu bieten mit verdammt viel auslauf und zeit!!!
 
ich denke nicht das er/sie sich nochmal meldet...

( ist vielleicht wieder im Kindergarten spielen..... ? )
 
Falls es kein Fake ist, und ich gerade sowieso nichts zutun habe, schreib ich auch mal was... *gähn*

Wenn du auf "so was" stehst, wie auf deinem Avatar bzw. so einen Hund haben möchtest - wie viele Welpen möchtest du dann "austesten" ?
..Da hast du schon um einiges mehr Chancen, an einen "krassen" Hund zu kommen, wenn du ihn aus dem Tierschutz holst und er ausgewachsen ist, ansonsten kannst du ja gar nicht wissen, wie der Welpe später aussieht.
Einen kupierten Hund bekommst du so z.B. nicht illegal, weil das kupieren in DE verboten ist, wenn du dir einen kupierten Welpen holst, kriegst du auch gut Ärger..
..Und.. nicht das es ein total dünnes Würstchen mit großen Stehohren ist - iiiiih :rolleyes:

...Außerdem solltest du ALT GENUG SEIN - dein Alter möchtest du ja nicht verraten, das lässt ja schon mal einen niht gerade reifen Eindruck von dir ab ;)
..Dazu solltest du dich gut informiert haben, ob Tierschutzhund oder nicht.. Wobei es glaube ich sowieso schwierig wird anderswo einen Hund her zu bekommen.. Fraglich ist ja eh, ob du alle Bestimmungen erfüllen "kannst" ...

....Ich sage dir mal, aus der Erfahrung heraus. Ich gebe zu, ich war naiv, wollte einfach nur einen Hund zum kuscheln - ich hatte nie vor, richtig viel mit ihm zu unternehmen :rolleyes:
Tja, Pustekuchen. Ich habe ein richtiges Energiebündel erwischt, wenn der körperlich nicht ausgelastet ist, kann der echt meine Nerven strapazieren. d.h. 2 Stunden täglich spazieren ist praktisch ein Muss. Rad fahren tue ich jeden 2-3 Tag, je nachdem wie "willig" er ist 3 bis 10km.. Dazu noch andere Dinge..

Also, wenn du wirklich nur einen Familienhund möchtest, mit dem man 3-4 mal für 15 Min gassi geht, da ist so eine Rasse wohl wirklich nicht die optimalste..

Dazu kommt ja auch noch die Gesundheit..
Du wirst HIER niemals einen Welpen bekommen, wo du wirklich weißt, wie es gesundheitlich in der Familie aussah!
Du weißt also nicht, wie krank/gesund dein Welpe mal sein wird.
Also, wenn du bereit bist einen Hund mit Futtermittelallergie, HD, oder Herzproblemen bis zu seinem Lebensende ein schönes Zuhause zu bieten, wunderbar, wenn du dem Hund ein schönes zu Hause bietest!
Das selbe kannst du einem älteren Hund aus dem Tierschutz aber auch bieten, der dir dafür sein Leben lang danken wird...
Oder aber du holst dir einen Hund (jeden Alters) aus dem Tierschutz, wo du dann weißt, dass er gesund ist, da brauchst du dir im Gegensatz zu einem Vermehrerwelpen dann erst mal keine Gedanken mehr drum machen..
 
Noch mal zur "Auslastung" (hab auch grad nix zu tun..... :D)

Polly ist, wie in meinem Ava ersichtlich - nun beileibe kein Pit oder Staff.
Zwar auch knapp über 40 cm "groß", aber aus Podi x Terrier wird nunmal im Leben kein "Kraftei".

Trotzdem braucht dieser Hund täglich seine 2 - 3 Stunden "Bespaßung" !!

Gassi gehen, walken, radln, reiten - die beiden Letzteren sind beliebter, da kann Madam dann ein bisserl schneller.
Dazu machen wir Agility und fangen jetzt im Juni auch noch mit Mantrailing an.

Das ist, wenn man Vollzeit berufstätig - oder wie ich sogar selbstständig - ist, ein ganze schönes Zeitpaket, das man erstmal managen muß.
Man steckt in manchen Sachen zurück, Urlaub, Partys, ...., oder, bevor ich mir z.B. neue Schuhe kaufe, schaue ich erstmal nach, ob meine Gummi- und Wanderstiefel noch okay sind und eine neue wasserdichte Gassi-Jacke ist auch wichtiger, als ein neuer modischer Sommermantel.
Man setzt als HH halt seine Prioritäten anders...... :lol:

Aber das ist auch gut so und außerdem dürfen wir nicht meckern, denn
wir machen das ja gaaaaanz freiwillig.... :unsicher: !!

Ach ja und nochmal schnell zum ach so süßen Welpen und der besseren Bindung....
Für mich "never ever" !!
Nach dreien von der Sorte hab ich bei der letzten Suche gleich gesagt "mind. 6 Monate, von mir aus auch mehr..."
Polly war neue Monate alt und bindungstechnisch ist sie die "engste" von allen, was problemlos zu erreichen war.
 
och das mit der Bindung kann blitzschnell gehen...

sollte vor 35 Jahren für Freunde (älteres Ehepaar) ne Dobihündin anschauen und " testen" (wegen des Rufes der Rasse)...Hündin war 3 Jahre alt hatte 4 Vorbesitzer und war ne arme Socke.
Ich hin Hund mit spazieren genommen-3 Stunden WAld und dann zu unseren Freunden...toller Hund
Alles pefekt Hund nahm Leckerlies, ließ sich streicheln nd legte sich aufs Sofa.
Ich nach Hause um 1 Stunde später völlig aufgebrachten fremden Menschen gegenüber zu stehen ich solle sofort u unseren Freunden und den Killer abholen.

Was war passiert? Als ich weg war durfte sich niemand mehr rühren, sie griff jeden an...

Dort angekommen fand ich den nettesten HUnd den man sich denken kann, Freude pur und alles andere wie gehabt - nur unsere Freunde wollten sie partout nicht behalten

So kam ich zu meinem ersten Dobermann, sie lebte 17 Jahre bei mir und bileb 35 Jahre bei dieser Rasse
 
ich denke nicht das er/sie sich nochmal meldet...

( ist vielleicht wieder im Kindergarten spielen..... ? )


So, aber nun reichts, habe auch was anderes zu tun als ganze Zeit vor dem PC zu sitzen und auf sowas hab ich auch keine Lust mehr.
Auf solche Bemerkungen reagiere ich leicht aggressiv und da hörts auch bei mir auf !:sauer:
 
Ich will den Hund, weil mir der Körperbau, sein Aussehen, einfach alles an dem Hund gefällt. Versteht das niemand :(? Mir gefällt halt nur so ein Hund...


Also ich habe mir einen Hund geholt, weil ich mit Hunden aufgewachsen bin, mir ein Leben ohneHunde nicht vorstellen kann, ich gerne meine freie Zeit für meinen Hund opfer..
Denn ein Hund ist und bleibt ein Fulltime-Job.

Ich liebe Rottweiler, sie sind hübsch, treu, schmusig, ich mochte es das damals, als ich klein war und es noch keine Listis gab, unsere Rottihündin bedingungslos auf mich aufgepasst hat...sie war einfach herzensgut.
Aber abgesehen davon, dass ich hier gerade für einen Listi nicht die Voraussetzungen habe, habe ich mir einen Hund ausgesucht, wo es gefunkt hat!
Letztendlich ist es egal wie ein Hund aussieht - es muss einfach Liebe sein :love:
Und da spielen Alter, Rasse, Aussehen doch eine Nebenrolle.

Natürlich kann man sich nach bestimmten Rassen umsehen, aber Deine Begründung finde ich ein wenig ...dürftig, nicht passend. Erkennst Du den Unterschied zwischen meiner Beschreibung und Deiner, warum es ein Pitbull sein muss?

Und warum muss es unbedingt ein Welpe sein? Es gibt auch tolle Junghunde.. ältere...
Und Hunde sind im Gegensatz zu manchen Menschen ein Leben lang lernfähig.

Weißt Du, hier sitzen so viele Leute die im Tierschutz aktiv sind...
Geb uns ein bißchen mehr Infos, und Du wirst zig Links mit tollen Hunden bekommen!

Wie sieht es denn bei Dir jobmäßig aus?
Wie soll der Hund charakterlich sein?
(Vielleicht sagst Du auch doch noch wie alt Du bist)?!
Was möchtest Du mit dem Hund machen?
usw.
Wenn man merkt, dass Du Dich wirklich für einen Hund interessierst, weil Du sie liebst und nicht nur "gut aussehend" findest, dann wird man Dir hier auch gerne weiterhelfen.

Ich bin froh, meine Hündin zu haben. Aber ich hätte mich acuh gefreut, wenn ich mich vor meiner Hundesuche schon hier angemeldet hätte. denn hier bekommt man wirklich tolle Tipps, sowie tolle Hunde präsentiert.
Man muss nur auch nett sein, interessiert sein, Fragen beantworten..
:hallo:
 
Man muss nur auch nett sein, interessiert sein, Fragen beantworten..
:hallo:

Na also sorry, ich war am Anfang auch nett und alles, nur wenn solche komischen Bemerkungen kommen und ich als Fake, Troll etc. bezeichnet werde und sonst noch irgendwas kritisiert wird, sowas hass ich bis zum geht nicht mehr und wie ich sagte hört das hier auch auf bei mir.
Wurde hier von paar Mitglieder angeschrieben, die sehr nett sind und mir helfen wollen, da beantworte ich auch Fragen.
Aber wenn solche Antworten kommen mit Kindergarten oder sonstiger quatsch hab ich auf das Forum nicht viel Lust.
 
Einen kupierten Hund bekommst du so z.B. nicht illegal, weil das kupieren in DE verboten ist.

Auch wenn du warscheinlich das Richtige meintest, wollte das nur noch mal klar stellen, nicht das jemand Neues es sich "so" merkt.
Richtig wäre "nicht legal". :hallo:


Mir ist aufgefallen, dass viele Neulinge zuerst als "Troll" oder "Fake", als "unreif" und "kindisch" dargstellt werden. Doch das Verhalten erfahrener User hier ist meist nicht besser. Mir ist klar, dass sich hier unter anderem auch Trolle anmelden. Doch wäre es nicht möglich, jedem Neuling zu erst eine Chance zu geben?

Wenn man mir sagt, dass man Pittis wunderschön findet und sich einen wegen seines Aussehens kaufen möchte, kann ich das nachvollziehen. Pittis haben dazu noch einen sehr wertvollen CHarakter, also bitte: wo liegt euer Problem?
Wenn er ein Troll wäre, hätte er sich nicht für Infos hier angemeldet. :hallo:

Das erinnert mich an meine Begrüßung. Mein aller erster Beitrag galt dem Forum und ich habe mein Respekt gegenüber vielen von euch ausgesprochen. Ende vom Lied war, ihr hieltet mich für einen Troll und nicht ernst nehmbar.


Das er jetzt nicht mehr sein Alter nennen möchte, kann ich verstehen!


LG
 
ok,also DEN texten nach zu urteilen,würde ich sagen
das da ein etwa 15-16 jähriger am rechner sitzt,der
zur hundehaltung von tuten und blasen kene ahnung hat.

das ergibt sich schon durch diese endgeile textstelle;
"ich hab keinen garten,muß ich dann mit dem hund gassi gehen"?!?:lol:
ENDGEIL.
ohne worte:lol:
cheers dude
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Anschaffung, Erfahrung Tipps?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilam0nster
aach ok ich dachte das ihr Züchter im allgemeinen Vermehrer nennt .. na dann is es doch von uns beiden n Fehler ;) Nee ich leg da schon wert drauf das das der Züchter seriös is, das er hauptsächlich aus liebe zu der Rasse Züchtet als wegen dem Profit und dem es wichtig ist das er gesunde...
Antworten
223
Aufrufe
21K
Lilam0nster
Lilam0nster
J
Mal ganz ehrlich solche Fragen würde ich nie stellen auch wenn ich mit etwas neu anfange. Man kann sich doch überall ein wenig einlesen und dann auch mal fragen stellen, aber seine Fragen sind doch schon ein wenig kurios. Man weis nicht was ein Hund frisst, aber welche Rasse es auf jedenfall...
Antworten
62
Aufrufe
15K
Mero
T
Ich hatte früher auch immer das Vorurteil, das Hunde aus dem TH ne Macke haben müssten... bisher hat jeder ehemalige Tierheimhund mir das Gegenteil bewiesen...:D;)
Antworten
85
Aufrufe
16K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
L
  • Geschlossen
Na gucke mal schau, hatte ich doch den richtigen Riecher. :D Biste jetzt vom Dobermann auf nen Pitbull umgeschwenkt? Lahme Nummer, echt. Ist schon blöd wenn die Beiträge vom gleichen PC aus geschrieben wurde. :lol: Geh wo anders spielen. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
2K
KsCaro
J
also nach meinem Kenntnisstand gilt absolutes Einreiseverbot für alle Pitts un Co. und auch "kampfhund-ähnliche" Hunde. Mit Sicherheit gibt es ein paar "Einfuhrlücken", aber das ist extrem Risikoreich. Ausserdem - wieso sollte man wieder nach Deutschland zurück kommen ;) Mit dem Anfängerhund...
Antworten
21
Aufrufe
11K
nana76
Zurück
Oben Unten